Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 28. Januar 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Ein kleines Lob an unsere Mannschaft.

Wir haben in allen Bereichen unser aktuelles Leistungsniveau abgerufen. S. Garcia hatte das 1:0 auf dem Fuß und hätte das gegenerische 0:1 verhindern können, aber die Bayern sind halt individuell mind. eine Klasse besser besetzt als WIR.

Ich sah und denke, dass das 3-5-2 uns sehr gut liegt, deshalb plädiere ich für dessen Bestand!

Gnabry entwickelt sich, nun auch als Stürmer.

Hinten dran ein kleines Lob an A. N. denn wir haben aktuell mehr Torabschlüsse auch mal vor dem 12er. Aber hey den Kopf über den Ball beim Schießen! Scheint total lächerlich, aber dieses Defizit durchackert die gesamte Liga, hier wäre ein Vorteil zu erarbeiten.

Zu verbessern gilt es nach wie vor die Standards von Juno! Dennoch zu meiner Überraschung war auch seine Leistung mehr als solide.

Nun nach 2 Spielen wie erwartet nur Null Punkte, aber wir sind fit, zweikampfstark und die Passsicherheit hat sich ebenfalls verbessert.

P.S. M. Eggestein, endlich ein Nachwuchs wieder in der 1. Elf integriert, weiter so!

Nur der SV Werder und nur unser SV Werder Bremen! :wdance:

2. Euagoras

Euagoras

Werder ist im Konterspiel sowie generell im Angriff einfach zu langsam.
    Wenn ich sehe, wie andere Mannschaften bei Kontern loslogen, wird mir angst und bange

3. Tyson81

Tyson81

Irgendwo muss ich ja anfangen :D

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Sehe ich nicht so!

Werder holte heute vs. Bayern alles raus, aus unseren Möglichkeiten.

Ich war bislang stets ein großer Kritiker unserer Mannschaft vor allem zum def. Bereich, aber heute hatten wir großartig gespielt, leider unverdient verloren.

Wir sollten aufbauen auf dem 3-5-2.

Und wir sollten Spieler wie Kainz mehr einbauen!

Beste Grüße auch an Alex Nouri!!

5. Bin seit kurzem zurück aus Bremen. Wirklich ein starkes Spiel von Werder. Mit der ersten Chance macht Bayern gleich das 0 : 1, wobei die Klasse von Ribery (starke Vorarbeit) und Robben deutlich wurde, wobei Robben in der Szene zu viel Platz hatte (S. Garcia zu weit von ihm weg). Ansonsten hat S. Garcia endlich wieder ein starkes Spiel gemacht. Ohnehin war es ein gutes Defensivspiel der Bremer. Auffällig war für mich, dass bei den Angriffen ein richtiger Mittelstürmer fehlt, vor allem in der zweiten Halbzeit als Werder auf Augenhöhe mit den Bayern war.
    Die Auswechslungen mögen ja durch die gelben Karten von Bauer und Garcia begründet gewesen sein, doch der Wechsel von Bartels für Bauer war für die letzten zwanzig Minuten nicht förderlich. Bartels musste ja praktisch rechter Verteidiger spielen. Da Gnabry nachließ, wäre es besser gewesen, Bartels offensiv für Gnabry spielen zu lassen. Auch Kainz musste entgegen seinen Fähigkeiten durch die Einwechslung für S. Garcia mehr Defensivarbeit leisten. Garcia hätte mit seiner Offensivkraft und bei Ecken/Freistößen mit seiner Kopfballstärke noch wichtig sein können.
    Aber wie erwähnt, Nouri hat evtl. vermeiden wollen, dass Bauer und/oder Garcia die zweite gelbe Karte bekommen.
    Noch kurz zu Gnabry: Er hat wirklich nicht schlecht gespielt, doch bei einigen Aktionen fehlte ihm die Entschlossenheit und Zielstrebigkeit und schloss zu früh ab.
    Festzuhalten bleibt, dass Werder auf einem guten Weg ist. Ab jetzt muss aber gepunktet werden. Ein Selbstgänger ist in der Bundesliga jedoch kein Spiel.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2017
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. So die beiden Spiele sind vorbei, ging doch so,
    gegen die Gelben wäre an einem guten Tag mehr drin gewesen,
    gegen die Bauern bohhhhh, ist doch immer irgendwie scheiße.
    Wir haben uns achtbar aus der Affäre gezogen,
    sind nicht vorgeführt oder abgeschossen worden, abgeschwenkt wurde auch nichts,
    mir kam es vor, dass die Bauern ganz froh auf den Abpfiff waren und auf Zeit gespielt haben,
    sonst waren wir das doch immer.
    Wir sind näher dran. Ohne Frage
    Augsburg wird zum Gradmesser, da müssen wir unsere PS auf den Boden bringen.
    :schal:

7. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Heute die 2. Halbzeit gewonnen. Der erste Halbzeitsieg seit langem. Aber wieder keine Punkte.

8. Alaba mit seinem ersten Saisontor.
    Ist doch wie immer, wenn du in einer Krise steckst, musst du nur gg. Werder spielen.

9. Purgy

Purgy

Ganz grob würde ich sagen der Unterschied war heute Robben und Ribery. Wenn man diese beiden außen vorläßt, dann waren wir heute über 90 min. mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar einen Ticken besser. Darauf kann man absolut aufbauen :schal:

10. Ich hoffe das nicht nächste Woche nach anständiger Leistung wieder trauriger Schlendrian angesagt ist.
    Gruß

11. Die Mannschaft hat jetzt mehrere Spiele in Folge gezeigt, dass sie siegen will und dass sie kämpft bis zum Umfallen.
    AN hat scheinbar den richtigen Knopf bei den Spieler gedrückt. Die sind wie ausgewechselt! Ich denke der Rückfall in alte Verhaltensweisen ist Schnee von gestern! :beer:

MarcS1979 und rudi1980 gefällt das.
  12. Das wollen wir mal hoffen , den wenn die Mannschaft so weiter spielt werden wir gegen die meisten vereine punkten da bin ich mir sicher .
    Es ist wirklich schade das es nicht mit wenigsten einen punkt belohnt wurde die Darbietungen gegen die beiden großen der Liga waren mehr als akzeptabel und im vergleich zu den letzten spielen gegen die beiden ein weiter unterschied.

Also Kopf oben behalten Jungs und so weiter machen dann läuft es .

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Das war das einzig Negative an der ganzen Geschichte - die Punkteausbeute.
    Ich hoffe aber, dass jetzt endlich mal hier im Forum die Weltuntergangsstimmung ad acta gelegt wird.
    MMn sind die schlechten Zeiten jetzt vorbei. Das was wir gerade sehen ist was Neues!
    Bin immer noch total begeistert! :klatsch:

rudi1980 gefällt das.
  14. Nur, wenn jetzt in Augsburg auch verloren wird, bringt uns das in Teufelsküche!
    Wirklich die Aufritte gegen den BVB & FCB machen einen Mut, dass es nun endlich aufwärts geht.
    Aber die kommenden Gegner sind kein Fallobst!

15. Eilers ist doch mehr Außenstürmer als Mittelstürmer.

Ich hatte ja schon große Hoffnungen auf Pizarro gesetzt, aber leider schein der Körper jetzt einfach nicht mehr mitzuspielen. Sehr sehr schade/bitter.

16.  

17. Volle Zustimmung soweit!!
    Apopros Offensiv-Kraft......was ist eigentlich mit Justin Eilers?!

18. Euagoras

Euagoras

Werder muss nicht gegen Dortmund und/oder Bayern gut spielen, sondern gegen Augsburg etc.

19. Zu nächst einmal...gegen Dortmund hatte ich auf ein Unentschieden getippt. Gegen die Bayern Heimsieg oder zumindest auf eine Punkteteilung. Schaut euch meine Posts an.
    Also...nix von wegen Untergangsstimmung oder Schwarzmalerei ect. sonder vielmehr die Sorge nach der absolut angagierten und couragierten Leistung mit dem Bewusstsein geil gespielt zu haben, aber trotzdem mit null Punkten aus dem Fight zu gehen, nächste Woche die Spannung und den
    Wille zu verlieren, um das Spiel mit genauso viel Einsatz, wie gegen die Bayer und Dortmunder in Augsburg 3 Punkte zu holen.

Nur Sorge nicht mehr! Auch ich möchte mich an der Spielweise und den Punkten von unseren Grün Weißen immer wieder erfreuen. Außerdem...
    Bremen hat viel mehr Potenzial als andere auch nur im Entferntesten annehmen.
    So sieht das aus.

Gruß

20. Ich habe hier niemanden direkt angegriffen. Aber das Gejammer hier ist schon manchmal nicht mehr zum Aushalten!
    Klar gibt es einige die positiv gestimmt sind, aber die Kritiker überwiegen leider immer noch. Und das begreif ich nach den guten Leistungen, auch vor der Winterpause, nicht!