Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Felissilvestris, 26. Mai 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Als 5ter beim Tabellenvorletzten?
    Ich denke, da wär ich auch not amused
     
  2. Not amused, aber erleichtert nicht verloren zu haben. Gut, die haben halt Sommer.
     
    neuman gefällt das.
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Deswegen ist ja auch das Argument, er würde für mehr Gerechtigkeit sorgen, absoluter Bullshit.
    Er überzeugt vielleicht einige schlichte Gemüter, dass es nun gerechter zugeht.
    Aber dadurch, dass er nur selektiv eingesetzt wird, kann er sogar zu mehr Ungerechtigkeit führen, aber immerhin im Schein der Gerechtigkeit.

    Und wer jetzt meint, wir hätten letzte Woche vom VAR profitiert, dem muss ich widersprechen.
    Das weiß nämlich kein Mensch. Es ist schließlich so, dass die Linienrichter sich bezüglich Abseits sehr zurückhalten.
    Möglicherweise hätte ein Linienrichter vor der VAR-Zeit diese Szene gleich richtig entschieden. So schwierig war das schließlich nicht.
    Aber wenn man weiß, dass da eh noch der VAR drauf schaut, wird man nachlässig.

    Ich bleibe dabei: FCK VAR
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    er meint sicher von der Chancenverwertung in den letzten Minuten her gesehen
     
    FatTony gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der denen durch seine Ideen fast noch den Punkt gekostet hätte.
     
  6. genau, und wenn du als Offensiver immer hinten mit rein musst, ergeben sich halt nicht diese Chancen. Er opfert sich für die Mannschaft.
     
  7. Es war defensiv eine der besten Leistungen von Werder in den letzten Monaten. Leider belohnten sie sich nicht, die letzte Konsequenz beim Torabschluss hat mal wieder gefehlt. Gerade die Chance von Selke, da muss einfach mehr kommen. Was die Elfmeterszene angeht, dies ist eine Frechheit vom VAR da nicht einzugreifen. Dafür ist er schließlich da.
     
  8. Heute gönnen wir uns einen Humpen auf den Hauch einer Auferstehung von Werder !

    :beer:
     
  9. die Entscheidung in Dortmund, wo Boateng den Ball am Arm abbekommt, das hätte man gegen Werder gepfiffen und auf den Punkt gezeigt. Da bin ich mir sicher
     
    celine1912 gefällt das.
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein wenig enttäuscht bin ich nach diesem guten Spiel, dass es keinen Sieg gab. Aber immerhin ein Punkt. UND die Einstellung hat gereicht. Dazu kommt, dass wir wieder zu 0 gespielt haben. Dieses Spiel macht Hoffnung darauf, dass es gegen Schalke und Frankfurt etwas geben kann.
    Der Abschluss muss sich aber verbessern. Klaassen war zu unpräzise und Selke und Rashica hatten zu wenig Power. Ob Bittencourt mehr hätte erreichen können als Osako? Vielleicht, aber darüber kann man nur spekulieren, gerade auch, weil Osako deutlich besser war als in seinen letzten Spielen.

    Ich bin optimistisch für die nächsten Spiele.
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Was soll ich da feiern ?

    Vor Spielbeginn verliert Dortmund. Da muss ich als Spieler & Rose sagen, jetzt holen wir uns erst Recht die 3 Punkte gegen Bremen um Dortmund unter Druck zu setzen und bis auf 2 Punkte an sie heranrücken !!!

    Stattdessen folgt so eine Blutleere "Leistung" in Hälfte 2 ! Ohne Neuhaus wäre nach vorne gar nichts gelaufen ! Thuram muss mit Plea fast alles alleine machen.

    Als Spieler würde ich die Kabine zusammenstauchen und auch meinen Trainer fragen wieso er während der 2. Hälfte so passiv wechselte. Dadurch wurde Bremen immer stärker, gerade durch die offensiven Wechsel !

    Heute bin ich richtig sauer auf Rose. Er soll diese Scheißwechsel bleiben lassen. In der Vorrunde kamen diese auch nicht !

    Lg EFO
     
  12. Doe Stimmung im Stadion war heute dank der Tonoption auch wieder stark verbessert.

    Bin sicher, das hat der Mannschaft auch den entscheidenen Schub für die känpferische Leistung gegeben.

    Da ist sie wieder, die Bremer Heimfestung:D:klatsch:

    @S*y
    Kleiner Verbesserungsvorschlag
    Tonoption 2: Normale Galeerengesänge
    Tonoption 3: Miese Stimmung für Kackspiel
    Tonoption 4: Feierstimmung für Topspiel
    Exklusiv bei Bremen Heimspiel Ton 5: Wonderwall....
    .....Ton 6: Stulle singt euch den Werder Blues:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  13. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sommer war heute aber auch richtig stark. Das muss man auch festhalten.
     
  14. Auferstehung...nicht ganz. Dazu hätten es, die auch durchaus möglich gewesen wären, 3 Punkte sein MÜSSEN.
    Ich trauer diesen vergebenden Chancen schon nach, obwohl ich unser Spiel
    bemerkenswert fande. Auch die Aufstellung, allen Unkenrufe zum Trotze,
    mutig aber nicht unbedingt zu verstehen, hatte aber klasse funktioniert .
    Groß heute mit einem absolut klasse Spiel.

    Grüße
     
  15. Kann ich sehr gut nachvollziehen! Was du feiern sollst? Natürlich ist feiern das falsche Wort. Ich denke halt ihr habt einen Punkt gewonnen, aber das ist eben Werderbrille. Ansonsten gebe ich dir Recht: Neuhaus war bei euch Spieler des Tages! Den hätte ich mir vor Jahren immer schon bei Werder gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. So oder so, sei froh: Ihr habt einen Platz auf Leverkusen gut gemacht! Und das war doch dein Wunsch an uns ;) So haben wir beide zwei ein wenig, aber nicht 100%ig das bekommen, was wir wollten. Ok, wir vielleicht ein wenig mehr, denn auch wenn ich denke das wir zwei Punkte verloren haben, hätte ich damit NIE gerechnet (und auch nicht mit der Klatsche der Pillen). Und du wohl auch nicht. Cheers :beer:
     
  16. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @FatTony. Rein tabellarisch haben wir einen Punkt gewonnen, richtig. Mich würde das als Spieler aber nicht interessieren weil die Leistung insgesamt scheiße war ! Einem Hofmann oder Kramer ist das egal, sie freuen sich über das Unentschieden und sind damit zufrieden, da Leverkusen verloren hat. Das ist deren Denke und so spielen sie auch in 90 % ihrer Spiele !

    Mit solchen Leuten und solch einer Einstellung spielst du nicht dauerhaft in Europa, CL noch weniger und einen Titel holst du damit erst recht nicht ! Wenn Rose bis zu seinem Vertragsende bei uns Titel gewinnen möchte, so wie er das bei Amtsantritt ankündigte, sollte er bereits jetzt anfangen und Eberl mitteilen, dass er Leute wie Kramer & Hofmann künftig nicht mehr gebrauchen kann da sie nach vorne zu langsam und ohne große Dynamik unterwegs sind !

    Lg EFO
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Sarg steht immer noch da.
    Und ärgern muss man sich auch.
    Vor dem Tor fehlt gerade im Weserstadion die Geilheit.
    Ansonsten überraschend gut gespielt gegen Gladbacher, die in der Champions Leauge überhaupt nichts zu suchen haben. Ohne Sommer würden die bestenfalls im oberen Mittelfeld rum spielen.
    Gegen Schalke muss jetzt ein Dreier her.
    Fazit: Wir leben noch.:klatsch:
     
  18. Ich kann deinen Frust wie gesagt nachvollziehen. Weil euch jetzt gleich zwei mal böse der Schneid abgekauft wurde und das einmal von den Pillen, die trotz der Klatsche heute einfach eine absolute Top-Mannschaft sind, und dann eben von uns, weit entfernt von einem Top-Team. Aber grundsätzlich, meine Meinung: Der Wechsel von Hecking zu Rose hebt euch auf ein anderes Niveau. Egal ob es diese Saison für die CL reicht oder nicht. Der Ausfall eures Spielmachers scheint schwerwiegend zu sein, das muss dann eben in der nächsten Kaderplanung berücksichtigt werden. Aber diese Luxusprobleme wollen wir in Bremen gerade mal haben ;) Aber so oder so: Der Ausfall der zentralen Schnittstelle ist, wenn auch auf anderem Level, bei euch wie bei uns ein Problem. Nur das bei euch dann eben die CL in Gefahr gerät und bei uns direkt die Liga.
     
    Berliner69 und Christian Günther gefällt das.
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Wenn Rose weiter so aufstellt fehlen künftig noch ganz andere Leute, weil die woanders hin wechseln ! Hoffentlich ist ihm das bewusst, Stichwort u.a. Benes ! Plea bekanntlich sehr hoch im Kurs, könnte nach der Saison vielleicht weg sein. Da bahnt sich ein 2. Frankfurt an.

    Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht, hat hier eh nix zu suchen da es um das gestrige Spiel geht wo der 17. den 5. über 70 Minuten klar dominiert hat und das Spiel eigentlich relativ locker mit 2 bis 3 Toren Unterschied hätte gewinnen müssen !

    Mit Pizarro hättet ihr auch gewonnen !

    Lg EFO
     
    Christian Günther gefällt das.
  20. Also ich bin ob der gezeigten Leistung echt paff.
    Gegen B. M'gladbach habe ich eher mit 3 - 4 Gegentoren gerechnet.
    Für mich waren die letzten Monate sowas von enttäuschend, dass ich diese Saison so eine Leistung nicht mehr erwartet habe.
    Schei… auf die Torchancen, wenn wir so weiterspielen wird es ja vielleicht doch noch etwas mit dem Klassenerhalt.
    Ob die Gladbacher motivationstechnisch wie ein Fünfter aufgetreten sind, na ja.
    Wird Samstag gegen Schalke interessant zu sehen sein, wie wir uns da schlagen können.
    Für mich immer noch ganz schade, dass Lücke immer noch nicht dabei sein kann. Wäre heute anders ausgegangen.
    Gut eigentlich, dass wir einen Selke und Bittencourt von der Bank bringen können, aber wir müssen nach wie vor zu viele Spieler in der Formkrise mitschleppen. Ich hoffe, dass M. Eggestein sich gefangen hat, Osako kommt hoffe ich jetzt auch 'mal in die Puschen - das wäre für die Stabilität unserer Defensive unverzichtbar. Die Masse der Gegentore liegt sicher nicht alleine an den Innen- und Außenverteidigern.