Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg" wurde erstellt von andy0606, 20. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. März 2021
  1. Sieg

6 Stimme(n)
    26,1%
  2. Remis

3 Stimme(n)
    13,0%
  3. Niederlage

14 Stimme(n)
    60,9%
  1. Aber genau das geschieht doch seit Jahren ohne effektive Veränderungen!

2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    War sie mMn.
    Anfangs, wie üblich sehr schläfrig z.T. aber insgesamt kann man der Mannschaft kämpferisch keinen Vorwurf machen.
    Es fehlten heute ganz offensichtlich die Mittel offensiv.
    Der Sieg geht natürlich in Ordnung, Wolfsburg war die bessere Mannschaft.
    Mit etwas Glück nimmst du noch nen Punkt mit, wäre aber nicht verdient gewesen.

harlem24 gefällt das.
  3. Du bist für eine Vertragsverlängerung ?

4. Man kann aber erwarten, dass er die Mannschaft heiß macht und sich einen Sieg zutraut. FloKo schenkt offenbar die Punkte schon vorher ab. Dem ist die Siegermentalität abhandengekommen - falls sie jemals vorhanden war.

Die Aussage: "Ich beurteile meine Mannschaft nur nachdem, was ich ihnen mitgegeben habe", ist imo ein Armutszeugnis. Was hat er mitgegeben? Was hätte er bei mehr Erfahrung, mehr Mut und Stolz mitgeben können? Hört sich alles nach Alibi und Schönreden an. Gegen den 3. der Liga erwarte ich Stolz, Mut, Integrität und positive Einstellung. Ich erinnere mich noch an die Wasserschacht gegen den FCB, da ist man ganz anders zu Werke gegangen und hat den Gegner abgekocht.

Nächste Saison muss sich vieles ändern, wenn denn der Wille vorhanden ist. Entweder nimmt an Geld in die Hand, welches man mittels neuen Einnahmequellen generiert, oder man stellt schlau eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf. Corona ist auch keine Ausrede, da alle Teams davon betroffen sind.

MrDave7, MUS, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  5. [QUOTE="Gazzarino, post: 4941525, member: 24477"]Wir stehen eben sehr tief und zu einem guten Konterspiel fehlen uns Können, Mut und Bereitschaft. Da ist Rashica, der geistig doch schon seit Monaten weg ist, Sargent zeigt immer Einsatz, aber heute war es halt nix und Fülle, bei ihm reicht es wohl nur zur Teilzeitarbeit.
    Die Defensive ist durchaus bundesligatauglich, aber auch verständlich, wenn 11 Mann überwiegend defensiv arbeiten.
    Wir haben heute das gesehen, was die Mannschaft leisten kann. Mehr ist nicht 'drin.
    Die Gründe für unseren Niedergang, liegen 10 - 11 Jahre zurück.
    Und einen Fredi Bobic hat unsere Werder-Familie leider nicht hervorgebracht :schock:[/QUOTE]

Zum Thema Können:
    Passgenauigkeit, Schnelligkeit und Antizipation
    Zum Thema Mut:
    Die Frage an den Trainer: Wie kann man das einer Mannschaft vermitteln? Sind die taktischen Fesseln auf einigen Positionen zu groß?
    Der Glaube an den in den Trainingsinhalten nicht gefestigt? Wird da zu viel gequatscht?
    Zum Thema Bereitschaft:
    Die fehlende Bereitschaft möchte ich eigentlich keinem Spieler unterstellen.

6. Der Ball von Theo auf Möwe und dessen Verarbeitung vor dem 0:2 war ja auch wieder eine brilliante Co-Produktion. Ich hab das Gefühl, dass wir uns zZt mal wieder selber besiegen. Gegen die Bayern war es ja auch nicht die Lewandowski-Show sondern drei Geschenke (ohne die Geschenke hätten wir aber trotzdem verloren weil Bayern halt Bayern ist).

7. ... und schon ab der 85. Minute offensiv was probiert.
    Cool.

andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Tore passieren meistens durch Fehler..wir machen halt zuviele davon. :)

andy0606 gefällt das.
  9. Natürlich nicht :D

mojoforsvw gefällt das.
  10. Heute fehlten die offensiven Mittel?:denk: Es fehlt an den Grundlagen ein Spiel offensiv zu gestalten. Es fehlt an den Grundlagen sich
    aus engen Spielsituationen zu befreien. Es fehlt an den spielerischen Grundlagen, wie auch eine gewisse Spiel- und Grundschnelligkeit
    bei den meisten Spielern. ...... dazu dann diese taktischen Fesseln. Richtig sie haben uns bis jetzt die 30 Pkt. gebracht, mehr aber auch
    nicht. Da kann der Trainer und auch der Rest einiger User noch so viel hier in Sachen Entwicklung hineininterpretieren.
    Entwicklung findet anderswo statt, nicht hier.

Jetzt zieht man sich schon krampfhaft Sportschauberichte heran. Es helfen 90 Min. Sicht auf das Spiel und die Spielweise zu bekommen
    und nicht ein Sportschaubeitrag, selbst wenn ich nur 30 Min. eines Spiels gesehen habe, würde ich mir kein Urteil über ein Spiel oder
    Spieler erlauben, außer ein paar ausgewählte Spielsituationen die dann nicht im Zusammenhang des ganzen Spiels zu bewerten sind.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2021
    MrDave7, andy0606, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  11. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast ja Recht und wir haben über das heutige Spiel gesprochen.
    Deshalb mein Zusatz.
    Wir haben doch die Spieler, die es spielerisch besser können aber mich beschleicht auch der Eindruck, dass im Training und der Taktik ausschliesslich der Schwerpunkt auf die Defensive gelegt wird und Offensiv im Grunde kein Konzept da ist.

Eisenfuss57 und Cooper1978 gefällt das.
  12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nehme da nur unser Spiel gegen die Bayern. Da waren sich die bekannten Medien Deichstube und Kicker auch einig, was die Chancen von Werder betraf.

Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Ballbehandlung und Paßqualität ist ja seit Längerem ein Problem.
    Wenn man sich anschaut, wie die im Mittelfeld die Bälle rumholzen, da darf man sich ja nicht wundern, das sich der Gegner nicht anstrengen muss, um dran zu kommen...
    Das war heute teilweise echt kläglich, ja gerannt und gebolzt haben sie und wenn Davie in einen der beiden Versuche etwas mehr Präzision reinbekommen hätte, hätte man eventuell noch nen Punkt mitnehmen können.
    Am dem besonderen Tag heißt es denn wäre, wäre Fahrradkette... ;)

14. Cooper1978

Cooper1978 Guest

Wenn selke den reinmacht reden die floko anhänger wida groß rum wie supa und toll alles ist.

Das spiel war grausam, nach vorne ging nix, keine spielzüge, alles auf zufall aufgebaut. Denke mal das wir heuer nicht mehr absteigen werden denn paar punkte holen wir schon noch aber nächste saison werden wir nicht mehr so viel glück haben wie heuer in einigen Spielen. Was trainieren die, man muss doch spielzüge usw trainieren, passspiel is grauenhaft.

Heute war nur toprak stark, der rest hat zwar gekämpft aber spielerisch geht nix.

Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  15. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Und da Selke den Ball nicht rein gemacht hat, reden halt die Floko-Gegner wie Schei... doch alles ist.. ;)

Hanodo, BremerHesse und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Muss mich etwas korrigieren, Lacroix war vor dem 1:0 noch leicht dran, dennoch geht das Ding natürlich auf Josh.

17. Wer soll denn der zweite Nord Club in der BuLi sein?
    Wolfsburg???
    :lol::XD:
    Wolfsburg ist kein Nord Club.

Slipringbody, neuman und FatTony gefällt das.
  18. Richtig. Ebensowenig wie Hannover, Osnabrück, Braunschweig etc.

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Lasst ihn doch, er ist vermutlich auch dieser Micha, der als Einziger in diesem komischen VFL-Forum postet.:lol: