Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SG Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Dynamo Dresden" wurde erstellt von andy0606, 6. März 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. März 2022
  1. Sieg

19 Stimme(n)
    79,2%
  2. Unentschieden

4 Stimme(n)
    16,7%
  3. Niederlage

1 Stimme(n)
    4,2%
  1. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Siegprämie

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Gegen Ingolstadt war das "Glück" nicht auf unsere Seite. Doch es geht mMn nicht um Glück bzw. Pech, sondern darum, dass wir zu oft zu nachlässig agieren und uns somit selber in die Bredouille bringen, und somit nicht in der Lage sind, Spiel und Gegner unter Kontrolle zu bringen.

janstoike, andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Ich halte dagegen: Genau solche Spiele entscheiden nachher über Aufstieg oder nicht! Das ist zu eng da oben und alle haben ihre Ausrutscher. Unsere "Ausrutscher" sind wackelige Siege, was will man mehr?

mezzo19742, janstoike, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  4. Auch fiese Siege bringen drei Punkte.
    Letztes Jahr wäre so ein Spiel wahrscheinlich unentschieden ausgegangen...
    Übermorgen interessiert keine Sau mehr, wie man an die Punkte gekommen ist.
    Sind schon 6 Punkte auf Platz 4!

5. BasT82

BasT82 Guest

TABELLENFÜHRUNG!!!:wdance::schal::p

6. Boah...normalerweise ist die zweite Hz ja unsere bessere.Aber die Struktur ging irgendwie völlig verloren.Nur noch Krampf.Aber wie heißt es so schön.Wer aufstiegen will,muß auch solch dreckige Spiele gewinnen.3 wichtige Punkte,oben mit dabei.6 Punkte auf den vierten Platz, Schalke und Hamburg sogar 7 und damit erst mal raus oben..
    Kann sich nächste Woche alles ändern. Hamburg zu Hause gegen Aue,Schalke mit neuem Trainer in Ingolstadt,Darmstadt gegen Sandhausen, Pauli in Dresden und wir in Heidenheim.Auch sehr unangenehm..Für heute,zumindest vom Ergebnis alles okay..

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Da nimmst du das HSV-Spiel mit rein?!

8. Wahrscheinlich die 2.Halbzeit, denn die 1.HZ kann er nicht meinen.

Bremen gefällt das.
  9. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wie sagte sinngemäß einst Hermann Gerland?
    Immer Glück ist auch Qualität

Vielleicht fehlt uns auch nur das Können des VfL Wolfsburg, die entsprechend durch ein Eigentor verdient 1:0 gewinnen.

mezzo19742, Felissilvestris und tz_don gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt. Aber die 2. HZ in HH ist ein Beispiel von mehreren dafür, dass wir trotz Führung nicht in der Lage sind, die Kontrolle zu übernehmen und uns somit wieder selbst in Verlegenheit bringen.

svw1311 gefällt das.
  11. die haben ja auch den besten Trainer der Welt :happy2:

Flutlicht82 gefällt das.
  12. Da halte ich gegen:
    Man kann nicht davon ausgehen, das alle anderen aus diesen Chancen nicht auch Tore sprich Punkte machen (auch Punkte die wir eben nicht holen)
    DAS WAR SCHLECHT HEUTE!!!!!!!

Chrissi282 gefällt das.
  13. Mittelfeldlibero

Mittelfeldlibero

Kartenverkäufe:
    +2
    :opa:Tabellenführer. Die anderen sind auch nicht nur Blinde. Die dreckigen Siege müssen auch eingefahren werden. Fragt mal bei Bayern München nach.

mezzo19742, celine1912 und Weserbear gefällt das.
  14. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Schade Jungs, aber die Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden.
    Wobei natürlich heute etwas mehr möglich gewesen wäre. Mund abputzen und Pauli besiegen.

Weserpizarro24 gefällt das.
  15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Na endlich.
    Hier wird permanent so getan, als würden andere Spitzenteams dominanter und besser spielen.
    Ich würde glatt sagen, dass Schalke und der HSV mit uns tauschen würden.

peggy76, Ailton10, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  16. Das wichtigste vorneweg, Werder hat gewonnen. Warum Werder aber ab der 65. min. nicht mehr konsequent auf das dritte Tor gegangen ist, dies wird ein Geheimnis sein. Es war nämlich ein Spiel mit dem Feuer. Nicht das Dresden ein Feuerwerk gezeigt hätte, aber sie hatten ihre Chancen. Bei Werder sah es so aus, als wenn sie den Schalter nicht mehr richtig umlegen konnten. Bei aller Freude über den Sieg. Der Aufstieg wird größtenteils nicht über die sogenannten Spitzenspiele vergeben, sondern die Spiele gegen Abstiegskandidaten sind sehr entscheidend. Und wenn du da patzt, dann ist dies schwer wieder gutzumachen.

svw1311 gefällt das.
  17. An alle, die meinen, wer so ein Spiel gewinnt, steigt auf.
    NEIN!
    Ganz klar mal eins. Wer es VERDIENT steigt auf, nicht wer mehr Gklück hat.
    Damit bin ich raus für heute.
    Fein, die drei Punkte. Fein, die Patzer der Rivalen.
    So sind wir aber noch nicht in Liga 1.
    Unsere LEISTUNG muss stimmen, nicht unser Glück.

janstoike gefällt das.
  18. Jedes Spiel ist ein neues Spiel egal wo der Gegner steht.

T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Eindeutige Siege. Weil ich dann nicht immer so gestresst bin.:)

Grüße

T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Das HSV-Spiel war keinesfalls schlecht, aber auch dort hätten wir uns über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen. Wenn das Schiriglück da nicht auf unserer Seite gewesen wäre, hätten wir das auch nicht gewonnen. Gegen Rostock und Dresden waren es Zitterpartien und gegen Ingolstadt war es jetzt auch kein Pech, dass es nur ein 1:1 war.

Ich will nichts schlechtreden, klar kannst du nicht immer top performen. Aber die letzte überzeugende Leistung (kämpferisch und spielerisch) liegt für mich nun schon eine Weile zurück. Die ersten 5, 6 Spiele unter Ole Werner haben wir m. E. bessere Leistungen gezeigt. Wäre gut, wenn wir da wieder dran anknüpfen könnten.