Spieltagsthread: VfB Stuttgart - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Stuttgart!

130 Stimme(n)
    48,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

19 Stimme(n)
    7,0%
  3. Werder!

121 Stimme(n)
    44,8%
  1. DAS WAR IRONIE :roll:

2. wie es sich hier so liest scheinen ziemlich viele schönwetter fans hier zu sein :)

mannschaft spielt zwar bockmist aber dennoch kann man immernoch stolzer werderfan sein.und das sagt jemand der aus der stadt des tabellenführers kommt ;)

3. rheinbacher

rheinbacher Guest

her damit!

4. pohy

pohy

Das was heute in Stuttgart passiert, war absolut vorhersehbar. Die Mannschaft ist zu 0% motiviert und das liegt aus meiner Sicht am Trainer. Thomas Schaf hat seit Jahren Glück, dass er immer am Ende einer Saison entweder den Pokaltitel oder einen CL Platz holt. Damit wird immer wieder eine schwache oder durchschnittliche Saison kaschiert.

Man kann sich natürlich fragen, was die Zielsetzungen von Werder sind. Hier im Forum wird ja immer wieder mal geschrieben, Bremen sei nur ein ländlicher Verein. Ich halte das für Quatsch. Bremen muss als Ziel immer einen Platz unter den ersten Fünf haben.

Aber wie gesagt, so lange man an dem Trainer festhält, wird es auch nix mehr geben. Ich hoffe das Thomas Schaf den Mut hat zurückzutreten und nicht erst wenn wir nächste Saison Montag Abend das Topspiel haben.

Den Abstieg halte ich für realistisch und das seit Saisonbeginn. Mir graut schon vor dem CL Spiel in Tottenham. Wenn wir so weiterspielen, wird das zweistellig.

Diese Saison ist nach der Abstiegssaison 1980 die schwächste in der Werder Geschichte. Der Unterschied zu 1980 ist allerdings der Kader. Heute stehen da nur noch Millionäre und Legionäre auf dem Feld.

Der Kader muss dringend umgebaut werden. Max. 5 Spieler sollten gehalten werden. Aber der Fisch beginnt immer am Kopf an zu stinken. Also Trainer weg und einen Neuaufbau machen. Ob Klaus Allofs, von dem ich eine Menge halte, bleiben sollte, muss sich spätestens in der Winterpause zeigen.

Mit dem gleichen Personal ist der Abstieg nur noch eine Frage der Zeit ! Leider....

5. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Danke, gleichfalls. UNDANBARES PACK HIER!

6. Schrotthaufen
    (....aber wir haben ja richtig eingekauft und gutes Potenzial.Ist richtig her Allofs!)

7. recht hat er doch ..

kaum ein bisschen Mißerfolg da hauen se alle drauf.. aber bei siegen immer feiern wie gut wir sind.. man steht zum verein, und zu TS!!!!

8. Das Restprogramm schaffen wir locker

Frankfurt
    Schalke
    St.Pauli
    Wolfsburg
    Dortmund
    K´lautern
    :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

9. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    ach wenn doch hier alle so polemisch rumlaufen, dachte ich, ich reihe mich mal ein - fällt ja dann nicht so auf ;)
    realistisch sollten einige hier wirklich bleiben, ja. aber das scheint bei einem großteil der fans gerade unmöglich zu sein.

10. Babylon

Babylon

"Wir haben die Sachen nicht ganz so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben."
    "Leichter Rückschlag."
    "Mannschaft muss mehr für die Mitspieler arbeiten."

Solche Phrasen werden wir von unserem Trainergott sicher gleich im Interview hören.

11. DR AKR

DR AKR Guest

KATS sehen nicht so aus, als würden sie nach dem Spiel irgendetwas "schönreden" wollen/können.

12. ne aber bin die meisten heimspiel da aber das werd ich mir jetzt sparen

13. Mit 5:0 gegen ein Team verlieren, dass nicht mal wirklich gut spielt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Dortmund heute mit uns gemacht hätte.

14. Ich schäme mich nicht für Werder. ich schäme mich im Moment für die Spieler, die im Moment diesen verein repräsntieren, denn davon hat es zur zeit niemand verdient das grün-weiße Werder-Trikot zu tragen. Als Realist muss man allerdings auch zugeben, dass Schaaf nicht schuldlos an dieser Misere ist und er uns seit Saisonbeginn durch wirre Taktiken und konzeptloses Auftreten auch ein ganzes Stück dahin gebracht hat. Wenn wir hier über nachweisbar be******* Leistungen sprechen betrifft das mannschaft wie Trainer, nur das ein teil schwieriger zu entlassen ist als der Andere. Mag sich bitte anhören, ist aber nun einmal die Realität in diesem Geschäft. Bei ausbleibenden Erfolg wird Schaaf in Frage gestellt werden und seine Methoden werden einer Prüfung unterzogen. Kommt man dann zu Schluss, dass es zwischen ihm und dem team nicht mehr geht, wird er als schwächstes Glied der Kette gehen müssen. That's life.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Jungs - ich bin auch superwütend über dieses Spiel...aber ich glaube wir sind jetzt so in einer Krise, dass die Fans im nächsten Spiel umso mehr 90 Minuten stehen und anfeuern müssen... die brauchen uns mehr denn je .... Wütend, aber wir müssen jetzt zusammenstehen, sonst kann es wirklich haarig werden!

16. wer soll denn da dagegen halten?

17. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Aufbaugegner SVW :(

18. Fachmann

Fachmann

Ähm, wenn Schaaf nix dafür kann, wofür benötigt man denn dann überhaupt einen Trainer? Nur um auszuwürfeln wer spielen darf???

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Der macht gleich das 6:0