Spieltagsthread: Udinese Calcio - Werder Bremen (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Udinese Calcio" wurde erstellt von Christian Günther, 15. April 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht's aus?

1. Werder gewinnt und zieht ins Halbfinale ein!

58 Stimme(n)
    42,0%
  2. Werder kommt durch ein Unentschieden in die nächste Runde!

51 Stimme(n)
    37,0%
  3. Werder verliert knapp und kommt doch weiter!

19 Stimme(n)
    13,8%
  4. Werder verliert und scheidet aus!

10 Stimme(n)
    7,2%
  1. Mick_666

Mick_666 Guest

Mich meinst Du da aber nicht? Wollte ja gerade diese Anti-Kritiker ansprechen, diese rosarot-Singer. Habe hier auch schon von einigen Ärger gekriegt, nur weil ich versucht habe, sachlich zu analysieren, freilich auch mit etwas Emotionen...

2. Auch wenn ich mich riesig freue über das Weiterkommen... das entspricht genau meiner Meinung, genauso sieht es aus!!!
    Und nune trotz allem Prost :beer: auf Werder :svw_applaus:

3. Mecker Mecker...

Seit doch mal alle ruhig und freut euch übers Halbfinale.
    Kenn einige Mannschaften die gern tauschen würden.
    und das spiel war schlichtweg "Effektiv"...ein Gutes Pferd springt nich höher als es muss.

4. Das weiß ich noch nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringe, dass ich erwarte, dass Werder dabei ist. ;)

Vermutlich hab ich ein anderes Spiel gesehen. Das Gegentor war einfach nur ärgerlich und unnötig. Auch wir haben da große Chancen ausgelassen. Wenn Du anderer Meinung bist: Sie sei dir gegönnt.

Siehe oben. Wir haben und hatten das klar bessere Team und haben immer dann zugelegt, wenn es nötig war. Dass wir hinten einen Torwart haben, der auch hin und wieder einen hält, ist nicht unser Exklusivrecht. Es ist ein glücklicher Umstand, den ich zu schätzen weiß. Denn jedes Team erspielt sich Chancen - nicht jedes Team verwertet sie auch. Gerade wir sollten davon ein Liedchen singen können. Wurde uns dieser Umstand nicht immer wieder als "mangelnde Klasse" vorgeworfen? Achja richtig. Das warst nicht du. Anyway: Das richtige / bessere Team mit der höheren Qualität ist weiter.

Um Gottes Willen. Ich will dir deine Identität als Werderfan doch überhaupt nicht nehmen. Hier wird zuweilen geschrieben, als sei der "kritische Fan" der wahre Kenner und derjenige, der ein relatives Verhältnis zum Verein hat, weil er den nötigen Abstand hat. Das nervt ebenso, wie die supidupi-Groupies. Halt mich bitte nicht für naiv: Ich sehe auch, was da auf dem Platz passiert. Ich sehe auch, dass es dem langen Arm Wieses, dem guten Timing Mertesackers und dem genauen Augenmaß´ des Tischlers, der das Tor zusammenbaut, zu verdanken ist, dass wir letztlich weiter sind. Aber: NA UND? Scheiß die Wand an. Wir sind im Halbfinale eines EC-Wettbewerbs. Und das nicht zufällig. Schau dir einfach mal die 5-Jahres-Wertung der Clubs an - und wo Werder steht und wer da noch weiter vorne steht. Dann verstehst du vielleicht, was ich meine. Ich werde mich jetzt mal ein paar Stunden darüber freuen, dass es so ist, wie es ist, auch in dem Bewusstsein, dass wir noch keinen Pokal gewonnen habe. Dennoch ist das heute ein Riesending für Werder. Zwar ist es schon zur Gewohnheit geworden, dass Werder im UEFA-Cup regelmäßig im Halb- oder Viertelfinale steht. Aber dennoch ist es für mich etwas ganz Außergewöhnliches. Was ich mir auch nicht nehmen lasse, zu feiern.

Übrigens: Weißt du noch, wie wir 1992 ins Pokal der Pokalsieger-Endspiel gekommen sind? Sind wir da verdient gegen Brügge und Istanbul weitergekommen? Ich weiß es, ehrlich gesagt, auch nicht und es interessiert auch keine Sau.

5. glaub mir... das waren sie, wenn wir von den möglichkeiten ausgehen, die wir hatten

6. Okay...ich glaube dir...du wirst es ja wissen!!! :lol: Lass mich raten...DU bist ganz tief in der Szene,oder???:D

7. das scheint mir irgendwie n falsher ansatz zu sein um glücklich zu werden :D

8. Dieses Gejammere ist wirklich kaum auszuhalten. Vielleicht sollte man sich mal daran aufrichten, daß Werder mit den Spielen bei Inter, Panathinaikos, Famagusta, Milan und jetzt Udinese insgesamt 5 mal einen Rückstand aufgeholt hat, davon zuletzt je dreimal einen Zwei-Tore-Rückstand.

Das Gemecker über unzureichende Abwehrarbeit in allen Ehren. Aber man kann sich doch nicht konsequent der Tatsache verschließen, daß Werder dieses Jahr auswärts eine ungeheure Moral an den Tag gelegt hat, die man in den vergangenen Jahren allzu oft vermisst hat. Von daher muss man konstatieren, daß dieses Jahr bereits eine Entwicklung stattgefunden hat. Und das waren ja bei Leibe keine Blinden, denen man da auswärts Paroli bieten konnte. Zu Inter und Milan muss man nicht mehr viel sagen, Famagusta und Athen nennen einen südländischen Hexenkessel ihr Zuhause und Udinese hat in der vorigen Runde den Titelverteidiger aus St. Petersburg mit 2:0 nach Hause geschickt.

Von daher: Chapeau, Werder! Daß sie heute trotz des Hinspielerfolges an den Rand des Ausscheidens geraten sind, werfe ich unseren Jungs nicht vor. Im Gegenteil: Ich ziehe den Hut davor, daß sie sich - wieder einmal - nicht in ihr Schicksal ergeben und sich am eigenen Schopf aus dem Dreck gezogen haben.

Lebenslang grün-weiß!

9. So allem zum Trotz.Ich freu mich schon aufs Halbfinale.:svw_applaus:

10. Ska

Ska

Taktisch gesehen, wird das vermutlich intern noch ein Nachspiel haben.

Wie die Jungs da zeitweile aufm Platz gestanden haben, da dachte man echt es müsse 20:0 für Udine stehen, sodass es keinen Sinn macht sich zu bewegen.

Klar weiß ich, dass englische Wochen anstregend sind, aber das wird keine Ausrede dafür sein können.

Mit den Defensivschwächen habe ich mich im Nachhinein wirklich ein bisschen in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt. Dachte ich doch tatsächlich nach den letzten Spielen, wir könnten die Null halten. :D:roll:

AAABER

Wir sind im Halbfinale!
    Werder wird (hoffentlich) nicht den Fehler machen und den HSV unterschätzen - schließlich spielen wir im Gegensatz zu den anderen Gegnern im UEFA-Cup ja quasi täglich gegen die.

Ich hoffe, dass wir in allen noch verbleibenen Spielen keine gelbe Karten mehr kassieren.

Nur noch 5 Spiele zum Pokal-Double! :svw_schal:

Man wäre das mega geil! Sowas muss einen doch motivieren. Finale winkt! Lasst uns zurückwinken! :cool:

Ich wünsch es mir so sehr, dass wir dem HSV die beiden Titel vor der Nase wegschnappen. Liga zählt ja diese Saison eh nix mehr.
    Wenn man also mal gegen den verlieren sollte, dann lieber in der Liga oder im Uefa-Cup so, dass es keine Auswirkungen auf unser Weiterkommen hat. (Zuhause 6:0 gewinnen, in Hamburg 0:1 verlieren)

Bin grad ein bisschen sehr in Fussballstimmung, ich bitte das zu entschuldigen. :svw_schal:

11. :tnx: :svw_applaus: :applaus:

So siehts aus.

12. El Diego

El Diego

Wer das Ausscheiden gegen Espanyol Barcelona oder die Rangers nicht enttäuschend fand, dem ist nicht zu helfen. Es wäre jeweils mehr drin gewesen, da wir der absolute Favorit auf waren. Nicht nur da - auch in der Liga hätte man mehr holen können - hat man aber leider nicht. Enttäuschend finde ich es vor allem deswegen, weil aus der Mannschaft doch immer wieder diese Ziele genannt werden, die dann nicht erreicht werden. Es wäre für mich auch gar kein Problem, wenn wir gegen Mannschaften ausscheiden, die Favoriten sind. Da wir aber mittlerweile recht regelmäßig in Spielen gegen vermeintlich Kleine schlecht aussehen, ist das abschneiden relativ enttäuschend.

Das ändert alles nichts daran, dass auch ich stolz und froh bin, dass man das Halbfinale erreicht hat. Trotzdem sollte man auch dieses Spiel nutzen, um aus den Fehlern zu lernen.

13. Genau das trifts! :beer:

14. :wall: Was soll man dazu noch sagen.

15. Teams die eigentlich besser sind als die Erfolge in den letzten Jahren:

AC Milan
    Valencia
    Ajax
    Marseille
    PSG
    Man City
    Tottenham
    Atletico Madrid
    .
    .
    .
    .
    Schalke

Merkste wat?? Is Fussball!! Fussball ist nicht planbar, da gewinnt nicht immer der mit der "besseren" Mannschaft!!! Aber is hart, dass man das in so einem Forum noch erklären muss! Wer die kompletten letzten 5 Jahre jetzt angreifen will macht sich nicht nur lächerlich, der verliert jegliche Glaubwürdigkeit... Da muss man ja von einer Krankheit ausgehen!!!:lol:

Echt nicht zu fassen hier...:stirn:

16. walutja

walutja

Taktisch wird der Tariner von Udinese bestimmt einiges mit seiner Mannschaft aufarbeiten...

genau wie TS mit seiner Mannschaft nach dem Gladbach Spiel zu Hause..

einzig das Ergebnis zählt !!!!!!!

und wenn Werder den Uefa-Cup in Istanbul holt..kräht keiner mehr nach der Leistung heute...

17. @ El Diego: Dir ist aber schon klar, dass das Kritik auf ganz hohem Niveau ist, oder?

Man kann doch Ziele ausgeben um die eigenen Ansprüche verbal zu untermauern. Ob man sie denn erreicht, ist selbstverständlich eine andere Sache. Nur gilt es dann natürlich so zu artikulieren, dass im Falle des Nichterreichens, die Fans nicht allzu enttäuscht sind, was nicht immer so leicht ist, weil es eben ein schmaler Grat ist, auf dem man wandert und der Fußball nun mal nur in geringem Maße berechenbar ist.

Was soll Klaus Allofs denn nun sagen? Natürlich muss er sagen, dass er ins Endspiel möchte. Das muss jeder tun. Wie du dann am Ende des Tage mit dieser Aussage umgehst, bleibt doch dir überlassen. Erstmal sei, wie du schon schreibst, stolz und froh, dass es so ist.

18. Nun gehe ich langsam auf die 50 zu und muss feststellen das solche Spiele wie das 4:4 vom LFC und das heutige 3:3 mich nahe an einem Herzkasper bringen. Nachdem 1:3 war ich ziemlich bedient und nach dem glücklichen weiterkommen freue ich mich nun auf ein Werderheimspiel in Berlin. Man sieht sich und alles für Werder :svw_schal:

19. :lol:

20. walutja

walutja

konkretisiere das doch bite mal im Detail....