Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Stuttgart!

    9 Stimme(n)
    11,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    10,5%
  3. Werder!

    59 Stimme(n)
    77,6%
  1. Endlich mal 2 Spiele hintereinander gewonnen!
    Freue mich auch für Ekici, ich hoffe er wird jetzt
    durchstarten und uns in die EL schießen.

    Werder hat soviel Potential und jetzt gibt es endlich mal
    einen "kleinen" Konkurenzkampf um Positionen (Arno,Fritz..)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke, man kann mittlerweile sagen dass Sprungkraft nicht zu Mielitz Stärken gehört. Er ist mit der Hand sogar noch dran, Stellungsspiel ist richtig, der Absprung ist schlicht etwas mager. Daran kann man aber arbeiten.

    Fehler wars keiner. Ansonsten war er absolut sicher und souverän.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    2 gute Spiele hintereinander. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Selbst bei Werder und unter TS.

    Ich bin mal gespannt ob wir gegen Augsburg und Fürth nun auch gewinnen. Dann könnt noch was gehen. Oder ob wir gegen die beiden Abstiegskandidaten wieder so grauenhafte Leistungen abliefern wie in der Vorrunde.

    Eine unserer größten Schwächen seit Jahren ist ja, dass wir nie nachlegen wenn es mal wichtig und vor allem möglich wäre. Daran wird sich zeigen was die letzten beiden erfreulichen Siege wert waren.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ich hatte ehrlich gesagt mit Sieglos-Serie bis zum 25. ST gerechnet und gehofft, dass erst danach auf der Überholspur noch ein bisschen was möglich. Gerade das Ergebnis heute ist total überraschend.
    Respekt! :schal: :beer:

    Ebenso ehrlich muss ich aber eingestehen, dass mir bis zum 1:2 einiges überhaupt nicht gefallen hat. Letztlich hat uns diese (für mich fragwürdige) Spielführung - analog Hoffenheim - gegen einen verunsicherten Gegner den klaren Sieg beschert. Und wer dann die Tore macht, hat einfach recht. Ich glaube zwar nicht, dass das auf diese Weise in vielen Spielen klappen wird, zumal uns wiederholt, also wie in Hopp, ein direkter Freistoß rettete.

    Dennoch, Hut ab! Jetzt gilt`s vor allem, Selbstvertrauen mitzunehmen und die Truppe richtig einzustellen. Ich fürchte mich davor, wenn es bei uns nur einen Hauch gemütlicher wird.

    Spiele wie dieses und letzte Woche, aber auch schon ansatzweise in Hamburg, zeigen mir vor allem drei Dinge. Erstens welche (oftmals ungenutzte) Qualität in der Mannschaft steckt. Zweitens dass die Zusammenstellung des Kaders, vorangetrieben seit ca. 1,5 Jahren größtenteils richtig gewählt war. Außer, dass wir keinen echten Sechser haben ... *seufz*. Und drittens, dass Schaaf mit den personellen Veränderungen Iggy, Luki oder Ekici für Prödl, Fritz und einen Aussenspieler absolut richtig lag.

    Wie dem auch sei, mit diesem Potential dürften wir mMn nie und nimmer mit 28 Punkten nach 21 Spielen auf Platz 11 stehen. Andererseits haben wir noch 13 Spiele, in denen 39 Punkte zu vergeben sind.

    Wenn also die Ergebnisse der Hinrunde nur Pech, den Schiedsrichterentscheidungen, dem Umbruch und wasweissichsonstnoch geschuldet waren, muss eigentlich spätestens jetzt Konstanz rein. Zwischen 52 und 55 Punkte sollten m.E. mit dieser Mannschaft auf jeden Fall noch möglich sein, wenn es überragend läuft, sogar drei bis 5 Punkte mehr. 42 Punkte in der Endabrechnung hingegen wären völlig inakzeptabel.

    Warten wir`s ab.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Mick:

    Wir müssen nachwievor mit Leistungsschwankungen rechnen!
     
  6. Glaube und wisse, mein junger Padawan! :lol: :beer::D ... und erinnere Dich an meine Worte vor dem Spiel! :)
     
  7. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL
    ...wie geil wie geil....fast richtig getippt ..:grinsen:,..nicht ganz so hoch, aber egal.....:D :daumen:
     
  8. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :face:
    Stehst du denn endlich mal zur Disposition? So kann es mit dir nicht weitergehen. :face:
    ;)
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    jetzt gleich Werder in der Sportschau
     
  10. Das gehört zum Werderfansein doch dazu. Auch zu den großen Zeiten (2003-2008): Farmagusta 0:0 folgte 5:2 gegen Bayern, in Topbesetzung eingefahrene Niederlagen gegen Aufsteiger/potentielle Absteiger folgte ein Sieg gegen Real Madrid in Notbesetzung.

    Nur im Gegensatz zu damals (große Zeiten) bei Niederlagen, ist heute eher ein zweiter Sieg in Folge die Formschwankung. :ugly:

    Aber die "großen" Zeiten werden auch wiederkommen und sich dann auch wieder mit schlechten abwechseln. Das ist bei Werder seit Beginn der 80er so und kann man somit auch als konstant bezeichnen.
     
  11. SUPER ,wenn man nach so schwache 20 min so gut ins Spiel sich reinhaut :applaus:
    ich hab mit niederlage gerechnet als ich 8 sek nach Anstoss gesehen habe wie der Ball verloren geht :(
    und dann so ein super Ergebnis :schal::beer::applaus:
     
  12. Der Sportschaubericht hätte ruhig etwas länger ausfallen können... :wild:

    ...wenn wir schonmal zweimal hinterheinander gewinnen. :ugly:
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Stuttgarter gehen auch auf Bobic los wegen der Elfmeter-Aussage :lol:
     
  14. w00t

    w00t

    Ort:
    NULL
    link?^^
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
  16. Also ist fußballerischer Sachverstand im Ländle durchaus vertreten.

    edit: war bisher nicht im stuttgarter Forum. Sind aber gute Beiträge. Kein Vergleich mit Schalke und Konsorten.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Asamoah mit allergischem Schock! :eek:

    Glücklicherweise gut ausgegangen!
     
  18. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL
    Nach 20 Minuten habe ich mich gefragt was ist denn nun wieder los.
    ABER dann wurden wir immer besser und besser.Sehr schönes Spiel die Serien reißen immer mehr ( 2 siege hintereinander, endlich mal wieder in Stuttgart gewonnen, und dieses mal kein aufbau Gegner gewesen)
    Finde es gut das TS endlich mal bestimmte Leute die für mich schon zur Hinrunde nen besseren Eindruck gemacht haben in die Startelf zu stellen.

    Ich denke mal jeder weiss welche Spieler ich meine.
    Zu Ekici sage ich nur eins mach weiter so und dann MUSS dich TS immer bringen.
    Petersen hat zwar heute kein Tor geschossen ABER ich finde sein Einsatz heute war klasse gewesen (das 2:1 sagt alles wie er gestört hat)
    Unsere Abwehr zeigt auch mehr kompaktheit durch Iggy und Luki.
    Sokratis zeigt endlich sein wahres können.
    Schmitz sah leider heute mehrmals nicht so gut aus.
    Ich schaue jetzt von Spieltag zu Spieltag und hoffe auf eine gute Platzierung am ende der Saison.
    Von Europa will ich definitv NICHT reden.
    Davon rede ich erst wenn wir am 30. Spieltag angekommen sind und nur 3 Punkte Rückstand auf ein Europacupplatz haben.
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Gegen Freiburg sollte auch ein Sieg her. Durch die heutigen Ergebnisse, sieht es nämlich für Werder im Moment nicht schlecht aus !:applaus::applaus:
     
  20. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::lol::lol: Tut mir leid, aber hier wird die Messlatte doch eindeutig zu hoch gelegt. Das ist mal wieder ein typischer Fall von Esel und Karotte.