Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Augsburg (2. Spieltag, Sonntag 11.09.2016, 15:30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Felissilvestris, 11. September 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

  1. Sieg Werder

    18 Stimme(n)
    31,6%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    8,8%
  3. Sieg Augsburg

    34 Stimme(n)
    59,6%
  1. Also er trifft Juno schon oben hinten am Fuß. Kann man wohl geben.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Halbzeitfazit (aus meiner Sicht :) ):

    Ich sehe das Spiel nicht so schlecht wie viele hier. Man sieht durchaus, dass versucht wird eine gute Grundordnung zu halten. Es wird kein "Hurra" nach vorne gespielt, die Abwehr ist aktuell auch nicht sooooo vogelwild wie ich es noch in Erinnerung habe. Caldirola nenne ich hier gerne nochmal gerne lobend.

    Was es aber sehr schwer macht strukturiert nach vorne zu spielen ist die enorme Fehlpassquote im Spielaufbau. Bezeichnend hier der Wahnsinnspass von Fritz genau in die Füße von einem Augsburger und danach zieht er noch die gelbe Karte (Alleine Fritz hatte von solchen Pässen vier oder fünf Stück...). Aus so einer frühen gelben resultiert dann auch, dass man nicht viel giftiger im defensiven Mittelfeld agieren kann (dafür wäre Fritz nämlich da).

    Neben Caldirola gefällt Gnabry sehr. Unbekümmert und technisch sehr stark. Auch Johannsson sehe ich nicht so schlecht wie viele hier. Unser Problem liegt, wie bereits geschrieben, im schlechten Spielaufbau. Johannsson bekommt keine gescheiten Bälle und kann dann auch wenig machen.

    Insgesamt noch viel Luft nach oben, aber aus meiner Sicht durchaus solide....
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Halbzeitfazit

    Also gefühlt finde ich unsere Führung irgendwie schon verdient, denn Werder ist doch die ein wenig aktivere Mannschaft. Großchancen hatte jede Mannschaft eine. Für mich zwei strittige Situationen im 16er. Bei beiden kannst du in meinen Augen Elfer geben.

    Mir gefällt heute, dass die Mannschaft aktiver ist und versucht irgendwie das Spiel zu gestalten. Das gelingt zwar nur bedingt, aber zeigt eben auch in Ansätzen welches Potential in der Truppe steckt. Das sollte nun auch dem Letzten auffallen.
    Unser Umschaltspiel in die Offensive krankt in meinen Augen derzeit wirklich ein bisschen an Juno und Bartels. Beide machen wirklich zu viele Fehler bei der Ball An- und Mitnahme.
    Defensiv stehen unsere IV gut. Bauer macht das ordentlich, Theo mit dem ein oder anderen Fehler. Allerdings bleibt das größte Problem das DM. Da wird nicht energisch genug zurück gearbeitet.

    Überragend für mich Gnabry aber vor allem Caldi. Abwehrspieler stehen ja immer selten im Fokus, weil sie nicht das Besondere machen, aber gefühlt hat er jeden Zweikampf gewonnen, steht unglaublich gut, antizipiert gut und hilft gleichzeitig noch sehr gut seinen Nebenleuten.

    Durch ist das alles natürlich noch lange nicht. Wir kennen ja alle unsere Truppe, aber heute sind allemal drei Punkte drin. Die muss man jetzt auch holen!
     
  4. Die gelbe Karte von Fritz macht mir ebenfalls Sorgen. Da kann man eigentlich schon über eine Auswechslung nachdenken, in letzter Zeit hat er nicht gerade besonders große Selbstkontrolle an den Tag gelegt und das Spiel wird in Halbzeit 2 sicherlich noch hitzig werden.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht nur seine Selbstkontrolle ist das Problem. Seine Position verlangt eben ab und an das Foul als Mittel zu wählen...
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da gibt es absolut kein Vertun...dazu brauch ich auch net den Merk zuschalten.

    Aber wenn Junu mal später mit Fußball aufhört, kann er über die Lande reisen und Seminare geben, was alles zu tun ist, um den perfekten 11er dingfest zu machen... :popcorn:
     
  7. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Hat jemand verstanden was Bode grade am ende des Interviews aufs Sky gesagt hat? ''Ging grade so, das nächste mal...???''
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weiter mit Vollgas bitte sichere Pässe auch von Wiedwald (dieses Gebolze ohne Druck nach vorne zum Gegner) man Wiede keep more cool!
    Ansonsten genauso weiter erstmal ohne Wechsel Vollgas Jungs!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Ja nur das er dieses Foul durch einen unglaublich dummen Fehlpass selbst verschuldet hat - ohne Druck und mit viel Raum spielt er dem Augsburger direkt in die Füße. Das war absolut unnötig - naja schaun mer mal wie es weiter geht.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  10. ...Nicht mehr dieses blondchen......
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das war ja zu dem Zeitpunkt schon der zweite von der sorte...
     
    CK82 gefällt das.
  12. Irgendwie sieht Johansson wie ein 16 Jähriger aus :)
     
  13. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Halbzeitfazit:
    Dank einer starken Schlussoffensive verdiente sich Bremen eine 1:0-Pausenführung! Nach Finnbogassons Großchance in der 29. Minute hatte der FCA wenig zu bieten und die Bremer nutzten die schwäbische Passivität. Nach den erfolglosen Versuchen von Gnabry und Bartels verursachte Hinteregger mit einer ungestümen Aktion direkt vor der Pause den Strafstoß, den Johansson eiskalt zur Führung verwandelte. Werder geht also beflügelt in die zweite Halbzeit, während Schuster seine Männer wieder aufrichten muss.
    quelle is weltfußball.de
    aber gut un knapp aufn punkt gebracht
     
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Sky-Kommentar verschweigt ständig die Chance die Bartels hatte.
     
  15. Den Ball hat er auch ausm Stadion geballert ;P
     
  16. Ne Großchance von Bartels zählt erst als solche, wenn die Abwehrspiele alle mindestens noch an der Mittelfeldlinie sind und der Torwart an der Eckfahne schläft...
     
    Felissilvestris gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Juno und seine Standards....

    Ballverluste mit Ansage.
     
  18. michadh1983

    michadh1983 Guest

    oh das war nen ball der hier vorbei flog?...dachte an ne dicke taube^^
     
    psychowulf gefällt das.
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :XD::XD::XD::XD::XD:
     
    MrDave7 gefällt das.