Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Ingolstadt 04

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Ingolstadt" wurde erstellt von andy0606, 19. Februar 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Februar 2022
  1. Sieg

24 Stimme(n)
    80,0%
  2. Unentschieden

4 Stimme(n)
    13,3%
  3. Niederlage

2 Stimme(n)
    6,7%
  1. Mittelfeldlibero

Mittelfeldlibero

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hab jetzt nicht damit gerechnet, dass wir die restlichen Spiele nur noch gewinnen. Lieber Unentschieden als verloren.
    Nächste Woche zählt es jetzt. Es stehen einige große und wichtige Spiele(Hamburg,Darmstadt, Schalke,St.Pauli, Nürnberg, etc.)an. Da entscheidet es sich dann.

2. Mit solchen Defensiv verhalten, steigen Wir nicht auf. Toprak jede Woche der beste Mann, wie traurig ist das!

3. dennis235

dennis235

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute hat uns klar das Spielglück aus den teilweise letzten 7 Spielen gefehlt. Glaube zum perfekten Zeitpunkt weil jetzt wissen alle beim Derby muss wirklich alles gegeben werden. Forza SVW . 7 Siege am Stück waren eine Megaleistung

4. Bei den Nebenleuten auch kein Wunder :)

5. Vor allem in der ersten Halbzeit nicht gut gespielt, aber grottenschlecht ist ziemlich übertrieben!

6. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Man konnte während des Spiels annehmen, daß sich die anderen hinter Toprak "verstecken". Immer wieder lief der Spielaufbau über ihn, in der Abwehr war er sowieso der Fixpunkt. Das muss gegen den HSV besser verteilt werden, denn das haben sie schnell raus.

7. Das ist eine Konstante in dieser Saison und wird auch nicht besser werden. Mit dem Mittelfeld müssen wir eben leben.

mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Kader ist und bleibt eben limitiert. Deswegen spielen wir auch in der zweiten Liga. Aber da sticht ein Toprak mit seinem Können und seiner Erfahrung natürlich heraus. Und das ist auch durchaus gewollt, dass sich an so jemandem die jüngeren Spieler aufrichten. Aber wie du @Lübecker richtig feststellst verlassen sich nicht nur die unerfahrenen auf Toprak. Bei dem Gegentor hat man das gut gesehen. Da hat Ömer das Kopfballduell mal verloren und Fridl kam dann zu spät bzw. war nicht dicht genug an seinem Gegenspieler dran.

Fakt ist einfach, dass in Falle eines Aufstiegs einiges an Qualität gewonnen werden muss, damit es nicht postwendend wieder runter geht. Was diese Saison angeht bin ich aber trotz bzw. Wegen des Spiels heute weiterhin positiv gestimmt. Das Problem ist bei uns einfach die Chancenverwertung. Wir müssen da deutlich effektiver werden. Da haben wir einiges liegen gelassen.

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kommste vielleicht durch, die anderen sind nicht besser.

10. @Theonlein
    Wo warst du in dem Deichstube-Video nach dem Spiel?

11. Die Schlange vor der Kamera war zu lang.....

svw1311, andy0606, mezzo19742 und 3 anderen gefällt das.
  12. Du hast dich nicht durchgekämpft???
    15:20 Uhr ist doch noch nicht zu spät....

13. Kosto10

Kosto10

Denke wir haben das beste Mittelfeld der 2. Liga und die besten Stürmer. Das Spiel ging gestern unentschieden aus, weil Ingolstadt sehr viel Glück hatte bei dem Treffer. Den machst du nämlich gefühlt nur alle 100 Jahre rein.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das beste Mittelfeld haben wir wohl nicht.
    Sturm und Abwehr ja aber das Mittelfeld ist nicht so doll.

15. Das ist nicht nur nicht doll, das ist einfach schlecht zusammengestellt. Unsere Probleme im MF sind unübersehbar, da fehlt komplett die ordnende Hand und wenn Schmid einen schlechten Tag erwischt, geht gar nichts. Ausfallen darf er gleich gar nicht, es gibt keine Alternative. Schmidt hat den nächsten Schritt wieder nicht gemacht und kommt nur von der Bank, Bittencourt hat viel individuelle Klasse und kämpft wie ein Wahnsinniger, hat aber leider auch null Übersicht. Groß ist limitiert und hauptsächlich für das Abräumen zuständig, würde langsam Gruev mal wieder eine Chance geben. Hoffentlich ist Agu gegen die Hasen wieder dabei, der kann wenigstens den Flügel beackern und anständig flanken.
    Ich hoffe, dass es trotzdem zum Aufsteig reicht, denn Abwehr und Sturm sind - so lange keiner ausfällt- tatsächlich hervorragend besetzt. Hoffen wir mal, dass diese individuelle Klasse den Unterschied macht. Vor den "großen Namen" HSV, Schalke, Pauli und Co habe ich im Übrigen weniger/ genauso Angst wie vor Ingolstadt und Sandhausen. Schlagen können wir die alle.

16. Das Gegentor gestern wurde ausgerechnet von der Abwehr, namentlich vom ggf. besten Abwehrspieler der Liga, Ömer Toprak, verursacht. Das kann passieren. Gestern hatte die gesamte Mannschaft nicht ihren besten Tag.

Es ist, gerade auch nach 7 Siegen in Folge, menschlich, dass die Konzentration nicht in jedem Spiel gleichbleibend hoch sein kann. Letztes Spiel vorm Nordderby, den Tabellenletzten als Gegner, da kann man schon mal in einen mentalen Schlendrian verfallen. Ingolstadt spielt für mich auch nicht mehr wie ein Kellerkind, die haben sich zuletzt schon sehr freigeschwommen, siehe Ergebnis gegen Nürnberg.

Wichtig wird es sein, wieder aufzustehen. Die erste Bewährungsprobe für Ole Werner in Bremen. Schafft er es, den Spannungsbogen wieder aufzubauen? Ein bevorstehendes Derby könnte ihm dabei helfen, möglicherweise auch die gegen Ingolstadt verlorenen Punkte. Ich habe Holstein Kiel nicht intensiv verfolgt. War es dort so, dass die abfallende Spannung im Team im Saisonendspurt, nach Corona-Zwangspausen, nicht mehr aufgebaut werden konnte? Sicherer Aufstieg verpasst? Vorteil in der Relegation verspielt?

Mal sehen, wie Ole Werner bei Werder Trendumkehre beherrscht und mit Erfahrungen wie oben im Endspurt dieser Saison umgehen wird.

17. Und das schlimmste dabei ist, dass dieser "Beste" Mann auch Bestens Anfällig ist...wenn der wegbricht, dann wird es wieder sehr Turbulent.

janstoike gefällt das.
  18. socke10

socke10

Jetzt hört endlich auf zu meckern. 20 Jahre dümpeln wir rum und jetzt ist es das erste mal seit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) 20 Jahren das da eine Mannschaft auf dem Platz steht mit 7 Siegen in Folge und einem Unentschiedenen. Egal ob erste, zweite oder sonst was für eine Liga, wir haben eine Mannschaft auf dem Platz stehen die Siegen kann. Also hört auf mit dieser verfluchten Kritik. Es ist auch schon wider ein neuer Trainer, auch dem sollte man mal Zeit geben. Ich mecker gerne über mein Werder rum aber das ist und wäre unter diesen Umständen nicht fair. Das Leben ist nicht wie eine App die man ständig verbessern oder updaten kann und Menschen schon garnicht. Man wie ich uns Fans manchmal hasse.

celine1912, Ginger1899 und mimib gefällt das.
  19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand Weiser dieses Mal nicht schlecht. Hatte viele Aktionen vorne rechts, häufig reingeflankt. Ein guter Abschluss.