Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. August 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Hoffenheim!

59 Stimme(n)
    31,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

14 Stimme(n)
    7,5%
  3. Werder!

113 Stimme(n)
    60,8%
  1. Es scheint mir fast, als ob einigen das auch egal ob anfängt zu meckern. Was ist denn nach seiner Schelte aus dem Fullham-Spiel noch geblieben, hm?
    Links rein, rechts raus?

Scheiß-Arbeitseinstellung!!!:wild:

2. Ich war im Stadion. Boah....eines der schlechtesten Spiele die ich je gesehen habe, wirklich. Fast KEINEN Zweikampf gewonnen, Fehlpässe ohne Ende und ein schnecken Tempo. Völlig Unerklärlich. Nein wirklich, die Fehlpässe, das ist unglaublich gewesen. Ich kann mich an fast keinen ordentlichen Pass erinnern geschweige denn Kopmbination. Völlig von der Rolle ! Die Zweikämpfe ! Mein Gott, wir können doch nicht jeden wichtigen Zweikampf verlieren ???

Selbst Pizarro, wie sagt man so schön, ein Schatten seiner selbst. Dabei war er einer der besseren. Arnautovic hat glaube ich mehr Zweikämpfe gewonnen als der Rest der Truppe zusammen.

Na ja, Mund abwischen und...ihr wisst ja schon...

3. :tnx:

4. Solch eine Leistung ist mit "Genua im Hinterkopf" nicht zu rechtfertigen.
    Das war heute Arbeitsverweigerung.

5. Solche Mannschaften sollten dann aber tunlichst ihre Ziele relativieren. Es ist überhaupt nichts OK, denn dieser Auftritt war blutleer. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Ergebnis zu tun, sondern mit dem Einsatzwillen und der Einstellung und die war nicht vorhanden. Dass jedes Ding drin war, nennt sich dann Effektivität, die uns auch schon den ein oder anderen glücklichen Sieg beschert hat, aber man muss sich fragen, wie wir unsere Tore bekommen. Die Angreifer tauchen allein vor Wiese auf und das nicht zum ersten Mal. Das sieht einfach billig aus, wie wir den Gegner die Tore schenken. Das nach einem internationalen Spiel die Kraft nicht so da ist, kann ja jeder verstehen, aber eine abgekochte Mannschaft, die auch noch durch einen Elfmeter führt, stellt sich dann mal ganz tief rein und lässt dem Gegner dann keine Räume hinter der Abwehr.

6. Wir kennen uns nicht und müssen es auch nicht. Ich stelle ganz allgemein die Transferpolitik bei Werder in Frage - die letzten beiden Saisons sehr schwach. Wer bei Werder die offensichtlichten Schwächen nicht sehen möchte (Abwehr, Mittelfeld und Sturm), der hat die Richtung Mittelfeld bereits vorgegeben. Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen, das Mittelfeld nicht mehr stark genug und im Sturm gibt es nur Pizza. Diese Beobachtung kommt ja nicht nur von Werderanern, sondern auch von objektiven Beobachtern und - Otto. Sorry, aber diese Saison wird mittelmässig - ohne Not.

B.

7. SVW Grün Weiß

SVW Grün Weiß

Kartenverkäufe:
    +1
    So ein scheiß ne ey scheiß Hoffenheim dieser scheiß Dorfverin:mad::mad: Nur der SVW:(

8. Und die Serie setzt sich fort...
    Irgendwann sollten wir diese komische Tradition aber auch mal abschaffen.
    Naja, am Ende stehen wir dann doch immer weit oben, ich sehe das ähnlich wie Tim. Das wird schon wieder.

9. Ich bin ganz sicher die letzte, die Werder in Richtung Mittelfeld sehen möchte... Warten wir einfach ab, wie sich die weitere Saison entwickelt. Transferpolitik hin oder her, wir könnens eh nicht ändern. Glaube nach wie vor , dass es auch ne anständige Saison werden kann (El- oder - hoffentlich - Cl-Platz ) !

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    TS: Ich denke, daß wir schlecht gespielt haben.

11. ...dass das Spiel einfach nur grottenschlecht war. Kein Einsatz, immer zu spät am Ball, schwache Ballannahmen und null Torgefährlichkeit - einfach unwürdig für eine Mannschaft mit Ambitionen. Bekommen die Spieler doch Drops zum schlucken, wird beim Fussball gedopt und warum können junge Spieler mit Gehältern jenseits von Gut- und Böse sich nicht motivieren. Die 2.HZ war doch nicht wirklich der Versuch das Spiel umzubiegen - womit sich die Frage stellt, konnte oder wollte man nicht mehr. Es gibt NICHTS zu beschönigen, allein die Schuldigkeit den Fans ein ordentliches Spiel zeigen zu können/wollen hätte gezählt - absolutes Totalversagen.

B. und aus...

12. BASS-D

BASS-D Guest

Dito

Jap:tnx:

Das war eine schallernde Ohrfeige ins Gesicht hoher Fussballkunst.

Ich fühle mich weniger entrüstet oder aufgewühlt, denn einfach nur entsetzt oder vielmehr erschrocken über eine derart taktik, - und teilnahmslose Spielweise. Unser Mittelfeld wirke in vielen Situationen äußerst unorganisiert - Zuordnung und Stellungsspiel hatten bequem 3.Liga Niveau.

Positiv: Nun dürften Alle Beteiligten wissen, dass noch viel getan werden muss.:applaus:

13. Sicherlich ist diese Art und Weise aufzutreten nicht zu entschuldigen.

Bin mal gespannt ob man von TS oder KA etwas sinnvolles zu Ohren bekommt.

14. TS war eben in der Sportschau ein Knaller:"Ich glaube, wir haben heute nicht so gut gespielt!"

Oh man...

Aber immerhin keine der Floskeln aus dem letzen Jahr!! :(

15. :tnx:

Das schlimmste am heutige Tage war allerdings die Hoffenheimer Tormusik, und dann musste man die gleich 4 mal ertragen. :wall:

16. gelöscht

gelöscht Guest

GENAU, und warum zum Teufel können oder wollen wir nicht endlich mal das machen, was im letzten Satz steht???
    Wir hatten vor drei Tagen ein schweres CL-Quali-Spiel, in drei Tagen steht das Rückspiel bevor. Es ist eine Affenhitze, und wir haben das Glück, AUSWÄRTS in Führung zu gehen. WARUM, zum Teufel WARUM können wir nicht nach dieser Führung erst mal aus einer verstärkten Abwehr heraus auf Konter spielen? Zumal Hoffenheim für seine schnellen Spieler vorne und für sein gefährliches Flügelspiel bekannt ist...

Stattdessen lassen wir wieder mal in Serie Hoffenheimer Spieler frei vor Wiese auftauchen, lassen uns selber auskontern und spielen wieder mal auf diese komplett bescheuerte "Abseitsfalle", weit vor dem Strafraum. WARUM lernt es Werder nicht endlich, auch mal -wenn es sinnvoll ist- die Räume eng zu machen und erst mal hinten dicht zu machen und selber ein Konterspiel aufzuziehen?

Ich hatte vor einer Woche hier gewarnt, das wir aufpassen müssen, nicht zur Schießbude der BL zu werden, dafür wurde ich mal wieder kritisiert. Dabei wollte ich nur davor warnen, so zu spielen, wie wir es heute taten.

Pasanen (der heute zweifelos unterirdisch spielte) allein dafür verantwortlich zu machen, ist ausgemachter Schwachsinn. Die gesamte Mannschaft außer Wiese war heute dafür verantwortlich. Und mit Boenisch wäre es keinen Deut besser heute gewesen.

Völlig unabhängig vom heutigen Spiel bleibe ich zudem bei meinem dringenden Aufruf, unbedingt noch einen DEFENSIVSTARKEN linken Abwehrspieler zu holen, der außer LV idealerweise auch noch in der linken IV spielen könnte. Allein schon deshalb, weil wir hinten absolut keine Alternativen haben. Wen hätten wir denn heute für den heute indiskutablen Pasanen einwechseln können??? Und jetzt schreibt mir BITTE KEINER Boenisch....

Gruß vom
    Werder-Oldie

17. Das kriegen auch nur wir fertig. Als "Top-Team" nach einem Elfer in der 2 Minute noch zur Halbzeit 4 Tore zu fangen.
    Ich war erschüttert, der Rest neben mir ebenso..... Wahnsinn. Purer Wahnsinn :(

18. Wenn man sich gerade das Spiel HSV-Schalke angeguckt hat (vor allem den Einsatz der Mannschaften), müssen sich unsere Jungs nochmal extra schämen. Hach nee...warum müssen wir jetzt schon wieder am Anfang der Saison "hinterherrennen". Mich macht nur so wütend, dass es IMMER dieselben Fehler sind bzw. die fehlende Einstellung in einigen Spielen da ist. Spiele auch mal höher zu verlieren passiert, aber nicht so! Dass unsere Abwehr teilweise desolat agiert, muss man ja nicht nochmal erwähnen. Ich frage mich nur, wann / ob sich das IRGENDWANN mal ändert? :o:confused:

Nun denn...ich bin dennoch guter Hoffnung, dass die Mannschaft wieder die Kurve kriegt. Wie oft haben wir hier schon Abstiegsszenarien heraufbeschworen und am Ende jubeln wir doch immer auf irgendeine Art und Weise. Hoffentlich bleibt das so...

:svw_schal:

19. "Gefährliche Mischung aus Routine und Müdigkeit"
    steht auf Werder.de. Gefährliche Mischung aus schlechter Einstellung und Lustlosigkeit würde es wohl eher treffen. Mittlerweile ist das Auftreten der Grün-Weißen zum Saisonauftakt ja schon ein Running Gag.

Ich sehe die alljährlich wiederkehrende Szene bildhaft vor, wo KA und TS mit der Mannschaft kurz vor Beginn der Saison zusammen sitzen und Schaaf zu Allofs und der Mannschaft sagt:"Leute, diese Jahr zeigen wir den anderen aber wirklich mal, dass man auch mit einer miserablen Einstellung und totaler Vernachlässigung der Defensive Erfolg haben kann!".

Und nach den ersten drei Spieltagen dann: "Sch..., dann nächstes Jahr nochmal"!

Wer Polemik in meinem Beitrag findet darf sie am Straßenrand verkaufen. Sorry, aber ich bin schon am ersten Spieltag bedient von diesem Sauhaufen.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx: 1899 hoch 1899% Zustimmung :tnx::tnx: