Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 24. November 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Wolfsburg!

    8 Stimme(n)
    10,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    20 Stimme(n)
    25,6%
  3. Werder!

    50 Stimme(n)
    64,1%
  1. :tnx: Manchester City light!
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Gesicht? WOB hat kein Gesicht und wird auch nie eines haben. Da gibt es keine "Local Heros", keine Geschichte und keine Fankultur.
    WOB ist ein farbloses Spielzeug des VW-Konzerns, ohne dessen Geld der Verein bestenfalls auf Kreisliganiveau spielen würde.
     
  3. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schade, nüchtern betrachtet war es mal wieder ein guter Auftritt, der leider nur mit einem Punkt belohnt wurde. Es bleiben halt die Fragen: wieso schafft es Werder auf eine 1-0 Führung nicht den beruhigenden 2. Treffer folgen zu lassen? Wieso reicht unsere Kraft und Spielfreude nur bis zur 60. Minute? Wieso lassen wir uns durch einen Ausgleichstreffer aus dem Gleichgewicht bringen und schaffen es nicht, nochmal nachzulegen?

    Naja mal schauen, irgendwann kommt es dass rundum überzeugende Auswärtsspiel, vielleicht heißt es ja bald:

    Frankfurt 0
    Werder 6

    :D
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Kraft hat gereicht und nicht das Gegentor hat uns aus dem Gleichgewicht gebracht. Der Schiri hatte einfach was dagegen, dass wir das Spiel locker gewinnen.
     
  5. "Locker" ist sicherlich eine gewagte Wortwahl.. Dennoch waren wir auf einem guten Weg, 3 Punkte mitzunehmen. Ich verstehe dennoch nicht, warum die Spieler immer noch frontal offen grätschen, wo es doch so oft gepfiffen wird, ob man den Ball nun trifft oder nicht. Wenn es anatomisch machbar ist, würde ich doch immer vorgeben, seitlich einzugrätschen. Oder liege ich da falsch?
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, das ist eben die Frage. Sicher hat die rote Karte dafür gesorgt, dass Elia auf der linken Abwehrseite kurz aushelfen musste und dann viel das Gegentor. Aber es wäre noch genug Zeit gewesen, ein 2-1 nachzulegen. Nur dass kann Werder anscheinend dies Jahr nicht mehr, nach dem Ausgleichstor nochmal alle Kräfte mobilisieren und das Spiel nochmal umbiegen...:(
     
  7. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch - gegen Mainz :) und gegen WOB mit 10 Mann ist es eben sehr schwer :( Bin der Meinung als Auswärtsteam kannst du dann nur noch einen Luckypunch setzen (was mit dem Freistoß von Hunt ja fast gelungen wäre). Und ich für meinen Teil bin froh, dass auch eher defensiv gewechselt wurde nach dem Platzverweis. 1 Punkt ist besser als kein Punkt.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man mit 10 Mann und beim Stand von 1:1 auswärts anfängt nach vorne zu spielen und das Ding geht nach hinten los, was wäre hier dann wieder los gewesen?

    Dass man das 1:1 verwaltet hat, war genau richtig.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Im übrigen wurde ja noch nach vorne gespielt, es gab noch mind. zwei durchschnittliche Schusschancen. In Unterzahl kannst Du das aber nicht so gut zuende spielen, da Du halt vorne immer Unterzahl hast.
     
  10. Weil Schmitz den Ball weggrätschen wollte, bevor der Wolfsburger überhaupt an dem Ball dran war. Das sollte man dabei nämlich auch nicht vergessen, es ist ja schließlich nicht so, dass Schmitz mit vollem Karacho frontal in den Mann springt, nein! Der Wolfsburger war davon, den Ball zu kontrollieren in der Situation fast genausoweit entfernt wie Schmitz, er war nur durch seinen Laufweg und die Bewegungsrichtung des Balls besser positioniert.
    Schmitz geht runter, um zu verhindern, dass Wolfsburg überhaupt erst in Ballbesitz kommt und trifft den Spieler erst, als der Ball schon längst weg ist.
    Um da schräg reinzugrätschen, hätte Schmitz abwarten müssen, bis der Wolfsburger den Ball erst mal angenommen hat. Dabei geht er dann das Risiko ein überlaufen zu werden oder eine direkte Weiterleitung nicht verhindern zu können.
     
  11. OK, leuchtet ein. Ich habe gestern irgendwo eine Zusammenfassung gesehen, da fiel es halt auf und sah dementsprechend gefährlich aus. Allerdings hat er auch hier klar den Ball getroffen! Schade...auf der Insel wäre es wahrscheinlich nicht mal gepfiffen worden...
     
  12. Der Wobber fällt doch nur, weil er seine eigene Träge Masse nicht unter Kontrolle bringen konnte. Bei dem Ding hat sich Schmitz mehr weh getan als der Wobber.
     
  13. :tnx:
    Und man wird das Gefühl nicht los, dass das mittlerweile System hat!
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Naja, vorher wäre mir ein Ergebnis Hoffenheim - Werder 0:4 auswärts auch ganz recht! :cool:
     
  15. Jetzt darf man aber auch nicht vergessen, dass Werder es vor dem Platzverweis versäumt hat, extrem schwache Radkappen abzuschießen. Die haben bis zum Platzverweis genauso schlecht gespielt wie unter Magath, und wir hätten es wahrlich nicht nötig gehabt, das 1:0 nur noch zu verwalten, wie wir es getan haben, indem wir Ballbesitz kultiviert und Konter nur halbherzig und im Schneckentempo gefahren haben. Eine Spitzenmannschaft hätte denen schon bis zur Halbzeit drei oder vier eingeschenkt.
     
  16. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich hätte beinahe gesagt, daß der SR schon vorher weggesehen hätte, weil er gesehen hätte, das da nichts bei passiert.
    Aber der SR hat sich dabei wieder in den Mittelpunkt gesetzt !:unfassbar:
     
  17. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Genau das habe ich desöfteren auch gesagt. !
    Es war genauso wie Du es dargestellt hast !:daumen:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist ja aber ein altes Werderproblem: Das Umschaltverhalten! Das Problem kennen wir vor allem Defensiv, aber es fällt auch offensiv immer mal wieder auf, nur dass dies eben meist keine sofort sichtbaren Konsequenzen hat.

    Dennoch hat der Platzverweis eine wirklich entscheidende Rolle gespielt.
     
  19. Das sind wir doch erstmal nicht mehr. Also kann man sich eine solche Erwartungshaltung abschminken. Gut möglich, dass wir auf so einem Weg sind. Genug gute Spiele gegen Spitzenmannschaften haben wir gesehen (H96, Schalke, BVB und Bauern). Vielleicht sind wir ein schlafender Riese, wer weiß es?
     
  20. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ja, momentan sieht man nur leider in jedem dieser Spiele das uns zu einer Spitzenmannschaft ein entscheidender Faktor fehlt...die letzte Entschlossenheit, dieses Spiel mit letzter Überzeugung zu wuppen.

    Teilweise dann halt noch naivität im Abwehrverhalten, wie bei den entscheidenden Toren, wo man dann immer einen Schritt zu spät schaltet oder nicht beherzt genug angreift!