Spieltagsthread: SSV Jahn Regensburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Jahn Regensburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 10. Dezember 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Dezember 2021
  1. Sieg

    20 Stimme(n)
    64,5%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    12,9%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    22,6%
  1. James_19

    James_19 Guest

    Sehe es nur nüchtern....
    Wie oft war Werder klar besser und am Ende hatte man nichts?
    Das Resultat zählt am Ende... Egal ob du 25:3 Torschűsse hattest? Wenn du 1:2 verlierst dann hilft das alles nichts.
    Und eine glasklare Schwalbe als "glückliche Entstehung" zu beschreiben ist sehr charmant umschrieben.
    Die größte Unsportlichkeit der bisherigen Saison gepaart mit Totalversagen des VAR plus Schiri trifft es besser
    Assalé hätte man in England aus dem Stadion gepfiffen....
     
  2. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Wie hat mich damals Werder im Land der Bayern, des VfB Stuttgart und des SC Freiburg abgeholt? Nur durch Ergebnisse? Nein, sicher nicht. wenn es mmir darum ginge, würde ich auch als einer der vielen Bayernfans hier im Süden dahin vegetieren. Es war die damalige Art Fußball zu spielen und zu feiern. Und wenn man verloren hat, war es trotzdem oftmals ein geiles Spiel. Werder hatte den vollen Respekt fast aller Fußballfans. Zumindest in meinen Kreisen. Vielleicht vergleichbar mit dem SC Freiburg heute. Immer bedacht: Hier im Süden. Im Norden mag das anders aussehen.

    Ich wohne direkt an der schweizer Grenze und hatte auf schweizer Staatsgebiet einen kleinen Garten. Natürlich den höchsten Fahnenmast und natürlich mit Werderfahne. IN DER SCHWEIZ! Was meinst du wieviel Menschen da vorbeigelaufen sind und wohlwollendes herübergerufen haben. Nicht wegen guter Ergebnisse, sondern weil sich Werder in die Herzen vieler gespielt hatte.Und so sind eben die Ansätze eines jeden Anhängers auf verschiedenen Fundamenten ruhend.
    Ich denke alle Ansätze haben ihre Berechtigung. Aber für mich zählen eben nicht nur Ergebnsse.
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    So wurde auch ich Werder Fan. Und ich bin im tiefsten VfB - Land aufgewachsen.
    Werder war etwas besonderes. Meier, Burdenski, Möhlmann und viele andere tolle Spieler.
    Die Art und Weise, wie Werder unter Rehhagel spielte. Da gebe ich dir recht.
    Dazu ein Dr. Böhmert und Willi Lemke. Die Aussendarstellung war authentisch, sympathisch und sehr seriös.
    Es passte einfach alles. Das war mein Verein. Trotz Enttäuschungen, speziell 1986, da war ich im Stadion in Stuttgart.
    Werder hatte sich komplett von den anderen Clubs abgehoben, Bayern, Köln und dem HSV, die damals auch recht gut waren.
    Gut, lange her... Aber ich hatte meinen Schal und Trikot im Schwabenland immer mit viel Stolz getragen. Dazu in einer Zeit, als sich Werder und der VfB echt nicht "grün" waren.
    Deswegen gab mir die Meisterschaft 1993 im Feindesland besonders viel.
    War mehr als nur ein Titel. Speziell in Stuttgart, speziell nach 1986.
    Ich wollte nur auf die Aussage "Schalke war nicht besser als wir" Bezug nehmen! Ist halt manchmal uninteressant. Am Ende stand es 1:1....und egal wie das Spiel war... Ohne VAR und Schiri wäre es ein 0:1 gewesen
     
  4. Wäre wäre Fahrradkette.
    Da mach ich Assale keinen Vorwurf.
    Und außerdem wurde Assale am Fuß getroffen. Guck dir die Szene nochmal an.
    Aber ist doch jetzt auch egal. Das Spiel ist gespielt...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Urban legend. Wann immer ich ne englische Mannschaft sehe, fliegen die wie Sissi über den Platz.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Z.B. ein Sterling....
     
    mezzo19742, FatTony und Theonlein gefällt das.
  7. Legst Du Dir Deine Wahrheit zurecht? Oder nur das vergessen: Und in Kolumbien hätte man den Schiri noch im Stadion erschossen.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  8. Wurde hier schon geschrieben, dass man Friedl das zweite Gegentor mit ankreiden muss? Bleibt stehen, weil ihm sie Kraft zum Mitgehen der eineinhalb Schritte fehlte? Oder wer war das?
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal das Fanwesen sich in England auch deutlich geändert hat mMn.
    Das ist ein anderes Klientel inzwischen, der Fan von früher hat doch größtenteils gar nicht mehr das Kleingeld um ins Stadion zu gehen.
    Und wie du ja selber sagst, ist das Zustandekommen ja egal.
    1:1 und Peng.
    Wir haben Anschluss nach oben und das ist gut so.
    Schalke wird wohl aufsteigen, die lassen nochmal die Muskeln spielen.
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  10. Bin einfach nur begeistert.
    Das Gefühl, nix zu erwarten und dann wird einem sowas gegeben.
     
    Cyril Sneer und Karlsson gefällt das.
  11. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Selbst wenn es ne Schwalbe war, Assalé ging ja sicher nicht mit der Absicht den Singvogel zu machen auf den Platz.
    Und jetzt ganz viel Spekulatius von mir: Assalé ist 28 Jahre alt und an uns verliehen. Sein Marktwert ist gem. Transenmarkt von 7.5 Mill 01/2020 auf 2,5 Mill jetzt, gesunken. Der ist verliehen, nicht weil Dijon uns unbedingt helfen will, sondern weil Dijon ihn nicht einsetzen will. Er muß sich zeigen, er muß aufmerksam auf sich machen. Nicht nur er sieht seinen Stern langsam dunkel werden. Ich versuche den Kerl einfach zu verstehen. Ohne Wertung meinerseits. Spekulatius Ende.

    Aber wenn (!!!) am Ende der Saison der von Lücke verwandelte Elfer der Ausschlag für Platz 2 oder 3 gibt, ist alles wieder gut.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei locker 0,5 ‰ sollte man gut schlafen können :zzz:
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :p

    In der Tat :D
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da biste ja wieder auferstanden :wink:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...aus Ruinen und der Zukunft zugewandt?
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Koennen wir uns wieder ueber Werder unterhalten? :kaffee:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum das denn?:puck:
     
  18. James_19

    James_19 Guest

    Du hast mit Kolumbien angefangen, oder?
    Die Wahrheit muss man sich nicht zurecht legen, die Schwalbe war eindeutig genug....
    :kaffee:
    Aber ein Like von Fat Tony ist ja auch was :top:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Ansonsten ist er nicht groß aufgefallen... Zumindest nach seiner Schwalbe hatte er dann die gewünschte Aufmerksamkeit, da gebe ich dir recht.
    Und dass Dijon ihn loswerden wollte, gebe ich dir auch recht.
    Unterstelle ja auch nicht, dass ein Spieler mit dem Vorsatz ins Spiel geht. Aber in der Situation hat er es eben darauf angelegt und "wurde belohnt".
     
    Weserpizarro24 und Karlsson gefällt das.
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich fand Werder gestern das erstemal seit langer Zeit über weite Phasen richtig gut. Die ersten 5 Minuten hat man mal wieder total verpennt und in der Schlussphase war man leider auch wieder sehr Naiv und leichtsinnig auf dem Platz... Dazwischen sah das aber teilweise schon richtig stark aus, von der 45. Bis zur 70.oder so sah das sogar teilweise schon wie ein kleiner Klassen unterschied aus... So hatte ich mir die Werder Spielweise in Liga 2 vor der Saison vorgestellt, endlich sah man mal das bei uns auf dem Platz Spieler stehen die eigentlich theoretisch in Liga 1 spielen müssten, nicht nur Kampf sondern auch mal richtig schön raus gespielte Angriffe mit ein bisschen Hirn da hinter...
    Da waren schon einige tolle Ballbesitz Phasen dabei die dann auch zu Abschlüssen führten, Duksch hätte eigentlich 2 machen müssen und in der stärksten Werder Phase kurz nach dem Wechsel bis in die 70 Minute rein als Werder total überlegen war gelangen leider keine Tore, ein bisschen effizienter sollte man noch werden dann kann man so ein Spiel noch viel eher und deutlicher entscheiden.
    Ich hoffe das es nach der Pause so weiter geht, das waren jetzt erst 2 Spiele und man sollte sehr vorsichtig sein aber mein erster Eindruck ist das Ole Werner vielleicht doch noch einen Tick mehr Potenzial aus der Mannschaft heraus bekommt und die spielerisch Qualität die ja definitiv vorhanden ist, besser in seiner Taktik zur Geltung bringen kann als sein Vorgänger...Wir werden es sehen...ich bin jedenfalls erstmal vorsichtig optimistisch und glaube das die Rückrunde um einiges besser werden könnte als die sehr wechselhaft Hinrunde... Das große Ziel ist noch erreichbar.