Spieltagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hoffenheim!

    12 Stimme(n)
    9,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    8,1%
  3. Werder!

    101 Stimme(n)
    82,1%
  1. Ich komm grad von nem Kumple wieder, vom trinken.
    Wir haben nicht besonders gut gespielt aber 3 Punkte geholt und das ist das wichtigste.
    TS hat heute alles richtig gemacht!
    Ich feier jetzt weiter den SIEG!!!!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Sehe ich genauso.

    Ansonsten: Für mich zählen vor der Länderspielpause ausschließlich die Punkte, und davon haben wir beachtliche und stolze 9! Alles andere ist wurscht.

    Durch die vielen Verletzten, die erst nach und nach wieder dazukamen und auch erstmal Spielpraxis und Spielryhtmus benötigen sowie durch die -leider- erst sehr späten Verpflichtungen von Papa und Iggy und das noch nicht richtige Eingespieltsein konnte man leistungsmäßig gar nicht mehr erwarten, dafür sind die neun Punkte sogar eine Superausbeute.

    Nach der Länderspielpause wird Werder bereits weiter sein, wird sich leistungsmäßig stetig steigern. Ein Riesenvorteil sehe ich für die BL, das wir nur noch in diesem Wettbewerb sind. Die CL- und EL-Teilnehmer werden noch eine Menge Kräfte in diesen Wettbewerben lassen...

    Ein weiterer großer Pluspunkt ist der extrem große und auf jeder Position mindestens doppelt besetzte Kader, hiedurch entsteht endlich ein richtiger und gesunder Konkurrenzkampf.

    Ich sehe absolut keinen Grund, warum Werder nicht für einen CL- oder CL-Quali-Platz infrage kommt. Das muß auch Werders Ziel sein, alleine schon aus finanziellen Gründen. EL hilft da wenig.
    Bayern wohl sicher und wohl auch Dortmund dürften am Ende vor uns stehen, aber dann...? Weder Leverkusen noch Schalke noch Wolfsburg noch sonstwer sehe ich personell stärker besetzt als uns...da ist also einiges drin in dieser Saison...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. Man muss sich das mal vorstellen: wenn wir in zwei Wochen unser Heimspiel gewinnen, stehen wir nach 5 Spieltagen 11 Punkte vorm HSV. :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und das krasse ist, es ist nicht sooo unwahrscheinlich!
     
  5. Gemach, gemach;) !

    Geht es nach der alten Jahrzehnten haltenden Tradition, kann Werder gar nicht gegen den HSV als Sieger von Platz gehen.

    Dies verrückte, aktuelle Tabellensituation lässt das gar nicht zu;)

    Werder baut eigentlich in der Regel Mannschaften auf, die hoffnungslos am Boden liegen.

    Angeschlagne Gegner sind am gefährlichsten gell !!!!!!!!

    So, 100 € ins Phrasenschwein :D
     
  6. Eins steht fest: Dieses Spiel hätten wir letztes Jahr noch verloren, da hat uns einfach das Glück gefehlt. Solche Siege sind enorm wichtig, wenn man nach oben möchte. Nicht wirklich besser als der Gegner, kein gutes Spiel, aber die Punkte eingefallen.

    Was mich aber unglaublich stört, ist, dass wir so gut wie jedes Spiel in Rückstand geraten. Es kann nicht jedes Mal gut gehen, dass wir einen Rückstand gegen die Gegner noch aufholen können. Wir müssen sofort vom Anstoß an konzentriert sein - wenn wir das hinbekommen, und wir nicht wieder so eine Verletzenserie haben, kann es für (ganz) oben reichen.
     
  7. Bei aller Freude über den Sieg und die bislang hervorragende Punkteausbeute ist festzuhalten, dass noch längst nicht alles Gold ist, was glänzt. Für mich ist es unbegreiflich, wieso wir das Glück so dermaßen herausfordern und so schläfrig, träumerisch und nachlässig in eine Partie starten. Das war erneut ein Spiel in der nur Nuancen zwischen Sieg und Niederlage lagen und man sollte sich nicht immer auf sein Glück verlassen, denn nutzt der Gegner mal effizienter seine sich bietenden Möglichkeiten, dann schlägt’s nicht nur ein Mal in unserem Tor ein. Die erste Halbzeit oder zumindest das erste Viertel des Spiels lässt sich nicht mit dem Endergebnis schönreden, denn was die Mannschaft da in puncto Defensivverhalten bot, war haarsträubend und fahrlässig. Meine Halsschlagader pumpt jetzt noch, wenn ich daran denke, mit wie wenig Gegenwehr sich die Hoffenheimer die Bälle zuspielen konnten.

    Als Beispiel dazu dient die Szene, in der Obasi an der Außenlinie den Ball führt und drei Bremer seelenruhig nebenher traben, ohne dass einer der Herren mal auf die Idee kommt an eine Balleroberung zu denken. Bei der Gegentorentstehung kann man natürlich Schmitz nicht von Mitschuld freisprechen, allerdings muss man sich auch mal fragen, wieso Beck so unbedrängt und ewig lange Zeit hat, den Pass zum völlig ungedeckten Firmino zu spielen.

    Gegen Freiburg gab es eine ähnliche Situation vor dem 2:2 in der Schuster ähnlich unbedrängt in die Schnittstelle unserer Abwehr passen kann. Vor unserem Strafraum muss man viel entschlossener, schneller und aggressiver auf den gegnerischen Passgeber aufrücken und ihn mehr unter Passdruck setzen.

    Man muss auch festhalten, dass die erzielten Tore auch etwas dem Glück gerschuldet waren, denn Compper verhält sich beim Ausgleich alles andere als erstligareif und der Rosenberg-Schuss findet seinen Weg auch nur ins Tor, weil er abgefälscht wurde.

    Im zweiten Durchgang standen wir viel stabiler, denn außer der Schusschance von Obasi und dem Distanzschuss-Versuch von Salihovic ließ man eigentlich nichts mehr zu, was auch an dem viel beherzteren Zweikampfverhalten unseres Teams lag. Wenn die Mannschaft es schafft, die Leistung der zweiten Halbzeit mal ein ganzes Spiel zu zeigen, dann kann man den Anspruch untermauern, um die UEFA-Cup-Plätze mitspielen zu wollen. Man kann aber schon erahnen, dass wir das nicht unbedingt spielerisch schaffen, sondern dass wir den Weg dahin über harte Arbeit bestreiten müssen.

    Auch wenn vom Spielverlauf her ein Remis sicher gerechter gewesen wäre, so hat man der Mannschaft angemerkt, dass sie den Sieg unbedingt wollte, auch wenn die Mittel nicht immer ausreichten. Dieser Wille wurde belohnt und das Glück des Tüchtigen hat gestern eben den Unterschied ausgemacht.
     
  8. Mal den Teufel nicht an die Wand, aber so Unrecht hats du nicht. Unterschätzen dürfen wir den HSV jetzt keinesfalls. Wenn die auch nur einen Funken Anstand und Ehre im Leib haben (was bezweifelt werden darf) werden die HHer rennen und fighten bis zum Umfallen. Oenning muss allerdings in den nächsten 2 Wochen (so er denn so lange Trainer bleibt) unheimlich an der defensivarbeit feilen. Nach vorne sah es gegen Kölle gar nicht so schlecht aus, aber da waren Abwehrschnitzer dabei, die nicht einmal bei Werder passieren. Wenn die bei uns auch so auftreten könnte es ein Debakel für den HSV geben.

    Das habe ich auch gedacht. Solche Siege sind einfach Balsam für unser im letzten Jahr so arg ramponiertes Selbsbewusstsein!

    Gebe dir Recht, bis auf einen Punkt: Mit diesem Kader sollte unser Anspruch (ohne das leidige Verletzungspech natürlich) Platz 4 und damit die CL-Quali sein. Mehr Qualität und Quantität hat in der BuLi kaum eine andere Mannschaft, nur die Bayern und LEV sehe ich da vor uns. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Doofmund eine weiterhin so überragende Rolle wie letztes Jahr spielen wird.
     
  9. Hugoal23

    Hugoal23

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man sich die nächsten 3 Gegner anguckt mit HSV, Nürnberg und Berlin, denke ich sind da auch 9 Punkte drin. Dann haben hätten wir 18 Punkte und würden oben mitspielen.:dance:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    zuviel vom Euphoriebier getrunken oder:p
     
  11. :tnx:

    Vor allem, wenn man sieht, welche Funktion Hunt in diesem Spiel hatte, so ist die Forderung, ihn aus- und Wesley einzuwechseln, um so unverständlicher. Diese Position hätte Wesley gar nicht ausfüllen können, da ihm m.E. dazu die Voraussetzungen fehlen. Vielleicht wäre Ignjovski eine Alternative, aber sicher nicht Wesley, wobei man schauen muss, wie weit der Serbe überhaupt ist.

    Es ist doch schön, Alternativen zu haben, auf die man zurückgreifen kann, aber nicht muss.
     
  12. Für ausgeschlossen halte ich das auch nicht, allerdings hat mich die Mannschaft bislang – klammern wir die Ergebnisse mal aus – noch nicht so sehr überzeugt, dass ich in der immer noch frühen Phase der Saison über die CL-Plätze nachdenken würde. Sollten wir nach der Winterpause immer noch auf Schlagdistanz sein und dann auch gut aus den Startlöchern kommen, dann ist alles möglich, aber bis dahin halte ich die ausgegebenen Ziele für realistisch und ein Erreichen der Ziele würde mich gerade auch nach der letzten nervenaufreibenden Saison mehr als zufrieden stellen.

    Was den Kader angeht, stimme ich dir zu, denn im Vergleich zur Konkurrenz sind wir schon überdurchschnittlich gut aufgestellt. Allerdings zählt für mich bei der Bewertung eher das, was ich da im Kollektiv auf dem Platz zu sehen bekomme, als bloße Gegenüberstellungen von Namen. Schaffen wir es, die Defensive wirklich zu stabilisieren, unsere Kombinationsspiel zu verbessern oder generell Defizite zu minimieren und vorhandene Stärken kontinuierlich auszubauen, sind wir sicher dazu in der Lage, auch höhere Ziele in Betracht zu ziehen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Flutlichtmast gute Zusammenfassung. Ich finde wir sollten was unsere Ansprüche angeht nicht so hochgreifen. Mich hat die letzte Saison schon Demut gelehrt, um jetzt nicht schon wieder von CL zu träumen. Ich wäre auch schon mit EL mehr als glücklich.
     
  14. hätten sogar 12 sein können! (1 P bei die Pillen)

    :svw_applaus:
     
  15. wohl hoffentlich nicht zuviel von dem Gesöff.

    Aber genau das ist der Punkt: Hier denken schon viele wieder: CL!

    Aber man muss von Spiel zu Spiel und richtig konzentriert und ohne Übermut rangehen.


    Und das muss vor allem die Mannschaft.

    TS wird es hoffentlich hinkriegen!
     
  16. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Letztes Jahr hat uns nicht nur das Glück gefehlt, sondern einfach die Spieler, die jetzt auf dem Platz stehen.
     
  17. Das Spiel war ganz ok wie ich finde. Das wir uns gegen relativ schwache Hoffenheimer sehr schwer getan haben, liegt mMn auch an der Aufstellung die TS gewählt hat. In der Viererkette haben wir mit Wolf und Schmitz zuviel unsicherheit wie ich finde. Gegen den HSV sollte man mit Sokratis in der IV und mit Fritz als RV beginnen. Das würde der Stabilität enorm helfen denke ich.
    Wenn TS weiter mit Raute spielen möchte ist für Marin eigentlich auch kein Platz. Würde mir wünschen das Ekici in 2 Wochen für ihn beginnt.

    ---------------Wiese-----------------
    Fritz-------Merte---Sokratis---Schmitz
    -------------Bargfrede----------------
    -----Wesley-------------Hunt---------
    ----------------Ekici------------------
    ------Arnautovic-----Pizarro----------

    wäre im Moment die Beste Raute wie ich finde.
     
  18. :applaus: WIR waren einfach vieeel besser nur viel Pech sonst würde wir mit 3:1 oder höher gewinnen können :dance:
    Und wir waren sogar von lautstarke besser :applaus:und ich war ecke süd quasi quer gegenüber von Gästeblock , pure Gänsehaut :svw_schal: und sogar Werder Bus auf Fahrt zum stadion gesehen da hat sich meine Frau sehr gefreut endlich Marin aus der nähe zu sehen :thumb:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die ist mit Marin auf "Augenhöhe", oder? :p