Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet heute das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. November 2018
  1. Sieg

12 Stimme(n)
    34,3%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Niederlage

21 Stimme(n)
    60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. PK nach Gladbach..

Fraggle gefällt das.
  2. Was interessieren mich die Bayern. Die spielen, normalerweise, in einer anderen Liga.

3. R.Schröder

R.Schröder Guest

Hatten wir im Umkehrschluss gegen Nürnberg und Hannover dann Pech? Ich finde diese Aussage mit dem "Glück" in einzelnen Spielen immer sehr problematisch. Wo hört denn das "Glück" auf und wo fängt die "Klasse" an? Tut mir leid, aber das sind Aussagen ohne irgendeine Substanz.

Raptoxx gefällt das.
  4. Glück oder nicht.... Werder ist kein Spitzenteam, mach euch nix vor.
    Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, ist gut.
    Ich war gestern live dabei. War keine schlechte Leistung... aber in entscheidenden Momenten war Gladbach klar besser und abgezockter.
    Was mir aber Sorgen macht... Pawlenka hat nicht ansatzweise das Niveau der Vorsaison...

5. Viele hatten ja gefordert mit zwei Spitzen zu spielen, zweite Hälfe gestern gegen Gladbach damit angefangen, binnen 10 Minuten zwei Tore gefangen. Naja, - Trotz der verdienten Niederlage ist die Mannschaft intakt. Ich persönlich habe nur ein wirklich schlechtes Spiel von uns in Mainz gesehen, alle anderen waren gut. Wir dürfen nicht vergessen wo wir her kommen, wir haben Jahre lang gegen den Abstieg gespielt. Vor ca. zehn Jahren waren wir das heutige Gladbach und die Werder. Rollentausch eben :) Naja, wir sind auf einen guten Weg. Handlungsbedarf besteht meiner Meinung nach, nur im Abwehrbereich in der Winterpause. Da brauchen wir läuferisch und gedanklich schnellere Abwehrspieler. Wie gesagt, wir befinden uns in einem Prozeß, schnell die 40 Punkte und alles Weitere ist Bonus. Europa wäre vielleicht auch ein Jahr zu früh. Ich bin mit der Entwicklungen zufrieden! Vertraue da ganz klar FloKo und FB.

tz_don gefällt das.
  6. *hust*Leverkusen*hust *

7. R.Schröder

R.Schröder Guest

Unterschreibe ich soweit, außer, dass halt das Spiel gegen Leverkusen wirklich nicht gut war. Da hat FloKo sich eindeutig vercoacht. Er wollte Friedl nicht in der 1. Halbzeit rausnehmen, weil ihn das nach eigener Aussage "zerstört hätte". Damit hat er aber leichtfertig das Spiel verschenkt. Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem aktuellen Tabellenplatz. Es könnte immer mehr sein -- das liegt in der Natur des Menschen ;) Hätte alles gepasst, hätten wir auch gleichauf mit den Gladbachern sein können. Aber das sind wir nicht.
    Wir sind auf dem richtigen Weg und FB und FloKo sind die richtigen Leute dafür.

8. Bin immer noch schlecht gelaunt,
    nicht mal das Spiel der Bauern gegen den Aktienclub hat Erleichterung gebracht,

nach geäußertem Tipp geachteter Forumsmitglieder wasch ich erstmal alle getragenen Werder Sachen,
    auch das neue Trikot, das kein Glück gebracht hat,
    ich geb ihm nach der Säuberung noch eine Chance sonst Schrank zu den anderen.

Bevor ich hier schlechte Laune und wenig Hoffnung verbreite......
    (was für ein Elend, jetzt fangen wir wieder hinten bei der Abwehr an)
    Erinnert mich an den Griechen mit der Kugel....

:heul:

Fraggle und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Nach einer Nacht drüber schlafen,muß ich sagen das die Leistung gestern nicht soo schlecht war. Immerhin von Anfang an mal mit einem Stürmer begonnen,in der Hz schon mal gewechselt und am Ende alles versucht mit 3 Spitzen. Man hat versucht sicher zu stehen und nach starker Phase von Gladbach kamen auch die ersten Chancen..Der Schuß von Klaassen hätte auch reingehen können..Dann will man offensiver in die 2 Hz gehen was ok ist,und bekommt leider wieder ein Gegentor.Aber selbst nach dem dritten und dem Anschluß kamen weitere Chancen. Pizarro an die Latte und der unfaßbare Kopfball von Kruse,hätten das Spiel noch kippen lassen können. Leichte Ähnlichkeiten im Verlauf zum Leverkusen Spiel waren erkennbar.Trotzdem war gestern der Mut nach vorne zu erkennen und die Einstellung hat gestimmt..Gladbach ist zur Zeit neben Dortmund auch wirklich ne gute Mannschaft,muß man einfach anerkennen...

Weitere starke Gegner folgen,deshalb wär es extrem wichtig in Freiburg was mitzunehmen und gegen Düsseldorf MUSS gewonnen werden.Wir sollten schon 22 Punkte mindestens in die Rückrunde mitnehmen..

10. Hört der eigentlich, was er da so redet??
    "Erinnere mich an eine Situation von Davy in der 1HZ!" Dann in der 2HZ!"...aber haben Super gespielt, viel Ballbesitz "Wie der der Dieter schon gesagt hat"...Aldder...wat soll der Hecking vor der Presse auch anderes Sagen...Das Du als Trainer ne Flachpfeife bist??
    Ihn und Kruse Auswechseln...

Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Ja da hätten wir Pech..in Augsburg hatten wir Glück, das der Keeper den sicheren Ball durch die Hände flutschen lassen hat und wir so den 3:2 Siegtreffer erzielen konnten :)

12. Ja, manchmal frage ich mich wirklich ob unser Trainer das Spiel aufmerksam verfolgt..:) seine Analysen waren auch schon mal besser ;)

13. Und jetzt immer den Trainer auswechseln nach drei Niederlagen in Folge oder wenn eine Analyse nicht genehm ist? Stellen wir uns schon mal darauf ein, dass es nur noch Vier-Monats-Verträge gibt.

Und wegen der "Flachpfeife". Gestern ist das mit Enke neun Jahre hergewesen. Gruß vom winkenden Zaunpfahl...

14. R.Schröder

R.Schröder Guest

Das ist echt ein Fluch, dass du als professioneller Fußball-Trainer immer zig tausend Leute vor den Bildschirmen hast, die meinen, sie könnten deinen Job besser machen..

Jörg Rufer und SeeMA gefällt das.
  15. Das sagt ja Niemand..nur seine Analysen waren halt mal zutreffender was den Spielverlauf angeht ;)

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Hat jemand Bilder? Ich stand drin und würde die Choreo gerne sehen..... Danke :)

17. Das war gestern mal wieder nix !
    Das ist ein Satz mit X:opa:

18. hab das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gesehen. Da sah es tatsählich so aus, dass man zwar die ersten 20 Minuten verschlafen hätte, aber vor allem an der eigenen Effizienz oder besser gesagt der nicht vorhanden Effizienz gescheitert ist. Auf der Gegenseite dann ein Plea, der aus drei Chancen drei buden macht.
    Hier liesst man teilweise, dass Werder einfach schlecht war...
    was denn nu... :)

19. R.Schröder

R.Schröder Guest

So schlecht war Werder nicht. Gladbach war in Form von Plea aber mal wieder unglaublich effektiv. Gefühlt macht der Kerl momentan aus einer halben Chance 2 Tore..