Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 10. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet heute das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. November 2018
  1. Sieg

12 Stimme(n)
    34,3%
  2. Unentschieden

2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Niederlage

21 Stimme(n)
    60,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mdwolch

mdwolch

2. Klatti5

Klatti5 Guest

Tom Kruse in Mission Impossible 1 - 34

3. Heute war ganz klar der Unterschied zu sehen zu einer Mannschaft die nach Europa gehört und einer Mannschaft die im Mittelfeld der Tabelle rum dümpeln wird.

Die ersten beiden Gegentore fallen viel zu einfach. Nach dem 1:3 war es dann nur noch Wille.

Wenn die Truppe den Anspruch an Europa hat dann soll sie gefälligst auch so auftreten. Eine Mannschaft die zu Hause 2:6 in Mainz und wie heute verliert hat da auf jeden Fall nix zu suchen

werderfan_strausberg und bremerholic gefällt das.
  4. Puh, zwischenzeitlich hatte ich eine Klatsche befürchtet.
    Das der Plea uns drei Dinger einschenkt, darf so auch nicht passieren, war teilweise vogelwild in der Abwehr.
    Vorne hatten wir unsere Chancen, die müssen wir dann eben auch machen.
    Kruse darf gerne mal eine Pause haben, die er auch dringend braucht, viel zu behäbig in seinen Aktionen. Harnik hat mich bisher auch
    nicht überzeugt.

Dr.Gonzo83 gefällt das.
  5. Alberner Kommentar.

Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Mein "Senf" zum Spiel:

1. Warum spielen wir nicht über die gesamten 90 Min., wie des Öfteren die 2. Hz.?
    2. Warum wird ein Bargfrede ausgewechselt?
    3. Warum spielt ein Shahin auf der 6? Bei Dortmund wurde er nicht mehr auf der 6 gebracht, weil ihm Speed fehlt!
    4. Wenn wir, wie in der 2. Hz. auf ein System ummünzen, wo wir mit Flügelstürmern agieren, warum spielt unser bester FS Kainz dann nicht?

Ich war nicht sehr stark gefrustet, über die Heimniederlage, denn sie hatte sich abgezeichnet. Ok diesmal war Kruse wieder solide und hat den Flügelspielern nicht den Ball entzogen und insgesamt sich für die Elf engagiert. Aber wir spielten auch ein optisch anderes System.

Positiv war, dass ein Jojo auch auf der linken Außenbahn gut agiert hat.

Wir sollten von Beginn an ein offensives System mit entsprechenden Spielern für die Zukunft uneingeschränkt favorisieren.
    Das heißt für meine Analyse:

4-3-3 ohne Kruse, 4-1-2-1-2 mit Kruse als 10er von Beginn an!

Eins noch: ich vermute, dass unser Trainer den Spielern viele taktische Aufgaben bzw. Kniffe vermittelt, F. K. ist kein Durchschnitt, aber verstehen alle Spieler?

Für alle dennoch ein schönes WE

7. Und wer war Herrn Plea zugeteilt? Velkovic oder TGS? Ihn hat Keiner behindert bei seinen Toren. Jämmerlich.

8. Klatti5

Klatti5 Guest

Das dritte Tor von Plea ist doch gefaked , da orientieren sich 3 Bremer nach aussen und Plea steht vollkommen Blank im 16er :facepalm2:

9. Entgegen der allgemeinen Meinung habe ich Werder bis zum 0:1 gar nicht so schlecht gesehen. Dieses Gegentor war sehr unglücklich.Die Gladbacher haben auch defensiv sehr gut gespielt, die Räume gut zugestellt und waren immer eng am Gegenspieler. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass die Mannschaft nach einem Rückstand die Linie verliert. Die weiteren Tore für Gladbach dürfen aber so auf keinen Fall passieren. Bleibt die Fragr zu klären, warum Werder in den letzten Spielen ab Mitte der 2. Halbzeit immer wieder auf totale Offensive setzen muss. Aber auch das ist ja von den Ergebnissen her wenig erfolgsprechend.

10. In der Länderspielpause muss dringend das Abwehrverhalten bei Ecken verbesert werden. Das ist schon die ganze Saison über nicht gut.

Wir bekommen auch wenig zweite Bälle. Da das immer passiert, ist es kein Zufall mehr. Ursachen analysieren und dran arbeiten.
    Stehen die Spieler falsch? Orientieren sie sich falsch? Sind sie einfach zu langsam?

Das Abwehrverhalten im Zweikampf gegen Spieler wie Plea lässt sich leider nur bedingt trainieren, da wir keinen Stürmer auf diesem Niveau haben. Bartels in Bestform käme da noch am nächsten.

11. R.Schröder

R.Schröder Guest

Schaut mal, wer da ist! Jetzt geht der Spaß los :lol: Und ich hau ab

12. butch

butch

Gladbach ist aktuell einfach viel besser als wir hat man heute gesehen. Anders als in den letzten Spielen bin ich heute nich sauer auf unser Team, bis auf Kruse ist mir keiner besonders negativ aufgefallen, sie haben es schon versucht aber es reichte einfach nicht. Muss man als Werder Fan akzeptieren und brauch sich auch nicht unnötig aufregen und dramatisieren. Europa ist noch lange nicht abzuhacken und man braucht auch noch nicht zu weit nach unten gucken. In den nächsten Spielen müssen umbedingt Punkte her sonst wirds zu unruhig.

13. Argumente hattest du halt auch noch nie. Kann ich schon verstehen warum du vor mir weg rennst.

Weserpizarro24 gefällt das.
  14. SkyHigh

SkyHigh Guest

Die beiden sind bestimmt Brüder im Geiste.

15. MacReady

MacReady Guest

Dass unsere Spieler hier einfach als Penner oder Versager bezeichnet werden dürfen ist also völlig in Ordnung? Und ja, das ist meine Empfehlung an@Weserpizarro24 und dazu stehe ich.

16. Tja, der Florian reißt mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) alles wieder ein. Ich bin gespannt, wer als nächstes ran darf. Ich hoffe nur das FloKo seinen Osako und Kruse dann gleich mitnimmt.

17. R.Schröder

R.Schröder Guest

Werder hat jetzt halt gegen 2 Mannschaften erwartbare Niederlagen eingefahren (Leverkusen, Gladbach). Die sind uns einfach ein bisschen voraus. Man wird nicht einfach so von einer Saison auf die andere ein Spitzenteam.

18. Tjoa, wenn du sagst das WerderPizzaro 24 ein Penner und Versager ist, würde ich mal sagen, du kriegst bald deine verdiente Forumspause.

19. R.Schröder

R.Schröder Guest

Nö, mir ist dafür einfach meine Zeit zu wertvoll.

20. Heute war Kruse nicht so schlecht im Gegensatz zum letzten Spiel. Aber es liegt dann auch an unserer Taktik und welche Aufgaben ihm der Trainer zuordnet!

Aber nun eh für die Tonne. Ich hoffe auf sinnvolle Eingebungen unseres Trainers auf jeden Einzelnen. Und ich hoffe auf ein System mit den wirklich passenden Spielern zu den Positionen!