Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde Donezk spielt wie Cottbus nur offensiv stärker und sowas liegt Werder halt nicht.

    Der Sturm funktioniert halt leider garnicht momentan. Ich sehe für Rosenberg definitiv keine Zukunft mehr. Aber da gibts andere Tage um darüber zu entscheiden
     
  2. Wo kommt der Fussball hin. Was für ein schlechter Abend.
    1. Ein ukrainisches Team spielt mit 5 Brasilianer!: das darf doch nicht sein
    2. Die UEfa macht immer alles für Fairness und Fairplay: Wo war der heute Abend??
    Die Brasilianer fallen um wie die Mücken, werden raus getragen und kommen sofort wieder, sind wieder top fit. Das kann doch nicht toleriert werden.
    Da hätte der Schiedsrichter reagieren müssen.
    Die Siegesfeier: Einige haben ihre Kinder dabei, anderer ein Jesus Tshirt -> von fifa oder UEfa verboten!!
    Der Srna mit der Kroatien Flagge: :stirn: Der tickt doch nicht richtig. Ist der so nationalistisch?

    Nein das war alles zum kotzen. Das war kein Europapokalabend.
    Freue mich auf Berlin und nächste Woche Manu-Barca Wird hoffentlich besser
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Sehr schade

    Ich habe vor dem TV mehr mitgefiebert als ich dachte. Bremen ist mir durch seine diversen EC Spiele mehr und mehr ans Herz gewachsen. Deswegen bin ich gerade nicht so gut drauf.

    Kann nur hoffen, dass mir als Gladbachfan sowas nicht passieren wird.


    An alle Bremerfans: Ihr könnt trotzdem sehr Stolz auf die Mannschaft sein. Sie hat sich nie aufgegeben. Lasst den Kopf nicht hängen. Solche Niederlagen machen eine Mannschaft für die Zukunft härter.

    Deswegen, in guten wie in schlechten bzw. schweren Zeiten für Bremen. :beer:
     
  4. omg wenn wir gegen Leverkusen noch verlieren war das wohl die schlechteste Saison seit Jahren! So nah liegen Erfolg und Trauer beieinander:tnx:
     
  5. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    ich weiß ja nicht ob du mich gerade einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber wenn nicht, guck doch mal da rein:
    Spieler des Spiels
     
  6. So, habe mich ausgeheult...Leben geht weiter! Rückblickend ist es doch ein Erfolg, überhaupt im Finale gewesen zu sein (auch wenn's momentan so weh tut :(). Was die Jungs in den Spielen davor geleistet haben war super...Auf nach Berlin...und vorher in Wolfsburg ein bissl für Spannung sorgen..:p:svw_schal:
     
  7. Das sollten sich einige der Möchtegernfans hier mal zu Herzen nehmen... :tnx:
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Diese deutsche "bückmichmentalitätsgehabe", die einige hier an den Tag legen ist einfach nur peinlich.

    Jeder, der das Spiel objektiv betrachtet sieht, dass gegen Werder gepfiffen wurde und sich der französiche Uefa-Chef darüber einen Keks gefreut hat.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber sonst hast du keine Probleme, oder? :stirn:
     
  10. holg_27

    holg_27

    Ort:
    NULL
    kein HSV-Feeling!:wall:
     
  11. Steppi

    Steppi

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +17
    Ich denke auch, dass Donetzk verdient gewonnen hat. Sie hatten die besseren Einzelspieler und in so einem Spiel sieht man dann meiner Meinung nach, dass unsere 2te Reihe bei einer größeren Zahl an Ausfällen einfach zu schwach ist.

    Es wäre auch nicht gerecht gewesen wenn man nach einer solchen Leistung einen internationalen Titel gewonnen hätte.

    Fazit: Wir holen den Pokal!!!!:svw_applaus:
     
  12. Ach Leute...übertreibt mal nicht. Wenn wir geführt hätten, wären unsere Spieler auch ewig liegen geblieben. Das mach ich bei unseren Vereinsspielen ebenso.
    Alles andere ist sowieso lächerlich....
     
  13. Danke nach Gladbach, und Ihr steigt niemals ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! An alle anderen: Pickt Euch keine Spieler heraus, alle waren mittelmäßig, keiner überragend und nächste Saison geht es weiter, nur keine vorschnellen Schüsse. ala Bönisch muß raus, der Junge wird noch ein ganz großer. Wir geben den jungen Spielern wenigstens eine Chance, lassen sie spielen und demontieren sie nicht sofort, kann nicht jedes Team von sich sagen !!!!!!!!
     
  14. Liebe Sportsfreunde,
    wir waren einfach zu schlecht, obwohl wir alles gegeben haben! Sehr schade, aber ohne einen einzigen echten Torschuss kann man so ein Spiel nicht gewinnen.
    PS: Der Schiri war trotzdem gekauft!
     
  15. Ja ja... tut doch sehr weh!

    Aber ich wünsche mir, dass wir trotzdem nicht allzu traurig sind und die Niederlage fair wegstecken. Donezk war nicht viel besser, aber doch ein wenig - vor allem haben sie besser Fußball gespielt. Dass der Schieri perfekt war, ist falsch. Er hat keine krasse Fehlentscheidung begangen, aber hier und da fehlte dann doch ein klein wenig Fingerspitzengefühl. Vor allem Pizarro scheint er total missverstanden zu haben, was doch sehr schade ist, da er der einzige Torjäger von uns war. Und auch die Sperren und Mertes Verletzung sind Gründe! Diejenigen, die sowas nur als Ausrede sehen, haben keine Ahnung vom Fußball. Es gibt nicht DEN Grund, das ist richtig, aber nunmal einige. Dazu gehört unter anderem, dass der Schierie hier und da nicht gut war und die Sperren nunmal. Was die Sperren angeht: Denke, dass Diego einfach überall gefehlt und schmerzlichst vermisst wurde. An sich hat Özil das Zeug, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Das hat der junge Deutschtürke ein ums andere Mal auch bewiesen. Dass er aber nun doch gescheitert ist und meines Erachtens ein mehr als miserables und eines Finales völlig unwürdiges Spiel geliefert hat, ist ebenso klar. Nur: Der Junge ist erst 20 und er hat nunmal nicht die große Erfahrung und Abgebrühtheit. Er hat sich sicher viel vorgenommen und wollte aller Welt, den Türken vor allem, seiner Verwandtschaft und Familie (die ja dabei war) und natürlich seinen Mitspielern sowie der Vereinsleitung in erster Linie beweisen, dass er der kommende Spieler schlechthin bei Werder sein wird. Allen hätte hier klar sein sollen, dass die Möglichkeit doch bestand, dass dieser blutjunge Spieler an dem großen Erwartungsdruck schlicht zerbricht. Das ist heute eingetreten. Wichtig ist nur, dass wir von Werder damit gut umgehen und den Spieler von Fan- und Vereinsseite nicht nieder machen. Sowas darf passieren und es hing sehr viel an ihm heute, aber er allein hatte keine Schuld. Mir gefielen die wesentlich erfahreneren Baumann und Frings auch nicht vollends. Hier und da fehlte mir auch bei denen die allerletzte Bereitschaft und auch gute Szenen ganz einfach. Komme ich zum Almeida-Ersatz, muss ich auch hier klar sagen, dass er kaum ersetzt wurde. Rosenberg ist noch immer im Winterschlaf - ob er da wohl je aufwacht? Und der Langzeitverletzte sowie junge Hunt spielte nicht allzu lang und auch bei ihm durfte man nicht zu viel Erwarten.
    Nur bei Prödl kann man davon sprechen, dass er Merte doch relativ gut (auch dank des überragenden Naldo) ersetzen konnte. War nicht immer stark und bei der Sache, aber einen groben Schnitzer hat er sich dann doch nicht geleistet. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass man mit Diego und Almeida sicher mehr erreicht hätte. Ob wir dann stattdessen in einem Elfmeterschießen gescheitert wären oder trotzdem das 2:2 nicht gemacht oder was weiß ich eingetreten wäre, kann ich auch nicht wissen, aber es wäre zumindest mehr drin gewesen im Werder-Spiel. Die Kritiker hier im Forum sehen das schon richtig. Werder war nicht richtig im Spiel - vor allem am Ende dann, wo es darauf ankam.
    Loben möchte ich trotzdem nochmal Wiese, Naldo und vor allem den Niemeyer. War wirklich ein ordentliches Spiel. Teils gefiel mir auch Fritz wieder. Boenisch war heute eher ein Unsicherheitsfaktor. Wenn Fritz nicht gerade angeschlagen gewesen sein sollte, hätte Schaaf ihn rausnehmen müssen und dann Pasanen dafür rein. Baumann, Frings und Özil habe ich bereits angesprochen. Pizarro nochmal: Er war heute eigentlich gut. Hatte seine Szenen, ihm fehlte aber die Unterstützung durch das Mittelfeld und seinem Sturmpartner. Dann der "Dauerkrieg" mit dem Schieri. Das war zuviel - leider. Schaaf als Trainer hat sich meines Erachtens auch nichts vorzuwerfen. Die Spieler hatten es letztendlich in der Hand. Das 1:0 für Donezk war noch zu verstehen, aber beim 2:1 KO war es wirklich sehr fahrlässig gespielt...das tat weh.

    Ja ja, eine große Chance ist dahin! Aber Kopf hoch, es kommt noch ein Finale. Es hilft ja nichts weiter rumzubohren und zu fragen was wäre wenn. Es ist gegessen, wir haben eine tolle internationale Saison gehabt, leider ungekrönt.
    Nun holen wir unsern Trost eben aus Berlin ab! :svw_schal:

    :)
     
  16. Diese deutsche "Dieanderenwarenschuld" Gehabe ist ja noch viel schlimmer. Wir haben scheisse gespielt und verdient verloren. Basta.
     
  17. Ch_Hummel

    Ch_Hummel

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und es wäre eine besondere Form der Ironie, wenn das ausgerechnet gegen Leverkusen passiert :lol: Und schon alleine deswegen ist es durchaus wahrscheinlich :eek:
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was mich immer mehr erschreckt ist, dass die anderen Ligen immer mehr Geld zur verfügung haben und die BL da bald nicht mehr mithalten kann. Internationaler Wettbewerb ist doch nur noch das Spiel wer hat mehr Geld. Ich sehe da schwarz für Werders internationale Zukunft :(
     
  19. Der bessere hat gewonnen und Werder ist einfach ohne Diego nicht kreativ genug, leider.
    Wo Sonne scheint muß es halt auch Schatten geben.

    Hoffe das die Diego mio € in kreative offensive investiert wird, denn diese hat heute gefehlt.


    So jetzt alle Sammeln und hoffen das es nchsten Samstag beser läuft.



    MfG
     
  20. Find ich auch, ne sauerei! aber was soll der schiri machen?! er kann ja nicht jeden beschuldigen, der auf dem boden liegt, dass er nur simuliert...