Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FSV Mainz 05 (Mittwoch 21.09.2016, 20:00 Uhr)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von FatTony, 21. September 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Klunz

Klunz Guest

Mich ärgert es mehr 30 Mio zur Verfügung und im defensiven Bereich auch nicht nachgebessert.

2. So ist Fußball

3. Bitter, wirklich bitter.
    Die erste HZ war gut, 2. HZ Mainz stärker. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen.
    Am Ende hat die Kraft gefehlt. Und wem wir die mangelnde Fitness zu verdanken haben wissen wir wohl alle.
    Kopf hoch Jungs!

Oblivion gefällt das.
  4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ich bereits schon sagte, mit Vestergaard und Djilobodji haben wir da einfach an Qualität verloren.
    Das müssen wir woanders dann wieder ausgleichen.
    Und das wird auf der Position nicht ganz einfach werden...

Oblivion, Kappel1973, yogi146 und 2 anderen gefällt das.
  5. Die war Scheisse, kurz und knapp... :motz:

Oblivion gefällt das.
  6. Naja... Spieler auf ihren angestammten Positionen einzusetzen, ist für mich Grundvoraussetzung. Ansonsten wird der denen in den paar Einheiten jetzt nicht auch Quantenphysik antrainiert haben. Und für die konditionellen Mängel kann er wenig. Ich wünsche mir dennoch eine erfahrene Trainerlösung und kein Billigheimer - Projekt, bei dem ein vielversprechender Coach verbrannt wird.

yasharudi, Oblivion und yogi146 gefällt das.
  7. Tyson81

Tyson81

zumal 2 IV umfit gekauft wurden die lange ausm Spielrhythmus raus waren und 1 Wundertüte (Diagne) etc. Mit Luca hätten wir heute neben Sane gewonnen

8. Es wird dauern, bis die Leistungen besser werden, denn ein Spielsystem fällt nicht vom Himmel...ein neuer, talentierter Trainer ist auch nicht das, was die Mannschaft braucht, sondern einen gestandenen Trainer mit Konzept...und dieser wird auch Zeit brauchen, um etwas zu bewegen. M. E. wird und kann es diese Saison nicht reichen, weil Baumann den Kardinalfehler gemacht hat, einen konzeptions-und sprachlosen Trainer zu verlängern. Deswegen war Baumann schon jetzt die falsche Entscheidung - Eichin hat Recht behalten.

Bezogen auf die heutige Partie war es schön zu sehen, dass die grünen Jungs sich reingehauen haben. Allerdings hat die fußballerisch bessere Mannschaft gewonnen, die immer stärker wurde und Werder in der 2. HZ komplett dominiert hat. Der Kampf bei Werder hat gestimmt, spielerisch bis auf die 15 ersten Minuten war die Vorstellung jedoch nicht bundesligareif. Mit Steigerung und Gück reicht`s vielleicht zur Relegation.

MrDave7, billybong und tz_don gefällt das.
  9. Minko

Minko

Nach der ansprechenden 1.HZ war das ein bitterer Verlauf. Vielleicht erkennen Bode und Baumann jetzt, welche Auswirkungen es hat, ohne Trainer und ohne Vorbereitung in die Saison zu gehen.

Was hier allein in den letzten Monaten von der (sportlichen) Leitung angerichtet wurde, lässt sich auch nur über einen ähnlich langen Zeitraum wieder gut machen. Das wird eine nervenaufreibende Saison bleiben. Unsere *Voll-Experten* in der Vereinsleitung wussten es aber besser.

10. Das ist Teil des Werderwegs. Man sieht sich lieber in der Offensive als in der Defensive. Es fehlt an Qualität im def MF seit Jahren. Diese Saison sind wir mit dem Abstieg endlich fällig.

Kappel1973, Oblivion und Felissilvestris gefällt das.
  11. Tja, ich fürchte wir sind dies Jahr beim Abstieg dabei. Das wir am 4ten Spieltag merken, dass wir noch 8-10 Spieltage brauchen um zumindest konditionell mithalten zu können, dass ist frustrierend.

Oblivion gefällt das.
  12. absolut verdiente Niederlage - Mainz war ab der 30. Minute klar die bessere Mannschaft

SRKKGURU, Oblivion und Bembelwart gefällt das.
  13. howie

howie Guest

Nouri ist doch auch gelernter Fitnesscoach oder sowas? Wollen wir mal hoffen, dass sich das schnell bemerkbar macht.

14. Für mich war eher nicht die mangelnde Fitness, sondern die "Angst" das Spiel doch noch zu verlieren. Naja gut..man kann es verstehen, wenn man die letzten Wochen nur Pleiten erlebt...Das setzt sich in den Köpfen fest und lähmt.. Es muss noch viel gearbeitet werden..Ich hoffe es langt...

15. Robin39

Robin39

die nächsten spiel verlieren wir auch

16. butch

butch

Immerhin Schalke hat auch verloren. Wir sollten aber natürlich mehr auf uns gucken.
    Kämpferisch und spielerisch klar verbessert, Haijrovic mit seinem vielleicht besten Werder Spiel bisher, das 2:0 muss er aber machen! Unsere Defensive bleibt aber weiterhin ein riesen Problem. Mainz hatte heute nichtmal einen guten Tag erwischt, die hatten auch einige schlampigkeiten in Ihrem Spiel und unerwartet viele unsicherheiten, wie zum Teufel können die das Spiel noch drehen???! Das darf echt nicht passieren, wie sollen wir so nur Punkte holen? Man kann nur hoffen das wir einen richtig guten, erfahrenen Bundesliga Trainer bekommen der mit dem Personal irgendwas anfangen kann, bis zur Winterpause ist es noch lang und neue Verteildiger kriegen wir bis dahin nicht mehr, es wird echt schwer mit den Jungs wenn die sich nicht endlich steigern.

yogi146 gefällt das.
  17. Roleber97

Roleber97

Kartenverkäufe:
    +7
    Ich verstehe das alles nicht mehr :confused::wall:

18. Wen zum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) interessiert den Schalke???? denkst du die kämpfen mit uns um den Abstieg?

tz_don gefällt das.
  19. Schluchz - ich schmeiß mein Handy weg - den Compi auch - keine Zeitung mehr, kein TV , kein Radio -
    am besten einmauern und nie wieder über Fußball nachdenken

20. Die Mannschaft zeigt erhebliche Konditionsprobleme, das konnte man schon gegen Augsburg sehen. Beide Spiele hätte man bei ordentlicher Fitness gewinnen können, dann hätten wir jetzt 6 Punkte. Scheinbar wurde falsch trainiert, das erklärt vielleicht auch die vielen verletzten Spieler...

Kappel1973 und Oblivion gefällt das.