Spieltagsthread: Schachtjor Donezk - Werder Bremen (FINALE)

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt den UEFA-Cup 2008/2009?

  1. Schachtjor Donezk!

    31 Stimme(n)
    12,6%
  2. Werder Bremen!

    215 Stimme(n)
    87,4%
  1. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    typisch BLÖD mal wieder.
    und was machen sie, wenn sie sich gemeldet hat?
    "wie fühlte es sich an, als sie geweint haben?" - "ich war traurig. wir haben schließlich das pokalfinale verloren." "das also macht fußball aus menschen. BILD weiß - es war eine tränenreiche europapokalnacht für alle bremer." :stirn:
     
  2. Was erwartet ihr von einer Zeitung, für die Fußball nur dann stattfindet, wenn die Truppe von der Müllverbrennungsanlage dabei gut wegkommt? Die "Welt" hat sich noch nie bemüht, ihre Hamburger Herkunft zu verbergen.

    GWG Niedersachse
     
  3. Also ich weiss nicht recht - kann mich mit so einer Einstellung absolut nicht identifizieren.
    - Ein Retortenklub wie Wolfsburg soll mit Werders Hilfe Meister werden und die Nummer 1 im Norden sein?
    - Die wenig überzeugenden Bayern als Meister, die ne Mogelsaison hoch 5 spielen?
    - Der VfB? Für mich noch die sympathischste Lösung,

    ABER: was interessiert mich das alles als Werder-Fan?
    Für mich (und so denkt die sportliche Leitung und sollten alle Spieler und Fans auch denken) sollte unser Team immer gewinnen wollen. Ein Unentschieden oder gar eine Niederlage (egal gegen wen und in welchem Wettbewerb) ist nicht erstrebenswert!
    Ich ärgere mich deshalb genauso über ein Last-Minute 2:2 in St. Etienne wie über ein 1:4 in Stuttgart...
    Sieg in Wolfsburg - das ist die einzige Antwort und sportlich fairste Sache. Wir würden als 2. und 3. genauso erwarten, dass der Gegner des Tabellenführers alles daran setzt sein Spiel zu gewinnen...
    Und ein Sieg in Wolfsburg würde dem Image von Werder als "sympathischer, stets fairer Club" gut zu Gesicht stehen!
    Jeder der gegen die Millionäre von Donetzk oder das Hoffenheimer Modell wettert, kann doch nicht ernsthaft für einen VfL VW Wolfsburg sein?!?
    Meine Meinnung, auf gehts Werder, Trotzreaktion! :svw_applaus:
     
  4. Axel-Springer-Verlag :18:
     
  5. Schade Jungs, es hat nicht gereicht. Ich bin trotz allem stolz darauf ein Fan (seit mehr als 30 Jahren) dieses Vereins zu sein.
    Ihr habt in dieser Saison die Fahnen des deutschen Fussballs im europäischen Wettbewerb am höchsten gehalten.

    :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  6. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Werder hatte gestern einfach keine Mannschaft auf dem Platz, die ohne weiteres hätte Europapokalsieger werden können. Da fehlte einfach die Qualität der gesperrten/verletzten Spieler.

    Die Breite des Kaders ist für dieses Niveau einfach noch nicht stark genug, allerdings hat Werder die finanziellen Möglichkeiten auch nicht.

    Zum Vergleich: Ich finde, dass Bayern im Jahr 1999 auch keine überragende Mannschaft auf dem Platz hatte, daher kam die -wenn auch sehr unglückliche- Niederlage gegen Manchester United nicht überraschend. Stark waren in dieser Mannschaft lediglich Spieler wie Matthäus, Kahn, Basler, Effenberg, Babbel, Scholl und Kuffour (diese Spieler hatten die Klasse für einen Europapokalsieg). Auch Bayern hat schon erfahren müssen, dass zu viel Durchschnitt manchmal Titel kostet.

    Ganz ehrlich: Schaut euch mal den Kader von Inter Mailand beim Uefa-Cup-Sieg 1991 an (Matthäus, Brehme, Zenga, Bergomi, Klinsmann, Berti). Das war eine Klasse-Mannschaft, eines Europapokalsiegers mehr als würdig!
     
  7. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Lass sie doch schreiben. Werder hat genug "echt" Fans die immer zum Verein stehen werden. Da ist´s doch wayne ob der Rest Deutschlands hinter uns steht oder nicht. Diese "Gelegenheitsfans" (wie sie im obigen Artikel genannt werden) brauchen wir nicht!
     
  8. :tnx: :beer: :tnx:
     
  9. Irgendwie können wirs am Samstag nur falsch machen, zumindest wenn man sich so die Medienberichte anschaut.
    Wenn wir gewinnen heißts, wir wollen WOB die Meisterschaft vermiesen, verlieren wir, heißts, wir schonen nur unsre "Stars". Also egal, wie wir spielen, Wettbewerbsverzerrung wird uns eh nachgesagt werden... :stirn:
    Aber ich stimme Stefan-Bodensee absolut zu: Drauf gesch* was die alle reden, für mich zählt nur, dass die Mannschaft alles gibt - egal ob in der Liga, im Pokal, oder sonstwo!
     

  10. lass doch die propaganda-presse schreiben... welchen fußballinteressenten, der sich seine meinung durch riesige überschriften mit 0 inhalt in den mund legen lässt, müssten wir denn für voll nehmen???
     
  11. El Diego

    El Diego

    Ort:
    NULL
    In gewisser Weise haben die bei dem Artikel schon recht - der SVW hat sich zu letzt wirklich in der Öffentlichkeit nicht mehr perfekt dargestellt. Das hängt vielleicht aber auch damit zusammen, dass die Medien extrem stark nach dem Haar in der Suppe gesucht haben und es da einige Haare drin gibt.
    Das man Spieler in der Liga schont und dafür angeprangert wird ist aber dermaßen lächerlich... das macht der FCB jede Saison am laufenden Band. Es ist völlig klar, dass man Prioritäten in einem Wettbewerb setzt, in dem noch was zu erreichen ist. Trotzdem würde auch ich mich freuen, wenn man es schafft, dass Image wieder ein wenig aufzupolieren. Ich habe z.B. manchmal das Gefühl, dass einige Spieler mehr Energie beim Reklamieren verbrennen, als beim eigentlichen Fussball spielen. Das macht mich dann immer wieder traurig. Die sollen sich nur auf ihre Leistung konzentrieren und sich darin weiterentwickeln. Dann klappt es auch wieder mit Pokalen, Image und schönem Fussball.
     
  12. 100% Zustimmung. Ich hoffe dass wir die Diego-Millionen vernünftig ausgeben um den Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze zu verstärken. Wird schwer genug.


    Aber:

    Lizarazu? Scholl? Elber?
     
  13. Wer liest die Welt?? Was schert es den Baum, wenn die Sau sich dran scheuert??

    Wenn überhaupt, dann Leute die von Fußball keine Ahnung haben, genau so wie der Schreiberling des Kommentars (wahrscheinlich ein neutraler unabhängiger H?V-Komparse!!).
     
  14. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Lizarazu und Elber waren sehr stark. Aber ich bin lediglich von den Spielern ausgegangen, die damals einsatzfähig waren. Elber ist ein Klasse-Stürmer (für mich ein Weltklasse-Stürmer) gewesen, der maßgeblichen Anteil am später folgenden Champions League-Sieg Bayern Münchens hatte.
     
  15. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Eine Anmerkung: Der junge Matthäus, die "10" von Inter und Deutschland, der junge deutsche Mittelfeldspieler, war ein Genuss - der beste deutsche Fußballer seit Franz Beckenbauer!!!

    Hinzu kommt einer der für mich besten Weltklasse-Außenverteidiger aller Zeiten: Andreas Brehme, er hatte alles!

    Wie habe ich diese Inter-Mannschaft geliebt, als ich in der E- und D-Jugend spielte. Ich hatte Poster von Matthäus (dem Weltfußballer 1990 und 1991) und Brehme im Inter-Trikot an der Wand hängen.


    http://www.youtube.com/watch?v=L0w50T70ylY



    Und nun zurück zum Thema!
     
  16. Ich finde solche Artikel super! Für das "über Jahre aufgebaute positive Image" kann man sich nichts kaufen!
    Ich brauche kein Mitleid oder Sympathiebekundungen von den "Neutralen"!

    Ich will, dass Werder geilen Fussball spielt und erfolgreich ist! Erfolg bringt Neider und lassen solche Artikel erst möglich machen!

    Da braucht man nur mal zu den Bayern zu gucken, da ist es doch das Selbe. Am Ende redet man über sie, ob positiv oder negativ! Eigentlich sind sie das einzige Aushängeschild der Bundesliga, international gesehen! Ich kann damit leben, dass wir uns auf den Spuren der Bayern befinden!!

    Wir sind auf einem guten Weg!! :grinsen:
     
  17. Das ist eine Frechheit. Werder in das Licht eines unfairen Vereins zu stellen, ist weit übertrieben. Na klar kann man sich über die letzten Auftritte in der Liga streiten, aber in dem Kommentar wird Werder ja regelrecht zerfleischt. Hinter dem Verfasser verbirgt sich anscheinend ein "Werder-Hasser", der nur auf den passenden Anlass gewartet hat, um seine Abneigung in Worte zu fassen. In meinen Augen unmöglich...fast schon Hetze.
     
  18. Von Bravo? :D
     
  19. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest