Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von el_ben, 9. April 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. April 2012
  1. Werder!

    77 Stimme(n)
    55,0%
  2. Unentschieden!

    27 Stimme(n)
    19,3%
  3. Gladbach!

    36 Stimme(n)
    25,7%
  1. Tja Diego,mir leider auch!
    Aber 'ne Scheibe läüft nicht runder,wenn man sie hundertmal auf den Plattenteller legt!
    Im freien Fall kann man sich nicht plötzlich entscheiden,wieder nach oben zu klettern!
    Werder kann momentan nicht mehr bewirken,als über bedingungslosen Einsatz zu überzeugen.-Aber das darf auch jeder,der eine Eintrittskarte kauft,tatsächlich erwarten!

    Danach,wenn die Saison vorbei ist,müssen wesentliche Hebel für die Zukunft angesetzt werden.
    Dazu haben viele etwas geschrieben,ich auch.

    Die Verantwortlichen stehen, im Interesse des Vereins, in der Pflicht,sich jeder kreativen Kritik zu stellen,-und zu handeln.

    Momentan empfinde ich einen Zustand mangelnder Transparenz für ein mittelfristiges Konzept.
    Aussagen wie von Aloffs:"...in der nächsten Saison werden wir eine genauso schlagkräftige Mannschaft haben....",sind genauso aussagekräftig wie der Satz:"Wasser bleibt flüssig." !
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Reus: "Wir wussten, dass Bremen über Standards sehr gefährlich ist." :D
     
  3. insbesondere nach Ecken...
    Er hat das falsch verstanden...Favre meinte vermutlich "Nach eigenen Standards wird es sehr gefährlich für Werder" und Reus hat nicht richtig hingehört...
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    @diego
    @schmielitz

    Es freut mich, dass Eure Kritik diesmal sehr viel ausgewogener und damit zutreffender ausgefallen ist als einige Male zuvor.

    Gerade bei diego merkt man offenbar, dass vermutlich häufig die Emotionen übergeschäumt sind, was gestern scheinbar nicht ganz so extrem der Fall war.

    Zu sagen, die Probleme seien einfach "hausgemacht", ist mir wiederrum zu billig. Dafür hatten wir einfach lange viel zu viele verletzte Stamm- und Schlüsselspieler! Diese kann keine Mannschaft einfach so ersetzen. Auch nicht Borussia Mönchengladbach, die ohnehin, neben der fantastischen Kontertechnik, in dieser Saison viel Glück gehabt haben. Reus ist mal 4 Wochen ausgefallen, ansonsten aber war die Stammelf meistens komplett!

    Sind die vielen Verletzungen bei Werder "hausgemacht"? Das ist eine interessante Frage, die es zu beantworten gilt. Ich vemute, dass selbst KATS da noch keine valide Antwort für gefunden haben! Wenn es so wäre, gilt es die Ursachen zu bearbeiten. So ist es eine Mischung aus Versäumnissen, verpasster Chancen, Risikobereitschaft und Pech!

    Das Spiel gestern war ein eindeutiger Beweis, dass Schaaf die Mannschaft noch erreicht, sie weiter pushen kann. Daran habe ich allerdings nie gezweifelt. Schauen wir mal, ob es gelingt, in den letzten Spielen mal annähernd die gleiche Elf auflaufen lassen zu können. Dann sind auch gegen die "Hochkaräter" Punktgewinne und Überraschungserfolge drin. In Stuttgart selbst mache ich mir kaum Hoffnung. Das ist Werders absoluter "Angstgegner". Gegen die haben wir schon in guten Zeiten schlecht ausgesehen und viele Gegentore gefangen. Wenn wir dort ein Remis schaffen sollten, wäre das schon ein Erfolg.

    Die EL-Qualifikation ist seit dem Mainz-Spiel vermutlich "verschenkt". Schade, aber wohl nicht mehr zu ändern. Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt. In den nächsten Spielen wird es darauf ankommen, sich zu wehren, evtl. zu punkten und auf dem Platz wie außerhalb (Kaderplanung) klare Verhältnisse zu schaffen. Ich bin (positiv) gespannt. :thumb:
     
  5. Danke,daß Du uns einzeln aufgeführt hast,-und damit jeder Vermutung entgegengetreten bist,wir seien siamesische Zwillinge!
    Für mich sprechend,würde es mich mal interessieren,wo ich in den letzten Wochen in der Sache daneben gelegen habe?!
    Ich erhebe den Anspruch,mich sachlich jeweils zu der gegebenen Situation geäußert zu haben.
    Ich hoffe,daß mein Stil Dir diesmal nicht zu hochtrabend war.

    Ansonsten freue ich mich,daß Du noch offen für Argumente bist!
     
  6. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol:
     
  7. Ich möchte es ja auch so gerne glauben, aber leider wird man meist spätestens am nächsten Spieltag eines Besseren belehrt. Unabhängig davon, wie viele verschiedene Startformationen es gezwungenermaßen gab, nüchtern betrachtet haben wir gegen sieben Abstiegskandidaten vier von 21 Punkten geholt - das ist zu wenig. Und ein Spiel wie das gegen Gladbach genügt mir nicht, um langfristig an eine Besserung zu glauben, dafür müsste ich sowas zwei, dreimal in Folge sehen....Ich glaube ja auch nicht nach einem miesen Spiel, das alles schlecht ist, aber genausowenig kann mich ein einzelnes gutes Spiel euphorsich stimmen...:(
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: dito!
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Den Eindruck konnte man in der Tat häufiger gewinnen! :lol:

    Auch wenn ich derzeit Urlaub habe, mache ich mir jetzt mal nicht die Mühe, das herauszusuchen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Grundsätzlich empfand ich die Aussagen häufig nicht als sachlich, eher als überspitzt, emotional und relativ "engstirnig"!

    :thumb:
     
  10. Auch wenn ich mich eigentlich über das 2:2 ärgere, denn wir benötigen Siege um in Europa dabei zu sein.

    Aber man muss auch wirklich sagen, dass man zumindest mal wieder Fußball auf dem Platz gesehen hat, der gespielt wurde.

    Was trotz allem wirklich schade ist: Nur 3 Siege mehr (was nicht ganz unmöglich gewesen wäre) und wir wären noch mittden drin im Kamp um die CL!! Schade!!!
     
  11. War gestern mal wieder im Stadion.Es hat sich sogar etwas gelohnt.Das Kämpferische war überragend,ab und zu wurde auch ganz gut gespielt.Was mal wider shr ärgerlich war ,wie sich Werder oft defensiv angestellt hat.So offen gegen Gladbach zu spielen war ja fast tödlich.Natürlich hatte Gladbach mehr Chancen,wenn ich aber nur an Pizzaros Chancen denke.Und bei beiden Gegentoren hat Werder mitgeholfen.Beim ersten muss ein Abwehrspieler auf Hanke draufgehen und beim zweiten der Fehlpass von Naldo und das Abwehrverhalten von Sokratis.Noch ein Wort zum Schiedsrichter,insgesamt eine mäßige Leistung und bei den beiden Kann-Bewertungen zuungunsten von Werder entschieden.Da sieht man auch schon den gesunkenen Status von Werder.Wllen wir jedenfalls hoffen das die Leistung von Gestern nicht nur wieder eine Eintagsfliege war.