Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. März 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Freiburg!

    27 Stimme(n)
    47,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    17,5%
  3. Werder!

    20 Stimme(n)
    35,1%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. Das war ja gestern unter aller Sau so kann man im Abstiegskampf nicht spielen obwohl man eigentlich erwarten konnte das ein Punkt drin ist.

    Aufgrund der letzten Spiele wo Werder sich auf einem Aufsteigenden Ast befand aber man sieht die Buli ist hart und werder muss sich nun auf Wolfsburg fokussieren und nen 3er holen .

    Kämpfen beißen kratzen nur so gehts gegen Wob weil man spielerisch unterlegen ist ich hoffe Dutt zieht die Lehren aus diesem Spiel !!!

    Und wir sehen am Samstag ein anderes Gesicht !!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Äh... Dienstag?! Du meintest Dienstag 25.03.14 SVW-K:kotz: A.


    ;)
     
  4. Wir spielen schon am Dienstag gegen Wolfsburg und da möchte ich ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen.

    Ich weiss gar nicht warum sich jetzt viele wieder hier so aufregen über die spielerische Leistung der Mannschaft.
    Wenn wir gewinnen oder Punkte holen ist alles in Ordnung, sobald es eine Niederlage gibt, wird alles ins negative gezogen.

    Wenn man die letzten Spiele gesehen hat, war zu erkenen, dass es defensiv eigentlich gut klappt und wir sicher auch Glück hatten.
    Dazu kam, dass die Einstellung und die Laufbereitschaft der Mannschaft in Takt war.
    Was das Spiel nach vorne angeht, ist leider nicht viel positives in den letzen Wochen bzw. Monaten zu erkennen.

    Es war klar, wenn wir in Rückstand geraten, wie in Freiburg, geht bei unserer Defensivtaktik der Schuss nach hinten los.
    Das Ergebnis war, wir wurden ausgekontert und sahen einfach schlecht aus. Dazu noch die desolate Einstellung und das Zweikampfverhalten und schon sieht es wieder düster aus.

    Den Schalter für eine gut funktionierende Offensive können wir diese Saison sowieso nicht mehr umlegen bzw. praktizieren.
    Wir sollten daher unser Defensivkonzept beibehalten und glaube schon, dass wir aus den letzten Spielen noch die nötigen Punkte holen können.

    Nächste Saison muss sich spielerisch allerdings doch einiges ändern.
     
  5. Man braucht keinen Fußballsachverstand,um herauszuhören,wie hilf-und planlos dieser Mann agiert.
    Mimik und Körpersprache tun da ihr Übriges!

    Das ist richtig bitterer Ernst,daß es mit diesem Trainer nicht weitergehen kann!
    Es ist fast schon beliebig,wer ihn ersetzen sollte.Es kann nicht mehr viel schlimmer werden.Auf ihn weiter setzen heißt,einen Schritt vor und zwei zurück.
    Man muß kein Mathematiker sein,die Folgen zu erkennen.

    Geht es mit ihm weiter,steigen wir ab.Nicht mal schleichend,sehenden Auges!
     
  6. svwmanni

    svwmanni

    Ort:
    NULL
    ja,ja,jetzt liegt es mal wieder am trainer!was soll dutt aus einem haufen von zweitliga-spielern denn machen?so ausbilden,das real kommt und sie dann wegkauft?gelächter!wer hat den verein denn so abgewirtschaftet,das nur noch geld für irgendwelche spieler da ist,die woanders ersatzspieler oder gar auf der tribüne sitzen?6 jahre hintereinander im meistercup gespielt und die ganzen ablösesummen kassiert für spieler wie klose,diego,merte usw.wo ist die ganze kohle denn geblieben?dortmund hat sich mit den einnahmen saniert und hat jetzt eine top-truppe.wir können nur noch ersatzspieler kaufen!hut ab!von daher soll der komplette vorstand zurücktreten!was macht überhaupt klaus filbry,lemke und hupe?da hört und sieht man nichts von.meiner meinung nach soll schaaf präsi werden und manfred müller zurückgeholt werden.der kann wenigstens mit zahlen umgehen.die zweite liga lässt grüssen!
     
  7. Wie kann ein Buli-Trainer unbedingt Herrn Makiadi mit aller Macht an alter Wirkungsstätte spielen lassen wollen???

    Diese Niederlage geht ganz alleine auf seine Kappe.

    Uns unserer einzigsten Stärke zu berauben und Hunt urplötzlich wieder auf verlorenen Posten in den Sturm aufzustellen, unfassbar!!!
     
  8. Die mangelnde spielerische Kreativität setze sich nach den Spielen u.a. BMG,VFB,BS nun auch im Breisgau fort.Dutt versuchte es zwar mit einer neuen Variante doch wenn der Rest des Teams die Zweikämpfe nicht annimmt und vorne nix ankommt können Ich und Du vorne spielen,nix passiert nun mal.
    Freiburg dieser Übergegner hatte nun mal mehr Biss und Leidenschaft als unsere "Schönfliegertruppe" die überhaupt nix von den Spielen in Nürnberg oder Süd-Flensburg erkennen ließ.
    Ich dachte eigentlich aus einer sicheren Abwehr heraus ähnlich wie in Nürnberg Nadelstiche setzen nur fehlte dafür auch die Körpersprache und Leidenschaft:-(
    Werder hat ein "E -Problem"
    Ekici - Kein Bekenntnis zu Werder,nie hier wirklich angekommen.
    Elia - Ihm wurde Vertrauen geschenkt,zurück gezahlt hat er wenig!!
    Eichin - Mit Buli-Fußball völlig überfordert,schlechte Kaderplanung.
    Da spielen einige seit Wochen die mangels Perspektiven längst mal eine Pause verdient hätten(di Santo).
    Für die Kreativ-Abteilung fehlen trotz Okoronski Alternativen,gute Talente wurden abgegeben(Füllkrug,Trybull).
    Dann ist da noch unser Gelgenheitstorjäger Petersen der gestern Dank Freiburger Mithilfe seine Flaute beendete und nun das nächste mal wahrscheinlich Ostern trifft.
    Nee Leute,Ich schreibe das hier weil Ich mir echt Sorgen mache denn Ich habe da echt kein Bock auf Fahrstuhlfußball ala Cologne und Kaiserslautern!!
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wenn die anderen Mannschaften erst einmal an uns vorbei gezogen sind, dann wird es zu spät sein. Gegen welche Gegner wollen wir dann noch gewinnen und gleichzeitig hoffen, dass die anderen verlieren?
     
  10. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Jetzt ist es mal passiert - Werder hat gegen einen direkten Konkurrenten, was den Abstiegskampf angeht, verloren. Na und?

    Werder war schlecht und Dutt hat die falsche Aufstellung gewählt. Freiburg ist durch ein Sonntagsschuß in Führung gegangen und hat dann aber auch völlig verdient das Spiel gewonnen. So eine Niederlage hat sich schon angedeutet, das Unentschieden gegen Stuttgart war schon sehr glücklich.

    Jetzt heißt es für Dutt den Herren in den kurzen Hosen in den Allerwertesten zu treten und dann in den nächsten Spielen hinten wieder Beton anrühren. Dann wird das schon wieder. Ach ja, und auf keinen Fall Makiadi von Beginn an spielen lassen.
     
  11. Moin zusammen!
    Wir haben zurecht verloren. Schlecht gespielt, Sport ist fair.

    Die Mannschaft reist erst am Tag des Spiels die 800km nach Freiburg, um die Spannung hochzuhalten. - Aha.
    Freiburg hat nicht juppheirasssa gespielt, das war Brot und Butter. Wir waren der erklärte Angstgegner, gegen den der SC im eigenen Stadion in der gesamten Schaaf-Zeit nicht gewinnen konnte. Spielen wir nur dann engagiert, wenn es gegen den HSV geht? Das wird verdammich eng im Abstiegskampf.
    Möglicherweise hätte so ein Abstieg ja eine heilsame Wirkung. Einmal blank formuliert, für das Gehalt, das Profis bei Werder verdienen, erwarte ich mehr.

    Nur rein zum Vergleich, am 20.März war equal payday, denn dann haben Frauen im Schnitt genauso viel verdient, wie Männer bis zum 31.12. des Vorjahres. Die Wolfsburger Frauen in der BuLi verdienen weniger als Werders Profis, waren letzte Saison dafür in drei Wettbewerben, die sie übrigens alle drei auch noch gewannen. Ach ja, und die Damen haben Berufe, denn nur Training ist ja zu wenig.
    Aber Werders Herren der Schöpfung liefern im Abstiegskampf so einen Auftritt ab? Mit Verlaub, das ist zu wenig.

    Noch ein schönes Wochenende:beer:
     
  12. Ist noch jemand außer mir heute Morgen mit Kopfschütteln aufgewacht?
    Unfassbar wie wir uns haben vorführen lassen in Freiburg.
    Konsequenzen gibt wie üblich natürlich keine.
    Am besten Dutt genauso "entlassen" wie Schaaf, viel zu spät.
     
  13. Bremen hat mit so ner Leistung in der 1. Liga auch nix zu suchen. So würden die selbst in der 2. Probleme kriegen.

    Dazu noch das total dämliche Experiment des Trainer in dieser Lage. Könnt so kotzen, wurde Dutt vom SCF bezahlt? Um ein möglichst beschissenes System spielen zu lassen wo kein Spieler weiß wo der Sinn davon ist, und total planlos spielen?!
     
  14. Ohne sinn und Verstand gespielt!
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die meisten Punkte haben in in Spielen geholt in denen sich das Team hinten reingestellt hat und vorne auf den lieben Gott gehofft hat, der dann auch ab und zu mal geholfen hat. Paradebeispiel in Nürnberg oder in Braunschweig.

    Wenn es darum geht das spiel zu machen ist Werder gnadenlos unfähig. Es gibt kaum Kombinationen, der Ball wird nicht gehalten, die meisten Aktionen beruhen auf Zufall.

    So kann das nicht ewig weitergehen. Wenn wir jetzt noch irgendwie 6 Punkte holen und Werder 15. wird, können wir durchatmen.

    Die nächsten Jahre sehe ich aber schwarz, wenn es mit diesem Trainer weiter geht.
     
  16. Wann kommt die versprochene Kehrtwende??

    Herr Eichin...Sie sind dran!!:applaus::applaus::applaus:
     
  17. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Mal wieder eine ausgesprochen beschissene Leistung. Danke für nichts. Wenn man gegen Freiburg keine Punkte holen will und nach 15 Minuten gegen einen klaren Abstiegskandidaten schon zurückliegt, wo will man bei dem Restprogramm denn noch punkten ? DAS ist imho definitiv keine Frage des Trainers, das ist eine Frage des Willens und des individuellen Charakters. Oder will mir jetzt einer erzählen, dass aus dem SCF über Nacht plötzlich ein FCB geworden ist....?
     
  18. Nicht nur mit Kopfschütteln. Ich hoffe jeden einzelnen Spieler und auch Dutt ist bewusst, was für einen Bock die gestern geschossen haben. Auch wenn ich mir keine hoffnung mache Punkte gegen Wolfsburg zu holen, so möchte ich das sich jeder Spieler den Axxx beim nächsten Spiel aufreißt.

    Unglaublich... Ich bin vom gestriegen Spiel nicht enttäuscht. Ich bin nur noch stink sauer. Ich mein, wir haben alle viel Verständniss und ja mir ist auch bewusst das es eine schwere Saison wird. Aber verdammt nochmal, was war das gestern? das hat nichts mit Fussball, nichts mit Sport und ganz sicher nichts mit Werder zu tun...

    Ich könnt echt platzen...
     
  19. Richtig :daumen:
    Die nächsten 5 Monate entscheiden m.E. über das Wohl von Werder. Dann schließt das Transferfenster. Wenn i.d. Sommerpause nicht ganz viel passiert, erwischt es uns mit dem Abstieg spätestens nächste Saison.
    Hunt ist dann Vergangenheit - soll ihn etwa Obraniak ersetzen?
    Nichts gegen erfahrene Spieler - aber Makiadi und Obraniak (Alter!) stehen für mich nicht für Aufbruch und Hoffnung. Fette Ablösesummen und erst das Gehalt ...... - hätte man auch zum Fenster raus schmeissen können.
    Wieso ist man bei Werder eigentlich auf RD gekommen? Soweit ich gelesen habe, war es sein smartes Auftreten beim Antrittsbesuch als DFB-Direktor, als er noch zu Th.Schaafs-Zeiten bei uns war.
    Wenn das die Befähigung eines Bundesligatrainers ausmacht :D
    Der Kredit, den er bei mir hatte, ist so gut wie aufgebraucht.

    Aber vielleicht lässt Klausi ja am Dienstag 3 Punkte bei uns :dafür:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun ja, dafür müssen wir klug mauern. (Ohne Makiadi !!!)