Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. Natürlich kann man eine Fußballmannschaft alleine auf die erreichten Titel reduzieren und schimpfen, wenn die Titel nicht erreicht werden. Mir ist solch eine Haltung allerdings zuwider, denn auch der Weg ins Finale bot tolle Momente und begeisternden Fußball. Ich würde darauf auch trotz der Niederlage nicht verzichten wollen.
     
  2. Sehe ich auch so.
    Gab es heute eigentlich auch noch aus dem Topf der Fernsehgelder etwas?

    Sollten wir den DFB-Pokal auch nicht holen, wäre das auch kein wirklicher Beinbruch.

    Dann könnte man die Mannschaft etwas abspecken und einen Neuaufbau starten! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir übernächste Saison wieder CL spielen!
     
  3. Okay, jetzt habÄ ich geheul.t Super.Aber auch Männer dürfen Tränen vergießen. Was zählt, ist doch nur, daß man sich wieder aufrafft.

    LEBENSLANG GRÜN-WEISS!
     
  4. Da hast Du echt Recht!! Ich habe die auch immer Daumen gedrückt, wenn es um Internationale Spiele ging, aber nicht im Halbfinale.
    Da zeigen sie sich, wie Charakterloser Fans HSV hat.
     
  5. Unterm strich eine unnötige, aber durchaus nicht unverdiente Niederlage.

    Was wir gezeigt haben, war im Grunde zu wenig, um damit den Pokal in den Händen halten zu können. Sicherlich hätte es mit ein wenig mehr Glück dazu kommen können, da ßGlück hatten wir allerdings scheinbar schon bei dem recht schmeichelhaften Torgeschenk aufgebraucht.
    Donezk hat uns in manchen Szenen, wenn sie schnell spielten, heute klar unsere Grenzen aufgezeigt. Wir haben es ihnen aber auch durch unerklärliche Passivität und viel zu großem Abstand zum Gegner recht leicht gemacht.
    Im Grunde hätten sie das Ding bereits früher für sich entscheiden können, wenn sie das schnelle Direktspiel konsequent fortgeführt hätten, da wir in der Abwehr wenig bis keine Sicherheit ausstrahlen konnten.

    Auf der anderen Seite ging leider herzlich wenig nach vorne, wo Rosi ein Totalausfall war und Mesut die Schuhe noch nicht ganz passen.
    Auch auf den Außenbahnen (besonders links) brannte es zu oft lichterloh und man bekam die seiten zu keinem Zeitpunkt ansatzweise dicht.

    Donezk zeigte sicherlich keine Glanzleistung, aber es reichte aus, um gegen eine biedere Bremer Mannschaft, bei der im Grunde alle nicht ihren Sahnetag erwischt hatten, zu gewinnen. Das ist einerseits bitter, weil es bei weitem nicht unmöglich war, heute Geschichte zu schreiben, auf der anderen seite konnte man sehen, daß Donezk durchaus ein Team hat, was nicht ganz zufällig im Finale stand.

    Auch wenn`s schwer fällt. Glückwunsch in die Ukraine !
     
  6. Nö, warum ? Ich sage doch nur, wie es im Moment ist.
     
  7. Die haben in den letzten 21 Jahren nichts ereicht.In dieser Zeit haben wir
    8 Titel gewonnen.Genau das können Sie nicht verkraften.
     
  8. Wo genau habe ich das angezweifelt oder geschimpft ?
     
  9. Was mich richtig ankotzt, sind behinderte Kommentare von Fans anderer deutscher Vereine, die uns von vornherein alles Schlechte gewünscht haben. Von wegen Wettbewerbsverrzung inder Liga und so.

    Dazu muss ich jetzt mal ganz klar sagen: Die können mich alle mal!

    GREEN-WHITE 'TILL I DIE!
     
  10. Das die nach diesen Klatschen und der anschliessenden Demütigung durch unsere B-Elf noch über uns lachen mögen zeigt doch nur, wie schmerzresistent HSV Fans sind.

    Verdient irgendwie auch Bewunderung.... Oder ist Mitleid doch das bessere Wort? Ich weiss es nicht....
     
  11. Ich bezog mich darauf, dass nichts erreicht worden sei. Tolle Momente alleine schreibt man sicher nicht auf den Briefkopf, aber trotzdem sind Titel nicht alles im Fußball.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na denn, was ist mit zwei Endspielen ?!

    zu wenig?
     

  13. Dieser Thread heißt aber "Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)" und nicht "Alle tollen Momente von Werder seit der Gründung".
    Ich habe sehr viele tolle Momente mit/durch Werder erlebt, aber dieses erste Finale haben wir gnadenlos vergeigt. Und darum haben wir (titeltechnisch) noch nichts erreicht.
     

  14. Handelfmeter? Du meinst jetzt aber nicht die Szene nach dem langen Ball auf Özil? Da war die Hand noch nicht mal in der Nähe des Balles. Man kanns auch echt übertreiben.
    Das vermeintliche 2:2 war leider kein klar reguläres Tor. War eine 50:50 Situation. Das war Pech für uns aber kein klarer Schirifehler.
    Über die Elferszene mit Prödl muss man eigentlich gar nicht gross diskutieren. Wenns so einen Elfer gegen uns gegeben hätte, dann hätten wir uns alle hier furchtbar aufgeregt und das zurecht. Prödl kriegt den Ball in den Rücken, sieht, dass er nicht rankommen kann und kriegt nen leichten Stoss. Auf den hin lässt er sich fallen. Für sowas gibts keinen Elfmeter, kein Schiedsrichter hätte den gegeben.

    Die Gelbe für Fritz war ok, da taktisches Foul. Die für Frings, naja, wenn er den Gegenspieler da trifft ist es auch eine klare Gelbe, so springt der halt drüber und dadurch, dass dann gar keine Berührung vorlag, muss man die nicht geben. Da wäre die für einen der Brasilianer von Donezk ein paar Minuten vorher, eindeutig klarer gewesen.
    Alles in allem war die Schiri Leistung nicht überragend, aber es kann keine Rede davon sein, dass wir verpfiffen worden sind.
    Schiebungsvorwürfe sind lächerlich.

    Genauso lächerlich sind die Vorwürfe an die Mannschaft, die hier von vielen kommen. Es haben halt wichtige Spieler gefehlt und Ersatzspieler sind eben deswegen Ersatzspieler, weil sie nicht so gut sind wie die Etablierten. Trotzdem kann ich Leuten wie Prödl oder Niemeyer z.B., wirklich keinen Vorwurf machen, die haben absolut solide gespielt.

    Allen 14 Mann die heute gespielt haben kann man nicht das Bemühen absprechen, es reicht halt dann einfach nicht, weil Werder auch nicht die Mittel hat, sich 4-5 Backups zu leisten, die normal auf der Bank sitzen und trotzdem so gut sind, dass sie in einem UEFA-Cup Finale die grosse Show machen können.

    Alles in Allem war heute keiner wirklich Schuld, nicht der Schiri und nicht einzelne Spieler.
    Wir haben gegen eine starke Mannschaft verloren, das ist alles.

    Ich bin heute auch sehr enttäuscht, aber pessimistisch für Werders Zukunft bin ich nicht. Es gibt schlimmeres als eine Finalniederlage und wir werden nächstes Jahr, auch ohne Diego, eine Mannschaft auf dem Feld haben, die Spass macht.
     
  15. Wenn wir hier über Titel sprechen, dann ist das Erreichen eines Endspiels
    erst einmal kein Titel, der zählt...
     
  16. Am 30.05.09 sieht die Welt mit dem Pokal in der Hand wieder ganz anders
    aus.Titel Nr.9 in 21 Jahren.Welche Mannschaft in der Bundesliga,außer die
    Bayern hat das denn geschafft?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok, das wird jetzt aber zu tiefsinnig und überhaupt... wir haben verloren, aber das Finale erreicht.

    Das war das Wort zum Bettchen.

    Mehr kann ich just nicht ertragen.

    *gröööhl*

    :svw_schal:
     
  18. zilli84

    zilli84

    Ort:
    NULL
    Tja, was soll man zu solchen "Fans" sagen, die einem International schlechtes wünschen...die haben leider nicht verstanden, dass es hier auch um Punkte für einen Startplatz mehr international geht. Aber was soll´s, darüber rege ich mich gar nicht mehr auf.
    Nach dem Spiel bekam ich eine SMS von einem Bekannten aus Magdeburg, der HSV-Fan ist. Er meinte, der HSV hätte das Finale locker gewonnen. Mag sein, aber der HSV stand nunmal "leider" nicht im Finale und das auch ganz zurecht. Ich glaube aber auch, dass eine Werdermannschaft in Topform (und vielleicht auch in Bestbesetzung) das Spiel hätte gewinnen können. So hatten wir heute keine Chance und haben verdient verloren. Leider, und das sage ich nicht gerne, habe ich nach dem 2:1 kein Aufbäumen mehr sehen können. Da konnten sich die Ukrainer über 2-3 Minuten den Ball schön hin und her schieben und nix ist passiert von Werder-Seite aus. Das hat mich etwas entäuscht...und natürlich, dass das 2:2 nicht gegeben wurde, das kann man durchaus unter internationaler Härte verstehen ;-)!
    Fazit: Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen...dafür muss jetzt halt Leverkusen bluten!
     
  19. Dann (trotz der bitteren Niederlage) eine gute Nacht und am 30. die Daumen drücken !:)