Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Ingolstadt" wurde erstellt von andy0606, 19. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Februar 2022
  1. Sieg

    24 Stimme(n)
    80,0%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    13,3%
  3. Niederlage

    2 Stimme(n)
    6,7%
  1. Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey!

    Mit diesem Gefühl reise ich gerne nächste Woche in den Volkspark!

    Geil!
     
  2. Die Liga ist wirklich sehr ausgeglichen, selbst Sandhausen, Rostock und Ingolstadt können überall punkten.
    Jetzt sind auch die erfahrenen Spieler wie Pavlenka, Toprak, Friedl, Jung, Füllkrug und Ducksch gefordert.
    Die letzten drei Spiele waren alle nicht überzeugend - gegen den HSV braucht hoffentlich keiner ein Motivationsspritze.
    Ich denke, dass es mit uns, Schalke und dem HSV um die ersten drei Plätze geht, hoffentlich :wdance: :wdance: :wdance:
     
  3. Besser wie unseres!
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das muss besser werden :)
     
  5. Gesetzt der Fall es steht kurz vor Schluss 1:1 kn Hamburg. Ein Glücksschuss von Kittel führt zum 2:1-Sieg für die Hamburger. Schon wird im Forum alles schlecht geschrieben. Sollte es umgekehrt sein und Duksch gelingt ein Glücktor zum 2:1-Sieg für uns, wird die gleiche Leistung als reif bewertet.
    Was ich damit sagen will: Die Beurteilung wird zuviel vom Ergebnis abhängig gemacht. So schlecht war das Spiel gegen Ingolstadt nicht.
    Hier wird auf ganz hohem Niveau gejammert.
    Bis auf Schalke haben alle oben Federn gelassen.
    Werder ist auf einem tollen Weg. Das hatte vor 2 Monaten keiner gedacht..
     
    Tuemmler, Kosto10 und hugen gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    als. Sorry.
     
  7. Nein, so schlecht war das Spiel gegen Ingolstadt in der 2. HZ wirklich nicht, aber was war in der 1. HZ?
    Ingolstadt hatte die besseren Torchancen und offensiv wurde wie so oft zu langsam gespielt und oft zu lange mit dem Ball gelaufen. Das muss man kritisieren dürfen und wenn Fussball ein Ergebnissport ist, dann darf man (wie auch die Beteiligten selbst) vom Ergebnis enttäuscht sein.
     
  8. Ist das so?
    Für mich ist wichtig, wie das Ergebnis zustande kommt. Bei einem ausgeglichenen Spiel muss man einen Glücksschuss akzeptieren, egal auf welcher Seite es fällt. Sicher kann man beim HSV verlieren, aber man darf wohl erwarten, dass man alles tut um sich dagegen zu stämmen. Wenn es dann nicht reicht, dann ist es halt so.
    Ein gutes Beispiel war das Spiel in Paderborn. Da wurden auch zum Teil haarsträubende Fehler gemacht. Aber die Bereitschaft war erkennbar. Schön, dass Werder noch gewonnen hat, aber die Reaktion der Mannschaft war doch toll; und das wäre auch so , wenn es nicht zum Sieg gereicht hätte.
     
    FatTony, osterdeich_hb und celine1912 gefällt das.
  9. Aber genau das ist es doch. Euphorisiert vom Ergebnis in Paderborn wurde nach dem Spiel das Engagement gelobt.
    War das Engagement gegen Ingolstadt denn nicht vorhanden?
     
  10. Doch, war es durchaus.
    Aber 1. war man nicht mit 2 Toren im Rückstand und
    2. wurden auch die Fehler in Paderborn ausgiebig kritisiert.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Und außerdem lag das Augenmerk darauf, dass man nach div. Rückschlägen wiedergekommen ist.
     
  12. Das war insofern schlecht, als da einfach gefühlt alle Aktionen Zufallsproduktionen waren. Aber wo soll es denn auch herkommen, wenn Bittencourt ausfällt und der einzig verbleibende Kreativspieler die Verantwortung verweigert und darauf wartet von anderen in Szene gesetzt zu werden. Was nur schlecht aussehen kann, wenn diese anderen Rapp und Groß heißen. Zum Glück ist Kurt im Derby wieder dabei.
     
  13. Na ja, von der Kreativität Bittencourts war in den letzten Wochen auch nicht viel zu sehen.
     
  14. Der bindet aber gegnerische Spieler, gibt anderen damit Raum. Für die 2. Liga ist er schon ein sehr guter Spieler. Rapp und Groß binden gar nichts und können bei einem tief stehenden Gegner auch nichts spielerisch ermöglichen. Aber das ist wie schon erwähnt auch nicht sonderlich überraschend. Wir leben von individueller Klasse mehr oder weniger. Insbesondere von der Form von Ducksch (wenn auch nicht gestern) und Füllkrug.
     
  15. Die Wontorransche hat wohl Poppey aus seiner Jacke gehauen.
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Für Liga 2 ausreichend. Und Kreativität. Hm.
     
  17. Marktwert hin oder her, letztendlich muss man sagen das unser Mittelfeld nur ausreichend ist und nicht gut oder sehr gut und das zählt, nicht der Marktwert. Aber zur Wahrheit gehört auch das unsere direkten Konkurrenten auch den einen oder anderen Punkt hat liegen lassen trotz eines besseren Mittelfeld sonst wären wir momentan nicht Tabellenführer. Was momentan sehr viel wichtiger ist das wir konstant gute Ergebnisse holen und da sind wir momentan besser als alle Anderen auch wenn es gestern nur zum Unentschieden gereicht hat. Trotzdem gebe ich Allen recht die der Meinung sind das unser Mittelfeld limitiert in seinen Möglichkeiten ist aber wie jeder andere Mannschaftsteil an den guten (auch an der Serie von 7 Siegen am Stück) wie schlechten Spielen mitverantwortlich ist. Deshalb letztendlich muss es die gesamte Mannschaft auf dem Platz hinkriegen dazu gehören auch die Offensive, die gestern einiges hat liegen lassen und auch die Abwehrreihe die gestern einige Böcke geschossen hat die durchaus zu Gegentreffern hätten führen können. Deshalb ist das Ergebnis von gestern, was mich im nachhinein doch ein bisschen ärgert wenn man den gesamten Spieltag sieht, ein Ergebnis was die gesamte Mannschaft zu verantworten hat.
     
  18. @ andy0606
    Danke, du hast es auf den Punkt gebracht. ;)
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Denke das wir ausreichend bestückt sind denn dieses Mittelfeld ist momentan Tabellenführer. Das man sich mehr wünschen kann ist doch klar aber die Finanzsituation gibt momentan nicht mehr her. Sollte jedoch jemand sich genötigt sehen ein paar Millionen dem SV Werder zur Verfügung zu stellen, könnte man da sicher noch etwas machen.
     
  20. Du hast Recht, dass Geld ist nicht da und so stellt sich bei vielen die Frage, ob es richtig eingesetzt wird. Die Frage nach den Mitarbeitern, die wir als Werder Bremen haben und aus der ChampiosnLeaguePhase kommen, brauchen wir die alle? Und setzen wir in der Mannschat die richtige Prioritäten? Ich zum Beispiel, würde einen sehr guten Zweiligaverteidiger abgeben, um endlich mal wieder ein kompletteren 6/8 zu bekommen, aber das ist meine persönliche Meinung und natürlcih auch nicht klar, wie gut es möglich wäre.