Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Stuttgart!

    9 Stimme(n)
    11,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    10,5%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    77,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So, nun wirds Zeit für den Kommentar des "bösen" Werder-Oldies....:lol:

    Der ist richtig zufrieden!!! Endlich mal wieder!!!

    Es hat sich ausgezahlt, auf Prödl und Fritz in der Startformation zu verzichten. Ich hätte sogar auch noch auf Arnautovic verzichtet, wenn er denn fit gewesen wäre. Wird spannend beim nächsten Spiel, ob Schaaf sich das traut... Wen soll er auch rausnehmen???

    Luki bestätigt immer mehr meine Voraussage, das er mit jedem Spiel sicherer wird. Der steht wie ein Baum da hinten, bildet mit Sokratis eine IV, die ich künftig für stärker halte als unsere einstige "Laternen-IV" mit Merte und Naldo. Schaaf soll sich bloß nicht wagen, diese IV nochmal zu ändern (Ausnahme natürlich bei Sperren/Verletzungen)!

    Super macht sich Iggy als RV, defensiv einfach nur saustark. Scheiß drauf das er nach vorne nicht so viel bringt. Ein AV sollte in erster Linie hinten saustark sein, und das ist Iggy!

    Zu Schmitz haben wir keine brauchbare Alternative derzeit, langfristig wünsche ich mir auf dieser Position aber was besseres.

    Was wir in der neuen Saison unbedingt brauchen (und das wäre das wichtigste überhaupt), ist ein starker, gelernter 6er (Dortmund hat so viele von denen :mad: ). Neben ihn Juno als offensiven Part der Doppel-6.
    Mit der derzeitigen Lösung werden wir nicht oben angreifen können, da sind defensiv einfach zu viele Lücken, auch wenn das zuletzt durch die defensivstarken Luki u. Iggy aufgefangen werden konnte.

    Zu de Bruyne: Es wäre für alle Beteiligten (Werder, Chelsea, er selbst) das wirklich beste und sinnvollste, den Leihvertrag um ein Jahr zu verlängern. Der Junge hat ein Riesenpotenzial, aber immer noch eine extrem hohe Fehlerquote, mit der er bei Chelsea null Chancen haben wird ins Stammteam zu kommen. Er könnte sich in einem zweiten Jahr bei Werder in gewohnter Umgebung noch in Ruhe weiterentwickeln und an seiner Fehlerquote arbeiten. Ein ganz klein bißchen Hoffnung habe ich da noch...

    Ekici: Ich habe mich heute einfach nur gefreut für ihn. Abwarten, wie es mit ihm weitergeht.

    Petersen: Versuchen, ihn für eine maßvolle Ablöse (2-3 Mios) zu kaufen.

    Fritz: Seine Zeit ist vorbei. Wünsche ihn mir als routinierten, vielseitigen Back-Up für den Rest seiner Vertragslaufzeit.

    Arnautovic: Ich würde ihn bei einem SEHR GUTEM Ablöseangebot verkaufen und das Geld sinnvoll investieren, in einen starker 6er und einen starken, torgefährlichen Stürmer, der idealerweise auch auf den Außen spielen kann.
    Übrigens: Auch Selassie könnte ich mr sehr, sehr gut als RA vorstellen. Auf Dauer ist der zu schade für die Bank.

    Aktuelles Fazit: Unbedingt auf dem Boden bleiben. Sowohl 96 als auch Stuttgart sind derzeit völlig von der Rolle und daher kein richtiger Maßstab. Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin Werders Weg diese Saison geht. Ab Platz 5 ist die Liga sehr, sehr ausgeglichen, da gibts nur wenig Leistungsunterschiede bis zu Platz 15.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der auch mit den anderen Spielausgängen sehr zufrieden war, vor allem mit dem von S04 und Hoffe mit seinem Pannen-Gommi...:lol:)
     
  2. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    @Werder Oldie:

    ich bin begeistert wie du nach dem Spiel erkennst das die Zeit von Fritz abgelaufen ist und Arnautovic verkauft werden sollte.:confused:

    Iggy ist nach Vorne nicht so stark, dafür hinten aber bombensicher?:daumen:

    "Aktuelles Fazit: Unbedingt auf dem Boden bleiben. Sowohl 96 als auch Stuttgart sind derzeit völlig von der Rolle und daher kein richtiger Maßstab. Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin Werders Weg diese Saison geht. Ab Platz 5 ist die Liga sehr, sehr ausgeglichen, da gibts nur wenig Leistungsunterschiede bis zu Platz 15."

    hast völlig recht, die nächsten Wochen werden zeigen wohin unser Weg führt.
    Ich gehe sogar noch weiter und sage: Die nächsten Monate und Jahre werden es zeigen!:D

    Wir haun jetzt alles weg, egal wer kommt!

    Gruß vom doofen fischken
     
  3. ist schon komisch ... gegen Hannoi haben wir wesentlich stärker gespielt aber "nur 2:0" gewonnen, gegen Stuttgart die ersten 10-15 Minuten verpennt aber 4:1 gewonnen ... hmmmm, wird wohl auch daran liegen das wir gegen Hannoi zu Hause gespielt haben und gegen den VfB auswärts.
    Die konzeptionelle Ausrichtung scheint zu stimmen. Es ist eine klare Linie zu erkennen, die vom Team auch gnadenlos durchgezogen wird.

    Ich sag Euch liebe Leute: Da entsteht was! :daumen: :D Ich bin gespannt wie wir uns gegen die starken Freiburger schlagen, die scheinen momentan auch gut drauf zu sein.
     
  4. Schön, dass wir jetzt auch mal einen gesunden Konkurrenzkampf haben und einige Spieler verdrängt wurden. TGS, Prödl, Arnautovic, Fritz z.b. haben heute alle nicht gespielt. Alle vier Spieler sollten trotzdem heiß auf die Startelf sein. Dazu Talente wie Yildrim.
    Hoffe, dass sich die Mannschaft nun gegenseitig pusht!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ha, ha, unser fischken... Irgendwie mag ich Dich...:grinsen:

    Zu Fritz und Arnautovic: Nicht erst seit heute...

    Bei Arnautovic sollten wir unbedingt die Gunst der Stunde nutzen (wer konnte realistisch mit dessen "Leistungsexplosion" rechnen?) und ein evtl. eingehendes SEHR GUTES Ablöseangebot nutzen anstatt ihm eine wohl sehr, sehr teuer werdende Vertragsverlängerung anzubieten, die das gerade erst wieder auf ein Vernunftsmaß zurückgefahrene Gehaltsgefüge wieder durcheinanderwirbelt.
    Abgesehen davon werden sich seine Kapriolen und Überheblichkeit nicht in Luft auflösen, wer das glaubt ist schlichtweg naiv.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. :tnx: Abgesehen von Arnautovic und der Ablöse für Petersen (eher 4,5 Mio) stimme ich dir zu.

    Zu Ekici: soll noch einer sagen, daß bei Werder talentierte Spieler die längere Zeit nix gebracht haben keine Chance mehr bekommen und verbrandt sind. Bei jedem anderen Verein wäre er ausgesmustert, in die U23 oder sonstewie abgeschoben worden. Nicht bei Werder.
    Seinen Durchbruch hat er noch längst nicht gehabt, aber er ist nach den letzten beiden Spielen auf dem Weg, den man ihn eigentlich schon letzte Saison beschreiten sehen haben wollte.
     
  7. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das kann man ja noch sehen, wenn es soweit ist. Wenn er zuviel geld will, dann eben wech. Wenn sich seine Forderungen in Grenzen halten, bleibt er. Aber Arno in seiner aktuellen Form darf wohl auch n paar Euros kosten

    Willste vielleicht bei der Bild anfangen? Ich verstehe diesen Pessimismus nicht. Wieso sollte er nicht einfach mal klarer werden in der Birne? Soll ja bei Menschen auch mal vorkommen. Immerhin ist der gute Bursche auch Vater geworden. Finde es schade, dass man Menschen immer wieder so nen Stempel rauf drückt. Zumal ich gar nicht weiß, was der Arno zuletzt schlimmes gemacht haben mag.
    Und die Überheblichkeit, naja....... ich weiß nicht, wer sich sonderlich entwickelt, wenn er aus dem nichts kommt und plötzlich Millionen in der hand hat. Ist er ja nicht der Einzige.

    Egal, Spiel heute war geil und ich hoffe, dass Arno nächste Woche wieder fit ist. Sehe in mit der aktuellen Form gerne für uns spielen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer es jetzt immer noch nicht erkannt hat: Guten Morgen !

    Dieser Trainer muss weg !


    Hatten wir ja bekanntlich in der Vergangenheit schon zur Genüge mit Defensiv-Chaos zu tun, wurde nun ein Offensiv-Chaos angerichtet ! Wo soll das noch enden ?

    Ein paar Beispiele gefällig ?

    Petersen, sonst ein guter Stürmer, wurde heute als Innenverteidiger eingesetzt, aber 60mtr. vor den anderen beiden Innenverteidigern positioniert. Wie anders ist es zu erklären, dass er die Defensive von Werder schon 80mtr. vor dem eigenen Tor mit einer unglaublichen Anzahl von Ballgewinnen stabilisierte !?

    Elia als Außenhalbstümer wieder rechts, keiner beim VfB wußte so richtig was mit ihm anzufangen und zwischendurch lief er sogar in der Mitte rum. Da soll sich noch einer auskennen !

    Ekici als zentraler 10er wurde auf Linksaußen gebracht. Bisher hat der ja nur 1 Tor (oder hab ich eins verpasst) in Pflichtspielen für Werder geschossen, wie konnte das heute so durcheinander gehen, dass der auf einmal zwei in einem Spiel macht ? Wer hat dem das erlaubt ?

    De Bruyne wußte über 90 Minuten nicht so recht, wo er welche Position spielen sollte. Er lief einfach überall auf dem Platz run, die Krönung dann, als er zum Schluss völlig unmotiviert auf rechts außen auftauchte und dann noch weiter nach vorne lief. Wer hat ihm da den Ball dafür gegeben ? Warum hat TS, der das ja an der Außenlinie beobachtete, nicht energischer interveniert ?

    Hunt war glasklar als zentraler Mittelfeldspieler vorgesehen. Warum lief der immer als zweiter Stürmer die Gegner an ? Wir spielen doch nur mit einem Stürmer! Oder war Hunt der Stürmer, nachdem Petersen ja vorgezogener Innenverteidiger spielte ? Wiederum ein einziges Chaos, bei dem sich niemand zurecht fand !

    In Werders Offensive lief ein ganzer Hühnerhaufen wild durcheinander und der ganze Spielaufbau des VfB geriet so durcheinander. Und immer wenn das Chaos komplett war in Werders Offensive, holte sich Innenverteidiger Petersen den Ball von Kvist.

    Wunderstürmer Arnautovic durfte sich nicht mal nach Spielende die Kapuze absetzen und beschwerte sich nach Spielende lautstark im Mittelkreis bei Elia. Auch das ein Sinnbild einer chaotischen Offensive.

    Was hat sich Thomas Schaaf dabei nur gedacht ?

    Und dann seine Auswechslungen ! Nicht einmal da konnte man sich auf ihn verlassen ! Drei Auswechslungen in nur 5 Minunten ! Alle zur richtigen Zeit ! Alle ausgetauschten Spieler die richtigen ! Alle eingewechselten Spieler die richtigen ! Kein negativer Einfluss aufs Werder-Spiel !

    Ich finde das alles unerhört !

    :D
     
  9. :lol::lol::lol: geil! :daumen: :kiss:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Arnautovic verkaufen und Elia behalten? :confused:
    Das meinst Du sicher eher umgekehrt! ;)

    Ich glaube, dass sie uns beide noch helfen werden! :daumen:
     
  11. Der Sieg heute macht mich wirklich extrem glücklich. Werder hat heute einige Serien brechen können. So gelang es zum ersten Mal seit über einem Jahr, zwei Siege in Serie einzufahren. Und das auswärts, beim Angstgegner in Stuttgart. Viel mehr freue ich mich aber über die Bestätigung, die dieses Spiel heute mitgebracht hat. Denn: Werder hat heute die gute Defensivarbeit aus dem Spiel gegen Hannover bestätigen und erneut abrufen können. Werder hat heute, beginnend bei Petersen, der dies wirklich sehr gut gemacht hat, ein sehr gutes Pressing gespielt, den Gegner sofort nach der Ballannahme attacktiert und somit viele Sicherheitspässe erzwungen. Manche reden von individuellen Fehlern bei den Stuttgartern, aber man muss auch sehen, warum solche Fehler bei den Schwaben zu Stande kamen. Einen derartigen Fehlpasse wie bspw. den von Kvist hätte es nämlich nie gegeben, wenn Werder in Persona von Petersen und einem anderen Spieler nicht gedoppelt und schon am gegnerischen Strafraum Pressing gespielt hätte. Die daraus resultierenden Fehler sind also als Anerkennung für Werders geschlossenes Spiel, welches natürlich sehr viel Kraft abverlangt, anzusehen. Ansätze dieser taktischen Maßnahme hat man schon früh in der Saison erkennen können, aber erst jetzt scheint es zu funktionieren, scheint die Kraft zu reichen. Denn auch in der Hinrunde hat man ja über weite Strecken gut gespielt, ist aber ab der 60. Minute oftmals eingebrochen, auf Grund mangelnder Kraft, Ausdauer. Aus diesem Grund hat man sich auch desöfteren nicht belohnen können. Nun gelingt es jedoch. Und das spricht nicht nur für das geschlossene Pressing, sondern auch für die große Laufarbeit, die jedem abverlangt wird. Hat man sich den Ball ersteinmal erkämpft, ist man in der Lage, auf Grund des individuell hochwertigen Mittelfelds schnell umzuschalten. Einziger Kritikpunkt heute wohl wieder einmal die Chancenverwertung, wenn auch gegenüber Hannover verbessert. Solche Chancen, wie Mitte der ersten Hälfte, muss man nutzen.
     
  12. Ich war vor dem Spiel eher wenig optimistisch und das hat sich auch in den ersten 20 Minuten nicht geändert. Um so größer ist die Freude jetzt. Das war richtig geil. Weiter so!!!:beer:
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der "Fall" Arnautovic ist AKTUELL! Nicht der "Fall" Elia....

    Arnautovics Vertrag läuft 2014 aus. Deswegen MUß und WIRD spätestens im Sommer dieses Jahres eine Entscheidung fallen, Verkauf oder Verlängerung. Wie bei Marin. Einen ablösefreien Arnautovic KANN, DARF und WIRD es im Sommer 2014 nicht geben!

    Im übrigen gehe ich davon aus, das Arni auch von sich aus bei einem sehr guten Angebot eines sehr guten Klubs gehen will. Warten wirs einfach ab.

    Elia hat bis aufs 96-Spiel so gut wie nie richtig überzeugt. Ich hätte ihn nie verpflichtet. Beide Spieler sind sehr unberechenbar und sehr teuer gewesen.

    Ich könnte auf beide mehr als gut verzichten, wenn dafür ein richtig starker echter 6er und ein variabel in der Offensive einsetzbarer torgefährlicher Stürmer verpflichtet würde.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Endlich 2 Siege hintereinander!
    Ansonsten: die Fehlpassquote war wieder grauenvoll.
    Und wieder mal zuviele Großchancen zugelassen.
    Das reicht noch nicht für die EL.
     
  16. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Du meinst ausgelassen :confused:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hab ungefähr das gleiche Blei am Bein wie Mielitz :D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird er wohl gemeint haben...

    Wenn man dazu bedenkt, das wir trotzdem noch vier Tore erzielt haben, spricht das aber auch für Werder, denn so viele Torchancen herauszuarbeiten ist schon klasse. Auch gegen 96...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. Mein entspiegeltes Glasauge hat mich gott sei dank nicht getäuscht,warum Werder gegen Stuttgart das erste Double seit Ewigkeiten(Nov.2011?) holen wird.
    Die Stuttgarter Abwehr ist völlig von der Rolle!Und bei uns scheint eine breitfächrige Aufwertung unseres Spielerpotentials zu greifen!
    Der Rost einer geglaubten Stammelf beginnt zu bröckeln!Erfrischend!
    Iggy als RV und Luky in der IV sind ein Novum seit Hannover,welches meine Grundtendenz nach unten innerlich gestoppt hat.
    Ebenso erstaunlich ist die Entwicklung von Ekici,die ich so nicht gesehen habe.Es ist ein "Muß" ihn wieder in der Anfangsformation gegen Freiburg zu bringen.Er beginnt den Stallgeruch aufzunehmen,den notwendigen Überblick für sich zu gewinnen und damit sein Potential selbstbewußt entfalten zu können.Eine ganz wichtige Phase,die man jetzt nicht wegen irgendwelcher taktischen Spielchen unterbrechen darf.Dieser Mann braucht Sicherheit!Ihn jetzt wieder für 20 Minuten zu bringen hielte ich für fatal!

    Ich möchte heute nicht zu jedem Spieler etwas sagen,es würde nerven und würde zu lang!

    Aber warnen möchte ich!
    Man möge sich an die ersten 20 Minuten erinnern,in denen die Stuttgarter bereits 2 Tore hätten erzielen können.Wie es dann weiter gegangen wäre,bleibt zwar Spekulation,aber es spiegelt die grundsätzliche Anfälligkeit unserer Mannschaft wieder!
    Mit diesem Double keimt erneut die Hoffnung,dennoch bleibt diese Mannschaft ein sehr fragiles Gefüge ohne jede Routine,in schwierigen Situationen die innere Ordnung wahren zu können!
    Ich traue dem Braten nicht,daß sich hier nunmehr ein Wunder aus dem Ei pellt!
    Die Meßlatte EL liegt verdammt hoch,trotz der flachliegenden Punktedifferenz!
    Ich stimme den Foristen zu,die empfehlen,die gleiche Mannschaft gegen Freiburg aufzustellen.Ein Fritz kristallisiert zunehmend zu einem Fossil,ein Arnautovic kann dem Verein genauso nützlich sein,wenn er aus dem Hinterhalt zum Zuge kommt.
    Ganz wichtig finde ich,daß man nicht mehr unabdingbar auf einen einzelnen Spieler angewiesen ist!Das ist der richtige Weg!