Spieltagsthread: Schalke 04 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 6. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel

  1. Schalke!

    60 Stimme(n)
    33,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    27 Stimme(n)
    15,1%
  3. Werder!

    92 Stimme(n)
    51,4%
  1. Werder hätte noch eine Stunde spielen können und kein Tor gemacht.
    Rosi und Almeida ohne Worte. Was die an Bällen vergeichelt haben, oh man.

    Gegen Gladbach werden wir auch nicht gewinnen.
    Aber der Kader reicht ja aus, nicht wahr Herr Allofs?
    Jetzt haben wir den Salat.

    Das sind und bleiben bittere Zeiten.
     
  2. Bringen würden sie dir nichts.

    4 8 15 16 23 42
     
  3. Worst Case heute: Null Punkte, aber alle können sich auf ein "gutes Spiel" berufen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    -Ja doch, wir haben was "zu Stande" gebracht: Einen Verein, der am Boden war, wieder aufgebaut (aber da haben wir ja Erfahrung bei).
    -wir hätten sicher auch "nicht wenig" motiviert sein müssen
    -Ja, ja, immer sind die "Ausfälle" schuld...
    -Deutlich besser, ja und...was hats gebracht??? ERGEBNISSE zählen sonst gar nichts!!!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. SCHADE, SCHADE, SCHADE :mad:

    Mit dieser Leistung war mehr drinn als diese blöde Niederlage.
    Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt und auch der Einsatz war in Ordnung.
    Aber wieder wurden die wenigen Chancen nicht genutzt und der Gegner machte eine von seinen wenigen Chancen rein.
    Was wiedermal auffällt, ist das vorne einfach ein ordentlicher Stürmer fehlt, der mal so etwas wie Torgefahr ausstrahlt.
    Torgefährlichster Mann war Naldo nach den Standards - für mich auch bester Bremer mit Wiese.
     
  6. Knubbel

    Knubbel

    Ort:
    Findorff
    Kartenverkäufe:
    +24
    KA im Radio:

    "Heute, das war ein gutes Spiel....wir sind nur nich in der Lage uns durchzusetzen"

    Das beisst sich irgendwie...naja er hat wohl ein anderes Spiel gesehen.
     
  7. Wir waren besser hier, wir waren besser da!

    Wo bleiben die 3 Punkte?
     
  8. Japp und in andreren Interviews wo er nach Statistiken gefragt wird weigert er sich wehement darauf zu antworten.
     
  9. Die Wechsel kamen irgendwie gefühlte 15-20 Minuten zu spät. Leider wie so oft ;\
     
  10. Werder hat besser gespielt als Schalke. War auch nicht schwer, die haben nämlich grottenschlecht gespielt. Allerdings war Werder auch weit davon entfernt gut geschweige denn durchschnittlich zu spielen. Zu wenig Durchschlagskraft, schlechte Chancenverwertung und insgesamt doch ein recht leblos wirkender Auftritt. Und so kann es einfach nicht weitergehen.

    Es muss nicht jeder raus, nur wenn ein Trainer es nicht schafft in 19. Spieltagen seine Mannschaft auf Vordermann zu bringen (die Probleme tragen wir ja bekanntlich schon seit dem ersten Spieltag mit uns rum), dann läuft da irgendwas gewaltig schief.
    Ich möchte es nicht an der Person Schaaf oder der Person Allofs festmachen, aber man muss sich nun doch einige Fragen stellen und ich denke in der Regel sind die Antworten darauf alles andere als positiv.
    Ich sehe zum Beispiel keine logische Erklärung dafür, warum man den torgefährlichsten Spieler (ein Innenverteidiger, spricht alleine schon Bände) auswechselt und dann auch noch für einen Spieler, der mit dem defensiven Mittelfeldmann den Platz tauscht.
    Außerdem darf die Frage gestattet sein, warum seid Jahr und Tag dasselbe System mit den in der Regel selben Spielern gespierlt wird, obwohl uns das inzwischen ins Niemandsland der Tabelle gebracht hat.

    Entweder die zuständigen Personen ändern mal etwas oder es müssen die zuständigen Personen geändert werden, man kann nicht einfach da sitzen, Däumchen drehen und hoffen, dass sich das ganze von selbst einrenken wird.
    "Wie wissen wodran es liegt." -> Ach ja? Von einem guten Gespann aus einem guten Trainer und einem guten Sportchef sollte man eigentlich erwarten können, dass sie dann auch wissen, wie man die Situation ändert. Und wenn das nicht passiert, ist die Aussage entweder falsch (was bedenklich ist) oder das Gespann und seine Teile nicht gut (was ebenfalls bedenklich ist).
    Es MUSS sich etwas ändern und zwar in der Mannschaft und/oder im System an sich. Vermutlich hätten die Änderungen schon etwas früher angestoßen werden müssen, aber das darf keine Begründung dafür sein, es doch nochmal nen Tag, ne Woche, nen Spieltag oder ne Rückrunde mit Schema X zu versuchen. Wo das hinführt sollte der Beginn der Rückrunde eindrucksvoll demonstriert haben.



    Bleh... :(
     
  11. Ich spiele eigentlich auch nicht. Nichts desto trotz schreibe ich den 5. Platz nicht ab. 7 Punkte sind schwer aber alles als unrealistisch vor allem wenn man sieht dass die Mannschaften vor uns auch nicht gerade durch konstante Superleistungen glänzen.
    Also verwechsle bitte nicht Pessimismus mit Realismus.
    Von mir aus könnt ihr alle den Kopf in den Sand stecken aber es sind noch 15 Spiele und da kann ne ganze Menge passieren. Sprechen uns Ende April Anfang Mai wieder...und wenn du recht hast beglückwünsche ich dich dazu bereits frühzeitig den Glauben an deine Mannschaft aufgegeben zu haben.
    Bis dahin halte ich mich hier fern denn dieses Gejammer macht mich krank!
     
  12. Hoffentlich sprechen die Verantwortlichen die KRISE intern auch als solche an... und machen nicht son Hehl draus wie in den Medien!

    Nur was will man den Spielern noch sagen?
    Ein Fritz, der es einfach nie schafft ne Flanke reinzuschlagen... und und und ... bin echt ein wenig enttäuscht!
     
  13. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Menno. Gegen Bielefeld kann man ja mal verlieren, aber gegen Schalke!?! :wall: ;)
     
  14. da kann mir der allofs ja vor dem spiel sagen was er will, aber für mich ist die saison gegessen. das beste was man noch holen könnte wäre ein uefa-cup platz, für mehr wirds aber auf keinen fall mehr reichen. die müssen aufpassen, dass die manschaft die saison jetzt nicht auch innerlich abhackt, denn dann kanns mit den 26 Punkten auchmal ganz schnell in den Abstiegskampf gehen(Beispiel HSV vor 2-3 Jahren).

    und natürlich spielen auch mal wieder alle für die bayern ...
     
  15. Und WO wurde das von MIR so postuliert? Mir geht dieses einheitliche "Alle raus!" immer wieder auf den Sack. Weder du, noch ich oder einer der anderen User hier kennt die Hintergründe für nicht erfolgte Neuverpflichtungen. Zudem wurden Systemwechsel immer mal wieder in Trainingslagern und bei Trainingsspielen ausprobiert und sind regelmäßig in die Hose gegangen.

    In Bezug auf Personalwechsel fallen mir immer wieder Namen wie Aad de Mos, Dixie Dörner, Wolfgang Sidka und Felix Magath ein. Und das muss ich nicht wieder haben.

    Denkanstöße sind immer wichtig, da hast du recht!:beer:
     
  16. Warum musste Naldo eigentlich raus? Hats noch nicht für 90min gereicht? Alles andere wäre für mich nicht zu verstehen, da er als VERTEIDIGER einer die OFFENSIV stärksten war!
     
  17. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich bin ja schon froh das Boenisch nicht vom Platz gestellt wurde.

    Werder hat viel zu viele Freistöße auf den Außenbahnen hergeschenkt, so konnte Schalke überhaupt erst gefährlich werden. Sonst ging bei denen doch spielerisch nix.
    Taktisch passt das in meinen Augen nicht, die Außenbahnen machen wir nie dicht, unsere Gegner haben es recht leicht schnell über die Außen zu spielen.
     
  18. Mich machen die Leute auch krank, die ihre Augen vor der Realität verschliessen und sich noch alles schönreden wollen.
     
  19. Wenn wir "den Sieg am Ende verdient" hätten und nicht mal einen Punkt geholt haben, und wir dazu ständig besser als Schalke sind (ich denke da auch an das Hinspiel), dann scheint uns Qualität und Siegeswillen zu fehlen! Und genau das ist es auch. Schalke macht hier das 1:1 und gewinnt heute 1:0, obwohl sie eigentlich alles andere als überlegen sind und das ganze verdient ist. Trotzdem ist eine Niederlage auf Schalke keine Sensation. Außer Bayern gewinnt da auch sonst keiner. Vor allem, wenn man nicht einmal einen Elfer bekommt, obwohl Bordon (den ich übrigens für besser halte, als jeden anderen Bremer Abwehrspieler) ungeahndet mit Händen und Füßen arbeitet.

    Heute muß ich Allofs aber recht geben. Der Trainer hat heute keine Schuld. Es sind wirklich und ausschließlich die Spieler, die das heute versemmelt haben. Erst nach dem Tor richtig Druck gemacht, erste Halbzeit war wieder mal nur so´ne Alibi- oder Scheinüberlegenheit (ähnlich wie in Dortmund). Ohne Nachdruck, ohne Überzeugung, vor allem bei unseren Stürmern, mit denen wir, wenn Pizarro dabei ist, ja ach so "komfortabel ausgestattet sind". Weder Almeida noch Rosenberg haben so etwas wie Instinkt. Keinem Querschläger oder schlechtem Pass, keinem Abpraller oder sonst was, wird nachgesetzt, nichts wird erahnt. Tja, und so reichen 2-3 100%ige Chancen dieser Mannschaft eben nicht aus, um auch nur eine Bude zu machen. Und dann Baumann. Dieser Schuß, diese Abspiele, diese Ballverluste (ich denke da vor allem an die erste Halbzeit) und das nachdem man jeden Tag 1-2 Stunden mit dem Ball verbringt, soviele Jahre in der BuLi auf dem Buckel hat und in so einer Situation steckt. Dann diese Ecken, ich habe das Gefühl Frings müsste mal zum Optiker oder jemand muß ihm im Spiel deutlich sagen, daß seine Ecken totaler Scheiß sind.

    Ganz ehrlich, gegen wen will man eigentlich noch gewinnen. Ich würde gegen keinen Gegner mehr für Werder tippen!
     
  20. KA & Frings haben doch allen Ernstes ein gutes Spiel ihrer Truppe gesehen!
    Leute, die 1 Hz. war so was von schlecht, also nur bitter:(