Spieltagsthread: SC Paderborn 07 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Paderborn - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 25. April 2015.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Paderborn!

    11 Stimme(n)
    16,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    13,8%
  3. Werder!

    45 Stimme(n)
    69,2%
  1. Doch, es geht leider noch:
    Wir verlieren 4x
    Mainz gewinnt mind. 1x (z.B. gegen den HSV)
    Frankfurt schlägt uns und Hoffenheim
    Köln gewinnt gegen Augsburg und Schalke
    Herta schlägt Gladbach oder Dortmund und Frankfurt
    Freiburg schlägt Bayern, Paderborn, HSV
    Hannover schlägt Wolfsburg, uns, Augsburg, Freiburg
    Stuttgart schlägt Mainz, HSV, Paderborn, Schalke

    Damit wären wir 16. (HSV und Paderborn 17. und 18.)

    Prost!
     
  2. Wahrscheinlichkeitsrechnung :applaus:

    Dass wir alles verlieren, ist durchaus denkbar.

    Aber der Rest. ......
     
  3. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Mit dem Punkt können wir mehr als zufrieden sein. Paderborn die klar griffigere Mannschaft. Was ist eigentlich mit unserer IV los ? SCP hatte Kopfballchancen ohne Ende, in dieser Häufigkeit haben wir das nie zugelassen. Liegt wohl daran, dass JV ausgefallen ist und SP den linken AV geben musste. Alles in allem muss ich die letzten Spiele als übles Gegurke bezeichnen. Spielkultur und Köpersprache (ausgenommen Selke) Fehlanzeige......
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehr realistische Prognosen!!

    Glückwunsch ...
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich ja in einen vorangegangen Beiträge schon angesprochen. ;)
    Die Truppenteile auf den Plätzen 5 bis 8 haben auch nicht DEN spielerischen Glanz und vor allem nicht die Konstanz. Wer weiß, wo Werder stehen würde, wenn nicht die magere Ausbeute unter Dutt und einige durch Wolf in eine neagtive Richtung gelenkte Spiele wäre/n? Um Punkte zu sammeln, muss man nicht immer spielerisch glänzen, aber eine gewisse Einstellung sollte vorhanden sein. Sicher ein wenig viel Konjunktiv, aber das ist halt meine Meinung.
     
  6. spieker80

    spieker80 Guest

    Ich verstehe schon das einige sagen das wir nicht nach EL gehören.

    So wir spielen ist das kein wunder.
    Doch ich glaube EL wird uns gut tun.
    1. Weil wir mehr Spiele haben und somit könnten wir rückschläge schneller wegstecken.
    2. Unserer Manschaft fehlt der Ergeiz mehr zu erreichen als nur den Klassenerhalt. Durch die Spiele im Internationalen Geschäft könnte man das fehlende Ergeiz doch wieder wecken.
    Zudem fehlt uns aber auch die Spielpraxis um Rückschläge auch wärend des Spiels schneller wegzustecken.

    Das Spiel heute hat mir wieader kein Spaß gemacht auch wenn wir Charakter gezeigt haben und das Spiel zumindest nach dem 0-2 rückstand noch zu einen Punkt gedreht haben, das wäre unter Dutt nie vorgekommen im Gegenteil da hätten wir dann wohl 0-6 verloren... :wink:

    Also nicht nur Finaziel wäre die EL erstrebenswert sondern auch Sportlich. Wir sind nicht Mainz, Frankfurt, Freiburg oder Hertha.
    Bei uns hätte und hatte die EL auch einen Posetiven evekt.
    :applaus:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder stößt an seine Grenzen. Es fehlt an Qualität und Alternativen in allen Mannschaftsteilen. Egentlich sind wir nur in der Innenverteidigung ausreichend besetzt, vergleichsweise eigentlich gar überbesetzt. Die Kaderplanung war unter den finanziellen Umständen zwar nachvollziehbar, angesichts der abzusehenden Defizite in der Offensive aber dennoch nicht zufriedenstellend.

    Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch, die ohnehin wenigen Leistungsträger laufen ihrer Bestform meilenweit hinterher. Die Youngster geben ihr Bestes, stoßen aber an ihre natürlichen Grenzen. Insbesondere im offensiven Mittelfeld kann der Ausfall des in letzter Zeit selbst schwächelnden Bartels`in keiner Weise kompensiert werden.

    Solange wir Außenseiter waren, konnten wir positiv überraschen, konnten gegen anrennende Gegner schnell kontern, einige Spiele dadurch und durch viel Glück gewinnen. Einen Gegner spielerich zu dominieren, gelang schon damals genauso wenig wie derzeit. Das Glück scheint derzeit ebenso aufgebraucht zu sein, wie die letzte Konsequenz, die insbesondere durch die Abstigesangst damals jeden Spieler angetrieben hat. Es gelang darüber hinaus damals, einen positiven "Lauf" zu nutzen, getragen von wachsendem Selbstvertrauen der Akteure und aufkommender Euphorie im Umfeld. Inzwischen ist diese Euphorie, wie man hier im Forum gut beobachten konnte/kann, vielfach in eine übersteigerte Erwartungshaltung umgeschlagen, die die Beine der Spieler zu lähmen, insbesondere aber die mentalen Kräfte zu blockieren scheint.

    Dass Werder derzeit überhaupt an die EL-Tür klopft, liegt an der nicht zu erwartenden Schwäche der eigentlich dafür ambitionierten Teams. Solange die Chance vorhanden ist, sollte man sie auf jeden Fall verfolgen. Der Egalisierung eines Zwei-Tore-Rückstandes auswärts ist ein eineutiges Zeichen, dass die Moral der Mannschaft intakt ist. Die Äußerungen Junuzovics zur Analyse des Spiels und zur Erwartungshaltung im UMfeld ("Die Fans dürfen träumen, wir müssen immer dran denken wo wir herkommen") sind klug und lassen erahnen, dass Spieler und Verantwortliche die Situation Werders in dieser Saison richtig einzuschätzen wissen.
     
  8. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    So sehe ich das auch.
     
  9. Ich frage mich, ob 65.ooo € im Monat einfach zu wenig ist, um einmal in der Woche mit Lust und Moral 90 Min. Einsatz zu zeigen.
    Auch wenn es natürlich nicht s o einfach ist und auch noch ein Gegner auf dem Platz steht, kommt mir in dieser Hinsicht von der Mannschaft zur Zeit viel zu wenig.
    Seit Jahren trainieren die Buben ohne zusätzliche Belastungen, wie EL oder DFB-Pokalspiele, auf dieses einmalige wöchentliche Ereignis hin und was kommt meist raus? :crazy:
    Eine Frage der Einstellung? Ich glaube, dass schon seit dem Ende von Otto's Zeiten im Verein diese Mentalität verloren ging - wir sind ja die Werder-Familie.
    Bei Th.Schaaf hat das eine Zeitlang noch die Mannschaft über ihre Führungsspieler wie Micoud, Klasnic, Baumann, Klose geregelt. Als dann die Van Damme's, Tosic's, Sanogo's, Marin's, Moreno's, Alberto's, Astronauten, Elia's, Obraniak's kamen, verlor die Mannschaft nach und nach diese Siegermentalität.
    Und heute ??? Man ist zufrieden, dem Abstieg souverän entronnen zu sein.

    Der Verein sollte 'mal nachdenken, wer bei den Bayern für d i e s e Mentalität zuständig ist. :dance:
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  11. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Denk ich mir jeden Tag, wenn ich mit meiner Frau in der Kiste liege...
     
  12. Gleich vorweg: Ich will die Leistung sicherlich nicht schönreden, es war teilweise nicht zu ertragen.

    Aber:
    Das 1:0 war ein Traumtor. Da hat mit Sicherheit auch mangelnde Deckung eine Rolle gespielt, der Paderborner war viel zu frei, aber so musst du das Ding dann trotzdem auch erstmal reinnageln.
    Das 2:0 war aufgestützt, sieht man in der Wiederholung ziemlich eindeutig. TGS kommt überhaupt nicht hoch, seine rechte Schulter wird nach unten gedrückt.

    Dass bei der Mannschaft bei dem unfassbaren Druck während und auch noch nach der Hinserie jetzt die Luft raus ist und alle im Kopf träge sind, ist schei?e aber nachvollziehbar. Man hat versucht diesen Druck aufrecht zu erhalten, aber das ist jetzt halt einfach nicht mehr drin. Und wie extrem solch ein Druck mental schlaucht, können sich manche hier vieleicht gar nicht vorstellen.
    Mit Weserguard und Bartels fallen zwei der absoluten Leistungsträger in der Abwehr und im Mittelfeld aus, auf LV muss Prödl spielen, weil Garcia verletzt ist und Sternberg zu ... unerfahren(?). In der zweiten Reihe kommen dann auch noch einige dazu, die eventuell gute Alternativen wären, aber verletzt sind oder bis vor kurzem noch waren. Das hält unser Kader dann in diesen Tabellenregionen, in denen um die internationalen Geldtöpfe gespielt wird, einfach nicht aus.

    Nochmal, ich will hier nichts schönreden, das war heute gar nichts, ein Bargfrede, von dem ich ansonsten sehr viel halte, hat nur Gülle gespielt und da könnte man auch noch etliche Andere benennen.
    Aber der Mannschaft den Willen abzusprechen und alles schwarz zu sehen ist mir eindeutig zu einfach. Schaut euch die ersten 25 Minuten nochmal an, da gab es durchaus gute Ansätze und Leidenschaft. Wenn di Santo´s Schuss reingeht und das Traumtor ergo für uns fällt und nicht drei Minuten später auf der anderen Seite läuft das Spiel ganz anders.
    Darüberhinaus hat Hajrovic uns endlich gezeigt, zu was sein linker Fuß in der Lage ist und man hat bei einem bis zum letzten Mann kämpfenden Gegner, der das auch nicht schlecht gemacht hat, einen 2-Tore-Rückstand aufgeholt. Kein Grund, alles schwarz zu sehen.

    Ab jetzt sollten wir einfach für jeden Tabellenplatz über der Einstelligkeit froh sein und uns über jeden darunter ärgern, aber Wut oder gar Verbitterung halte ich eindeutig für unangemessen.
     
  13. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    :d :d :d
     
  14. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grausames Spiel von Werder in Halbzeit 2.
    Schludrig verursachte Ecken, schlampiges Abwehrverhalten , spätetstens nach dem 3. Pass kam der Fehlpass.
    Einzig die Moral war ok. PUH.....so gesehen ist ein Punkt ok.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Made my day!!!:lol::lol::lol::lol::lol::daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  16. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ein schmeichelhaftes Unentschieden für Werder, so könnte man es wohl audrücken. Paderborn mit viel mehr Torchancen und dem schöneren Fußball. Sieht natürlich nicht so gut aus, schließlich war Paderborn vor dem Spiel Tabellenletzter.
    So wie die Mannschaft jetzt auftritt, denke ich, dass die Euro L. nächste Saison eher schädlich wäre und man sowieso nicht viel reissen würde. Die Mehreinnahmen könnte Werder natürlich gut gebrauchen, aber wahrscheinlich muss Werder sich auch nächste Saison voll darauf konzentrieren, nichts mit dem Abschied zu tun zu haben und die Euro L. würde da eher ablenken.
     
  17. Bester Kommentar, seit langem hir im Forum:lol::bier::daumen:
     
  18. Paderborn hat einfach auch gezeigt, wie man gegen einen spielerisch überlegenen Gegner spielen muss. Die waren immer am Mann, haben permanent gestört, wenig zugelassen und ihre Chancen gut genutzt. Wie ich schon vorher schrieb: Mit Wolf im Tor hätte das heute eine Packung mit mindestens 4-5 Toren gegeben. Was hätte man in Hamburg über Werder gelacht, Abstiegsplatz hin oder her. Man hat auch gemerkt, dass es nicht gut für die Defensive ist, wenn jede Woche die 4er-Kette umgebaut werden muss. Gefallen haben mir eigentlich nur Casteels (schade, dass der im Sommer wieder weg ist) und die Tatsache, dass Izet endlich mal in der Liga getroffen hat. Ansonsten kann man einfach nur hoffen, dass ein Bartels oder Vestergaard schnell wieder fit wird.
     
  19. Warum nicht? Wenn er schwächelt, sollte sich doch ein anderer (derzeit) Schwächelnder finden lassen, der für ihn einspringt oder -schwächelt.:D
     
  20. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es geht hier nicht um Prognosen, sondern nur um den Beweis, dass ein Abstieg rechnerisch noch möglich ist. Da ist es völlig egal, ob das nun wahrscheinlich ist oder eher nicht. Genau so, wie die Bayern vor dem Wolfsburgspiel heute rechnerisch auch noch nicht Meister waren.

    Sehr gute Analyse :daumen: :tnx: