Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. Vergleich das mal bei Ecken..bei ner Ecke häts das nicht gegeben..aber so wurde gepiffen von diesem typ der nicht wie ein schiedsrichter gepfiffen hat.
     
  2. so, ich hau mich ins bett :(

    nächste woche muss werder aber noch ein paar schippen drauflegen, dann klappts auch mit dem pokal...der is eh viel schöner :18:
     
  3. Gesehen? Ein Doneszk-Kind hatte nen Werderschal um --> :svw_schal:
     

  4. ich finds trotzdem beschissen...
     
  5. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Es gibt auch Keeper, die die Weltklasse-Paraden nicht zeigen, die Wiese heute mehrfach gezeigt hat, aber das wird wohl vergessen.

    :roll:
     
  6. Viel wichtiger: wer ist Theo? ;)
     
  7. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um die Zukunft. Es war so dermaßen erschreckend wie einfältig und hiflos wir spielen, wenn Diego nicht dabei ist...Piza musste quasi die 10er Rolle übernehmen, weil er der einzige mit ein paar Kreativansätzen war und für Rosi hätte man auch heute wieder Vander in den Sturm stellen können.
    Am schlimmsten fand ich allerdings die unglaubliche Anzahl an Fehlpässen...so etwas habe ich seit Jahren nicht gesehen.
    Das Gegentor zum 2-1 stand stellvertretend für die ganze Saison: ein Spieler auf der Außenbahn läuft völlig unbehelligt und Werder ignoriert -obwohl lange Zeit, den Gegner auszugucken- mal wieder komplett die Bedeutung des Wortes Manndeckung. Man sieht es in der Wiederholung so genau: drei Abwehrspieler auf einer geraden Linie und keiner geht zum Mann. Prödl hätte da definitiv sein müssen, Wiese kann man null Vorwürfe machen. Vermutlich wäre es mit Baumi in der Innenverteidigung nicht passiert, hat immer gut geklappt, aber nützt ja alles nichts.
    Jedenfalls erschreckend, wie abhängig wir von Diego sind, und auch wenn so etwas immer leicht gesagt ist, Donezk war in der 2.Halbzeit und auch der Verlängerung keine Übermannschaft und ich bin überzeugt, mit Diego hätten wir das Ding gewonnen, vielleicht sogar recht deutlich...insofern frustet mich diese vollkommen ungerechtfertigte Gelbe Karte aus dem Halbfinale um so mehr - man kann wohl schon sagen, die hat dieses Spiel heute entschieden. Und wenn unsere letzte Möglichkeit bei Ausfall eines Spielers ist, Prödl in den Sturm zu beordern...naja...da sieht man jedenfalls was für gewaltige Aufgaben auf den Verein zukommen.
    Klar verdienter Sieg für Donezk gegen eine völlig ideenlose Werder-Mannschaft, die bis auf Pizarro einfach nicht ansatzweise über die individuelle Klasse des Gegners verfügt. Trotzdem bleib ich dabei - Diego hätte gegen dieses Team den Unterschied ausgemacht!!!

    Achso...und das Anti-HSV Transparent hätte man sich in einem FInale ruhig sparen können, das ist unnötig und im Nachhinein hat man sich dadurch zum Gespöt gemacht. Ein "Holt den Pott für DIego" oder so wäre da sehr viel sinnvoller gewesen...
     
  8. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Was soll man dazu nur sagen!?!?

    Mal ehrlich...wir haben nicht verdient verloren!!!
    Donezk war über 120min. besser als wir und hatten dazu noch viel mehr Torchancen :(

    Das Schmerzhafte an der Nieerlage ist das es nicht ´ne Englische, spanische oder italienische Manschft war...NEIN, es war eine aus der Ukraine. Das ist es was mir so zu Schaffen macht.

    Da sieht man mal was Geld im Fußball ausmacht!!!
    Nicht umsonst stehen die "großen Mannschaften" in Europa an der Spitze.

    Es ist nun mal leider so: vor 5 Jahren hat man sich gedacht...häh Donezk...wer ist denn das?...wie spricht man das aus?...und dann kommt so ein Milliardär, pumpt Millionen in den Verein und siehe da, Donezk spielt CL, gewinnt den UEFA Pokal.

    Dazu kommt das wir ohne Diego und Almeida gespielt haben... beide wurden relativ grundlos Gesperrt...weil ein Schiri aus dem HSV Rückspiel dachte das er "Kollektiv-Gelb" zeigen musste und uns dadurch schon 50% des Finalspiels versaut hatte.

    Aber so läuft Fußball heutzutage nunmal...zum einen entscheiet das Geld und zum anderen der Schiedrichter!!!

    Man kann nur noch festhalten das Werder nicht unter seinen Möglichkeiten gespielt hat...sondern das es das Maximum war was diese Mannschaft zu bieten hat...ohne Diego, ohne Almeida, ohne Mertesacker.

    Wir haben keine 5 Brasilianer die unser Offensivspiel bereichern und konsequenzlos "nach vorne" spielen.
    Donezk hat uns eindrucksvoll bewiesen das Geld im Fußbal eine riesengroße Rolle spielt und das Deutsche Mannschaften in diesen Maße nichtg mithalten kann...

    Keine einzige Deutsche Mannschaft hätte es geschaft (ohne viel Glück) dieses Spiel zu gewinnen!?!?...die Bayern?...die hätten es vieleicht geschaft, Stuttgart oder Lev´kusen?...bestimmt nicht!!!...und schon gar nicht der HSV!!!...die hätten sich genau so die Zähne ausgebissen wie wir!!!

    Was kann man nun aus dieser Situation analysieren???
    ich hab keine Ahnung...ich weiß das diese Finalniederlage schmerzt!!!

    ...und das nicht unverdient...
     

  9. Mit Diego sollte es hinhauen....:applaus:

    :svw_applaus:
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1

    Sehe ich auch so, an manchen Tagen hätte er ihn sicher gehalten, aber heute stimmte vieles anderes nicht.
     
  11. Ich glaube, das war so'n halb/halb- Ding. Ein Eventschal sozusagen.
     
  12. Also ich bin zwar enttäuscht, aber nicht wirklich sauer auf die Truppe. Jeder konnte (wenn er nicht gerade die ganze Zeit auf den Schiri geschaut hat) sehen, dass da ne Truppe auf dem Platz war die gekämpft (deswegen stand es überhaupt so lange 1:1) aber der die individuelle Klasse gefehlt hat.

    Wie der Gegentreffer zum 1:2 fallen konnte erschliesst mich auch bei der 27 Wiederholung nicht.... Völlig gruseliges Abwehrverhalten.....
     
  13. ..und es gibt Keeper, die in zig Spielen zuvor nicht so eine Weltklasseleistung gezeigt und die Mannschaft damit überhaupt erst ins Finale gebracht hätten. Sah unglücklich aus, aber für mich trifft Wiese absolut keine Schuld, wenn die Innenverteidigung in Form von Prödl so dermaßen pennt und nichts mal die Nähe zum Gegner sucht kann da kein Keeper was machen. Tim war für mich der beste Mann auf dem Platz,
     
  14. so wars auch nicht.man muss es sehen dass die Mannschaft nach vorne nichts gebracht hat.Und mit Diego wäre warscheinlich auch nicht besser gelaufen.Weil die schon vorher die Hose voll hatten.
    Und die Ersatzspieler...
     
  15. Oh man, wie die sich gerade im H?V Forum über uns lustig macht, ganz großes Kino von denen...........:stirn:

    Müßt Ihr mal gucken gehen, echt lustig.....:lol:


    :wall:
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Pizza hat heute selber wenig auf die Reihe bekommen. Ständig am ziehen und zerren, was der Schiedsrichter IMMER gegen ihn gepfiffen hat, was aber Pizza auch nach 120 Minuten noch nicht gemerkt hat...
    Dazu - besonders in der Anfangsphase - einige schlimme Ballverluste.
    Ich kann heute nicht erkennen das Pizarro deutlich besser als Rosenberg war.
    Allerdings hatten es beide heute auch schwer da nach vorne nun wirklich sehr wenig gelang.
     
  17. :tnx:
     
  18. Der Dieter Nickles ging mir gerade mit seinen scheiß Fragen an Thomas Schaaf
    mächtig auf den Sack.Jeder in Deutschland weiß ja,das er Bayern-Fan ist.
    Er fragte Schaaf,natürlich im Hinblick auf seine Bayern,wie er denn die Mannschaft bis Samstag wieder hinbekommt.Dem ist das scheißegal,das Werder das Finale verloren hat,hauptsache das seine Bayern Deutscher Meister werden.Die Reporter bei Premiere sind fast alle Bayernfans.Ich werde
    Premiere im August kündigen.Das tu ich mir nicht mehr an.
     
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, Hähme von uns nach deren Niederlage, Hähme von denen jetzt...es ist doch immer das gleiche Spiel.