Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von JSFiVE, 8. März 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube nicht, daß das taktisch ist. Die Leistung gestern gab wenig Anlass den Trainer zu wechseln. Die Defensive sah zwar mehrfach gar nicht gut aus, aber die Mannschaft will und mit Embolo haben sie auch einen Leistungsträger zurück, auch wenn seine Hinrunde eine komplette Katastrophe war (wie beim Rest der Mannschaft im Prinzip)
     
  2. Mein Zwischenfazit: Über 2/3 der Saison sind mittlerweile vorbei. Zu Beginn hatte ich das Minimalziel, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Ich denke das Thema können wir jetzt schon mal abhaken nach dem Sieg gestern. Wir sind weiterhin im Pokal vertreten und in der RR weiterhin ungeschlagen. Ich denke dies ist mehr, als man zwischenzeitlich erwarten konnte. Trotzdem fehlen irgendwie mindestens 4 Punkte, die wir einfach fahrlässig verdaddelt haben. Alles in allem bin ich derzeit zufrieden mit dem Saisionverlauf, sofern wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz halten werden.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    mezzo19742 und Jörg Rufer gefällt das.
  4. Alles gesagt, kann ich wenig Neues hinzufügen,
    nur einige Daten, die das Spiel etwas erhellen,
    Zweikampfquote 41:59% für Schlacke,
    gefoult worden 10:17 für Schlacke ( wie auch immer man das bewerten will)
    (Embolo hätte für seine Fairplayaktion den Grimme Preis bekommen sollen, wie schnell doch aus einem sterbendem Schwan ein ins Feld springender Hase werden kann, dieses Verhalten findet in den Medien nicht statt: normal)
    Ecken 4:5
    Tedesco sprach davonbei Bremen Probleme im Vertikalspiel erkannt zu haben,

    4:2 gewonnen

    taktisch betrachtet ein Langeweiler
    emotional die Krönung.

    4:2 gewonnen

    :schal::schal::schal::klatsch::klatsch::schal::schal::schal:
     
    sentenza99 gefällt das.
  5. Ich verstehe nicht weshalb es dafür kein Gelb gibt. Es wird so offensichtlich geschauspielert, das ist für mich zwingend und der Schiedsrichter hat das ja auch zur Kenntnis genommen. Vom Sterbenden Schwan zum Ballempfänger für den Konter innerhalb von Sekunden. Das ist so armselig und die Schiedsrichter lassen es zu. Ich raff es einfach nicht.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei solchen Aktionen kann ich mich auch schwarz ärgern. Das Hinfallen bei jeder kleinen Berührung, die 4-fache Rolle danach, minutenlanges Liegenbleiben, kaum ist der Betreuer auf dem Platz, sprüht ein wenig Eisspray und geht es weiter. Und die Schiris spielen mit.
     
    Jörg Rufer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Verstehe nicht so recht, was es nach einem packenden Sieg gegen Schalke noch zu meckern gibt. Das einige während dem Spiel ihren momentanen Frust rauslassen gehört dazu, wie die Tatsache, dass einige fernab jeglicher Kritik ihr Fansein ausleben dürfen. Eines jedoch bleibt und das ist die gemeinsame Verbundenheit zu Werder. Ich für meinen Teil bin mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden und wir spielen "gefühlt" optisch und Resultat technisch die beste Saison seit vielen Jahren. Was mir mehr Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass einige Leistungsträger ein fortgeschrittenes Alter erreicht haben und bald durch Jüngere "Wundertüten" ersetzt werden müssen, was einerseits viel Kohle kosten kann und andererseits grosse Risiken birgt, dass der sportliche Aufschwung wieder ins Stocken gerät. Hier wird die sportliche Führung stark gefordert sein in den nächsten 18-36 Monaten, da sie eine neue stabile Achse aufbauen muss. Ganz nach dem Motto: Es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran !
     
    Cyril Sneer, opalo und mezzo19742 gefällt das.
  8. Hier mal ein Potpourri nach dem Schlackespiel.









     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  9. Sehr schöne Videos, danke für die Links :)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach,ich bin noch die Reaktion meines Lieblingsschalkers schuldig.
    Der hat schlicht Alles auf den Schiedsrichter geschoben.
    Hab ihn gefragt,seit wann er während der Arbeit trinkt.:lol: