Spieltagsthread: Udinese Calcio - Werder Bremen (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Christian Günther, 15. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

  1. Werder gewinnt und zieht ins Halbfinale ein!

    58 Stimme(n)
    42,0%
  2. Werder kommt durch ein Unentschieden in die nächste Runde!

    51 Stimme(n)
    37,0%
  3. Werder verliert knapp und kommt doch weiter!

    19 Stimme(n)
    13,8%
  4. Werder verliert und scheidet aus!

    10 Stimme(n)
    7,2%
  1. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Die Mannschaft von Werder war heute nicht absolute Weltklasse. Wir haben einige Chancen zugelassen und nicht alle genutzt.
    Gegner war aber auch eine Mannschaft, die völlig zu Recht im Viertelfinale des UEFA-Pokals gestanden hat. Nicht durch Zufall oder weil Blatter das bestimmt hat, sonder schwer umkämpft und unter anderem gegen den Widerstand des aktuellen Titelverteidigers. Wenn man damit leben kann, dass man dieses Jahr nicht Fan von Barcelona ist, sollte man sich über so etwas auch wirklich freuen können, da es reichlich Mannschaften gab, die an dieser Hürde gescheitert sind.
     
  2. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    [​IMG]

    Soooo groß bin ich schon!
     
  3. Wer Chance hat, sollte sich unbedingt die Interviews von Per und Tim bei Werder-TV anschauen:
    Sehr selbstkritisch, u.a. "Die Ansprache in der Halbzeitpause war deutlich", "wir wußten in der 1 HZ nicht, wo vorn und hinten ist".
    Beiden strahlte aber auch die Freude aus allen Knopflöchern.

    Per sprach von "norddeutscher Sehnsucht" ;), und Tim davon, daß in HH wieder das ganze Staion gegen ihn ist "das motiviert mich zusätzlich"
    :applaus::applaus:
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das sind die User, die @Kugelblitz angesprochen hat. Irgendeinen einzigen Satz reinsetzen und alles zerlegen, ohne richtig gelesen zu haben. Noch nie habe ich die Platzierungen der letzten 5 Jahre an sich niedergemacht. Nur stets die Tatsache, dass Werder im Vergleich Aufwand-Ertrag und im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligisten wenig Zielstrebigkeit und Cleverness an den Tag legte, zu viel für die Galerie spielte, deshalb entscheidende Punkte liegenließ und daher (vielleicht viel) mehr möglich gewesen wäre. Speziell diese chronischen Wiederholungen nach der Schablone - ,, Hatten wir das Gleiche nicht schon letzte Saison?" Weil TS seine Philosophie nicht überdenken wollte und borniert sein Ding durchgezogen hat ohne Rücksicht auf Verluste und das scheinbar komplett ignorierte, was gewesen war. Nur das und nie etwas anderes habe ich kritisiert.

    Mittlerweile wird mir von Vereins- und Trainerseite der Eindruck vermittelt, dass sich in dieser Hinsicht etwas ändern soll. Das war schon letzte Saison ab dem 27. Spieltag mal so ähnlich, allerdings sind wir da noch Zweiter geworden, was sich angesichts der Werder-typischen, aufgrund von Harmoniesucht bedingten Fehleranalysen-und kritischen Saisonauswertungs-Resistenz nachhaltig als hinderlich erwiesen hat. Somit hat dieser dämliche 10. Platz diesmal auch etwas Gutes (auch wenn das bei etwas weniger Sturheit sicher vermeidbar gewesen wäre), eine reinigende Wirkung - wenn es denn nächstes Jahr auf diese Weise neue Erfolge bringen sollte.

    Freilich - mag sein. Aber von sehr guten Platzierungen - wie in den letzten Jahren -abzuleiten, dass nur alles richtig gemacht wurde, war aus meiner Sicht der Kardinalfehler bei Werder`s Verantwortlichen.

    Das trifft genau auch meine Gedanken. Da bin ich sehr zuversichtlich! :)
    Zumal Mannschaften wie Wolfsburg, Hertha, Stuttgart, Dortmund oder Hoffenheim eine solche Saison wie diese da erstmal bestätigen müssen und genau das glaube ich nicht - dass die das schaffen.
     
  5. Eine wirklich gute Mannschaft kommt gar nicht erst in solche Verlegenheit wie gestern Werder. Das ist auch nicht nur Schlendrian, sondern ganz einfach eine Folge von nicht ausreichendem Training betreffs Abwehrverhalten.
    Andere Mannschaften und Trainer bekommen das anders hin (siehe HSV/Jol, Hertha/Le Favre, Wolfsburg/Magath usw.).
    Werdes Abwehr schwächelt schon seit Jahren und das besonders bei den Aussenverteidigern. Mittlerweile sieht man auch bei Merte und noch deutlicher bei Naldo Fehler im Stellungsspiel und im Bereich Grundschnelligkeit. Wie kann es angehen, dass seit Jahren erkennbare Abwehrschwächen nicht abgestellt werden?
    Dafür ist letztlich einzig und alleine der Trainer verantwortlich!
    Klar freut man sich über Erfolge und Siege, aber wenn man weiß, dass das Potential einer Mannschaft nicht ausgeschöpft wird, dann muss man hinterfragen, was da nicht stimmt. Vor allem, wenn der Verein durch Ausscheiden aus dem internationalen Geschäft finanziell und im Renomme derartig geschwächt wird, dass es schwierig wird, gute und leider auch teure Spieler zu verpflichten.
    Die kurzfristige Freude über Siege ist eine Sache, die der langfristigen eine ganz andere.Um langfristige Erfolge zu gewährleisten scheint mir Thomas Schaaf nicht mehr der richtige Trainer zu sein. Dazu bedarf es einer soliden Abwehrarbeit!
    Die Rolle Klaus Allofs ist mir da noch ein bischen unklar, aber in den letzten beiden Jahren hat er nicht unbedingt ein glücklicher Händchen gehabt.
     
  6. Trink mal erst in Ruhe einen starken Kaffee; wir sind im HALBFINALE, das zählt HEUTE; nix anderes ;)
     
  7. Intelligenter und inhaltlich sehr aussagekräftig, dein Beitrag!
     
  8. Ach so Pingy - das hatte ich übersehen, du lebst ja manchmal im Traumland!
     
  9. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    So eine Nacht drüber geschlafen...
    Ich hoffe doch das sich einige Gemüter hier wieder beruhigt haben!

    Das Spiel war zwar nicht so pralle , aber mal ehrlich wir haben nicht gegen einen Drittligisten gespielt, sondern gegen eine Mannschaft die den Einzug genau so wollte wie wir, weil auch sie in der Liga nicht mehr viel erreichen! Wir sind im Halbfinale und sollten uns darüber freuen! Wir haben einen 3:1 Rückstand aufgeholt!!! Sicherlich wird es gegen den HSV schwer, da braucht man sich nichts vor zu machen...aber wie Einige hier schon wieder schreiben das wir kläglich versagen werden ist auch Quatsch! Das man wieder einzelne Spieler dafür anprangert...naja leidiges Thema...Die Spieler selber reden immer vom WIR. Und was wird hier gemacht?
     
  10. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    Nana, die Abwehrarbeit hat sich in der Rückrunde schon extrem verbessert. Das war gestern mit den 3 Toren hoffentlich nur ein Einzelfall.
     
  11. RRRRRÜÜÜÜÜchtiGGG

    Haltet doch mal den Ball flach, Tore passieren nun mal nach Fehlern und selbst Werder hat da unten aufdem Platz Menschen, die auch mal Fehler machen, und keine Maschinen, das wär auch langweilig.
    Freut euch doch mal das es spannende Spiele gibt, natürlich ist mir gestern auch das Herz stehengeblieben aber das ist Fußball. Und es ist nunmal eine Saison, wo nicht alles läuft, dafür steht Werder im Halbfinale bei den Pokalwettbewerben, das ist mit Sicherheit auch etwas, was sich viele andere Teams gewünscht hätten...
    Man muß auch nicht immer alles hinterfragen und schlechtreden, sondern :
    Einfach mal die Fresse halten
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @ alter mann
    Komm mal runter. Die Dinge, die Du eben angesprochen hast, diskutieren wir seit Jahren, vor allem weil sich das kontinuierlich wiederholte. Aber nehmen wir diesmal das Udine-Spiel raus, hat Werder in den letzten Wochen schon bewiesen, dass die Mannschaft es besser kann! Das ist genauso fakt!

    Davon abgesehen müssen die von Dir genannten drei Vereine und ihre Trainer erstmal Konstanz im nachhinein beweisen. Hertha scheint schon jetzt durch`s Rost zu fallen (vor allem, weil`s So. die 4. in Folge setzt :D), diesem Team fehlen die fussballerischen Mittel und mMn ist es besonders oder fast allein Le Favre geschuldet, dass die so eine Saison hinlegen. Der Schweizer macht genau das, was ich bei Schaaf immer noch kritisiere, weil er`s nicht macht - Le Favre lässt das spielen, was die Mannschaft hergibt und entwickelt genau um diese vorhandenen Möglichkeiten Philosophie und Taktik. Wolfsburg und Magath traue ich zumindest zu, sich in den nächsten Jahren mehr im UEFA-Cup-Bereich festzusetzen. Aber auch nicht mehr. Der HSV hat immer gewisse Ausschläge, so von Saison zu Saison, und ob Jol der Riesen-Trainer ist, wird sich erst nächste Saison zeigen.
     
  13. Gut...ich fasse das dann jetzt mal so zusammen wie es ist!

    Hinspiel: Werder 3 - Udinese 1

    Rückspiel: Werder 3 - Udinese 3

    Insgesamt: Werder 6 - Udinese 4

    Damit weiter im Halbfinale: SV Werder Bremen

    Ich denke so wird der Schiri das dann auch auf dem Spielberichtsbogen an die UEFA weiterleiten. Ich denke nicht dass er einen extra Vermerkt macht mit dem Wortlaut: Einige besonders kritische, und dadurch natürlich viiiiel kompetentere Fans von Werder Bremen sind der Meinung, dass dies ungerecht ist und starten deswegen eine Petition für das Weiterkommen Udineses!

    Ganz ehrlich....interessiert kein Schwein und ist nur dumme, ätzende und nervende Wichtigtuerei!!!!! Geht mir und ich glaub vielen anderen viel mehr auf den Sack als die 3 Gegentore gestern!!! Vorallem weil ich glaube, dass niemand so bescheuert ist sowas wirklich zu denken, und das echt nur gesagt wird, damit einige hier im Forum als die großen Euphorie-Bremser da stehen!!!! Ich habe ja keine Ahnung was an der Rolle so toll ist....aber es nervt!!!

    TS und die Manschaft wissen 100000000% besser als jeder "Experte" was da gestern schief gelaufen ist, da brauchen die nicht noch schlecht Stimmung im Forum weil einige das zuhause vorm TV natürlich viiiiiiiieeel besser gesehen haben was alles falsch war und auch alles anders gemacht hätten!!!! Die werden dafür bezahlt, und die machen ihre Sache gut...auf jeden Fall so gut, dass wir unter den letzten 4!!! von Anfangs 100irgendwas im UEFA Cup sind!!! Und ich weiß nicht ob ich es dumm oder dreist finde wenn man sich dann hier hinstellt und die dafür auch noch kritisiert...ganz ehrlich!!! In diesem Sinne jungs...nehmt den nassen Helm vom Kopf!!! Bis denne..

    :applaus:!!!!HALBFINALE!!!!:applaus:
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :svw_applaus::applaus:
    Wenn ich mir so die letzten Partien gegen Hamburg anschaue.... Viele Gegentore haben wir da nicht kassiert, besonders in diesen Spielen eigentlich kompakt und diszipliniert gespielt. Zweimal verloren in den letzten 13 Vergleichen (!) und beim 1:2 in Hamburg im November haben die letztlich mehr Glück als Verstand gehabt. Also Leute, warum so negativ eingestellt? Denen geht richtig die Düse, dessen könnt Ihr euch sicher sein!

    Und wer Dortmund und Wolfsburg im Pokal auswärts rauskickt, ebenso Mailand und Udine, sollte das auch gegen den HSV schaffen können!
     
  15. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Ich bin mindestens 25 Jahre zu jung für einen Herzinfarkt, aber gestern war es in einigen Situationen wieder mal fast so weit..... :eek:

    Was mich am meisten aufgeregt hat, war die teilweise inkonsequente Zweikampfführung und die unnötigen Ballverluste/bzw.Fehlpässe speziell in der 1.HZ. (2. HZ war dann etwas besser)

    Eines wird mit jedem Torfestival immer klarer, wir stehen uns (oft) selber im Weg..

    Natürlich bin ich auch froh und zufrieden, dass wir das HF erreicht und die gute Europacup Serie halten konnten und ich will hier auch gar nichts schlecht reden, aber müssen wir denn unbedingt in der 1.HZ 1:3 hinten liegen?????

    Dass ist auch der Grund, warum es in der CL nicht für die K.O.-Runde gereicht hat und wir in der Buli im Mittelmaß rumdümpeln, wir machen uns das Leben selber schwer, wir sind zwar international auswärts ungeschlagen, aber wie viele Spiele haben wir davon gewonnen???

    Keins :roll:

    Wenn wir nur einen der beiden Titel holen, ist die Saison für mich gerettet, aber damit dass was wird, müssen wir unsere Leistung noch etwas steigern,
    aber trotz meiner kritischen Worte, bin ich fest davon überzeugt dass wir das schaffen, am nächsten Mittwoch werden wir damit beginnen!!!!

    :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_schal: :svw_schal:
     
  16. Also, zunächst einmal sollte man würdigen, dass es Werder zum vierten Mal gelungen ist, das Halbfinale des UEFA-Cups zu erreichen. Das ist trotz aller widrigen Umstände schon eine ganz große Leistung. Zumal nicht wenige (mich eingeschlossen) das Aus schon gegen den AC Mailand prophezeit hatten. Also: Glückwunsch an Mannschaft und Trainer und jetzt freuen wir uns auf die norddeutschen Wochen gegen den HSV!

    Aber bei aller Liebe darf man auch nicht vergessen, wem Werder das Erreichen des Halbfinales gegen Udinese zu verdanken hatte. Diego macht momentan den Unterschied aus. Mit seiner individuellen Klasse ist er für Werder einfach unersetzlich. Er machte 4 von 6 Toren gegen Udinese und sorgte quasi im Alleingang für das Weiterkommen.

    Es bleibt also festzuhalten, dass Werder ohne Diego (und auch ohne Pizarro) nicht mal mehr die Hälfte wert ist. Denn der Rest der Mannschaft (das hat man gestern deutlich gesehen), ist allenfalls biederes Mittelmaß. Bei einigen muß man sogar die Bundesligatauglichkeit bezweifeln.

    Sollten Diego und Pizarro im Sommer den Verein verlassen (und davon gehe ich aus), dann brechen hier ganz schwere Zeiten an. Wenn dann nicht 2-3 internationale Spitzenkräfte geholt werden, müssen wir uns in den nächsten Jahren wohl mit Mittelmaß oder sogar Abstiegskampf anfreunden. Von gefestigten Strukturen und einer intakten Mannschaft (wie einige User uns hier weismachen wollen) ist Werder soweit entfernt wie die Erde von der Sonne...
     
  17. Und deswegen hat der HSV/Jol in der Rückrunde der Bundesliga
    13 Gegentore,
    Hertha/Le Favre,
    14 Gegentore,
    under Werder nur
    9 Gegentore.

    Zugegeben, Wolfsburg hat in der Rückrunde ein Gegentor weniger gefangen, als Werder.
     
  18. fmo747

    fmo747

    Ort:
    NULL
    Hinzu kommen noch die 5 Tore, die wir den Wölfen in ihrem Stadion eingeschenkt haben im Pokal.:applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @SVW Stoffel meine Güte,warum machst du dich jetzt schon wg. Sachen heiss die noch gar nicht feststehen. Wer kommt und geht werden wir sehen.Und genauso wie wir danach spielen werden. Immer mit der Ruhe. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was diese ganzen Schwarzredner für ein Problem haben.Diese Saison ist noch lange nicht vorbei und schon reden wir die Nächste mies.:wall::wall: