Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von andy0606, 13. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bren aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. März 2021
  1. Sieg

    5 Stimme(n)
    17,2%
  2. Remis

    7 Stimme(n)
    24,1%
  3. Niederlage

    17 Stimme(n)
    58,6%
  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Zitat auf einem völlig neuen Level! Die Antwort strotzt quasi vor fehlendem Wissen, wie er Kohfeldt einschätzt. :klatsch::klatsch::klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Richtig und heuer hatten wir in vielen spielen auch sehr viel Glück ansinsten hätten wir nicht soviele punkte.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar ist Flo nicht für alle hier fehlerhaft verlaufenden Dinge verantwortlich. Ich für mich bin schon dankbar, dass wir nicht mehr als Schießbude bezeichnet werden. Eindeutig eine positive Entwicklung. Wenn ich aber sehe, dass es uns am Passspiel, den Laufwegen oder/und den Standardausführungen mangelt bzw. wir das nicht gebacken bekommen, dann stellt sich schon die Frage nach dem warum. DENN das sind Basics im Fußball und die sollte ein Berufssportler schon beherrschen. Ich gehe noch mit, wenn das gegen Gegner wie RB nicht entsprechend funktioniert, aber so armselige Vorstellungen gegen Teams wie Köln oder Bielefeld sind dann nicht nachzuvollziehen.
    Und wenn dann jede bezahlbare Alternative zu Flo infrage gestellt wird, dann sollte man das aber auch auf dem Platz sehen. Denn schließlich kann er Spieler besser machen.

    Und nein, ich bin nicht gegen Flo.
     
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Du willst doch nicht ernsthaft sagen das floko ein guter trainer ist. Er ist ein blender und dampfplauderer.

    Unter max kruse spielten wir gut aber nur WEGEN KRUSE. Seitdem er weg ist sieht man die ganze misere.

    Letzte saison hatten wir glück das uns corona und union den klassenerhalt sicherten, ohne corona waeren wir abgestiegen da wir konditionell sauschlecht waren.

    Heuer hatten wir in vielen spielen sehr viel Glück das wir vorne irgendwie ein tor machten.

    Einstellung klappt mal 1 spiel dann wida nicht, also schafft es floko nicht das team auf spannung zu halten.
    Pässe sind grauenhaft, standards noch immer ein graus. Spielerisch sind wir so limitiert das man kotzen könnte, hinten stehen wir halbwegs stabil aber nach vorne geht so gut wie nichts. Da is vieles zufall und glück. Maxi eggestein trabt seit langem am spielfeld herum, die kondition ist immer noch nicht gut.

    Usw usw deswegen is floko ein blender der baumann und viele leute mit seiner quatscherei einlullt. Er gibt sicher alles für werder, das streite ich nicht ab. Aber das ist zu wenig, das jahrgangsbeste kann man sich in die haare schmieren. Er ist viel zu stur. Nach dem debakel gegen mainz vor weihnachten damals 0:5 hätte er weg gehört. Mit floko wirds immer gegen den abstieg gehen.

    Gäbe viele trainer mit denen wir besser dastehen würden, so um platz 8 bis 10. Der kader gibt mehr her aber floko kanns nicht. Kandidaten wurden schon x favh genannt, könnt ihr gerne überall nachlesen.

    Hoffe das reicht euch :D
     
  5. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    @mimib
    Wir haben zwar das Thema "Was macht Kohfeldt gut" abgeschlossen. Aber du möchtest bestimmt noch etwas dazu beitragen. Daher meine 3 Fragen an dich. Was macht Kohfeldt gut? In welchem Format liegen deine Daten vor, auf die du dich stützt? 3: Was ist, deiner Meinung nach, eigentlich Kohfeldts Aufgabe?

    Meine Argumente (Passspiel, Trefferquote, Laufwege, Verbesserung/Verschlechterung von Spielern, Taktik (Kann/ist), externe Bewertung von Spielern, von September 2016 bis Januar 2021, Konditionswerte der Spieler), sind mit teilweise KPIs, Packing-Rate, durch normales zählen und so weiter, liegen bei mir vor.

    Ich frage so gezielt, damit ich mit dir auf einem Level diskutieren kann. Denn ich mag es nicht, mit Daten zu hantieren, die mein Gegenüber nicht kennt. Denn ich möchte dich nicht überzeugen. Ich möchte dich nur verstehen.
    Und...damit ich es nicht vergesse. Ich frage dich und nicht deine Schwester oder sonst jemanden. Gerne können wir das im Kohfeldt Thread ausdiskutieren.
     
  6. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Bist du Graf Zahl? :) Zähle mal die Euros, die wir durch den Weggang von Kohfeldt einsparen. Dann sehen wir mal, was wir, für das Geld auf dem Markt bekommen. Dann kannst du auch wieder zählen, denn dann fallen ganz viele Namen, die für uns realistisch sind.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Zitat zeigt mir, dass du mich nicht verstanden hast.
     
  8. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Dann entschuldige ich mich.
     
    celine1912 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das musst du nicht, da du nicht unhöflich geantwortet hast.

    Mir ging es darum, dass ich zählen wollte, wie lange es dauert, bis jemand kommt und dich nach einer besseren Alternative fragt.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll das?
    Es wird unter Baumann kein Besserer kommen, wenn einer dringend weg muss, dann der und der ganze verschnarchte Laden.
    Die Mannschaft zeigt doch nur das, was der Verein hier seit Jahren vorlebt, biederes unteres Mittelmaß.
    Mehr geht hier so nicht.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Deswegen haben wir in der Hinrunde 1:1 in MÜNCHEN gespielt und jetzt zu Hause 1: 3 verloren. Gott sei Dank haben wir einen 12 Mann gehabt...Das Aluminium.

    Grüße
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was soll das?
    Warum regen wir uns dann SPT für SPT auf?
    Denn.... Mehr geht hier so nicht.
    Ergo, alle Aufregung umsonst.
     
    Weserbear gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist ja auch gut und richtig zu diskutieren ob Kohfeldt hier der Richtige ist.
    Für mich ist er eben nicht das Hauptproblem hier, auch nicht aus der Verantwortung zu nehmen, klar aber viel mehr geht hier unter den gegebenen Umständen mMn nicht.
    Diese Diskussion dreht sich seit Monaten im Kreis.
     
  14. Doch nach unten :D (Iro)
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da waren die Bayern nicht in Form....
     
  16. Das was die Mannschaft zeigt, ist aber Trainersache. Kohfeldt hat gemeinsam (!) mit Baumann diesen Kader zusammengestellt. Es würde hier sehr viel mehr gehen, wenn jemand die Mannschaft mal nicht nur streicheln, sondern wie Männer behandeln würde. Die Best Friends Masche von Kohfeldt funktioniert nicht.
     
    andy0606, janstoike und Cooper1978 gefällt das.
  17. Aber immernoch so gut das wir nicht gewonnen haben.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß das Alles aber wieso soll ich mir als Fan einen Kopf darüber machen ob er hier der Richtige ist, wenn ich weiss das sich hier gar nichts ändern wird.
    Baumann wird zufrieden sein mit der Performance und gut.
    Der wird nen Teufel tun auch nur über einen neuen Trainer nachzudenken.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  19. Ja. Da gebe ich Dir Recht. Aber alle Erst, Zweit- und Drittligisten sind Berufssportler und sollten es beherrschen. Trotzdem steigen am Ende Mannschaften ab bzw. verfehlen ihre Saisonziele. Warum nur?
     
  20. das ist halt ein Spieler der die notwendige Klasse hat, leider haben wir keinen mehr! Das meinen wir mit der notwendigen Qualität. Wie soll ein Trainer z.b. eine Bittencourt das noch beibringen ? entweder hast du das notwendige Talent oder eben nicht, halt Mittelmaß, was sich dann auch in der Tabelle wiederspiegelt.

    sagst es doch selber woran es liegt, merkst du noch was :D

    wenn einer läuft wie ein Pferd, wohl Maxi, spielerisch ausbaufähig, aber auch dazu brauchst du andere Spieler

    nenne mir einen Trainer, habe keine Lust alles nachlesen zu müssen, welcher Trainer ist deiner Meinung nach die bessere Alternative zu F.K. ?
    Und bitte nicht träumen, immer das Budget im Auge behalten, sind hier nicht beim Fussballmanager an der PSP

    Union, ja :klatsch: den Rest erkläre mir mal, stehe am Gleis und möchte abgeholt werden :D