Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. September 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Wolfsburg!

40 Stimme(n)
    54,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

6 Stimme(n)
    8,2%
  3. Werder!

27 Stimme(n)
    37,0%
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Es war viel Dusel dabei, sonst wären wir schon letzte Saison in arge Bedrängnis geraten.

Dutt sucht ja nun wirklich nicht sein Heil in der Offensive. Wie kommst Du darauf? :unfassbar: Weil er endlich mal kontern lässt und versucht, den Gegner frühzeitig zu pressen, statt ihn erst am eigenen 16er mit 11 Mnn zu stellen? :confused: :(

Dutt will defensiv spielen lassen und knackt einen Gegentor-Rekord nach dem anderen. Schaaf hat bewusst offensiv spielen lassen. Wenn man so hoch steht, wird man auch schon mal aushgekontert. Über die vielen Jahre seiner Amtszeit war er damit extrem erfolgreich, ob mit top- oder weniger gut bestzten Mannschaften. Dutt dagegen scheitert offenbar schon früh an eigenen Maßstäben.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Das Auftreten des Teams in Augsburg, gegen Schalke oder in Wolfsburg hat sich nicht großartig von dem gegen Hoffenheim oder in Leverkusen unterschieden. Der einzige Unterschied liegt in den Ergebnissen. Die anderen Begegnungen hätten mit etwas mehr Glück ebenso positiv gestaltet werden können, da die entsprechenden Chancen vorhanden waren. Es geht halt nur um Nuancen, von daher habe ich immer noch Hoffnung, daß einige der nächsten Spiele erfolgreicher ablaufen könnten, um unten wieder rauszukommen ...

3. DR AKR

DR AKR Guest

Ist schon klar. :tnx: :beer:

Das werde ich auch gleich mal machen! :daumen:

4. Wunden lecken und doch einsehen müssen, dass dieser Kader entgegen meinen Erwartungen und Prognosen für nichts ausreichend besetzt ist. Stümperhafte Abspielfehler, konfuse Defensivarbeit, ein angstbeladener Torhüter, Stürmer die alles tun, nur nicht stürmen, mit diesen Jungs kann kein Trainer der Welt irgendwas erreichen. Ja sie sind schwach, auch wenn sie es selbst nicht hören können, ja man hätte nachlegen müssen, auch wenn dies der Vorstand nicht für nötig hielt, ja dieser Verein trudelt Richtung Zweitklassigkeit, auch wenn das viel mehr kostet als die Transfers, die im Sommer im Raume standen, ja morgen sind wir endlich da, wo wir hingehören, ja individuell ist keine Mannschaft schlechter besetzt als wir, ja Makiadi war wieder ein Totalausfall, Busch konnte die Erwartungen, die ich persönlich in ihn gesetzt hatte, nicht einmal asnatzweise erfüllen, ja ich verstehe heute, warum Hajrovic kein Gehalt bezog, auch wenn es nicht rechtens war, ja, ja, ja, und wieder gilt mein Dank Herrn Lemke und natürlich dem dicklichen Herrn neben Wolfsburgs Trainer, dem ich zurufen möchte, gut gemacht, Geld verbrannt, Verein Richtung Abstieg gemanagt und nun beim Plagiat gelandet, dass sich nur in seiner finanziellen Ausstattung von uns unterscheidet, das allerdings gravierend, wie froh bin ich, dass ich Volvo fahre.

5. DR AKR

DR AKR Guest

Doch, doch, seit dem Augsburg-Spiel ist ein deutlicher Leistungsabfall zu verzeichnen.

Das hat auch mit dem Torhüter zu tun. Inzwischen haben wir ein massives Problem auf dieser Position. Mal schauen, ob wir das irgendwie lösen können? :confused: Durch Strebinger, Husic? Oder indem man evtl., wie Frankfurt mit Hildebrand, einen vertragslosen Torhüter verpflichtet?

In den ersten Spielen hat das Team von der Moral gelebt, hat Rückstände aufgeholt oder sogar umgedreht. Sie haben bis zuletzt gekämpft. Dieser bedingungslose Kampf bis zum Schluss war heute und auch schon gegen Schalke nicht mehr zu sehen. Das Vertrauen in die eigene Abwehr schwindet. Der Glaube, Spiele umbiegen zu können, nimmt offensichtlich ab. Der Frust auf Mitspieler wächst.

Der Trainer hat immer noch kein funktionierendes System, keine Stammformation. Er "experimentiert" weiter vor sich hin. Mal schauen, wie lange die Spieler ihm noch folgen. Ein richtiges "Rezept", ein Spiel gewinnen zu können, hat er noch nicht gefunden.

6. Kein System funktioniert, wenn du mit Spielern spielst, die kaum einen Zweikampf gewinnen, Bälle planlos zum Gegner spielen, sich gegenseitig in die Hacken schießen, vor dem Tor den Ball in die Wolken dreschen, mit anderen Worten die Basics in allen Bereichen vermissen lassen, keinerlei technische Qualitäten aufweisen und dazu noch unfähig zur Antizipation sind. Fußball ist Kraft gepaart mit Intelligenz.

7. Egal was bisher gewesen ist, gegen Freiburg beginnt die Saison und da muss ohne wenn und aber gewonnen werden!!

Wolf durch Husic im Tor ersetzen und endlich Obraniak bringen und vieles wird gut!

Werder wird nicht absteigen, das werden der HSV und Freiburg und Hertha spielt die Relegation.

In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!

Grün weiße Grüße!:schal:

8. Emskopp

Emskopp

Kartenverkäufe:
    +4
    Zitat Dutt "Wir wollten Wolfsburg zu langen Bällen zwingen und dann über unser Umschaltspiel zu Möglichkeiten kommen. Am Ende waren wir in der Offensive aber nicht zielstrebig genug. Letztendlich sind zwei Tore einfach wieder zu viel. Gerade wenn der Gegner nicht viel dafür machen muss."

Er wollte Wolfsburg zu langen Bällen zwingen und dann mit dem Umschaltspiel zu Möglichkeiten zu kommen? Welches Umschaltspiel? Das Bremer Umschaltspiel ist nicht existent. Es dauert viel zulange und bleibt zu oft beim ersten Gegenspieler hängen.

In der Offensive nicht zielstrebig? Richtig. Keine ernsthafte Torchance in der zweiten Halbzeit. In den letzten fünf Mintuen nicht mal einen Ball bis in den 16zehner bekommen.

Zwei Gegentore sind zu viel. Da hat er recht. Wir bekommen 2,5 Tore pro Spiel. Ich dachte Herr Dutt hatte vor die Abwehr zu stärken und die Gegentorflut einzudämmen.

Ich sag es nicht gerne. "Dutt raus"

9. socke10

socke10

sehr gut geschrieben.

10. Das mit den langen Bällen hat vor allem in der ersten Halbzeit gut funktioniert. Da wurde die Wolfsburger Defensive konsequent angelaufen. Nur, und das ist das entscheidende, habe wir aus den langen Bällen kein Kapital geschlagen. Wir hatten genug Möglichkeiten wo wir den zweiten ball bekommen haben aber dann aufgrund unseres limitierten Offensivspiels kein Kapital raus schlagen konnte .

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Leute, das wird wieder ganz hart werden...

Wie ich schon mehrfach betonte, ging die ganze Sache bereits vor vielen Jahren mit Ansage nach unten.

Das Mittelfeld war mal unser Prunkstück.
    Wir haben uns nach Özil nie mehr wirklich um einen 10er, der als solches auch bezeichnet werden darf, gekümmert.
    Und da hatten wir noch Kohle gehabt...
    Man meinte damals, das werden Hunt und Marin schon auffangen - ein folgenschwerer Trugschluss.
    Danach ging es mit unserem ehemaligen Sahnestück auf Raten bergab.
    Dann ging Marin weg.
    Hunt blieb übrig.
    Man versuchte es dann mit einer "Zangenlösung", ähnlich wie bei den Bayern...mit Elia und Arnautovic.
    Aufgepeppt mit de Bruyne.
    Wobei man dann von den Außenstürmern man den besseren, effektiveren verkauft hatte und man Mr. Effizienz Elia behalten hatte. :D
    Tja...und last but not least ist dann am Ende der letzten Saison auch noch unser mit Abstand bester Scorer nach WOB gegangen.

Und wen haben wir da nun?
    Einen Junuzovic, der wie ein Hetzhund über das Spielfeld jagt, aber weder ein strukturiertes Spiel aufziehen noch eine Torgefahr ausstrahlen kann.
    Geschweige einen tödlichen Pass in die Spitze spielen kann.
    Habe ich von ihm glaube nich nie gesehen... :lol:

Unser kreatives Mittelfeld ist mausetot.

Ich hatte gehofft, dass da mal ein Hajrovic reinwachsen könnte...das sieht aber derweil nicht so aus...
    ...bliebe noch ein Aycicek. :D
    Wenn Aycicek die zentrale Rolle bekäme, wäre Junu ein Kandidat für die 6er.
    Da könnte er dann Dutts Lieblingsspieler auf die Bank schicken.^^

Dazu haben wir über die Jahre den Sturm ausgedünnt, so dass wir dort nahezu zahnlos geworden sind.
    Unter Schaaf war das in der Rückrunde dann mit Petersen eine reine Lachnummer.
    Petersen hat sich als 9er seit 1,5 Jahren auf einem äußerst schwachen Niveau eingependelt.
    WER ist da bitteschön anderer Meinung??
    Unser "10...12 Mio-Paket".^^ :D
    Bitte - danke!

In der Abwehr konnte das Duo Merte & Naldo nie wirklich ersetzt werden.
    Die einstigen Lehrlinge sind da eine Klasse tiefer anzusiedeln.
    Und ich wette, selbst ein Prödl wird sich das nicht nochmal antun - ich denke, auch er wird ablösefrei gehen...

Tja und im Tor...sind wir da besser geworden?
    Nicht wirklich...

Folgende Lichtblicke haben wir:
    - Di Santo
    - Busch
    - Bartels

Mit Abstrichen und großer Unsicherheit:
    - Selke

Vielleicht könnte man Aycicek mal im Mittelfeld aufbieten?
    Orientierungsloser als Junu kann er da auch nicht herumlaufen...

Da ist man einfach nur noch ratlos. :(

Wie schon einer in der Diskussionsrunde meinte...man kann zwar viel mit Kampfgeist usw. ausgleichen.
    Aber wenn dazu noch die Qualität fehlt, wird das auf Dauer nicht reichen.

So schauts aus...

12. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war schon draußen...meine Sennerin liegt gerade vor mir und schnarcht. Erinnert mich irgendwo an unsere Abwehr...ihre Haltung... :D

13. DerHunni

DerHunni

Man man man !!!

Guck dir die letzten Jahren von KA mal an, was da in der Transferbilanz steht! Die ganzen Jahre zuvor immer mit knapp 4-5 im Minus - da durfte er noch investieren und REINVESTIEREN.

Und in KA's letzten 3 Jahren durfte er nicht mehr - Tansfersaldo von gut 35 Mille im Plus!!!
    DAHER weht der Wind.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Nicht, dass sie Dich gleich mit dem Torhüter verwechselt. :D :daumen:

15. Emskopp

Emskopp

Kartenverkäufe:
    +4
    Genau das habe ich geschrieben! Das Umschaltspiel ist fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ernsthaft? Platz 17 (18) ist im Rahmen des erwartbaren? :eek:

Wir haben bereits fast 20% der Saison hinter uns.

Keine Frage, es gibt viel Gutes, was ich gesehen habe. Das Offensivspiel hat mir phasenweise sehr gut gefallen. Vielleicht haben wir jetzt schon mehr gute Angriffe gespielt, als in der gesamten Hinrunde 2013 (war ja auch nicht schwer). Die Einstellung in der Mannschaft stimmte - was man an den Comebacks gut sehen konnte. Das Team war jetzt zuletzt etwas angeschlagen - das können andere Clubs sicher besser wegstecken als wir.

Aber wir müssen endlich liefern! Denn a) haben wir noch nicht einmal das Schwerste hinter uns. Augsburg, Hertha... schlagbar. Leverkusen, Schalke... waren beide angeknockt. Ganz wichtig ist auch, dass b) diese positive Einstellung ganz schnell verschwunden sein wird, wenn wir uns da unten in der Tabelle festsetzen. Das hatten wir die letzten Jahre schon. Null Selbstvertrauen. Und warum sollte die Mannschaft jetzt noch an sich glauben, wenn sie früh in einem Spiel in Rückstand geraten?

Wie gesagt, 20% der Saison haben wir hinter uns. Und selbst, wenn wieder sehr wenige Punkte zum Klassenerhalt reichen könnten, haben wir nicht einmal 10% der benötigten Punkte. Wenn das von Eichin erwartet wurde, dann hat er hoffentlich auch schon einen Plan B ausgearbeitet.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es geht nicht um den Tabellenplatz. Der ist mir ehrlich gesagt im Moment sch*** egal. Interessiert mich erst am 34. Spieltag.
    Es ging darum, welche Ergebnisse ich aus den ersten acht Spielen bereits vor der Saison erwartet haben. Ich rechnete mit vier bis sieben Punkten. Sind noch zwei Spiele. Mit nem Punkt gegen Freiburg wären wir da schon wieder Rahmen. Die Ergebnisse aus den gleichen Spielen in der letzten Saison habe ich ja schon gepostet.

18. Dann hast Du gute Nerven.
    Ich sehe uns mind. 2 Punkte hinterherhinken. Und wenn wir daheim gegen Freiburg keinen Dreier einfahren - gegen wen denn dann?

Es fehlt schlicht und einfach P. Bargfrede. Ohne ihn wären wir m.E. schon letzte Saison höchstens nur 15. geworden. Wir haben da so viele Spiele mit Glück, Kampf und Krampf gewonnen - da haben nur Kleinigkeiten über 0 oder 3 Punkte entschieden. Neben ihm fehlt natürlich A.Hunt.
    Das ich der Meinung sein muß, dass gerade diese 2 Spieler für das Überleben unseres SV Werder entscheidend waren, sagt alles über den Rest unseres kümmerlichen Kaders aus.

Dieses Jahr wird es keine 3 Mannschaften geben, die schlechter sind. Vielleicht werden wir 16. - ich wäre zufrieden. :eek:

19. socke10

socke10

Wir sind morgen auf Platz 18. Da wo wir hingehören. Robin Dutt ist eine arme Sau. Der kann mit so einem Sauhaufen die nicht mal 2 Bälle normal hin und herspielen können nichts anfangen. Die Spieler sind alle bis auf (bartels, di santo) überbezahlte 2-3 Liga Spieler. Lemke raus und die Spieler verkaufen. Ab in die 2 Liga und mit Profis ein Neuanfang starten, das wird schwer aber ein notwendiges muss. Ich ertrage dieses langsame ausbluten meines Vereins nicht länger...

20. Leider das Spiel nicht gesehen...aber ich bin in tiefster Trauer!

Was stellen sich diese verkorksten "Schauspieler" im gesamten WERDER-Dress eigentlich vor??

Ein Trainer, der mit Verlaub, etwas an der Motivation und dem Spielfluss arbeiten konnte. Es aber nicht schafft, vernünftigen Fussball aus gut bezahlten "MöchteGern" Profis heraus holen kann??

Ein Vorstand, der dafür auch noch Geld den "MöchteGern" Profis zahlt??Und UNS erzählt, es ist kein Geld mehr da??

Haaaaalloooo...WIR sind WERDER und nicht HsSV!

Wenn IHR VORSTAND das so haben wollt wie beim HSsV, dann sagt bescheid!

WIR können auch ANDERS!!
    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal: