Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (13. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 20. November 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. November 2015
  1. Wolfsburg

    20 Stimme(n)
    54,1%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    13,5%
  3. Werder

    12 Stimme(n)
    32,4%
  1. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  2. Also in Bremen hats heut nacht geschneit.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    In Berlin schneits just in diesem Moment auch.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    kann ich bestätigen,... zum Glück war ich vorhin noch laufen!! Habe mich mehr bewegt als die Spieler gestern....:wild:
     
  5. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    FREUNDE; die Ursache, und as wird von allen Seiten bestätigt, war, dass "Fans" meinten ohne Ticket oder entsprechende Überprüfung dieser, die Bahnn nutzen wollten. Das ist "Schwarz-Fahren"! Ende.

    Die Bahn hat Hausrecht und lässt dich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Was dann anschließend wir ablief.... Keine Ahung. Aber der Verursacher ist bekannt. "Fans", die sich in einem Wagon nicht kontrollieren lassen wollen.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    FREUND; es hat niemand bestritten, dass es einen auslöser von seiten der fans gegeben hat. ich habe sogar in einem post geschrieben, dass der ursprüngliche grund für den polizeieinsatz fehlende fahrkarten waren. es geht hier nun aber um die maßnahmen, die die polizei daraufhin ergriffen hat.

    und übrigens: auch schwarzfahrer sind fans und keine "fans".
     
  7. Nuhro

    Nuhro

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +74
    Um das mal kurz aufzugreifen und zu berichten. Denn genau das spielte sich 2 mal ab. Es gab nach dem Ausfall der Züge nach WOB nur noch eine Möglichkeit von Hannover nach WOB zu kommen und das war ein ICE, der erst um 15:15 am WOB HBF ist/war. Auch hier sind etliche Fans ohne Ticket mitgefahren, woraufhin die Polizei am Bahnhof in WOB Kontrollen durchführen musste. Wie oben schon erwähnt ist es einfach "Schwarz-Fahren".

    Insgesamt alles sehr unglücklich für Beteiligte und vor allem für Unbeteiligte Fans gelaufen gestern.
     
  8. Bei uns am Rhein war heute Sonnenschein, unterbrochen von ein bißchen Regen...:grinsen:
     
  9. Schmunzeln musste ich auch bei "Wir fahren nach Haus, Ihr müsst hier woh'n.".
     
  10. Eure scheiß Züge gehen mir am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei,ich finde es einfach erschrecken wie eine derartige niederlage hier frivol hingenommen wird.
    Filbry+Eichin+Skripnik ist einfach nur 2.Liga,thats it!
    Ich kann mich in den letzten 40 jahren nicht erinnern so wenig für werder gefühlt zu haben wie heute.
    .....aber nochmal...aber nochmal allein das gestottere unseres trainers und die immer wiedekehrenden stakattos unseres konsolidierungskurses,da möchte man sich doch einschläfern.
    morgen ist vielleicht alles wieder besser,werder 4ever!!!!

    aber bitte nicht wieder die rechtschreibsexperten !!!!
     
  11. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Erschütternd.

    Eine Niederlage gegen WOB, schön und gut. Aber sich so willenlos abschießen zu lassen, das geht mal einfach gar nicht. Also inzwischen muss ich sagen, ich weiß nicht, wie wir den Klassenerhalt schaffen wollen. Aber vielleicht tut das dem Verein mal gar nicht so schlecht.

    Ich frage mich nur, warum wir dauernd so klamm sind. Misswirtschaft? Der Stadionneubau? Ich versteh es nicht.
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das kam glaube ich auch von dem Typen vor uns. :D
     
  13. :crazy::crazy::crazy:
     
  14. Glücklicherweise konnte ich das Spiel nicht sehen, sondern habe die Zwischenstände (bis zum 0:3 :( ) auf dem Smartphone mitverfolgt. Vielleicht konnte ich mir so etwas emotionalen Abstand bewahren.

    Ein 0:6 ist natürlich immer ziemlich übel. Die Gegenwehr scheint sich auf dem Platz ebenfalls in Grenzen gehalten zu haben. Aber so schlimm das auch ist - wir wußten, dass es Rückschläge geben würde.

    Letztlich ist Fußball eben mehr als Mathematik (nach dem Motto: Stärke Mannschaft A minus Stärke Mannschaft B gleich Endresultat). Und bei aller fehlender Moral kam die Niederlage - wenn auch nicht in dieser Höhe - nicht unerwartet. Einige Gedanken:

    - Theo fehlte. Und wir können ihn mommentan nicht adäquat ersetzen. Fritz ist nicht mehr so flott wie früher UND würde im Mittelfeld fehlen. Santi rüberziehen ist möglich, aber dann fehlt er links. Bartels wäre vielleicht eine interessante Alternative gewesen, aber auch er spielt aus gutem Grund eher vorn. Skripnik entschied sich dazu, der Jugend in Form von Zander eine Chance zu geben. Es gibt Mannschaften, gegen die das funktioniert. Wenn der Gegner aber Dost, Kruse und Gustavo auf den Rasen schickt, wird es schwierig.

    - Galvez hatte offenbar keinen guten Tag. Ein Eigentor ist immer undankbar. Macht er nix, ist der Ball drin. Hält er den Fuß ungünstig hin, ist der Ball auch drin UND die eigene Moral bekommt einen herben Schlag. Sollte wohl gestern nicht sein.

    - Nach der Pause probierte Werder es offensiv. Manchmal klappt's, aber da mit der Hereingabe von Pizarro die Defensive nicht wirklich verstärkt wurde, ging es diesmal leider wirklich in die Hose. Nicht schön, aber hinten reinstellen, um die knappe Niederlage abzusichern, hätte auch nur 0 Punkte gebracht.

    - In den letzten Spielen waren teilweise hohe Flanken ein gutes Mittel, um vorne für Gefahr zu sorgen. Mit Ujah haben wir einen richtig kopfballstarken Stürmer, bei Ecken sorgt zudem noch Vestergaard für Gefahr. Nun ja, was soll ich sagen - diese Waffe verliert an Schlagkraft, wenn der Gegner einen Naldo als Turm in der Abwehrschlacht stehen hat (und mit Abstrichen Dante).

    - Und es stimmt schon: Nach einigen schlechten Spielen mit teils hergeschenkten Punkten musste Wolfsburg zeigen, was die Mannschaft zu leisten imstande ist. Tja... hat sie getan.

    Als Kontrast dazu nehme ich mal das Freitagsspiel: Der HSV hat Dortmund deutlich besiegt. Auch dank einer starken Leistung, klar. Aber die Hamburger hatten eben auch nicht "unsere" Dortmunder als Gegner, sondern eine leicht unkonzentrierte Mannschaft, der teilweise noch der Jetlag der Länderspielpause in den Knochen steckte. Gepaart mit einer ordentlichen Portion Pech im Abschluß hat dies für eine überraschende Niederlage der Borussen gesorgt.

    Dies erwähne ich nur, um entsprechenden Wortbeiträgen vorzubeugen ("Wir kriegen immer eine Klatsche und der HSV besiegt den Tabellenzweiten!!!")
     
  15. Beim Stand von 0:2 muss man noch mal etwas riskieren, sehe ich auch so. Allerdings hätte man nach dem 0:3 ein Einsehen haben müssen und die Bude dicht halten sollen. Aber letztendlich hat Werder so weitergemacht, wie man angefangen hat. Das habe ich nicht verstanden.

    Naldo & Dante waren gar nicht das Problem. Ujah hing so oder so in der Luft, denn es kam ja kein vernünftiger Ball nach vorne. Die Ecken muss man glaube ich nicht weiter kommentieren…wenn der Ball kniehoch und dazu nicht mal bis zum ersten Pfosten kommt, sagt das eigentlich alles. Junos Standards sind leider diese Saison keine Waffe mehr.

    Das fand ich gar nicht. Vielmehr wurde es Wolfsburg viel zu leicht gemacht. Natürlich können und haben die Wolfsburger einen guten Fussball gespielt, aber es war weder überragend noch "wie im Rausch" (wie es oft dargestellt wurde). Die Wolfsburger konnten ruhig und locker Ihren Stiefel runterspielen, Toreschießen war fast nie einfacher. Gerade in der zweiten Halbzeit hatte das was von Scheibenschießen im Training.
     
  16. Wo ist Dein Problem?

    Ab mit Dir in den S04-Thread, da ist eh gerade tote Hose. Wie auch bei S04...7. Platz, Tendenz: Es geht immer weiter runter... Und das bei einem solch hohen Spieleretat, der ein vielfaches des Werder-Spieler-Etats beträgt.

    Vier Mios pro Jahr für Nulli-di Santo, das nenne ich kluge Transferpolitik...:lol:
     
  17. Ich hab zunächst gar kein Problem, finde es aber ausgesprochen dumm, wenn jemand die Schlappe der eigenen Mannschaft in irgendeiner Form mit meinem FC Schalke 04 in Verbindung bringt. Das eine hat mit dem anderen nix aber auch gar nix zu tun und ist einfach lächerlich.
    Dies habe ich mit meinen Smileys zum Ausdruck gebracht.

    In welchen Threads ich mich hier zu bewegen habe, geht Dich gleich mal nix und gar nix an. Das entscheide ich bis jetzt immer noch selbst.

    Warum im Schalker Thread "tote Hose" ist, ja, weil es nix negatives und nix zu lästern gibt. Über positives was Schalke betrifft und was seit dieser Saison nun nachhaltig gibt, verliert kaum jemand außer den Schalke-Forianern ein Wort. Und die werden durch solche Leute wie Dich hier vertrieben. Bei Mr. Ed habt ihr es schon geschafft. Danke.

    Ich bin mit dem 7. Platz derzeit zufrieden, die Saison ist noch lang und wenn Johannes Geis wieder dabei ist, wird es auch wieder aufwärts gehen, da bin ich von überzeugt. Auch international sind wir ad hoc.
    Die Mannschaft ist im Umbruch, das dauert seine Zeit und ich bin nicht derjenige, der wie viele Schalker Fans keine Geduld hat.

    Ob es nun immer weiter runtergeht, das wollen wir doch erst mal abwarten. Ich jedenfalls glaube an die Mannschaft und Herrn Breitenreiter langfristig. Zur CL wird es momentan noch nicht reichen, aber EL ist sicher machbar.


    Wie lange hat di Santo bei Werder gebraucht bis er den Durchbruch geschafft hat? Ich sehe keinen Grund, die Hoffnung aufzugeben, daß er dies auch auf Schalke schaffen wird. Bereits jetzt, auch wenn das Torkonto noch nicht prall gefüllt ist, ist di Santo ein engagierter und wichtiger Spieler. Da gibt es schlechtere in der Mannschaft. Von einem Fehleinkauf zu sprechen ist verfrüht.
    Ihr währt doch alle froh, wenn er noch in Bremen wäre.
    Deshalb kannst Du Dir künftig so eine Bemerkung sparen.:D
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Immer große Sprüche, nie was gerissen, dass ist S04
     
  19. Also zumindest mir sind die 6 Mios Ablöse + die eingesparten 4 Mios Gehalt pro Jahr deutlich lieber als sein Verbleib.
    Zudem: Wo sollte er denn spielen? An Ujah käme der nie vorbei und von einer zweiten Sturmspitze (den Platz gibts aktuell nicht bei Werder) würde ich zumindest Tore erwarten, welche Nulli-di Santo nicht liefert. Das dürfte jetzt so langsam auch ein Breitenreiter kapieren...

    Seinen Einstand in Bremen kannst Du doch gar nicht mit dem bei euch vergleichen. Der war damals neu in der BL, mußte sich erst an diese gewöhnen. Zudem fiel er anfangs lange wegen einer Sperre und einer Verletzung aus.

    Schalke und NACHHALTIG POSITIV? Ich lach mich schlapp! Es sah anfangs mal fast danach aus, bis euer fetter Fleischfritze völlig unnötig alles bis dato positive zerstörte. Seitdem ist S04 doch im Sinkflug. Und sorry, aber Platz 7 mit eurem sauteurem Kader kann ja nun wirklich nicht euer Anspruch sein...

    PS: Das gehört jetzt aber eigentlich in den S04-Thread, der damit auch "aufwachen" würde...
     
  20. Na wenn denn nun mit Wechsel von di Santo sich bei Werder alles zum besseren entwickelt hat, dann sei doch froh daß er weg ist und mache nicht ewig an der Sache rum.
    Wobei der von Dir so gelobte Ujah bis jetzt auch noch nicht viel gerissen hat.

    Was ist denn negativ an Schalke?

    Was hat unser "fetter Fleischfritze", ich vermute mal du meinst Herrn Tönnies, denn zerstört?
    Da einzige was er gemacht hat, ist sich darum zu kümmern, wie der Managerposten in Zukunft zu besetzen ist. Und das ist deswegen akut, weil der Vertrag von Horst Heldt ausläuft.
    Tönnies macht seine Hausaufgaben, nicht mehr und nicht weniger. Daß das ganze wieder mal in der Öffentlichkeit (und da negativ) diskutiert wird, ist schade.
    Außerdem ist es immer noch so, daß Tönnies, den Verein schon mehrmals gerettet hat. Seine Verdienste sind ihm entsprechend anzurechnen, auch wenn er wie andere Leute auch, Fehler gemacht hat.
    Angesichts der finanziellen Situation in der Werder derzeit ist, ist Werder vielleicht auch mal auf so einen Mann angewiesen.
    Also sollte man sollte Leute nicht verteufeln, jedoch auch nicht in den Himmel heben.

    Daß Schalke sportlich gerade eine Durststrecke hat, hat doch mit Herrn Tönnies wenig, ja fast gar nix zu tun. Wir haben nach wie vor jede Menge verletzte oder gesperrte Spieler und wie viele andere Bundesligisten auch, keine Bank wie Bayern München. Also, für mich kein Grund zur Sorge.
    Natürlich wollen wir nicht 7. oder darunter werden, ganz klar. Aber ich habe schon mal geschrieben, die Saison ist noch nicht vorbei, es sind noch viele Spiele und die Konkurrenz hat auch immer wieder den einen oder anderen Aussetzer.

    Mit Deiner Antwort im S04-Thread kannst Du diesen wieder "zum Leben erwecken".:D