Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Felissilvestris, 26. Mai 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Sorry ich nochmal. Ich will wirklich nicht herum nerven damit und JA mir ist absolut bewusst das der nichtgegebene Elfer reiner konjunktiv ist und absolut nichts mehr daran geändert werden kann.

    Mir lässt das aber gerade, wenn ich so drüber nachdenke keine Ruhe mehr. Keine Ruhe deshalb, weil ich mir die PK von Kohfeld reingezogen habe.

    Also, ich bin völlig bei Ihm, den Schiedrichter für eine gute Leistung zu loben. Ich spreche Gräfe völlig davon frei, das sehen zu müssen. Nicht nur weil er weit weg stand, sondern ich selbst in Echtzeit sogar am TV nie im Leben einen Elfer vermutet hätte.

    Mich regt aber dieses A-gekrieche richtung DFL unfassbar auf! Während des Spiels, schreit er herum und versteht die Welt nicht mehr. Nach dem Spiel dann absolut richtig alles? Wer soll ihm DAS denn abnehmen, aber vor Allem warum macht er das?

    Ich für meinen Teil habe den Kanal mittlerweile voll davon!
    M.W. hat der verdammte VAR einen GLASKLAREN Handlungsauftrag bekommen. Bei krassen Fehlendscheidungen, hat er korrigierend einzuschreiten, F- Egal wie diese zustandekommt und wie der SR das bewertet....es war FALSCH, es war Spielwichtig! Was redet Kohfeld da? Wenn der VAR Gräfe auffordert, schau dir das selbst an und entscheide, DANN kann er das von mir aus bewerten wie er will.

    Ich kann dieses gekrieche nicht mehr sehen und hören! Ich wünschte, der würde in so einer PK auch mal auf den Tisch hauen. Ja klar! Die Entscheidung bleibt, es bringt eh nichts und ob ein Elfer reingegangen wäre wissen wir nicht, wie das Spiel geworden wäre und das wir auch ohne das hätten gewinnen können...alles richtig..ja.
    Auch wenn uns am Ende genau diese 2 Punkte fehlen, einige Arbeitslos werden es geht in diesem Geschäft um so viel, alles müßig korrekt. Nur EINS will ich:

    Ich will das Kohfeld endlich mal auf den Tisch haut und von der DFL eine verdammte Stellungnahme vom VAR FORDERT!

    Nicht um jemanden bloßzustellen, nicht um zu jammern, sondern damit wir endlich KLARHEIT darüber bekommen, welchen Auftrag der VAR nun hat. MUSS er einschreiten oder KANN er einschreiten. So wie ich das jetzt wohl verstehe kann er das dann frei nach Bierlaune und Willkür wie es gerade in den Kram passt. Wohlgemerkt, entscheiden kann der Schiri es geht nur um eine Kontaktaufnahme und den Hinweis.

    Wenn dem dann aber so ist, dann ist der VAR nur weiteres Futter für Theorien von Korruption, Regie und Einflussnahme der DFL oder..."Hoyzer" halt.

    Deshalb will ich eine Stellungnahme! Und bitte liebe DFL, kommt mir nicht mit irgendeinem sch Funkausfall, dann war er eben Bier holen von mir aus. Dann ist es eben Pech...
     
  2. Deine Forderung in aller Ehren, aber dann bekommst du hier von den üblichen Verdächtigen wieder zu hören, Kohfeldt oder Baumann würden nur jammern. Wir haben den 11er nicht bekommen. Ist halt so.
     
  3. Ja, Tony das ist ja völlig OK und akzeptiert. Ich will nur wissen warum gab es keine Kontaktaufnahme. Ohne DAS dann wiederum kommentieren zu wollen. Er soll uns einfach nur erleuchten, thsts it.

    Ich verstehe aber grundsätzkich was du mir sagen willst
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Irgendwie fühle ich mich angesprochen :D
    Würde man immer so spielen wie heute würde ich es sogar begrüßen, wenn man sich nicht wegduckt und auch mal nen Aufstand macht, wenn man klar beschissen wird. Was halt nicht geht, ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) spielen, zurecht da unten stehen und dann sie Schuld beim Schiri suchen. So macht man sich auf Dauer lächerlich.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Zumal hat Eberl ein gutes Händchen was Neuverpflichtungen angeht. Gute Leute geholt und eine starke Mannschaft aufgebaut. Wenn sie zusammen bleiben können die nächste Saison richtig angreifen
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnte mir aber vorstellen, dass Plea und Thuram nächste Saison nicht mehr da sind.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Aber die werden auch eine anständige Ablöse in die Kasse spülen.... Und da kannst du dann schon gleichwertig Ersatz holen
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So wie Frankfurt, meinste? ;)
     
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es ist und bleibt so, du kannst immer nur so gut spielen, wie es der Gegner zulässt. Werder hat gestern nicht viel zugelassen und eine erstklassige Leistung abgeliefert. Wenn weiter so konzentriert gearbeitet wird, dürfte Werder mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung hat mich beeindruckt. Mannschaft und Trainer sehr geschlossen und es zeigt sich, dass die Diskussionen um Kohfeldt jeglicher Grundlage entbehren.
     

  10. Wer lesen kann hat deutlich herauslesen können, dass es dir eben nicht um das Gejammere wegen etwaiger Benachteiligungen
    geht sondern um …..

    Nicht um jemanden bloßzustellen, nicht um zu jammern, sondern damit wir endlich KLARHEIT darüber bekommen, welchen Auftrag der VAR nun hat. MUSS er einschreiten oder KANN er einschreiten. So wie ich das jetzt wohl verstehe kann er das dann frei nach Bierlaune und Willkür wie es gerade in den Kram passt. Wohlgemerkt, entscheiden kann der Schiri es geht nur um eine Kontaktaufnahme und den Hinweis.
    Klarer kann man es nicht herausstellen.:tnx:
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei Frankfurt haben die Neuen noch nicht das gebracht. Kommt auch dazu. Eberl traue ich zu dass er schon Plan B im Köcher hat.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist mir Alles etwas einseitig.
    Klar hat Werder das vor Allem defensiv gut gemacht, ich war auch überrascht wie sicher man oft im Aufbau war.
    Allerdings muss man aber auch sagen, dass Gladbach keinen Sahnetag hatte, gute Defensive hin oder her.
    Nach wie vor sind wir von Düsseldorf abhängig, gewinnen die heute gegen Schalke war der Punkt relativ wenig wert.
    Sehe aber Mainz auch noch in der Verlosung, zumal wir gegen die auch noch spielen.
    Ist nichts verloren aber gewonnen auch noch nicht viel.
    Gute Momentaufnahme, sicherlich, dennoch kein Grund in Euphorie zu verfallen.

    Der letzte Satz ist für mich Blödsinn.
    Kohfeldt hat maßgeblich mitzuverantworten, dass wir da unten stehen.
    Daran ändern diese 4 Punkte aus 2 Spielen ohne Gegentor aber auch nur mit einem selbst geschossenen nicht besonders viel-.
     
    CK82, Berliner69, diestulle und 2 anderen gefällt das.
  13. Ja, vielen Dank so ist es:tnx:
     
  14. Eben, das Fett gedruckte muss man auch wenn es unfreundlich klingt einfach so mit bedenken.
    Das Gute ist aber auch, das ich nicht denke, das Kohfeld das nicht auch von sich weiß und sicherlich auch aus dem einen oder anderen "Fehler" hoffentlich die (richtigen) Schlüsse zieht.

    Besonders gut finde ich die Erkenntnis, das eben noch nicht sehr viel gewonnen ist.
    Zunächst ist es immer die Frage aus welcher Perspektive man diesen gewonnen Punkt sieht.
    Vor dem Spiel- Ja, sicher doch. Unterschrieben und Tschö, Super doch!
    Leider müssen wir das nun erfolgte Spiel in die Bewertung der Gesamtsituation mit einbeziehen. Und da sieht es für mich dann doch anders aus.
    Ich glaube nicht, das hier jemand bestreitet das da ein Sieg drin war gestern. Auch kurz nach dem nicht gegebenen Elfer, konnte man noch mit allem rechnen inklusive einer höheren Niederlage. Aber jetzt? Jetzt steht ja fest, das da ein Sieg möglich gewesen wäre und nicht viel gefehlt hat.

    Ich sehe es dann im Übrigen so wie Kohfeld es in der PK beschrieben hat. Das beste oder eines der besseren Spiel(e), war es nur, wenn man die unterirdischen Leistungen bisher in der Saison zum Maßstab nimmt.
    Fakt ist für mich aber auch, das dieses gestrige Spiel mich wieder stark an die Spiele der Saison 18/19 erinnert hat.
    So wie Kohfeld es schon sagte, die Physis bis zur letzten Minute in der Lage gewesen zu sein, ein Pressing aufzuziehen, das macht wirklich wieder Hoffnung. Mehrfach im Spiel immer wieder diese Druckphasen aufbauen zu können, TOP. Auch das der berühmte "Ködel in der Hose" in den den letzten 5 Minuten hoffentlich endlich überwunden ist, das es in Freiburg ENDLICH mal gelungen war eine Führung über die Zeit zu bringen mit Aufopferung und Kampf, die ganze Mannschaft Einer für Alle, Alle für Einen, Super!

    Gewonnen? Noch gar nichts! Und das sieht Kohfeld ja glücklicherweise auch so. Noch 7 Finals! Die Leistung von gestern gibt Auftrieb, wenn man ihn annimmt. Denn man darf auch nicht vergessen, das vor dem Tor noch ein wenig die "Unbekümmertheit" fehlt ruhe zu bewahren und konzentriert den Abschluss zu machen.

    Also, so sehr ich mich über die Leistung auch freue bleiben für mich jetzt mit den verbleibenden 7 Finals im Kopf noch 2 Fragen über und vielleicht kann die jemand von euch ja beantworten:

    1. Warum schafft man es nicht, bei Standards wie z.B. Ecken mehr Gefahr zu erzeugen und das ein oder andere Tor zu erzielen? Wie jeder weiß, Standards sind die wahren Punktebringer, gerade dann wenn es aus dem Spiel nicht gut klappt mit Glück, Übersicht und Coolness aufgrund einer schwierigen Tabellensituation und der damit verbundenen "Psyche"

    2. Warum ist die Mannschaft so schlecht darin, vernünftige Konter zu fahren. Gerade wenn man auf solch einem niederen Tabellenplatz steht, dann hat man eben genau diesen einen Vorteil, das jeder Gegner ziemlich enttäuscht mit einem Unentschieden gegen dich wäre. "Gegen Bremen muss ein Sieg her, wenn nicht gegen die gegen wen dann?" Punkt ist zu wenig gegen den 17.ten.
    Gerade das kann man sich taktisch zunutze machen, indem man auf das 0:0 setzt, womit das Spiel beginnt. Das wäre der Situation angemessen, das sind die Abstiegsretter, wenn man den Gegner 1 A auszukontern weiß, wenn er irgendwann entweder versucht, endlich in Führung zu gehen oder aber eine Führung versucht auszubauen und frühuzeitig alles klar machen will.
    Aber ihr seht es ja selbst, klappt einfach nicht. Immer wieder zurück und langsamer Passaufbau....Und ja eben weil die scheinbar wissen, das beim schnell spielen iwie ein Ballverlusst bzw. Fehlpass dabei herauskommt.

    Hmm, das frage ich mich momentan immer zu....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Ich will ja gar nicht euphorisch sein, aber das war so ne tolle Leistung gestern!!!! :klatsch: :trommel::dance::opa::schal::beer:

    Ja, VAR war nicht ok, das is völlig korrekt, aber was wäre wenn wir das Ding vielleicht verschossen hätten? Schalter wieder auf "no go"?
    Oder was, wenn wir 1:0 geführt hätten? Ich denk mal da hätte Gladbach ein bisschen anders gespielt.
    Ach komm. Sind wir doch mit dem Punkt zufrieden. Vielleicht bringt er was, vielleicht auch nicht. So what!
    Ich hab jedenfalls wieder Hoffnung, obwohl es immer noch zappenduster aussieht, aber

    WERDER LEBT!!!! :schal::schal::schal:
     
  16. „So bleibt Werder Bremen drin - und zwar ohne Relegation“: Björn Knips nach dem Gladbach-Remis
     
  17. 0:0 gegen Gladbach – VAR pennt bei starker Werder-Leistung

    Werder das zweite Mal hintereinander mit Herz und ganz viel Leidenschaft – genau das will man doch sehen. Auch wenn das 0:0 gegen Gladbach am Ende auch ein Sieg hätte sein können, war es mindestens ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf gegen eines der besseren Bundesliga-Teams.

     
  18. Werder Bremen - Borussia M'gladbach 0:0 | Pressekonferenz | SV Werder Bremen

     
  19. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Es ändert aus meiner Sicht sogar nach wie vor GAR NICHTS daran, dass sich der Blick auf die Tabelle nach wie vor katastrophal darstellt.

    Aber so wie er für diese Situation eine mächtig große Verantwortung trägt, genau so trägt er gerade auch einen großen Teil an dem gestrigen äußerst positiven Eindruck.

    So fair sollten wir alle ihm gegenüber sein.
     
    Weserbear, mezzo19742, CK82 und 2 anderen gefällt das.