Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 27. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Ups, Ignore aufgehoben? Neugier auf meine Beiträge zu groß? :lol:
     
  2. Die Spieler kenne ich nicht. Hast du da auch bahnbrechende Voraussagungen getroffen, die jetzt der Demenz zum Opfer fielen?

    PS: Auch ne Ignoreliste hat ihren Stolz, die wollte euch nicht.
     
  3. :tnx:

    Schonungslose Bestandsaufnahme, so siehts aus. Im Sommer wieder etliche Baustellen oder aber (im Abstiegsfall) fast nur noch Baustellen.
     
  4. Kohfeldt scheint mir von allen Bremer Verantwortlichen die hellste Leuchte zu sein. Sein Interview heute im ZDF-Sportstudio hatte Hand und Fuß und traf zu 100 % den Kern.

    Wenn ich dagegen aber die Sülze von Baumann höre oder von Spielern wie Juno, dann könnte ich :kotz:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, aber die Fakten stimmen im Bezug auf Lücke nicht. Er war Stammspieler beim Club. Hat 14 Tore gemacht und zwei vorbereitet. War damitt glaube ich unter den Top Fünf der 2. Liga zu diesem Zeitpunkt.

    Nochmal Gnabry hat hier wieder eine Lücke (Haha) hinterlassen, die wir nicht geschlossen bekommen, denn wir bekommen eben keine Topspieler bei unseren momentanen Verhältnissen. Außer an ihnen ist irgendetwas anderes kaputt. Daher hätte man nach dem Konsolidierungskurs anfangen müssen an einem Kollektiv zu arbeiten. Das hat man aber nicht getan. Man ist, vielleicht auch wegen des öffentlichen Drucks, der ja schon ein bisschen herrschte, in die vollen gegangen. Hat erstmal mit eigentlich schon fast entlassenem Trainer verlängert und dann gut 30 Mio Euro in die Hand genommen um die Mannschaft verstärken. Dabei sind dann eben u.a. zwei für unsere Verhältnisse etwas kostenintensivere Transfers mit Kruse und Gnabry heruasgekommen.

    Wenn du jedes Jahr Schlüsselpositionen neu besetzen musst. Diese dann zum Teil mit Notransfers irgendwie versuchst zu kitten. Du Spieler verpflichtest die zum Teil tickende Zeitbomben sind, zum Teil sich erstmal an Deutschland gewöhnen müssen, dann wird das nie was.

    Aber lassen wir das. Ich hoffe, dass wir es dies Saison wieder irgendwie schaffen. Es steht aber zu befürchten, dass das einer endlos Schleife wird, bis es uns dann irgendwann doch erwischt und dann sind wir insgesamt so ausgelutscht, dass wir wie der FCK oder KSC den endgültigen Abflug machen.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bei Baumann schaffe ich es gar nicht bis zum Würgereiz, da mich vorher der Schlaf übermannt. Kohfeldt in der Tat ein Lichtblick im Darkroom der Gestalter.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Stimmt, da bin ich im Jahr verrutscht bzw im Vergleich. Als Gnabry uns in der HR den Po gerettet hat, war Lücke bei H96 in Liga zwei kein Stammspieler.

    Sorry :beer:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Macht ja nichts. Dennoch ist es eben die Frage wie ich mal wieder versuche irgendwie da unten dauerhaft heraus zu kommen. Das geht nicht mit Leihen ohne Kaufoption und Spielern, die nach einem Jahr wieder die Biege machen. Zumal letztere sich dann wahrscheinlich die zweite Hälfte der Saison schon mit ihrer neuen Aufgabe beschäftigen. Gibt nicht viele Spieler, die das dann wirklich ordentlich zu Ende bringen wie ein Borowski.

    In meinen Augen hätte bei uns mit Abschluss der Konsolidierung ein geordneter, planvoller Neuaufbau mit dem Geld was da war stattfinden müssen. Jetzt ist es schon wieder fast zu spät um da umzusteuern.
     
  9. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Von Scherben kann keine Rede sein. JV (10 Mio.) wurde verkauft, da war die Chance perspektivisch IV zu holen. MMn wollte man wieder
    wie DDuck für kleines Geld Risiko gehen (verletzte Spieler/schwierige). Die beiden IV waren die komplette Abwehr? Gut, er holte dann noch
    Bauer um endlich mal die Seite dicht zu bekommen. Mehr nicht ...
    Für Ujah gab es auch reichlich Patte, also nimmt man das Geld und holt sich einen Spieler auf "Leihbasis";) tolle Absprache.
    Nun, diverse Spieler vom Vorgänger in einem letzten Rundumschlag verpflichtete Spieler ist wohl ein wenig übertrieben.
    Yatabare/2,5 Mio und Kleinheisler/ 400000 € der eine Fehlkauf, der andere Kicker hat ja rein ablösetechnisch noch was gebracht.

    Zum Thema Neuaufbau der Mannschaft ist im vollem Gange.

    Pavlenka 26 J :top: *
    LA 24 J :top: *
    Delaney 27 J :top: *
    JG 30 J :dagegen:/:opa:
    Kruse 30 J :top::opa: im Sinne Leader/ vom Alter :dagegen: *
    MV 23 J :top: *
    ZJ 31 J :dagegen::opa:*
    NM 33 J :dagegen::opa:
    TGS 32 J :dagegen::opa:
    ME 22 J :top: *
    PB 29 J :dagegen::opa:

    Die Vertragssituation und die Verletzungsanfälligkeit ist nicht berücksichtigt. Da kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen.
    Im Falle eines Abstiegs wird man versuchen mit einigen Barockteenagern zu verlängern. Die werden ihre Verträge ohne große Abstriche
    verlängern. Spieler mit Sternchen werden die Konkurrenz auf den Plan rufen. Mit Sternchen markierte Spieler werden nach meiner
    Einschätzung gehen. Wir sind nicht mehr in den 80zigern, wo es noch eine Verbundenheit mit dem Verein gab.
     
  10. Ja, das wurde im ersten Jahr zwar begonnen, aber nicht konsequent durchgezogen. In der Abwehr auf Erfahrung gesetzt, Kruse als Leader, junge Spieler wie Bauer und Kainz, und im Winter quasi das perfekte Alter mit Delaney. Diesen Sommer wurden einige Fehler gemacht, mit Ludde aber auch wieder ein Zukunftsspieler geholt, mit Pavlenka ein Achsenspieler.

    Was halt überschattet ist der Kardinalsfehler von Nouri, Bruns abzusägen. denn in der erfolgreichen RR sind sogar Spieler, die man jetzt langsam Richtung Transferflop schiebt, wie zb Kainz aufgeblüht.

    Naja, es wurde alles schon 1000mal besprochen ;) Warten wir einfach mal ab, was bis Mittwoch noch passiert.
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx::tnx: 100 %
    Deutliche Zustimmung von mir! Diese Auffassung teilen hier die viele Realos.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Natürlich nicht ! ;)

    Platz 15, 2 Minuten von der Relegation entfernt. Am Tag der Fans springt der Goalgetter ab, von dem sich der GF übern Tisch ziehen lassen hat. Plan B existiert nicht. Plan C wird umgesetzt, ist aber verletzt und hat bis heute gefühlt 10? Spiele für Werder bestritten.
    Zu Plan D ( Pizarro ) muss der GF von Skripnik und anderen Werderanern überredet werden. Plan D braucht aber fast bis Weihnachten, um sich auf BL-Niveau zu hieven. Der Tabellenplatz zur Winterpause ? Absolut hausgemacht.

    In der Winterpause ein irrationaler Rundumschlag a la Magath und Schalke 04. Darunter glücklicherweise ein Djilobodji auf Leihbasis, der Werder am Ende die Klasse rettet.

    Einen Eichin, der zuvor, mitten im Abstiegskampf auch noch öffentlich seinen Cheftrainer demontiert, konnte der späte Djilobodji-Treffer nicht mehr retten .

    Wer wollte sich, nach der Vorgeschichte, darüber wundern ?

    Scherbenhaufen? Nein, den gab es nicht. :kaffee:

    Heute verspürt dieser ehemalige "einzige Profi" offenbar den ständigen Drang, der gemeinen Fußball-Offentlichkeit in Zeitungskolumnen zu erklären, was "er" mit Werder alles noch vorgehabt habe!
    Bissken spät, ma' sag'n. :popcorn:
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Die Prosa kannst du runterbeten wie du willst. Sicherlich sind da dunkle Flecken, keine Frage. Irrationaler Rundschlag? Was hat FB ohne Druck
    fabriziert (Diagne, Sane ...wie wir jetzt sehen)? Zwei Trainer (einen absehbar) verschliessen und mit erträglichen Verträgen ausgestattet. Ich hatte bereits einmal geschrieben, die finanzielle Steilvorlage für seine Einkaufspolitik bekam der GFS durch die Vorarbeiten des TE. Hätte er diese
    Kohle nicht gehabt, wäre tote Hose gewesen, so wie in diesem Sommer. Durch die Fehleinschätzung über das Leistungsvermögen sowie die Zusammenstellung des Kaders haben wir diese Situation. Das ist ganz klar seine Verantwortung und nicht mehr die des TE.
    TE hat meines Erachtens einmal in einem Interview geschrieben, was er mit Werder noch vorgehabt habe.
    Der jetzige GFS und AR machen die damalige Konsolidierung zunichte. Das wenige Geld wird in den Wasserkopf investiert und nicht in den Teil
    des Vereins der wirtschaftlich die Chance hat Gelder zu generieren. Durch Leistung Fernseh- und Sponsorengelder fließen zu lassen.
     
    Kappel1973, Angry_C und Felissilvestris gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Nur wo Realo draufsteht, ist auch Realo drin", oder? :kaffee:
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    17. Mai Heimspiel Religation. 21. Mai Rückspiel beim Zweitligisten.
    Das ist leider die Realität, mit der man sich anfreuden muss.
    Und das, weil der Videobeweis zweidimendisional durchgeführt wird.
     
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Jau
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Diese Prosa kannst Du runterbeten, wie Du willst.

    Da hatten auch andere ihre Aktien dran, wie z.B in hohem Maße ein gewisser Skripnik, Herr "Realo" :kaffee:
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Momentum wurde heute getötet.
     
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja schon klar und auch die Mama von JV und AU. Ich behaupte mal, wenn einer Anteil am Erfolg hatte, dann war es FK
    in seiner aktiven Zeit als Co.-Trainer, Herr "Fundi".
    ....... was bleibt ist, dass der "Jetzige" sich ins gemachte Nest gesetzt hat und trotzdem Geld verbrannt hat. Der Hammer die VVL dat hat nicht einmal der so verhasste TE gebracht.
    Bin mal gespannt was FB noch an Leichen im Keller hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2018
  20. Was erlauben Du zu schreiben über heilige Kuh von hier???

    Im Ernst: Über Eichin schreibe ich gar nichts mehr. Seine Vita im Fußball als Verantwortlicher ist ziemlich schnell jäh beendet worden. Nach zwei Rausschmissen wird er kaum noch einmal einen Job im Profifußball finden.

    Das ist aber alles Vergangenheit. Die aktuelle Gegenwart bei Werder unter seinem Nachfolger Baumann sieht aber leider auch nicht rosiger aus...