Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. Zu dem heutigen Spiel nur kurz: Dicken Haken dran, nach vorne schauen, Kopf hoch, nur so kann das noch was werden mit dem Pokal ! :cool:
     
  2. :lol:
     
  3. Aber wenn man schon das Finale erreicht, und das mit einigen tollen Leistungen in den Runden davor, dann kann man doch wohl etwas mehr Engagement erwarten.
     
  4. @ grobokelle
    Stimme dir voll zu. Pro Videobeweis.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Abwarten. Tee trinken und abwarten, es kommen neue Sternchen.

    ;)
     
  6. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ich denke wenn er geht wird ein Umbruch statt finden müssen. Und so mit der doppel 6 ist doch garnicht so schlecht. Nur Özil leistet nach hinten nichts. Der Boenisch war fast immer auf sich alleine gestellt. Wenn Marin kommt ist auf der anderen Seite genau das gleiche Problem.

    Oder man bleibt beim alten System und versucht so einen wie Misimovic zu holen. Dazu noch was im Sturm machen und auf gehts. Nur jedem sollte klar sein, dass die nächsten Jahre schwer werden könnten.
     
  7. MSchulze

    MSchulze

    Ort:
    Freiburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Okay dann geb ich jetzt auchmal ne Art Fazit zum Spiel ab, auch wenns vielleicht noch zu früh, bzw. zu kurz nach dem Spiel ist.

    Donezk hat vom Spielerischen her verdient gewonnen, soviel ist mal ganz klar.
    Aber die zwei Aktionen in der Nachspielzeit mit Prödl/Pizarro hinterlassen doch einen seeeeeehr faden Beigeschmack! Es wäre vermutlich nicht verdient gewesen, noch das 2:2 zu machen, und im Elferschiessen zu gewinnen, da wir das komplette Spiel keine kreativen Angriffe unsererseits gesehen haben, aber wen juckt das dann noch, obs verdient war wenn der Ball zum 2:2 da reinfällt, oder der Elfer kurz vorher gegeben wird?

    Das Fehlen von jemanden der das Spiel lenken und steuern kann war deutlich zu sehen. Özil war mit der "Rolle" völlig überfordert und konnte das ganze Spiel nie befreit aufspielen, weil er sich wohl selbst viel zu sehr unter Druck setzte/gesetzt wurde. Fringser, Niemeyer und Baumi konnten auch kaum Impulse nach Vorne geben, defensiv haben sie einigermaßen akzeptabel gespielt, wobei Peter da noch der beste war. Pizarro vorne hat keine Bälle bekommen mit denen er was Anfangen konnte, und war dadurch fast nur im offensiven Mittelfeld zu finden um sich da Bälle zu erkämpfen.

    Tjoa und der gute Herr Rosenberg da vorne war zwar Anwesend laut Aufstellungsbericht, aber bis auf die eine Szene in der ersten halbzeit wo er mit dem Rücken zum Tor nicht zum Abschluss kommt gar nicht zu sehen, und wenn, dann fiel er dadurch auf der er mit den Händen betend in den Himmel guckte (oder hab ich das als Einzigster so gesehen?) Absolut kein Selbstvertrauen mehr der Mann. Sehr Schade.

    Tja und die Abwehr war bis auf Boenisch auf der Linken Seite ganz passabel.
    Clemens hat rechts die Seite dicht gemacht, und ein paar gute Flanken gebracht. Eines seiner besseren Spiele diese Saison, das will schon was heißen. Naldo war der Turm in der Brandung und mit dem Tor dann auch der Beste von unseren Männekins, aber das zusammenspiel mit Prödl funktioniert halt nicht gut genug um damit ein Finale zu gewinnen, hat man beim zweiten glaub ich ganz gut zu sehen. Da waren Naldo, Prödl und vorne auch noch Baumi alle 3 zu weit weg von dem einzigsten Mann der dort was gefährliches mit dem Ball anstellen konnte. Naja und Boenisch war ja mal komplett überfordert auf der linken Seite in der ersten Halbzeit, wurde ja teilweise richtig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von Srna und Jadson (glaub ich) oder doch Ilsinho? Weiss nimma genau ;D Jedenfalls war er überfordert und nicht Herr der Situation.

    Also Gratulation an Donezk, aber mit Merte, Diego und einem Elftem Mann, also einem zweiten fähigen Stürmer, ala Hugo hätten wir das Ding heut vermutlich gewonnen. Schade Drum. Jetzt noch Zwei Siege in den letzten Zwei Spielen und dann kann man sich an den Kaderaufbau für die nächste Saison machen.
     
  8. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Ich werde jetzt schlafen gehen.

    Wir werden noch viel schöne Stunden mit Werder erleben, auch wenn die heutige Chance wohl so schnell nicht wiederkommen wird.


    Gute Nacht!
     
  9. Ja, okay, nach '92 wäre es der größte Erolg gewesen - oder zusammen mit dem Double 2004. Aber mein Gott, wir waren im Finale und haben halt verloren. Schaut Euch mal die Mannschaft an - heute war im Mitteleld ein Druck auf einem 20jährigen. Viele von den 20jährigen hier würgen den Motor an der Ampel ab wenn der Hintermann hupt.

    Wieviele Mannschaften aus der Bundesliga standen in den letzten 10 Jahren in einem europäischen Finale? Richtig das waren wir und die Bayern. Wir sind ein Spitzenclub. Fertig... Schaut Euch diese Statistik an und seid stolz auf Euren Club.

    Es ist natürlich dämlich, dass an diesem schwarzen Tag für die Mehrheit von uns Mitgliedern und DK-Mitgliedern wegen der Pokalkarten auch noch diese Niederlage dazukommt.

    Ich bin aber davon überzeugt, dass wir Pokalsieger werden - nach dieser Saison wäre das zusammen mir dem Vize-UEFA-Cup ein Wahnsinns-Erfolg. Der HSV war das z.B. zuletzt 1987. Seit dem waren wir 4 Mal Pokalsieger, insgesamt 5 Mal.

    WIR SIND WERDER - ALLE DIE HIER JETZT GEDANKLICH ABKACKEN, SOLLTEN SICH MAL ÜBERLEGEN, DASS DIESER VEREIN SCHON LANGE TRADITIONSVEREIN WAR ALS SIE NOCH DRECK AUF DER RUBBEL-HAND VON VATI WAREN:

    Werder hat schon viel härtere Zeiten überlebt. Wir haben eine tolle Zeit vor uns - wir sind im Umbruch und wir haben viele junge Leute, die wachsen werden, auch durch diese Niederlage - es wird weiter Höhen und Tiefen geben, aber wir werden wieder Chancen bekommen.

    100% WERDER - ALLE NACH BERLIN - AUCH DIE, DIE KEINE KARTEN HABEN. DA GEHT DIE PARTY AB - LASST UND DEN LEVERKUSENERN ZEIGEN WAS FANS SIND.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja, leider.

    :tnx:
     
  11. tja, wie haben meine Lehrer schon gesagt- Konjunktiv.... hätte wäre wenn - hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen /(sprich Pokal) gefangen...mit unseren Besten hätten wir den Pott geholt - also ab nach Berlin und jetzt erst mal ausschlafen - hallo Männer!!!es ist Vaddertach.....:beer:
     
  12. So,bin für heute fertig mit der Welt.Gute Nacht.
     
  13. Ich vermute mit Diego hätten wir die Verlängerung nicht erreicht und hätten uns den ein oder anderen Konter eingefangen. Vermutlich hätte Schaaf auch nach 1000 Minuten nicht gemerkt das die linke Seite völlig überfordert war den Offensivedrang von Srna in Griff zu bekommen. Özil war fast ausschliesslich mit Definsiveaufgaben beschäftigt und das ist ja nicht gerade seine grosse Stärke. Vielleicht wäre es irgendwann sinnvoll gewesen die Doppelsechs aufzulösen und z.B. Vranjes für die linke Seite zu bringen. Özil wäre dann ins Zentrum gewechselt und dann hätte man wohl eher den Vergleich mit Diego heranziehen könnnen. Wir sind seit Jahren nunmal die Raute gewöhnt. Zudem verstehe ich nicht warum Baumann nicht in der Innenverteidigung gespielt hat. Aber man kann es ja in so einem Finale mal mit Prödl in der Innenverteidigung probieren. Er hat nicht schlecht gespielt, aber ich denke das die Abstimmung zwischen Naldo und Baumann besser geklappt hätte. Die Ukrainer haben das schon geschickt verteidigt, die kreativen Werderspieler wie Pizarro und Özil wurden meistens gedoppelt und blieben hängen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *gröööhl*

    ... in Hamburg!

    :applaus:


    :D
     
  15. Geeenauuuu.Einen haben wir noch
     
  16. WERDER! WERDER! WERDER!

    GEWINNEN WIR HALT DAS POKALFINALE!

    SCheiß auf die verfuckten Ukrainer und den fverfuckten UEFA-Cup! Wir sinmd Werder Bremen! Wir geben niemals auf!
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    DFB Pokal gewinnen und dann nächstes Jahr das Pokalfinalspiel in Hamburg gewinnen ;) das wäre mal was. Auf gehts in die Zukunft.
     
  18. Erst die nächsten Tagen werden richtig bitter, wenn sich alle bewußt werden, welche Chance sie heute hatten!
    Ich hoffe, dass alle bis übernächsten Samstag wieder frei im Kopf werden, ansonsten wird das auch nix werden!
     
  19. Ja und Hamburg ist garnicht erst dabei.:D:D:D
     
  20. Nein, bitte keine Siege in den letzten BEIDEN Spielen, sondern nur IM LETZTEN. Ich möchte nicht, dass die Bazis durch uns Meister werden; die BuLi-Saison ist schon schlimm genug.

    Zum Spiel heute: zuviel Durchschnitt plus zuviele Spieler, die im Grunde kein Bundesligaformat haben. Mit Letzteren meine ich Rosenberg, Boenisch, Tosic, die Durchschnittlichen sind sicherlich Prödel, Tziolis, Fritz, Almeida.

    Baumi wird zu alt (das zweite Gegentor ist seines), gleiches gilt so langsam für Frings - wenngleich er noch gehörig rackert... aber das Spiel nach vorn ist seine Sache nicht und seine Standards sind einfach nur peinlich. Pasanen und Vranjes sind brauchbare Ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger. Bleiben Wiese, Merte, Naldo, Hunt und in absehbarer Zeit auch zunehmend Özil, die einen Unterschied machen können. Das ist zuwenig, wie man heute gut sehen konnte.

    Wir haben entsetzlichen Rumpelfußball gespielt und ganz alt ausgesehen. Dass der Schiri ein für mich reguläres Tor von Pizza nicht gegeben und auch sonst recht abenteuerlich gepfiffen hat (oder auch nicht), steht auf einem anderen Blatt. Schade.

    Mit dieser Leistung brauchen wir jedenfalls nicht nach Berlin zu fahren; Leverkusen hätte leichtes Spiel. Also wird da eine Werder-Mannschaft auflaufen müssen, wie ich sie beim Rückspiel im Hamburger Stadion gesehen habe - dann klappt's auch mit dem Finalsieg...:svw_applaus: