Spieltagsthread: SV WERDER BREMEN - FSV MAINZ 05

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von JSFiVE, 30. März 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Okay, dann muss ich das nochmal wiederholen: Ich würde das gerne mitnehmen, das ist doch selbstredend. Alles was ich hier sage ist, dass der aktuelle Tabellenplatz in etwa dem Leistungsvermögen der Mannschaft entspricht und wir da nicht die Illusionen haben sollten, dass in nächster Zeit große Sprünge nach oben möglich sind, vor allem bei der Leistungsdichte da oben. Dass wir nach 8 Spieltagen Dritter sein können, haben wir schon nachgewiesen. Man hat aber auch recht eindrucksvoll gesehen, dass wir da wenn man die ganze Saison als Maßstab nimmt überperformt haben. Das Ziel CL ist ein ganz anderer Druck, dazu stellt man sich auf unsere Spielweise immer besser ein. Und die Hinrunde hat auch gezeigt, dass es auch der Mannschaft ganz gut tun würde, auf dem Teppich zu bleiben, wenn es gerade läuft, sonst ist der Einbruch vorprogrammiert.
    Ich bin mit dem Spiel heute wirklich nicht unzufrieden, aber gegen einen stärkeren Gegner hätte das auch ganz anders ausgehen können. Die dicken Brocken kommen noch. Wir sollten weder wenns mal nicht läuft übertreiben, noch bei ein paar Siegen gleich von der CL sprechen, fragt mal beim HSV nach wozu sowas führt.
     
  2. Ich rede nicht davon, daß wir die CL erreichen müssten oder müssen. Ich habe nur angemerkt, daß WENN man sich dafür qualifiziert, es verdient ist. Egal welche Mannschaft (zum Beispiel halt Frankfurt). Und ich nehme auch immer die EL mit, egal wann und wie. Ich kann mit "zu früh" nichts anfangen. Als wenn man Fußball komplett durchplanen könnte. Das geht bei EA Sports vielleicht, aber nicht im echten Leben. Im Fußball geht es am Ende des Tages um den Erfolg und mich interessiert wenig, daß es Mannschaften gibt die im Jahr nach einer Quali abgekackt sind. Wenn Werder sich für die EL qualifiziert, dann muss Baumann für eine entsprechende Mannschaft, vor allem in der Breite, sorgen. Im Moment stehen wir gut da und wenn wir gegen Gladbach gewinnen, dann stehen wir sogar sehr gut da. Wenn nicht, dann läuft es vermutlich auf Platz 8 hinaus, auch kein Beinbruch.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wer redet denn hier von müssen? :denk: Ich jedenfalls nicht.
    Wir sollten hier einfach keine Luftschlösser bauen und auf dem Teppich bleiben. Davon abgesehen, bzw. zum letzten Satz:
    Es wäre schon vorteilhaft, wenn wir die EL schaffen, in der Offensive sind wir schließlich in der Breite bereits gut aufgestellt, und dass wir uns defensiv bzw. im Mittelfeld in der Breite verstärken müssten, sehe ich mehr als Chance an, dafür gibts ja auch ein paar Cents als Antrittsprämie, TV-Gelder etc. ;)
    Was du mir jetzt mit Fifa & Co. sagen willst weiß ich nicht, da wäre es aber realistischer, dass wir übernächste Saison CL spielen als im wahren Leben, da sollten wir einfach mal realistisch bleiben. Ich bin ja der erste, der sagt, dass wir Erwartungen haben dürfen, aber doch nicht sowas überzogenes, und wenn wir auf nem CL Rang stehen reden wir gleich von der Meisterschaft oder was soll das werden?
     
  4. Wer baut die denn?

    Stichwort Planbarkeit von Erfolg. Da planst du die tollste Saison und dann holen sich deine beiden Topspieler einen Kreuzbandriss. Saison im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), Gehaltskosten fressen dir die Haare vom Kopf, Notverkäufe, Abstieg. Mal übertrieben formuliert ;) Es gibt kein zu früh.

    Weiß ich nicht. Hier wurde jemand mißverstanden, das scheinst du überlesen zu haben.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Meisterschaft - geht wohl rechnerisch nicht mehr. Ich denke, nächste Saison werden wir dann wohl Meister, weil Kruse die Elfer schießt und nicht Kutzop.Wenn Pferde ins Frankfurter Tor morgen kotzen...

    Weißt Du, warum ich finde, dass wir in der CL Chancen hätten? Weil FK für jedes Spiel und jeden Gegner einen Plan hat. Weswegen er auch Trainer des Jahres ist.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Na du selbst trägst ganz ordentlich dazu bei....
    Auf die Aussage, die CL käme zu früh antwortest du:
    Hier sagt niemand, dass das aus finanzieller Sicht zu früh kommen kann, das möchtest du da vielleicht rauslesen. Alles, was ich dir hier versuche zu erklären, ist dass unsere Mannschaft rein sportlich ungefähr da hingehört wo sie jetzt steht, und die CL im Moment einfach nicht der Maßstab sein kann.
    Hab ich gesagt, das sowas planbar ist? Nein! Aber du kannst einen Schritt nach dem anderen Planen, die Belastung dosieren, Positionen doppelt besetzen etc. und idR. scheitern solche Ziele nicht am Pech sondern unprofessioneller Arbeit, Glück spiel natürlich auch ne Rolle, sollte aber nicht als Ausrede dienen.
    Deswegen muss man sich nicht gleich mit Gladbach vergleichen, und meinen, man könnte das denen einfach durch Glück nachmachen, das ist das Ergebnis harter Arbeit. Nicht zuletzt haben die z.B. erkannt, dass man Spieler nicht unter Wert abgeben muss
    Nicht nur der wird hier missverstanden...
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Werder sollte IMMER nach dem maximalsten streben! wonach denn sonst? wenn Gladbach und evtl. sogar Frankfurt anfangen zu schwächeln müssen wir da sein und die Saison stark zuende spielen. dann ist in der tat die CL drin, oder zumindest der CL Quali Platz. Davon kann man natürlich nicht ausgehen! Aber man muss sich eben Ziele setzen! Da wir nun einen EL Platz inne haben ist das nächstmögliche Ziel logisch: CL Quali Platz!
     
    Theonlein gefällt das.
  8. Bei schönem Wetter in San Siro...
     
  9. Extra für dich:

    Und bevor du jetzt antwortest, beachte: Das habe NICHT ich geschrieben. Lies einfach noch mal woher die Diskussion kommt, und dann erübrigt sich so gut wie alles was du geschrieben hast.

    Gute Nacht :)
     
  10. Hab leider nix gesehen - bis jetzt - aber egal, Hauptsache Heimsieg :klatsch:
    (+ BVB-Sieg gegen WOB + Niederlage von Leverkusen + Niederlage Gladbach + Remis der Bayern).

    In der 89. Minute hab ich mir online die Tabelle angeschaut (da stand es noch 0:0 in Dortmund),
    dann springt plötzlich Werder in der Echtzeittabelle von Platz 7 auf Platz 6 :klatsch:und
    es war klar "auch der BVB hat endlich mal seine Pflichaufgabe erfüllt und die Führung gegen WOB erzielt".

    Der perfekte Moment des Spieltags
    :schal::dance::wdance:.
     
  11. Weltherrschaft!

    Nächtle ;)
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Meinst du, Dortmund hat vor der Saison das Ziel ausgegeben, Meister zu werden? Es geht mir hier auch weniger um Sportpsychologie oder Ziele der Verantwortlichen, wir als Fans sollten einfach aufhören von der CL zu faseln, bevor wir überhaupt mal die EL erreicht haben!
    Wie oft haben wir hier alleine von Pizarro allein was von EL und CL gehört, und wie oft wurden wir enttäuscht....Erwartungen haben: Ja! Selbstverzwergung? Nein! Gleich von der CL faseln und sich lächerlich machen: NEIN! Das Ziel muss sein, sich kontinuierlich zu verbessern. Wenn es dann besser läuft als erwartet: Umso besser!
     
  13. Das muss, glaube ich, Weltherrschaft*in heißen.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, da haste jetzt deine Aussage von wem, der hier missverstanden wurde. Und jetzt? Vergleichst du uns trotzdem mit Gladbach und hier sehen immer noch einige die CL Quali als realistisch an. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kann ich mich selber...
     
  15. Wieso?
    Momentan ist die CL auch nur fünf Punkte entfernt.
    (Leider muss man dafür noch Frankfurt überholen, die gut drauf sind)
     
  16. :trommel:
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Weil das sinnlose Rechnereien sind. Das ist genauso wie davon auszugehen, dass wir aus purer Dummheit gegen Nürnberg keinen Sieg geholt haben, oder davon auszugehen, dass man eine Saison ohne Leistungseinbrüche spielen kann. Dass wir die letzten Jahre oft knapp an der EL gescheitert sind, ist auch kein Zufall. Unsere Mannschaft kann wenn es läuft den Schalter sich nicht umlegen, wenn wir noch auf Platz 3 stehen, damit sind die Spieler zufrieden, das kannste denen nicht von außen austreiben, auch FK nicht. Wir haben keinen CL Kader mit der Breite und Mentalität, um derart konstant punkten zu können, dass es am Ende reicht. Da mach ich den Spielern auch gar keinen Vorwurf, da geht es um solche Nuancen, das sind halt Menschen und keine Maschinen.
     
  18. mir isses, um der Wahrheit die Ehre zu geben, shiceegal was andere Vereine haben. Für Werder wäre jetzt das schlechteste was sie machen können wenn sie in den Verwaltungsmodus schalten und den 6. Platz nur noch halten wollen! Die Jungs müssen hungrig bleiben und ein klares positives Ziel vor Augen haben! Und da ist, auch auf die Gefahr mich wiederholen zu müssen, der CL Quali Platz das nächst mögliche Ziel!
    Nun schauen wir morgen erstmal was Frankfurt macht.

    P.S.: NATÜRLICH werden jetzt alle versuchen die Jungs vollzulabern und vom Kurs abzubringen, nach dem Motto: "WAHNSINN! Ihr habt den EL Platz inne! Haltet den bloss" etc pp.
    Diese shice muss den Jungs am Boppes vorbei gehen! Wir haben die Chance und Stück für Stück weiter an die Tabellenspitze ran zu knabbern. Also müssen wir alles dafür tun damit das auch klappt.
    Weiter im Jagdmodus bleiben, weiter den Rythmus halten, weiter Spiel für Spiel denken. Am Ende werden wir dann sehen wozu es gereicht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
    Chrissi282 gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dass Stillstand Rückschritt ist, da rennste bei mir offene Türen ein. Aber momentan haben wir nicht mal die EL erreicht, und du redest schon von der CL als Zielsetzung. Das hat nichts mit Streben nach größtmöglichem Erfolg zu tun, das ist einfach Größenwahn! Hier sind einige einfach sehr euphorisiert aufgrund des positiven Trends, aber das Blatt kann sich auch (Gott bewahre!) schnell wieder wenden.
    Ich finde es einfach albern, hier von der CL zu reden, nachdem wir gegen Mainz mit etwas Glück (wenn auch hochverdient) gewonnen haben und so lediglich unsere Chancen auf die EL gewahrt haben. Du kannst auch nicht die CL Gruppenphase überstehen, wenn du mit dem Kopf schon im Finale bist.
     
  20. Momentan hat Werder aufgrund von Platz 6 die EL erreicht.
    ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.