Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Stuttgart!

41 Stimme(n)
    28,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

8 Stimme(n)
    5,5%
  3. Werder!

96 Stimme(n)
    66,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okay... ich freu mich das Werder heute so sauschlecht gespielt hat und zum hundertsten mal die gleichen Fehler beging.

Besser so...?

2. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Du hast aber schon gelesen, welche Spiele beschrieben wurde? :lol: Lesen ist nicht so deine Stärke, oder? :)

3. Doch habe ich. Aber was soll ich mich jetzt über diese Spiele freuen?
    Heute wurden genau die Fehler aus dem Hoffenheim Spiel fortgeführt - diesmal nur verdient bestraft.

4. Hey Tom, bist auch einer von denen, für die jeder Punkt ein Gottesgeschenk ist!? Wenn wir über Frankfurt oder Cottbus schreiben würden, könnte ich Dich sogar verstehen, aber bei dieser Mannschaft, mit den eigenen Ansprüchen? Nationalspieler, Top-Gehälter, dieser Kader, diese Konstellation...

Hier sagt keiner, daß man gegen Mailand oder Stuttgart nicht verlieren kann! Ist oder wäre wirklich keine Sensation. Aber gegen den einen zumindest eine Halbzeit ohne Mumm und gegen die andere fast 90 Minuten ohne Bock, Sinn, Verstand und eigentlich ohne eine wirkliche Chance verdient zu gewinnen oder auch nur einen Punkt zu holen...ne sorry, das kann ich so nicht schönreden!

5. Blöde Frage am Rande: Wurde uns dadurch, dass Lehmann heute grün trug, auswärts die hässlichen schwarzen Dinger aufgezwungen? Vielleicht erkennen sich die Spieler darin noch nicht? ;-)

6. Die Stuttgarter wenden halt immer ALLE Tricks an, die bei Werder zum Kollektivversagen führen. Dafür brauchen die nicht mal mehr einen Trainer. :lol:

Der BVB spielt im eigenen Stadion ja auch gerne so gegen uns, eben weil es einfach Erfolg verspricht.

Von Anfang an HART in die Zweikämpfe, Defensiv gut stehen und dann überfallartige Pässe in die Spitze. Dafür reichen dann bei Werders Abwehr Fähigkeiten wie in der A-Jugend. Wenn man dann führt (dauert ca. 15 - 20 Minuten, dann traut sich kein Werderspieler mehr in einem Zweikampf und die wenigen "Treter" haben dann meist schon die erste Gelbe), stellt man einfach auf Konterspiel um und macht die nächsten Tore. Erfolgsversprechend sind hier besonders Werders Eckbälle, weil dann die ganze Innen-Verteidigung aufrückt.
    Eckball-Konter - Tor. Ist eine todsichere Sache.

Ergebnis der letzten 3 Auswärtsspiele gegen Stuttgart: 14:5 Tore und 9 Punkte!

7. und gelesenes zu verstehen scheint nicht deine stärke zu sein :)

der sieg gegen bayern is schön, hab mich riesig drüber gefreut, aber richtig gewehrt haben die sich ja nun nicht ;) ... und wo ich mich freuen soll, dass meine mannschaft fast noch ne 4:1 führung verspielt, das verstehe wer will. genauso wie ich mich drüber freuen soll, dass werder immer und immer wieder die selben fehler macht, wenn sie auswärts in der cl antreten oder gegen gegner, wo sie seit jahren verlieren... aber jetzt wo du es ansprichst...richtig, eigentlich war das voll geil, wie die da in mailand den ball vorm 1:0 vertändelt haben. war auch voll geil, wie keiner heute ansatzweise den willen gezeigt hat, gewinnen zu wollen oder sein potenzial abzurufen nachdem vorher wieder zig ansagen gekommen sind, die spieler wüssten jetzt worauf es ankommt. wirklich herrlich, ich krieg mich vor freude kaum noch ein! :wall:

8. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Ich hab ja nur angemerkt, dass die FANS von wohl jeder anderen deutschen Mannschaft sich freuen würde, 5:2 in München zu gewinnen, ein 5:4 Spektakel gegen Hoffenheim hinzulegen (Klar, es wurden Fehler gemacht. Aber man hat auc 5 Tore geschossen und dass SAP rangekommen ist, lag sicher nicht nur an Werder) und ein 1:1 bzw. fast ein 2:1 beim italienischen Meister zu holen. Aber nur hier nicht, hier wird das ALLES schlecht geredet. Und genau DAS finde ich halt lächerlich. Schlimm?

Edit: @Pflanze Zweiundvierzig: Du verstehst es nicht. Bei dir ist scheinbar alles scheiße, wie es auch in deinem Beitrag hervorging. Naja, jedem das seine. Ich freue mich jedenfalls für Werder.
    Edit2: @Plus-Typ-da: Ein 5:2 IN München ist für mich mehr als nur ein Punktgewinn. Ein 1:1 in Mailand bei Inter ist zwar ein Gewinn von EINEM Punkt, jedoch habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sowas hier als selbstverständlich angesehen wird.

9. Genau das ist der Punkt. Verlieren kann man immer. Wichtig ist (mir), dass man zumindestens die grundlegenden Dinge abruft.

Unserem Team unterlaufen immer wieder solche Spiele, in denen man es an der richtigen Einstellung vermissen lässt.

Das verstehe wer will....

10. Klaus Allofs in der Sportschau zum Abwehrverhalten bei den Gegentreffern

".... das müssen wir schnellsten abstellen."

War das eigentlich ein Interview nach dem VfB Spiel oder nimmt die ARD diese Aussagen aus dem Archiv? Müssten ja massig auch von Schaaf und diversen Spielern vorliegen.

11. :tnx: genau so ist es...

12. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

Das sehe ich ja auch so. Aber ich finde, man sollte ein 5:2 bei Bayern und ein 1:1 bei Inter Mailand nicht unbedingt schlechtreden. DAS kritisiere ich ja.

13. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Also, ich konnte mich nicht wirklich über das Spiel gegen Hoffenheim freuen. Es war super anzusehen und 3Punkte sind immer toll. Aber es kann doch nicht sein, dass eine Mannschaft wie Werde es nicht schafft eine 4:1 Führung nach Hause zu bringen.
    Es hätte sich keiner beschwert, wenn sie sich da mal hinten reingestellt hätten und es zu halten versuchen...aber das KANN diese Mannschaft irgendwie nicht. Und ich weiß nicht, wie TS ihnen das endlich mal beibringen will.

14. D e s o l a t !

sry, aber das war heute mal wieder ein offenbarungseid. diese abwehr ist der letzte schrott, ich begreife einfach nicht wie man konstant über jahre sich im abwehrbereich auf dem gleich schlechten niveau halten kann.klar, 5:2 gegen die bayern, zucker, auch mailand war generell nicht schlecht, aber man kann sich nicht so präsentieren, nicht als titelanwärter.von der führung kommt immer das selbe gelaber, "wir müssen das schnell abstellen"......lol, ka, fünf jahre sollten eigentlich reichen.

15. Ist gut Jung, ist gut! Für mich ist nach solchen Niederlagen eben alles Scheiße und bei diesem Kader eine professionelle Einstellung selbstverständlich. Und für Dich eben Niederlagen, immer die gleichen Fehler, fast lächerliche Punktverluste nach hart erkämpften Punktgewinnen! Ist gut, ich hab´s verstanden! Ich bin eben nur ein verwöhnter Erfolgsfan, ich hoffe, Du kannst mir verzeihen!

16. ja gut, lassen wir das 5:2 mal außen vor, wobei ich das ergebnis durch das 3:3 von bochum heute etwas relativiert sehe ;)

ich freue mich riesig darüber, wie die mannschaft es gegen inter geschafft hat, sich zurückzukämpfen. generell kann man werder selten gegen große mannschaften den willen und kampfgeist absprechen. aber ganz ehrlich, die ersten 30 min gegen inter, das war von werder kein großer fußball.

17. ich saß beim 4:1 gg. Hoppenheim auch schon tiefenentspannt im Sessel, Ruhepuls 30 (Spaß) und wurde jäh überrascht. Entertainment ist ja ganz gut, aber ich ertrage auch deutliche Siege, brauche nicht immer ne Wundertüte...

18. Mal etwas einfach formuliert: Die jungen Wilden haben diese Führung herausgearbeitet.... die "alten Leitwölfe" Frings und Baumann müssten anschliessend für die nötige Ruhe und Ordnung im Spiel sorgen.

Sowohl mit ihrer eigenen Leistung als auch (wenns sein muss) verbal.

Zur Zeit fehlt es an Struktur in unserem Spiel. Und das bei derartig hohem Potenzial, gerade was die Offensive angeht.

19. Kurt Cobain

Kurt Cobain Guest

DAS stimmt. Aber ist ja auch schließlich Inter Mailand. Sind wir uns also mehr oder weniger einig :beer:

@Plus Typ: Polemik hilft nicht wirklich weiter. Geh dir einen trinken, dann sieht die Welt auch wieder anders aus ;)

20. :mad:Warum treten wir in Stuttgart übergaupt noch an - oder mittlerweile
    auch bei den sogenannten kleinen Vereine (das gilt nicht für Stuttgart).
    Jede Mannscgaft die spielerisch nicht mit unserem SVW mithält gewint das Spiel ,weil unsere Mannschaft wieder mal in Schönheit sterben will.
    Wann bekommen wir endlich mal eine Abwehr , die auch in der Bl standhält.
    Alle Spieler die schneller als 13.o sek auf hundert sind überlaufen unsere
    Abwehrrecken. Was war das eine Zeit mit Rune !
    Eine Bitte an Klaus Allofs und Thomas Schaaf : bitte kauft erst mal Spieler oder holt Spieler die die Abwehr verstärken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.