Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von andy0606, 13. Februar 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für Werder aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Februar 2021
  1. Sieg

    13 Stimme(n)
    43,3%
  2. Remis

    11 Stimme(n)
    36,7%
  3. Niederlage

    6 Stimme(n)
    20,0%
  1. das hier bezieht mMn auch die Mannschaft mit ein und meint nicht nur uns Fans
     
  2. Vor allen Dingen wäre man jetzt einigermaßen safe gewesen mit einem Sieg. Wir haben gegen keinen übermächtigen Gegner gespielt und waren gleichwertig. Das war die Gelegenheit sich nach unten etwas abzusetzen und ich hätte zumindest in den letzten 10 Minuten alles auf eine Karte gesetzt. Kann auch dran liegen, dass mir die sch*** Unentschieden unglaublich auf den Zeiger gehen und ich sowieso der Risikomensch bin. Der Punkt heute bringt uns wieder nicht sehr viel weiter.
     
    MrDave7 gefällt das.
  3. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, wenn alle Mannschaften, außer den TOP 6, identischen, taktischen Fussball spielen.
     
  4. Ich meinte das bezogen auf die Erwartungshaltung von uns Fans.
     
  5. Unfassbar wirklich wie er das nicht machen konnte. Denn es ist genau wie du sagst, danach muss Freiburg aufmachen. So haben beide Teams bis zum Schluss ihre Defensive halten können weil ein Punkt für beide ok ist.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...verlieren wir, haben die anderen (Hertha, Mainz, Augsburg) einen Punkt aufgeholt...
    ...und gab es da nicht dieses eine Spiel gegen Freiburg zu Hause, wo wir es in den letzten Minuten so richtig Sch.... vergeigt haben?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    Slipringbody gefällt das.
  7. Wie gesagt. Der Eine sieht es so, der Andere so. Hosenschisstaktik nach wie vor. Geht mir so... ach was soll's. N8
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach der letzten Saison darf Flo gerne noch defensiv stabil aufstellen, ist der Klassenerhalt geschafft, darf er gerne volles Risiko gehen und Osako in die Startelf stellen...:lol::ugly:
     
  9. die Kunst besteht darin nicht erst das Risiko zu nehmen wenn man in Sicherheit ist sondern das Risiko zum richtigen Zeitpunkt zu nehmen in dem Fall wenn es nur minimalen Schaden anrichtet wenn es schiefgeht, so wie heute, oder einen weiterbringen kann wenn es gutgeht. Davon mal ganz abgesehen hatten wir heute Glück das am Ende die direkten Konkurrenten nicht gewinnen, das war eher das Risiko heute, und dann wäre Werder das Unentschieden genauso wie eine Niederlage heute um die Ohren geflogen und wir wären wieder voll drin im Abstiegskampf. Die Unentschieden werden mMn viel zu positiv gesehen (bei der 3 Pkt-Regelung) dabei bringen sie einen schleichend in die Bredouille und wenn es dann ganz dumm läuft endet das im Abstieg. Das ist mMn das viel größere Risiko.
     
    MrDave7 gefällt das.
  10. Wo habe ich was von "seit Corona" geschrieben? Mir war so, als hätte ich "diese Saison" geschrieben.

    Wenn es denn so egal ist, wieso ist Freiburg auswärts auf Platz 13, Heim auf Platz 4?
     
  11. Diese Saison ist auch "seit Corona". Oder anders gesagt: Was macht Heimvorteil ohne Zuschauer denn schon groß aus?
     
  12. Nochmal. Wieso ist das bei Freiburg Heim und auswärts so ein Unterschied, wenn es doch so egal ist?
     
  13. Im Abstiegskampf ist jeder Punkt wichtig. Freiburg ist und bleibt ein Phänomen, ob nach den Umzug in ihren Neuen Stadion es immer noch so sein wird? Ich bezweifle es.
    Werder sollte mächtig aufpassen, Mainz punktet andere evtl auch:kaffee: Wichtig für Werder wäre es im Pokal was zu erreichen:)
     
  14. Weiß ich nicht, Zufall? Der Heimbonus ergab sich immer aus den Fans im Rücken. Die gibt es nicht mehr. Wenn der Heimbonus sich nun durch etwas neues ergibt mag das so sein, ich wüsste nur nicht durch was. Sieht man von etwas mehr Stress durch die Anreise ab.
     
  15. Unentschieden bringen bekanntermaßen nur einen Punkt.
    Wir hatten heute einen Gegner, gegen den unser Anspruch sein muss zu Hause zu gewinnen. Die spielen aber momentan aber sehr stabil und stehen nicht umsonst in der oberen Hälfte.
    Wir sollten immer schauen, wo wir her kommen. Klar sollten wir immer versuchen, in den letzten 10 Minuten auf Sieg zu spielen. Aber auch die anderen haben Konditionstrainer. Heute habe ich von uns nur die 100%ige Chance von Velikovic gesehen. Sonst sah es 80 Min. gut aus, aber 'halt ungefährlich Richtung Freiburger Tor.
    Also ich bin zufrieden. Fülle ist wieder dabei und M. Rashica trifft vielleicht auch 'mal wieder :wdance: :wdance: :wdance:
     
    fussball09 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es gibt auswärtsstarke und heimstarke Vereine.
    17 Vereine haben jeweils Heim/Auswärts eine andere Tabellenposition. Selbst die Bayern sind in der Heimtabelle nur zweiter hinter Leipzig.

    Der einzige ausgewogene Verein mit identischer Tabellenposition Heim/Auswärts ist der FC Schalke 04 :ugly:
     
  17. Und deswegen bin ich etwas enttäuscht, dass es gg auswärtsschwache Freiburger "nur" ein unentschieden gegeben hat.
    Klar ist Werder nicht gerade heimstark. Trotzdem fühlt es sich heute (für mich) nicht gut an.
     
    andy0606 gefällt das.
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann diese Enttäuschung auch nachvollziehen. Ich bin mit einem SV Werder aufgewachsen, der wenn man mal von den wenigen Jahren nach Rehhagel absieht, immer erfolgreich war. Wir waren immer irgendwie auch Konkurrent der Bayern. Dann haben wir den Anschluss verloren und Krebsen seit zehn Jahren nun durch die Liga. Ich sehe aber an positiven Beispielen wie Gladbach, dass man mit guten Leuten und klugen Entscheidungen auch wieder erfolgreicher sein kann.

    Für mich ist die Entscheidung FloKos dann doch über seinen Schatten zu springen und erstmal eine destruktiven Spielstil mit einer kompakten defensiven Grundordnung zu wählen, ein Schritt vorwärts. Denn wie ich oben schon schrieb, sehe ich darin die Basis um etwas aufzubauen. Wenn wir es schaffen hinten wirklich dauerhaft gut zu stehen, dann verliert man seltener. Das gut für die Psyche macht aber auch das Gewinnen am Ende einfacher.

    Um an den Anfang wieder anzuknüpfen. Klar will man seine Heimspiele gewinnen. Klar hat man irgendwie im Kopf, dass man Jahrelang vor Mannschaften wie Freiburg stand. Aber dem ist eben nicht mehr so. Freiburg spielt die zweite starke Saison in Folge. Realistisch betrachtet war das heute ein anständiges Ergebnis und ich finde auch, dass wir das insgesamt gut gemacht haben.
     
    tz_don, Enno B., Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine Auswärtsschwäche der Freiburger ist, dass sie auswärts ein Spiel weniger haben, als zu Hause.
    Hätten sie zu Hause ein Spiel weniger, und dafür auswärts ein Spiel mehr, dann wären es unter Umständen ein Heimsieg weniger, und dafür ein Auswärtssieg mehr. Plötzlich wären sie gar nicht mehr so auswärtsschwach...
     
  20. OK.
    Nur wegen dem einen Spiel mehr stehen die auf Platz vier in der Heimtabelle?
    Na dann...