Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 3. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Stuttgart!

    41 Stimme(n)
    28,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    5,5%
  3. Werder!

    96 Stimme(n)
    66,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man kann Schaaf aber für das Vertrauen in diesen Kader kritisieren. Man muss jetzt endlich einsehen, das spätestens Ende der Saison aufgeräumt werden muss. Ich will jetzt keine Spieler nennen, aber es gibt da einige, die sich kaum weiterentwickeln. Auf der 6er Position brauchen wir einen gedanklich und körperlich schnellen Mann. Frings und Baumann sind da eine klare Fehlbesetzung. Auf der Außenverteidiger-Position haben wir, mit Ausnahme von Fritz (wenn er in Form ist) keine vernünftigen Leute. Nur mit Jungen gewinnst du keine Titel. Siehe Arsenal.
     
  2. Was für ein Ärger: Da gewinnt man mal so ein Spiel wie gegen Hoffenheim, müsste eigentlich soviel Selbstvertrauen haben und dann das. Hatte ja wenigstens mit ´nem Unentschieden gerechnet, nicht mit einer Demontage. Hatte erneut den Eindruck, dass wir sehr häufig 1-2 Schritte zu spät waren, man sich nicht einigen konnte, wer eingreift. Da nimmt eben ein Stuttgarter den Ball und führt uns an der Nase rum. Unglaublich, fast peinlich. Haben wir denn keinen, der mal richtig brennt und sich beweisen will?
    Die haben uns schön auseinander genommen: sauber durch die (ich nenne sie mal) Abwehr, allein vorm Tormann. Traumtor zum 2:0 - da kann man nichts machen. Ab da wusste man irgendwie, dass es das war, jedenfalls ich wusste das.
    Habe mich dann wenigstens über Bochum gefreut...
    Ich glaube, wenn man von Meisterschaft sprechen möchte, ist nicht der FCB Gegner Nummer eins. Vielleicht sind wir es selbst wie 2007...:(

    PS: Frage mich eigentlich, wie wir die einzige Mannschaft sein konnten, gg. die M´Gladbach gewinnt. Meine ganze Freude über den Münchentrip ist irgendwie weg.... *kopfschüttel
     
  3. Ich kann so einiges von denen nicht mehr hören. Immer die gleiche Leier, vor-, sowie nach dem Spiel.
     
  4. LuckyLuc

    LuckyLuc Guest

    Ich finde dass echt sehr aufbauend wenn man nach dem Spiel in dieses Forum schaut und sieht was die meisten mit verlaub "idioten" hier wieder schreiben... Es ist doch immer das gleiche: Spielen sie gut und gewinnen ist die Welt in ordnung und alle schreien: "hab ich's doch gewusst..." kaum verliert man ein Spiel jedoch heißt es: "das war doch alles abzusehen..." und sucht schuldige... Ich finde das einfach lächerlich! Es war sicherlich nicht das beste Spiel was die Jungs da heute gezeigt haben, aber ich finde man vergisst bei allem "stuttgart hatte "nur" 2 tage", dass bremen mittwoch abend IN MAILAND gespielt hat was aus meiner sicht viel anstrengender ist (durch die Reise (einen tag vorher ankommen...), den wegfall des geregelten trainigsbetriebs, etc...), als sich zu hause zu regenerieren. Aus meiner Sicht waren die SPieler heute einfach nicht spritzig genug und der letzte funke kondition hat gefehlt und jeder weiß, der sich mit sportmedizin auch nur einigermaßen auskennt, dass wenn die kondition nachlässt einfach auch die konzentration nicht bei 100% sein kann... Das spiel hätte aus meiner sicht auch ganz anders ausgehen können (dieses schöne glückstor fällt nicht/ wir machen 1:1...) es war einfach einer jener tage bei denen der ball halt im zweifelsfall immer zum gegner fällt, und auf grund dieser mischung sollte es heute einfach nicht sein... Wichtig ist jetzt ABHAKEN und in die Zukunft sehen und ich finde wir sind auf einem guten weg...

    grün weiße Grüße
     
  5. "Spiel nicht angenommen..."

    Nicht mehr hören ist die eine Seite: Auf der anderen haben sie aber recht. Ich weis nur nicht, warum die Mannschaft das Spiel nicht annimmt. Überheblich können wir ja werden, wenn wir am 27. Spt Meister sind.
    Wenn schon nach vorn nix geht (heute wurde irgendwie immer einmal zuviel auf den Ball getreten), muss man wenigstens hinten mal stehen. Die Auf-der-Bank-schmor-Einheiten von Almeida und Sanogo brachten irgendwie auch nix. habe manchmal den Eindruck, dass die Einwechlungen in den Momenten, wenn wir sie brauchen, die Mannschaft nicht stärken.

    :wall:
     
  6. wir hätten rotieren müssen! :lol:
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach der Niederlage heute geht die Welt auch nicht unter. Was mich beunruhigt ist, dass wen Merte nicht da ist die ganze Abwehr desaströs handelt. Wenn er nicht dabei ist kriegen die da hinten garnichts auf die Reihe. Sie müssen sich eindeutig verstärken um da in Zukunft mithalten zu können. Und vielleicht sollte man bei Auswährtsspielen die Taktik dem Gegner anpassen und nicht immer nur nach vorne anrennen.

    Was einem besonder auffällt, wenn Merte nicht da ist funktioniert auch Naldo garnicht. Prödl ist noch nicht angekommen in der BL
     
  8. ahh komm das mit der Konditionssache...da tun sich Werder und der VFB nicht viel. beide hatten die gleichen Startbedingungen.
    es war eine Frage des Willens, der Bereitschaft und auch sich auf den Platz taktisch gut zu verhalten.
    und das haben die Spieler aus -Bremen- überhaupt nicht geschafft.

    IZ ON
     
  9. <hurraaaa, die "Schaafmützen sind wieder da!" Ich bin bitter entäuscht. Wieder Altherrenfußball beim SVW! Keine schnellen Kombinationen, kein Kampfgeist, LUSTLOSE Werderaner! Das war SV Förste gegen VfR Osterode. Nicht mal Bezirksliga. Über Trainer/Manager sage ich hier nichts mehr, denn das wird hier eh schön geredet. Entäuschung pur! 100 % WERDER!
     
  10. Ja, ich glaube auch, daß Schaaf hier und heute nix machen konnte. Diese Fehler sieht jeder, sie wiederholen sich wie in einer Endlosschleife und es kann mir keiner erzählen, daß das Schaaf und Allofs nicht auch dermaßen auf die Eier geht...Charakterschw..., lethargisch, gepennt, Schlafmützen, unbelehrbar, alles was irgendwie mit schlafen, langsam und unerreichbar zu tun hat, trifft es heute genau.

    Eine der sofortigen Gegenmaßnahmen wäre für mich, daß wir in den nächsten Spielen freiwillig auf eigene Ecken verzichten. Keiner nach vorne, und derjenige, der die Ecke schießt, sollte den Ball gleich hinters Tor ballern. Dann stehen wenigstens nicht alle vorne. Nicht, daß da nicht eigentlich jemand stehen sollte (also Stürmer und offensive Mittelfeldspieler und vielleicht noch ein Innenverteidiger), aber diese Mannschaft begreift das in diesem Leben nicht mehr. Eigene Ecken sind für uns eben fast immer mit Gegentoren verbunden.

    Heute hat zwar irgendjemand alle nach einer Tiefschlafphase einfach so auf dem Platz abgestellt, aber dennoch fällt mir mittlerweile auf, daß nicht oder nicht nur das Defensiv-Verhalten der ganzen Mannschaft für Tore verantwortlich ist, sondern wirklich speziell unsere defensiven Kräfte. Naldo ist alles andere als Unantastbar und selbst Pasanen und Fritz, die heute nix nach vorne gemacht haben, stehen hinten nur blöd rum, ohne Engagement, ohne Vehemenz, ohne Selbstbewußtsein, völlig unegal. Jeder Pass in eine der Schnittstellen der Abwehr bringt höchste Gefahr. Da begreift keiner irgendwas. Kommt dann noch so ein Spiel, wo keiner auch nur ein Minimum an Leistung bringt, die man gegen einen gegen uns immer motivierten VfB bringen muß, gibt es fast über das gesamte Spiel nur Einbahnstrassenfussball. Soll mir keiner erzählen, daß da zum Schluß noch wirklich etwas unternommen wurde. Alibi, alles nur Alibi. Halbzeit, 2:0 für Stuttgart, Wiederanpfiff und nach 20 Sekunden die nächste Hundertprozentige Chance für den VfB. Und die nächsten Chancen dann wieder nur für die Schwaben. Das können einem wirklich nur noch unser Spieler selbst erklären, aber bestimmt nicht der Trainer oder Manager.

    Herr Schaaf, Herr Allofs, ich biete ihnen folgende Wette an: Ich wette, daß Werder in dieser Saison keine drei Spiele mehr zu Null spielt. Klappt das doch, schreibe ich danach für den Rest der Saison auch nach Niederlagen nur noch in Lobeshymnen von dieser Mannschaft! Kein schlechtes Wort mehr, versprochen! 16 Gegentore nach 7 Spielen ist...nein peinlich ist nicht das richtige Wort, ...ich weiß es nicht! Wann haben die endlich mal selbst die Schnauze voll...?

    Gegen Dortmund, eine Kämpfertruppe, die hier immer nicht schlecht ausgesehen hat, habe ich jetzt schon Angst. Und wenn ich, wie jetzt gerade noch an Gladbach denke, habe ich die gleiche rote Birne wie der Uli. Mein Gott, war diese Truppe damals und heute schlecht...unfaßbar!
     
  11. same shit, different day... und ich ärger mich schon nicht mal mehr. die enttäuschung ist inzwischen der resignation gewichen. seit jahren geht das so mit der einstellung der mannschaft und nichts, wirklich gar nichts ändert sich. und es wird sich auch die nächsten jahre nichts daran ändern, solange da nicht mal grundlegend an taktischer und mentaler einstellung geändert wird...
     
  12. Kommt mal runter. Werder hat Bayern 5:2 geschlagen und uns(mir zumindest) gegen Hoffenheim ein tolles vielleicht das beste der letzten Jahre gezeigt. Das 1:1 gegen Milan sollte man auch nicht vergessen. Werder ist eben keine Club für erfolgsfans
     
  13. :tnx:

    Es ist mir als normal denkender Mensch unerklärlich, wie man noch ein paar Tage vorher bei einem der besten Vereine der Welt ein 1:1 erkämpfen kann, um dann heute eine solche unerträgliche Vorstellung abzuliefern...
     
  14. ja, 5:2 is ne reine weltleistung gegen die bayern dieses jahr. das spiel gegen hoppenheim war dramaturgisch ganz groß, aber bitte, nach dem 4:1 war die leistung absolut indiskutabel. und über die typischen ersten 30 werder-spielt-außwärts-in-der-cl-minuten legen wir lieber auch den mantel des schweigens... :stirn:
     
  15. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +34
    wollt ich auch grad sagen...gegen Inter habe ich am Anfang auch nur gedacht, dass die sich vor Angst gleich in die Hose machen.

    Es kommt mir so vor als wenn die einfach nicht wissen, was die mit sich anstellen sollen, wenn vorne nichts geht. Ich verstehe auch nicht wieso es seit Jahren immer heißt, dass wir nen Sturmproblem haben...ich finde, wir haben seit Jahren ein Abwehrproblem...auch mit Per und ganz besonders ohne ihn, denn dann wird echt jeder einzige Ball zur Gefahr für unser Tor
     
  16. Man kann nur hoffen, dass die Spiele morgen für Werder laufen.
     
  17. Morgen?
     
  18. Ich finde unsere ehemals berümtberüchtigtigte Mittelfeldraute funktioniert nicht optimal.

    Mal den Vergleich zur Doublesaison: Da gab es eine klare Hierachie.

    Spieler wie Ernst und Listesz haben damals mit Ihrer Disziplin mit den Ausschlag gegeben. Haben wie selbstverständlich die "Drecksarbeit" erledigt.

    Das fehlt mir zur Zeit.

    Das letzte mal konnte man derartiges im Spiel bei den Bayern beobachten.
     
  19. Duke

    Duke

    Ort:
    NULL
    ARD jetzt.

    Morgen ist Hopp beim Doppelpass übrigens.
    Werde ich mir sparen.
     
  20. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Cool, überall würde man sich über solche Spiele freuen. Nur bei Werder reden die Fans das alles schlecht :lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.