Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Dynamo Dresden" wurde erstellt von andy0606, 6. März 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. März 2022
  1. Sieg

    19 Stimme(n)
    79,2%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

    1 Stimme(n)
    4,2%
  1. Schön essen gewesen und dann herrlichen Mittagsschlaf? Schon was passiert? Wie lange noch?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Noch 13 Minuten + Nachspielzeit!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beruhig dich mal, wir haben gewonnen...Alles andere ist primär!
    Im Ernst, natürlich war das nicht schön heute aber es gibt keinen Schönheitspreis in der zweiten Liga.
    Du musst deine Spiele gewinnen und das machen wir.
    Ich bin da ganz pragmatisch.
    Natürlich gibt es Einiges zu verbessern aber das gibt es wohl auch immer.
     
  4. Absolut. Wenn die Tabelle am letzten Spieltag auch so aussieht...OK. bis jetzt alles nur eine Momentaufnahme und trügerisch.

    Grüße
     
  5. Bin oft deiner Meinung, aber es ist sehr gefährlich, so zu tun, als sei alles ok.
    Ohne Pavlas, den ich oft genug (zurecht) kritisiert habe, verlieren sie heute 2:5.
    Tabelle kann dann mal jeder selber rechnen.
     
    janstoike gefällt das.
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    In dieser Liga fängt jeder Spieltag bei Null an. Dafür kommt es in der Liga viel zu sehr auf das Körperliche und zu wenig auf das Fußballerische. Klar kann und tut es auch häufig bei einem recht ausgeglichenen Spiel den Unterschied machen. Wir werden so oder so bis zum letzten Spieltag Leistung bringen müssen. Wir haben den großen Vorteil, dass wir gegen fast alle direkten Konkurrenten noch selbst ran müssen. Wir haben also alles in der eigenen Hand.
     
  7. 3 Punkte, das Positive an diesem Spiel; das ist das, was bleibt.
    Aber was für ein tendenziell grottiger Kick das war; offenbar hat das Team (inkl Trainer-Team) es nicht geschafft, die Spannung hoch zu halten, wie sie es vorher angekündigt haben.
    Getreu dem Motto 'Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss' fehlte heute aus meiner Sicht ganz viel: Einstellung, Siegeswille, das flackerte zwischendurch mal kurz auf. Doch letztlich eher trüber 'Verwaltungsfussball': 'Wir führen doch.'
    Gegen andere Teams ist - wie in der Werder-Vergangenheit durchaus schon zu beobachten war'- so eine Nummer auch schon schief gegangen. Keine Souveränität im Auftreten über weite Strecken, die Gelegenheit verpasst, etwas mehr für's Torverhältnis zu tun und über dieses Spiel hinaus ein Signal an andere Teams zu senden im Sinne von 'Kommt ruhig. das hier ist UNSER Stadion und 'Hier regiert der SVW!'.
    Schade.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. So ist es. Die Älteren werden sich an die Meistersaison 2003/04 erinnern. Da lief es auch längere Zeit gar nicht prickelnd, viele Unentschieden, wenn ich mich recht entsinne, 4:4 gegen Stuttgart und so. Und dann kam der HSV wie immer genau richtig und dann die Bayern und dann der Titel. Jammern auf hohem Niveau. Wer scheiße spielt und am Ende durch individuelle Klasse doch gewinnt, der wird Meister oder steigt eben auf. Die Jungs machen das schon, es ist nicht so easy, jeden Gegner abzufiedeln und gerade gegen die Ingolstadts und Dresdens (unter neuem Trainer!!) tuste dich halt schwer, da kannste nicht so glänzen, vor allem nicht ohne den einzig strukturierten MF- Mann, Schmid. Der ist wichtig, Kinners. Und wenn dann Ducksch nicht den besten Tag hat, dann kommt ein Gurkenspiel rum. Gewonnen! Jetzt wieder Vollgas gegen Heidenheim, der Aufstieg ist greifbar nahe!!!!
     
    Whythat und Weserbear gefällt das.
  9. Jupp. HSV, Schalke, Pauli und Darmstadt kriegen auf die Mütze und wir siegen auch in HDH.
     
    tz_don und Felissilvestris gefällt das.
  10. DOCH!!!
     
    celine1912 gefällt das.
  11. Ohhhh.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie meinst du das bitte? Dass Werder nicht all sehr in den Offensive gegangen ist, um das 3:1 zu erzielen, halte ich gerade in Anbetracht der besonders heute nicht sehr stabilen Defensive für richtig. Zu bemängeln ist allerdings, dass die sich bietenden Konterchancen nicht sauber genug ausgespielt wurden, um vorzeitig den Sack zuzumachen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. Hat seine Sache doch ganz gut gemacht.
     
    mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  14. Meine Güte, der Keeper gehört zum Team dazu. Es ist sein Job, uns auch mal den Ars.. zu retten. Und das hat er getan, weil er ein Guter ist. Das Geunke nach einem Sieg kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind Spitzenreiter!!
     
    Svartur, tz_don, Whythat und 3 anderen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sage ich ja nicht,dass Alles okay ist.
    Punktemäßig geht es tatsächlich nicht viel besser, natürlich ist das nicht ganz ungefährlich, wenn dann mal über 2-3 Spiele die Ergebnisse ausbleiben.
    Guck dir zum Beispiel Darmstadt an, die hatten die letzten zwei Spiele auch mehr Glück als Vaterlandsliebe, die beschweren sich auch nicht, okay, die müssen auch nicht aufsteigen.
    Es gibt in der Liga doch keine Mannschaft, die Alles an die Wand spielt.
    Ich bin jedenfalls mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden, ist mir lieber mit Kackspielen zu gewinnen als in Schönheit zu sterben.
     
  17. Groß war nicht gut und Bittencourt schlecht.
     
  18. Für mich ist die Chancenverwertung, aber auch die immer wieder zu unkonzentrierte Spielweise das Zünglein an der Waage.
    Das wird das Maß sein ob 2 oder 1. Liga.

    Noch ist nicht aller Tage Abend.
     
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ääähh, sekundär ;)
    Wir brauchen die Uhr nur ein Jahr zurückdrehen. Am 10.03.21 gewann Werder gegen Bielefeld 0:2.
    Die Bielefelder hatten 26:5 Torschüsse:
    https://www.kicker.de/bielefeld-gegen-bremen-2021-bundesliga-4667236/spieldaten
    Das sollte unser letztes dreckiges Spiel in der 1. Liga gewesen sein.
    Mit 30 Punkten am 24. Spieltag kann doch kein Verein der Welt mehr absteigen :ugly:
     
  20. Genau den. :XD:
     
    Bremen gefällt das.