Spieltagsthread: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Tobbi, 4. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Oktober 2014
  1. Werder!

    21 Stimme(n)
    42,0%
  2. Niemand - Unentschieden!

    13 Stimme(n)
    26,0%
  3. Freiburg!

    16 Stimme(n)
    32,0%
  1. :daumen:
    Tabellenletzer!!!

    Sauber Mannschaft! Sauber TE! Sauber RD!!!!

    :kotz:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir hatten damals, im Gegensatz zu heute, einen hervorragenden Cheftrainer.

    Dass Du das als " Schwachsinn" bezeichnest, kann angesichts Deiner ständigen "Absonderungen" nicht verwundern. Vermutlich haben ja die Schiris die Hauptverantwortung für unsere derzeit ige Situation, oder? :roll: An unserem modernen Trainer, der einen fantastischen Fortschritt, insbesondere hinsichtlich des defensiven Verschiebens, bewirkt hat, kanns ja kaum liegen.:O
    Ach ja, richtig, jetzt wirds ja mit der Etattabelle begründet.

    Naja, eigentlich hätte man besser wunschen sollen, Du hättest Dich heute auch noch zurückgehalten, oder? :roll:

    Die Situation ist, wie sie ist. Und das kommt nicht von Ungefähr. Wenn Du das nicht lesen möchtest, ist das Dein Problem.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird noch der "Un-Satz" der Saison 2014/15 werden... :cool:
     
  4. Ist das bitter.

    Die Fehlpässe bringen einen zur Verzweiflung. Trotzdem: wir kämpfen, stecken nicht auf.
    Nur: es reicht einfach nicht. Mit mehr Qualität kann man dann das Glück
    erzwingen.
     
  5. Was einige hier schreiben :roll:

    In der Bundesliga entscheiden nun mal - wie das im Profisport so ist - wenige Prozente über Euroleague oder Abstieg.
    Gegen Hoffenheim hätte man gewinnen müssen, gegen Leverkusen und Augsburg gewinnen können, selbst gegen Schalke war mehr drin. Hätten unsere Spieler ein kleines bisschen mehr Qualität, stünden wir auf Platz 5.

    Eichin bekommt kein Geld für Bryan Ruiz (ich glaube, allein dieser Transfer würde genug Qualität bringen, um 5 Plätze besser abzuschneiden und sich so selbst zu finanzieren. Ok, sieht nicht jeder so) oder einen anderen Spieler gehobener Klasse zu kaufen.
    Ein anderer Manager kann da auch nichts machen.

    Dutt hat nur diese Spieler und schafft es, dass sie mithalten. Soll er wieder mauern?

    Vor allem sieht man doch an den Emotionen auf dem Platz und in den Interviews, dass TERD jetzt vollends in Bremen abgekommen sind.

    Die Spieltage 9-15 sind die mit machbaren Gegner. Da müssen die Punkte kommen. Ansonsten muss der Vorstand in der Winterpause Geld freimachen.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Scheisse vom hervorragenden Cheftrainier kann ich langsam nicht mehr hören, die letzten drei Jahre Abstiegskampf mit verglichen zu heute deutlich stärkerem Kader hatte auch der Trainer zu verantworten.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und wieso stand der fantastische Trainer mit solch einer Truppe kurz vorm Abstieg? Und warum konnten beide (KATS) trotz der CL keinen nachhaltigen Erfolg garantieren wenn beide so Lichtgestalten sind/waren?
    Leute Leute nach jedem Spiel immer dieselbe Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) durchkauen zu müssen ist echt mühsam. Wer die jetzige Situation nur an TERD festmacht dem ist , aus meiner Sicht, eh nicht mehr zu helfen.
     
  8. Freiburg war auch ein machbarer Gegner...
     
  9. seh ich ähnlich.
     
  10. wir waren ja auch klar besser und hatten nur pech.
     
  11. Eben, ohne Investor geht es nicht, mir ist ein Hoffenheim, Leipzig 100 mal lieber als Karlsruhe oder Kaiserslautern, wenn die ersten Beidgenannten einen schönen Fußball spielen, den Bauern endlich mal über Jahre Paroli bieten können und auch noch in Europa für Furore sorgen können...

    Und das kreide ich den Schnarchnasen in der Vereinsführung an - Angst irgendetwas zu ändern, sie führen ja Gespräche in dieser Richtung angeblich. Aber es kommt nicht viel raus dabei. Und ich bin sicher aber, daß ein Großinvestor lieber bei Bremen einsteigt als bei Hannover, Paderborn usw.

    Mauro

    P.S. Die fetten Jahre in Dortmund sind nun auch endgültig vorbei und das schon nach 3 Jahren, bei uns waren es immerhin 7...


     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich kann der Etat "grob" betrachtet zu vielen anderen Kriterien etwas aussagen, das ist doch gar keine Frage.

    Schau, da hatte damals noch Sandro Wagner gespielt...dass der immer noch wie ein Uhrwerk trifft, hatte er gerade gestern wieder gegen den VfB gezeigt :D
     
  13. Buliwyf

    Buliwyf

    Ort:
    NULL
    "Da, wo nichts mehr geht, fängt alles an..." - hat der Papa schon gesagt... :ugly:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin ich total anderer Ansicht...

    Investor ist für mich nicht gleich Investor.

    Wenn es ein strategischer Investor ist, kann man da meiner Meinung nicht viel dagegen sagen.
    Wenn es Investoren wie Kühne, Matteschiss, Hopp & Co. sind, dann will ich die nicht in Liga 1 sehen.

    Dann werden das für mich amerikanische Verhältnisse...auch in der Prem. League zu beobachten.
    Sowas möchte ich hier nicht sehen...meine Meinung :cool:

    Multimillionär A tritt mit seinem Team gegen Multimillionär B an...und die Fans so als Lokalkollorit dazu...denke, das wäre das Ende für mich.
    Ebenso Leute wie den RB aus Österreich, bei denen das aus rein wirtschaftl. Aspekten gesehen wird.
    Einen Verein künstlich hochzüchten, um dann RB besser zu vermarkten, ordentlich viel Kohle abzuschöpfen...

    Da können wir uns bei so hellen Köpfen wie Kind bedanken, der 50+1 so schön unterhöhlt hat, dass er demnächst mit seinem Unternehmenskonsortion H96 "übernehmen" kann.
    Nichts anderes ist es dann...
     
  16. Ich habe die beiden direkten Absteiger gesehen. Not gegen Elend. Wofür unsere Jungens stehen, kann ein jeder selbst beantworten. Mein Eindruck: für beides! Ich sehe unter RD keine Fortentwicklung der Spieler. Vielleicht müsste er dafür aber auch zaubern können, denn die meisten (auch die Neuen) sind hochgradig limitiert. Leider:( Echt trübe Aussichten an der Weser...
     
  17. Du kommst wahrscheinlich aus meiner Gegend, ich lebe nur 15km Luftlinie vom Stadion der Hoffenheimer und finde das ganze Umfeld hier als sehr sympathisch und zielorientiert. Ein Hopp mischt sich nicht in die sportlichen Belange ein (Ausnahme der Gustavo Transfer).

    Und warum soll ich die nicht in erster Liga sehen wollen? Sie spielen mittlerweile einen besseren und schöneren Fußball als Werder - schaue ich mir auch gerne an.

    Und bezüglich der Premier League, wir können alles beim alten lassen und jedes Jahr Chelsea oder ManCity als CL Sieger feiern. Dann will ich doch lieber diese Verhältnisse auch in der Bundesliga und bei Bremen - ich wäre stolz zum dritten mal nach 93/04 deutscher Meister zu werden und gute Spieler hier zu sehen bei meinem Verein. Außer Bayern hat KEINE Mannschaft in der Bundesliga eine Chance auf den Titel in der CL... Von der deutschen Meisterschaft ganz zu schweigen - Lyon lässt grüßen...

    Mauro

     
  18. sumse2610

    sumse2610 Guest

    zumal diese Saison auch die Aufsteiger anfangen zu überzeugen und damit nicht als erste Kandidaten Richtung Abstieg zu sehen sind...und wenn Werder wirklich absteigt, werden wir in der zweiten Liga, unter solch einer GL, verkümmern und eine Rolle wie Karlsruhe oder 1860 spielen...
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kommt auch nicht von ungefähr. Wenn die Gelder, die man verdient hat mit vollen Händen für Mondgehälter und Ablössummen für so Granaten wie Alberto oder Wesley verprasst wurden und man heute schauen muss, dass man mit immer weniger Geld mehr sportlichen Erfolg haben soll. Der Etat in der Saison 2010/2011 lag um 20 Mio Euro höher als der derzeitige. Das Ergebnis mit der damaligen sportlichen Leitung war wie derzeit Abstiegskampf. Nur damals standen ganz andere - von der qualität wesentlich hochwertigere Spieler - zur Verfügung. Oder möchtest du mir erzählen, dass die Herren Mertesacker und Naldo schwächer waren als das, was wir derzeit in der IV anzubieten haben???

    Kann deine Trauer um TS einfach nicht mehr lesen. Es ist Geschichte. Aber es stimmt eben nicht, dass der sportliche/finanzielle Niedergang damit begann, dass KA ging und man sich von TS getrennt hat.

    :tnx::tnx::tnx::tnx:

    Hilft uns eben heute auch nicht weiter. Die Situation ist Sch***. Nur müssen wir da irgendwie rauskommen. Was mich beunruhigt, dass es trotz der vorherigen - zum Teil ordentlichen Auftritte - auch gegen Freiburg nicht gereicht hat. Was mir ein wenig Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass wir auch die drei Spiele, die wir verloren haben nicht hätten verlieren müssen. Und auch gegen Hoffenheim und auch heute was drin gewesen wäre. Gleichzeitig beunruhigt mich das auch etwas, denn der Verweis auf Nürnberg kann man nicht von der Hand weisen. Fraglich, ob der Wechsel des Cheftrainers da etwas bewirken kann, denn die Mannschaft wirkt ja nicht so als wenn sie nicht wollte oder gar keinen Plan von dem hätte, was sie auf dem Platz macht.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist die Situation vor allem Dutt anzuhängdn. Ändert nix daran dass die Entlassung von TS richtig war.