Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 27. September 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Wolfsburg!

40 Stimme(n)
    54,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

6 Stimme(n)
    8,2%
  3. Werder!

27 Stimme(n)
    37,0%
  1. Damals waren doch alle froh, dass Spieler wie Naldo, Diego usw. gehalten wurden. Aber du hast sicher schon damals mahnend den Finger gehoben.

Uns hat der Stadionumbau das Genick gebrochen. TS war der Erste, der da darunter gelitten hat. KA konnte dann nicht mehr die Spieler verpflichten, die die Qualität gehabt hätten, uns dort oben zu halten. So führte eins zum anderen. Dann kam Eichin... und mit ihm Dutt... .

2. wird das ein geiles nordderby gegen den hsv

3. Ich war woh nicht der Einzige, der nach den Eindrücken der ersten paar Spiele gedacht und gehofft hat, dass man diese Saison endlich mal eine Verbesserung sehen könnte. Mittlerweile muss man aber klar sagen, dass Werder nicht viel schlechter hätte starten können. Kein Sieg, 3 Punkte und 15 Gegentore zusammen mit Platz 17 (könnte sogar noch Platz 18 werden) nach 6 Spielen sprechen eine eindeutige Sprache. Gegen Augsburg, Schalke und Wolfsburg war dann von der vielbeschworenen Moral auch immer weniger zu sehen.

Traurigerweise hat der Kommentator die passende Taktik für Spiele gegen Werder in den letzten Jahren gut zusammengefasst: einfach nur auf Fehler warten reicht meistens. Mit der riesigen Anzahl haarsträubender individueller Fehler kann wohl in den letzten Jahren nur der HSV mithalten.

4. Nö, aber wann versteht es der Letzte, dass dieser Kader immer im unteren Drittel der Tabelle anzutreffen sein wird?
    KA hat die Mannschaft runter gewirtschaftet und ist dann abgehauen...

5. Robin39

Robin39

die nächsten 11spiele verlieren wir auch ob mit oder ohne dutt

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    A.rsch gegen Geige

7. gelöscht

gelöscht Guest

Die nächsten 11 ohne Punktgewinn? Da halte ich gegen ...

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Und wenn er nicht für Riesensummern einige Vollpfeifen gekauft hätte......

Ich finde auch, dass Eichin seinen Job höchstens mittelmäßig macht aber man darf die Rolle von KA an unserer Misere keinesfalls unter den Tisch fallen lassen.

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Fazit:

Das ist gegen Freiburg bereits ein Endspiel. Gewinnen wir das nicht, wird die Stimmung kippen. Danach gehts nämlich zu den Bauern.

10. Ich habe den Finger mahnend erhoben, dass solche Spieler wie Fritz und Bargfrede gehalten wurden... KA hat Geld investiert für Spieler, die gerade mal 1-2 gute Spiele gezeigt haben... Özil sollte locker durch Hunt ersetzt werden....

Wir sind wieder Ende der 90iger angekommen und es wird wieder mindestens 10 Jahre dauern um aus dieser Nummer raus zu kommen....

11. Desper

Desper Guest

das liegt nicht nur an KA frag mal WL denn pfennigfuchser

12. Vor allem dann, wenn ich das Gehalt von einem Götze in Dortmund mit einem Bargfrede oder Fritz vergleiche....

13. Samba4

Samba4

Nachdem die Vorbereitung diese Saison deutlich besser war als letzte Saison, habe ich zumdinest von einer langweiligen Saison geträumt. Sicheres Mittelfeld.

Nach 6 Spielen stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Bei allem Frust darf man aber nicht vergessen, dass Werder von allen Vereinen das mit Abstand schwerste Auftaktprogramm hatte. 4 Auswärtsspiele und dazu noch gegen die CL-Kandidaten Leverkusen, Schalke und Wolfsburg. Dazu mit Hoffenheim eine Mannschaft, die um die EL spielen werden. Von daher hatte ich eh maximal mit 6 Punkten gerechnet. Jetzt sind es nur 3. Was mich deutlich mehr stört, ist das katastrophale Abwehrverhalten und die Anzahl der Gegentore. Hier hat sich in den letzten 5 Jahren nichts geändert. Im Gegenteil. Diese Saison wird jetzt wieder schlechter.

Aus meiner Sicht sind die nächsten beiden Heimspiele gegen Freiburg und Köln entscheidend, ob Werder da unten raus kommen kann oder nicht. In diesen beisen Spielen sind eigentlich 6 Punkte Pflicht. Mit 9 Punkten nach 9 Spielen wäre ich zufrieden, wenn man sich nochmal die Gegner anschaut, gegen die wir bis dahin gespielt haben (Bayern, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg).

14. Stephane

Stephane

Werder spielt wie ein Drittligist gegen einen Bundesligisten im DFB Pokal. Kampf, Tempo und Einsatz. Nur reicht das eben meist nicht.

Werder spielt viel zu überhastet und unreif. Dutt will offensiv was bieten. Mr wäre lieber er stellt das Team so auf das ein oder drei Punkte gewonnen werden.

In der jetzigen Situation sollte man das Mittelfeld kompakter gestalten. In der Rückwärtsbewegung ist Werder mangelhaft.

Dutt sollte ein 4:5:1 System spielen lassen. Wie letzte Saison Kroos und Makiadi als sechser.

Wenn Werder so in der Art weiterspielt, also aggressiv aber überhastet und mit leicht überrumpelbaren Mittelfeld, wird Werder absteigen.

Wie schon gegen Schalke war Busch ein Lichtblick. Trotzdem sehe ich im Moment schwarz. Die Art und Weise wie Werder spielt lässt schlechtes erahnen.

15. Würde ich nicht sagen! Der Schaaf kommt hier im Frankfurter Raum gut an..!

16. :tnx:
    Und wie sie spielen, ist scheißegal. 3 Punkte, ein Unentschieden ist wie eine Niederlage !

17. gelöscht

gelöscht Guest

Noch, falls die Ergebnisse ausbleiben, ist Frankfurt für Trainer ein schwieriges Pflaster ...

18. Stephane

Stephane

Wenn wir nach acht spielen nur drei Punkte hätten, wäre das eine Katastrophe. Gegen Freiburg und Köln müssen 6 Punkte her!!!

19. Ein absolutes Endspiel. Ich hoffe, die Stimmung ist entsprechend.

20. DR AKR

DR AKR Guest

Welch ein Post...! :face:

Dümmer geht`s fast nimmer...! :roll:

Und das in unserer Situation, bei dem derzeitigen Trainer. :O