Spieltagsthread: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen (13. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 20. November 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. November 2015
  1. Wolfsburg

    20 Stimme(n)
    54,1%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    13,5%
  3. Werder

    12 Stimme(n)
    32,4%
  1. Na ist er da gewesen oder nicht??
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Stimme voll und ganz zu! Leider ist unser Juno zur Zeit ein Totalausfall!
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Zum Glück konnte ich das Spiel heute aus wichtigen Gründen nicht sehen. Die Zusammenfassung in der Sportschau hat mir gezeigt, dass mir dadurch einiges erspart geblieben ist.
     
  4. Ich kann und will mich nicht mehr aufregen. Man kann nur hoffen das VS bald Geschichte ist, ansonsten wird diese Saison ein ganz trauriges Ende nehmen.
     
  5. Gerade aus Wolfsburg zurück. Mein Highlight heute: Das Schnitzelbrötchen in der Halbzeitpause.
     
  6. Tuemmler

    Tuemmler

    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin grundsätzlich jemand der immer irgendwas positives sieht und nach vorne schaut:cool: Und das wirklich Einzige was mir heute eingefallen ist: Mit dieser Bewerbung der IV gibt vielleicht kein Engländer ein Angebot für Vestergaard ab:ugly: Aber sonst war das einfach nur :wand::face:
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    War ein total unterirdisches Spiel.
    So verlieren wir auch gegen Hamburg und Stuttgart.
    Eigentlich sollte man den Trainer wechseln - aber wer kann diese Mannschaft trainieren ?
    Wen Werder Pech hat, sehen wir uns in der nächsten Saison in der zweiten Liga !
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    war ne wichtige niederlage, so werden sich die jungs nächstes mal nicht zeigen... 3 punkte gegen hamburg incoming, die jetzt auf ner welle fliegen und denken sie seien die geilsten weil sie gegen den bvb gewonnen haben und gegen uns einen baumeln lassen können
     

  9. :tnx::tnx::tnx:

    Natürlich war das eine Frechheit heute, keine Frage! Aber deswegen wieder mal alles (vor allem den Trainer) in Frage zu stellen ist einfach Schwachsinn.

    Ich erwarte allerdings jetzt, das gegen den HSV nicht nur 100 %, sondern 150 % von JEDEM Spieler gegeben werden. Da MUß eine Wiedergutmachung her, ohne wenn und aber!

    Was mich aber immer wieder (seit Jahren) maßlos ärgert, ist diese extrem schnelle Selbstzufriedenheit, in welche die Mannschaft fällt. Da werden mal wichtige Auswärtsdreier eingefahren, prompt läßt man wieder nach und läßt jegliche Einstellung und unbedingten Einsatz- und Siegeswillen vermissen.
    Das verstehe ich einfach nicht und werde es auch nie verstehen. Wo ist der Ehrgeiz der Spieler? Immer nur das gerade nötigste machen und nur wenn man (tabellarisch) unter Druck steht sich zusammenreißen?

    Gehts denen in der "Wohlfühloase" Werder einfach zu gut???
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mit der Graupentruppe zählt nur der Klassenerhalt.
    Viel mehr ist nicht drin.
    Und ein neuer Trainer wird auch nicht mehr aus der limitierten Truppe rausholen.
    Mit der Leistung von heute wird man gegen den H?V keine Chance haben.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ich würde nicht von Selbstzufriedenheit sprechen. Vielmehr denke ich, dass das Gegenteil der Fall ist und wir eher von mangelndem Selbstbewusstsein, mangelndem Selbstvertrauen sprechen sollten. Es ist imho ganz deutlich, dass die Mansnchaft oft dann "zusammenfällt", wenn sie in Rückstand gerät, insbesondere bei Gegnern, gegen die man sich offenbar schon vorher nicht viel oder gar nichts ausgerechnet hat. Ein Gerade gegen Kontrahenten wie Schalke, Dortmund, Bayer, heute Wolfsburg war ein echtes Aufbäumen kaum zu erkennen. Man hat sich, nach den ersten Gegentoren oft dem vorher vermutlich schon ausgemalten Schicksal ergeben und schien gegen diese Teams selbst nicht an Teilerfolge zu glauben, zumal man sich auch in besseren Phasen dieser Spiele kaum eigene Torchancen hatte erarbeiten können.

    Gegen Bayern Münschen lief es lange Zeit dagegen, trotz Rückstandes, viel besser als erwartet, was zum Ende des Spiels hin sogar noch eigene Torchancen und Ausgleichsmöglichkeiten zuließ.

    Die Mannschaft weiß selbst, dass sie kaum einen Gegner spielerisch besiegen kann. Der Gaube an einen eigenen Erfolg schwindet mit jedem Gegentor.

    Das ist eine Frage der Qualität und der mangelnden Konkurrenz, imho keines der Einstellung.

    Das Gerede von der "Wohlfühloase Werder Bremen" halte ich für maßlos übertrieben. Der Umgang mit den wenigen Leistungsträgern ist in Bremen nicht anders als bei vielen anderen Kontrahenten mit ähnlicher Struktur auch. Wenn es an Konkurrenz an Führungsspielern im KKader mangelt (s.o.), dann spielen die "einigen wenigen" oft auch dann, wenn sie ihrer Topform hinterherlaufen. Das wird aber auch in Frankfurt, in Köln, in Mainz usw. kaum anders sein.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, das ist ja eine ganz neue Erkenntnis, dass Werder, wenn es schlecht läuft, gegen den Abstieg spielen wird :eek:.

    Ein neuer Trainer kann gerade zu Anfang einiges bewegen, so "limitiert" die Mannschaft auch sein mag, da gibt es genügend Beispiele in der Historie.

    Am meisten nerven mich Sätze wie "mit der Leistung von heute haben wir gegen xy keine Chance". Das schöne am Fussball ist doch, dass nichts vorhersehbar ist und jedes Spiel anders läuft. Abgesehen davon wird die Einstellung gegen die Unaussprechlichen definitiv eine andere sein und nicht zu vergleichen mit der heutigen.

    Also immer locker durch die Hose atmen. Die Saison ist noch lang ...
     
  13. @ DR AKR: Ne, das mit dem mangelnden Selbstbewußtsein lasse ich nicht gelten. Sowohl vor den Spielen gegen Ingolstadt und Co. als auch jetzt vor Wolfsburg hätte dieses da sein müssen, da wir vorher erfolgreich waren.

    Dann schon eher in den Spielen, wo wir richtig unter Druck waren und vorher fast nur Negativerlebnisse hatten, also in Mainz und Augsburg. Dort aber stimmten Einstellung und Selbstbewußtsein...

    Ich bleibe bei meiner These der viel zu schnellen Selbstzufriedenheit. Das ist schon seit Jahren zu beobachten und ist schon beängstigend. Die Spieler haben einfach nicht den Willen, über eine längere Zeit alles aus sich herauszuholen und auch in eigentlich eher aussichtslosen Spielen wie gegen die "Großen" über 90 Minuten und auch bei einem Rückstand oder Rückschlägen voll gegenzuhalten.

    Auch gegen diese sogenannten "Großen" kann man durchaus punkten, wie ja auch H96 z.B. in Wolfsburg, Darmstadt diverse Male oder jetzt der HSV gegen Leverkusen u. Dortmund bewiesen hat.
     

  14. Und was bringt uns DAS? Sollen wir jetzt alle paar Monate das Trainergespann wechsenl? Schon mal über die Kosten nachgedacht?
    Schon die Entlassungen von Schaaf und Dutt haben uns zig Mios gekostet...
     
  15. Genau so sehe ich dies auch. Wobei ich auch sage das wir Fans auch Schuld daran haben. So gut das Unterstützen der Mannschaft ist, gerade in schwierigen Zeiten, es muss der Mannschaft auch mal klar gemacht werden das es nicht reicht nur zu kämpfen wenn das Wasser bis zum Hals steht.
     
  16. der vergleich werder-hsv spricht bände und über den ausgang des kommenden derbys gibt es wohl kaum illusionen und der wunsch von filbry geht vielleicht schon 2016 in erfüllung, wenn es gegen union berlin geht
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

  18. Bin grad aus Golfsburg zurück (wohne im Ruhrpott!!!!). Mal ganz davon abgesehen das Wolsburg echt keine nette Stadt ist (keine Kneipenkultur, kein Brauhaus, nicht mal ne Kneipe in der nähe des Hbf, wurden um 11:30 Uhr vor dem "Alt Berlin" von der Polizei gebeten doch eine andere Lokalität aufzusuchen:roll:) hat mir da Spiel nicht sooooo wierklich gefallen.:motz::kotz:)
    Ich hab in meinem mitlerweile über 30 jährigen Fantum einiges erlebt aber so etwas?!?!:crazy: Das wir im Stadion kein alkoholisches Bier bekommen..ok! Das ich im Sitzplatzbereich wie ein Affe durch dicke Gitterstäbe gucken muss, eigentlich ein NOGO! ABER was diese hochbezahlten so genannten "Profis" da ablieferten war eine Frechheit!!!! Mich hat dieser Tag insgesamt ca. 200,- gekostet! Dafür hätte ich mir zwei Tickets in guter Aussicht in irgendeinem Musical kaufen können und wäre mit professioneller Unterhaltung belohnt worden! Oder Wacken inkl. Sprit!:D:bier: Nach dem 4:0 hatten meine Freunde und ich die Schnau... voll und gingen. haben eine Kneipe gesucht. :lol: (siehe oben)
    Diese Nachricht geht an jeden Werder-Profi, sofern er sie denn ließt: Kriegt endlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch und tut das wofür ihr bezahlt werdet!!!!!!! Hab noch Karten für Stuttgard aber das war es wohl erst mal für eine sehr lange Zeit! bei Sky kann ich so einen Müll wenigstens wegdrücken und krieg ein Bier in 5m Entfernung!
    P.S.: Ihr werdet mich dennoch nicht los, weil ICH, genauso wie zigtausend andere Sportskameraden sind WERDER BREMEN!

    IHR AUCH?????:unfassbar:
    (Frage an die mit dem Leibchen)
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

    Hallo zusammen :wink:

    Als ich gestern eure Zwischenstände während unseres Heimspieles gegen Hannover im Stadion sah dachte ich nur "Was ist nur mit Werder passiert ?" Kein Vergleich zu den Auftritten u.a. gegen uns usw.

    Gleichzeitig dachte ich in dem Moment an unsere Auftritte zu Saisonbeginn, ähnlich katastrophal, siehe das peinliche 0:3 daheim gegen eure FREUNDE aus Hamburg ! :mad: :roll:

    Wir hatten danach das Glück, dass Favre scheinbar den richtigen Moment fand, hätte er aber gerne mit einem Derbysieg finden können, Schubert seitdem so ziemlich alles richtig macht.


    Daher sehe ich auch für euch künftig wieder bessere Zeiten, auch wenn es aktuell für die meisten von euch schwer vorstellbar ist. Ich war damals genauso frustriert und enttäuscht, sah uns ja zumindest erstmal im Abstiegskampf, erwartete bis Saisonende nichts mehr von unserer Mannschaft. Zudem nutze ich seitdem den Rotelaterneavatar ! Seitdem läuft es komischerweise wieder. :lol:


    Also Kopf hoch, Bremen wird auch kommende Saison als 1. Ligist unseren Borussiapark besuchen. :beer: :schal:
     
  20. Das sind tröstende Worte von Einem der, genauso wie ich, die Raute im Herzen trägt!!!:tnx: