Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - FSV MAINZ 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von JSFiVE, 30. März 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Während es so ausschaut, als würden wir die EL verpassen, schreien se hier, mir reichts, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Und kaum läuft es mal einigermaßen, fangen se gleich an von der CL zu faseln :facepalm2:
     
  2. Ich glaube, es sind nicht dieselben.
    ;)
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was fängst jetzt wieder mit der EL an? Die EL ist ne realistische Zielsetzung, auch diese Saison. Aber um es mal wie Kohfeldt in der Hinrunde zu sagen: Noch haben wir gar nichts erreicht. Und da gleich ins CL Regal zu gehen, bevor die EL Quali erreicht ist, macht einfach keinen Sinn.
     
  4. Du verstehst es wirklich nicht? Man muss sich immer Ziele im Leben setzen! Und diese Ziele liegen, weder hinter noch "unter", sondern VOR Dir! Du musst nach Ihnen streben um sie erreichen zu können. Und JA! Wir HABEN momentan den EL Platz inne! Daran ist nicht mehr zu rütteln. Genauso wie ich vor ein paar Wochen davon sprach das wir "nichts zu verlieren" hätten, sondern nur gewinnen können (eben WEIL wir das Ziel noch nicht erreicht haben) sage ich jetzt: Wir brauchen ein neues Nahziel!
    Ich finde es auch albern von Glück zu reden! Nachbars Kirschen schmecken eben immer süsser als die eigenen. Schau Dir Dortmund an was die sich einen abgekrampft haben gegen Golfsburg. Oder die Bayern heute gegen Freiburg! Haben die Bayern deswegen nun nicht mehr die Meisterschaft verdient und sollten sie besser aufgeben?
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich habe hier bewusst niemanden direkt angesprochen, aber mein Eindruck ist da ein anderer. Nicht jeder, der hier jetzt nach der CL schreit, wäre diese Saison mit nem Mittelfeldplatz zufrieden. Aber es gibt solche Leute
     
  6. Wieso?
    Du hast doch in deinem Beitrag geschrieben, dass Werder momentan nicht die EL erreicht hat.
    Darauf habe ich geschrieben ,dass Werder aufgrund Platz 6 momentan sehr wohl die EL erreicht hat.
    Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

    :wink:
    Schönen Abend noch.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    In dem Punkt hab ich sogar zugestimmt, aber wenn du das nicht begreifst und mich hier noch als dumm darstellen willst, tuts mir leid für dich.
    Herzlichen Glückwunsch, solange wir aber keine 34 Spieltage absolviert haben ist dieser Platz nichts wert, sondern die goldene Ananas. Wenn man nach deiner Logik geht, war der HSV in den letzten Jahren auch mal deutscher Meister...am ersten Spieltag :crazy:. Am Ende kackt die Ente, und wenn wir die EL wirklich sicher erreicht haben und uns das keiner mehr nehmen kann (wirklich und nicht so ne Rechenscheiße) dann können wir gerne über neue Ziele reden.
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Danke ;)
    Aber trotzdem:
    Erreicht haben wir die EL, wenn wir sie erreicht haben. Also wenn es rechnerisch ausgeschlossen oder zumindest extremst unwahrscheinlich ist, sie noch zu verpassen. Vorher haben wir gar nix erreicht. Und das hat auch FK mal so geäußert.
     
  9. Ich habe statt einer Bibel einen Mitgliedsausweis im Nachtschrank.
     
  10. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die lezten 30 minuten haben mich begeistert. Das Spiel kontroliert und nach Hause gefahren. Wer beim Double dabei war, weiss, was ich meine.
    Wenn wir noch um den vierten Platz mitspielen wollen, müssen wir in Gladbach gewinnen.:klatsch::klatsch::klatsch:
     
  11. Das war der Ausgangssatz, auf dem ich geantwortet habe.
    Momentan hat Werder sehr wohl die EL erreicht.

    Es ist mir schon klar, dass noch keine 34 Saisonspiele gespielt sind.
    ;)
     
  12. Du hast aber schon das Wörtchen MOMENTAN gelesen was ich bewusst in meinen Post gesetzt habe, oder? Und Du weisst nun auch wie Chrissi282 und ich es gemeint haben? Wir befinden uns im SaisonENDSPURT! Da werden keine Schönheitspreise und Haltungsnoten mehr vergeben! Da möchte jede Mannschaft noch möglichst viel raus holen. Und die Mannschaften, die nur verwalten wollen, werden von denen überholt die hungrig bleiben und noch was erreichen wollen. Nach der Saison heulen die Teams die überholt wurden dann rum warum sie denn trotz soooo tollem Kader und viiiiiiel besserer, finanzieller Möglichkeiten es nicht geschafft haben besser plaziert zu sein als eben besagte Vereine.
    Wenn der ganze Rauch dann verzogen ist und die Hirnprothese wieder klar denken kann merkt man: NAMEN und Standig zählen im Saisonendspurt nen SCHEISS! Da geht es darum welche Mannschaft ihren Rythmus halten kann und am meisten Willen hat ihre Ziele zu erreichen.
     
  13. Bei aller Freude heute über den Sieg. Da will ich trotzdem etwas Salz in die Suppe geben. Also, es war ein zum Teil sehr gutes Spiel, mit schönen heraus gespielten Toren. Mit mehreren kläglich vergebenen Konterchancen. Aber auch mit einer nicht sehr souveränen Spielweise die ersten 15 min. nach dem Wechsel. In der das Spiel auch hätte kippen können. Und nicht zu vergessen, der Elfmetersituation in HZ eins. Für mich war es ein Elfer. Aber egal Werder hat die drei Punkte und momentan Rang 6. Ein schöne Sache, aber jetzt kommt der viel schwerere Teil, diesen Platz auch zu verteidigen. Und hoffentlich nach dem Spiel gegen Schalke eine weitere Option für Europa.
     
    green66 und tantekaethe72 gefällt das.
  14. Jetzt im ASS
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn die Saison nach 27 Spieltagen abgeschlossen wäre, dann hätten wir was erreicht. Ist sie aber nicht. Daher haben wir auch momentan nichts erreicht. Wir belegen momentan nur den Tabellenplatz der am Saisonende zur EL Teilnahme/Quali berechtigt. Vorher müssen wir aber noch gegen Dortmund, Bayern, Gladbach & Co. spielen. Das ist nicht unlösbar, aber solange wir nichtmal nen Punkt Vorsprung haben und noch 7 Spiele zu absolvieren sind haben wir die EL noch lange nicht erreicht. Gute Nacht
     
  16. OK. Sehe ich momentan anders.
    Aber auch egal.
    :beer:
     
  17. Zwischen den Zeilen liest Du aber doch auch, dass FK das meist Mögliche anvisiert, oder nicht? Nichts erreicht - aber der Weg und das Ziel muss momentan CL sein. DAS ist kein Größenwahn. Allein schon geschuldet dem, dass wir, wenn Eintracht morgen nicht gewinnt, 4. der Rückrunde sind und seit Ewigkeiten ungeschlagen. "The trend is your friend".
    Nach all den letzten Horrorjahren wäre das Nichterreichen der EL (bzw CL) wegen der Art unseres Spiels vielleicht enttäuschend, aber so doll auch nicht. Denn es fühlt sich z.Z. einfach gut an - selbst auf Platz 8 oder 9.

    Zum Träumen: Weil wir als Tabellenvierter Pokalsieger gegen den H$V werden, bekommen wir Dankesbekundungen vom Tabellensiebten.
     
    Chrissi282 und tantekaethe72 gefällt das.
  18. :tnx: ja das stimmt! das Spiel stand mehrere Male auf der Kippe. Es war nicht gerade unser bestes Spiel. Hinzu kam das uns mit Bargfrede und Sahin sozusagen die komplette defensive 6 weggebrochen ist, dazu dann noch der Ausfall von Moisander. Und trotzdem hat sich die Mannschaft weiter behauptet und auf Sieg gespielt. Wir waren in den entscheidenden Momenten einfach besser, wacher und entschlossener. Das war heute gegen starke Mainzer der Schlüssel.
    Die gute Nachricht aber am Schluss: Das Spiel ist vorbei und es kommt auch nicht wieder! UND: Wir haben die DREI PUNKTE! Gegen Schalke heisst es dann: Neues Spiel, neues Glück!
     
  19. FloKo in der Sportschau : "Wir wollen jetzt zupacken, der 6. Platz bedeutet noch gar nichts" !
    Worte so süss wie Honig.
     
    green66 und tantekaethe72 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, es ist eine reine Momentaufnahme, dass wir den EL Platz belegen, erreicht haben wir noch nichts. Was ist daran so schwierig? Aber ich hab ja eh keine Ahnung
    Was macht eigentlich Hertha so? Oder Nagelsmann wollte vor der Saison Meister werden. Aber nur labern reicht da net.
    Und solange wir noch auf einer Euphoriewelle reiten, und jederzeit wieder komplett einbrechen können, würde ich mich hüten, auch nur Ansatzweise von der CL zu sprechen.