Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 21. März 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Freiburg!

    27 Stimme(n)
    47,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    17,5%
  3. Werder!

    20 Stimme(n)
    35,1%
  1. Ich fange langsam an,mich für diesen Fußball zu schämen,egal wie er mir von den Verantwortlichen als unumgänglich auf die Augen gedrückt wird.
    Man muß nicht alles glauben,nur weil sich alles verändert hat.

    Es muß möglich sein,nach 26 Spieltagen mehr Fußball anbieten zu können,als eine beliebige Thekenmannschaft auf einem Dorfacker.
    Denn so kommt mir das Ganze insgesamt(!) nur noch vor!


    so sehe ich es auch :daumen:
     
  2. War heute im Stadion :/

    Ich habe lange gedacht, Dutt sei nicht so schlecht. Heute hat sich diese Meinung drastisch geändert:

    Welcher Trainer,ändert sein System nach 5 (halbwegs) erfolgreichen Spielen?
    Welcher Trainer nimmt einen stets bemühten Spieler heraus?
    Welcher Trainer stellt stattdessen einen der größten Fehleinkäufe der Vereinsgeschichte auf?
    Welcher Trainer merkt auch zur Pause nicht, dass man besser zwei Stürmer aufstellt?
    Welcher Trainer wartet lieber auf das dritte Gegentor, anstatt nach dem Zweiten zu wechseln?
    Welcher Trainer wechselt dann auch noch 1:1 anstatt offensiver?
    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    --> Dutt raus, und zwar so schnell wie möglich!

    Das war heute gar nichts, keine Taktik, kein Kampf, kein Wille!!! Der SC hat alle unsere Schwächen aufgezeigt und war dabei nicht einmal klar überlegen!

    So schlecht, waren wir lange nicht mehr. Habe zwar das Spiel in Augsburg nicht gesehen, kann mir aber kaum vorstellen, dass das Spiel schlechter war...

    Ich habe jetzt ernsthaft noch Befürchtungen, dass es noch gaaaaanz eng im Abstiegskampf für uns wird!


    AUF GEHT'S WERDER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
     
  3. :daumen:
     
  4. disch Pi halle di Flatsch Rotwein noch gut abbekonn. Ich voll Meinung. Nach!:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::applaus::zzz::kotz:
     
  5. SO siehts aus...und nichts anderes !!
     
  6. Oh ja leider :(

    Also auf dem Platz sieht man in erster Linie die Leistung der Spieler! Alles andere ist Unsinn!

    Die Leistung von Dutt war die leider missglückte Aufstellung und sein "Wechselverhalten" also in dem Fall auf jeden Fall Mangelhaft. Aber er hat in anderen Spielen auch schon richtige Entscheidungen getroffen. So ist das Leben nun mal. Oder bist du perfekt? Ich muss doch nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Hier geht es immer Hoch und Runter...
    Und ja dieser "Umbruch" ist und bleibt mit ein Grund auch wenn den keiner wahr haben möchte weil man keine Ergebnisse sieht. Weiß nicht wie du dir das vorstellst?


    Die Leistung von TE war in der Woche die Vertragsverlängerung von Bargfrede. Mir fällt auch kein sinnvolles Szenario ein wie TE Einfluss auf einzelne Spiele ausübt in dem er seinen Job macht? :confused: Oder hat TE jetzt gut gearbeitet weil Nils Petersen ein Tor gemacht hat?


    Ich denke nicht das wir jemals eine Meinung teilen aber ich finde das die meiste Kritik den Beigeschmack hat das hier Leuten die Fähigkeit ihr Job zu erledigen aberkannt wird von Leuten die es nicht beurteilen können... Und auch nie werden können!!!

    Frei nach dem Motto: Die sind alle doof und mir fehlt nichts!
     
  7. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich sagte von Anfang an wir spielen gegen den Abstieg. Viele Punkte wurden mit Glück geholt oder wegen des Unvermögens der Gegner.

    Spielerisch konnten wir heuer vlt. 1-2 mal ein bissl überzeugen. Jetzt hat man 5 Spiele nicht verloren und dann spielt man gegen einen Abstiegskanditaten
    so defensiv. Herr Dutt was soll das.

    Wenn es heuer nicht so viele schwächelnde Mannschaften geben würde dann wären wir jetzt schon ganz unten.

    VERDAMMTE Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!!!!
     
  8. und Werder wieder voll im Abstiegskampf. Nach nem Sieg hätten wir uns zurücklehnen können aber jetzt geht's wieder voll los, ich weiss gar nicht gegen wen wir noch Punkte holen sollen wenn ich mir das Restprogramm ansehe :confused::confused:...

    Naja - die Gegner die jetzt kommen .... da holen wir noch sicher unsere Punkte bei Bayern / Schalke / Leverkusen / Berlin / Mainz / Wolfsburg = 18 Punkte für Werder = Auf geht's Internationaler Wettbewerb :lol:

    Es wird nochmal richtig eng für uns ....... oh man diese ****** machen mich fertig. Tut mir nur echt leid für die Leute die die 800km da runter geeiert sind :wild:
     
  9. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Finde es garnicht so gut das man hier die ganze zeit auf dutt und eichin rumhackt. Immerhin müssen die beiden jetzt die fehler der vergangenheit ausbügeln. und das ohne geld und ohne wirkliche qualität in der mannschaft. wollen mal nicht vergessen das es unter thomas schaf auch nicht wirklich besser lief. mal ehrlich wenn man schon auf jemanden sauer sein will dann doch lieber auf herrn allofs der es die letzten jahre nicht geschaft hat abgehende spieler gleichwertig zu ersetzen oder bessere zu holen. das ganze geld der championsleague verbraten hat und sich dann verpieselte als er merkte das er es versaut hat. man sollzte R.D. und T.E. schon noch bisschen zeit geben.
     
  10. Es ist für mich auch immer wieder unerklärlich, wie man auf der einen Seite gegen den HSV sich so reinhängt - gut, es war ein Abstiegsderby - und gegen andere Teams nicht in der Lage ist dagegenzuhalten.
    Fehler passieren nun mal mit unserem limitierten Kader, aber es ist doch kein Hexenwerk sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen.

    Dutts Aufstellung fand ich gestern sehr fragwürdig und sie hat Werders "Spiel" erheblich geschwächt. Was nützt ein "spielender Stürmer" wie Aaron wenn vorne sowieso kaum was ankommt. Er holt sich die Bälle dann doch wieder nur aus dem Mittelfeld und fehlt vorne (so wie Pizza in seinen letzten Jahren).
    Dutt hatte sich nach den letzten Leistungen bei mir Pluspunkte erarbeitet, einige sind gestern wieder verbraucht worden... vollkommen unverständlich.
    Die Wechsel beziehe ich nicht mal mit ein, gestern hätte keiner der auf der Bank saß auch nur annährend das Spiel oder die Einstellung der Mannschaft herumreißen oder beeinflussen können.

    Ich hab das Gefühl, die ruhige Arbeit und Gelassenheit, die Werder jahrelang ausgezeichnet und auch gut getan hat ist jetzt kontraproduktiv. Jeder glaub irgendwie es wird schon noch das nötigste eingefahren und dann bereitet man sich auf die nächste Saison vor, in der Hoffnung dass alles besser wird.
    Obraniak scheint sich nach einigen guten Spielen mittlerweile auch schon mit der "bremerschen Lethargitis" angesteckt zu haben.

    Das Wochenende ist jedenfalls für mich gelaufen. :mad:
     
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Alls würde sich hier jeder jeden tag den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf arbeit bis zum hals aufreissen. Kann kaum glauben das hier alle nie nen schlechten tag auf arbeit haben.
    Wenn man so oft verliert ist es doch nur verständlich das es nicht immer so läuft wie man es als fan gerne hätte.
     
  12. Ich habe ein Recht mir nicht jeden Tag vollends den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufzureißen, immerhin verdiene ich ja auch nur einen Bruchteil der Bremer Profis. :ugly:
    Naja, aber wie man nach einer - ergebnischtechnischen - positiven Serie von 5 Spielen ohne Niederlage SO auftreten kann ist mir echt unerklärlich.
    Tankt man denn überhaupt kein Selbstvertrauen?
     
  13. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    vieleicht würdest du ja mehr verdienen wenn du dir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen würdest :D
     
  14. Es ist wie eine verzogene Tür,bei der du machen kannst ,was du willst.Sie läßt sich so nicht mehr schließen.
    Den Vorstand empfinde ich nur noch wie hinter Panzerglas, ohne jede sportliche Leidenschaft.Unsichtbar verborgen vor den Medien und vor Morgen.
    Da lebt nix Fühlbares,kein Saft in der Suppe.So verhalten sich Menschen,die sich schützen wollen,nicht wie Menschen,die sich einer notwendigen Herausforderung kraftvoll und leidenschaftlich öffnen,um sich für die Zukunft neu zu finden.

    Es atmet nichts mehr!Es wird nur noch verwaltet,konsolidiert und Wunden geleckt.

    SO wird es nicht mehr lange dauern,bis dieser Verein in seiner überschaubaren Beliebigkeit keinen Hund mehr hinterm Sofa weglockt!

    Ich bin der erste Hund!
     
  15. und schon wieder hat`s `ne klatsche gegeben und das gegen direkten abstiegskandidat.:unfassbar:
    irgendwie bekomme ich den gedanken nicht aus den kopf, dass werder nach wie vor um den abstieg bettelt, vielleicht um sich dann neu zu orientieren.
    good morning 1 fc köln und kollegen
     
  16. es ist ja nicht so, dass wir Euch nicht vor Dutt gewarnt haben.
    Nach der Verpflichtung Dutts haben sich einige SC-Fans hier im Werder-Forum eingelogt und Euch unsere Erfahrungen und Einschätzungen erzählt.
    Wir haben Euch davor gewarnt, dass Dutt zwar von modernem Offensivfußball redet, tatsächlich aber defensiven Rumpelfußball (inkl. Ball-nach-vorne-Dreschen) spielen lässt. Wir haben Euch davon erzählt, dass Dutt davon redet, auf die Jugend zu setzen und dann doch die Alten aufstellt. Und, und, und.
    Sehr viele von Euch haben es uns nicht geglaubt. Dutt wurde von Euch wie ein Messias gefeiert. Langsam scheint sich der Nebel zu lichten und den Blick auf Dutts Murgs frei zu geben. Das war absehbar.
    Verliert jetzt aber trotzdem nicht die Nerven. Die Mannschaften unten drin sind einfach noch viel schlechter als Werder und Euer Vorsprung ist doch schon relativ groß. Irgendwie wurschtelt Ihr Euch noch durch. Vor allem, wenn Ihr zuhause, wie zuletzt, zu Eurem Verein steht.
    Das Einzige, was ich an Werder partout nicht mag, ist dieser Schwätzer aus dem Stuttgarter Vorort. Ansonsten ist mir Euer lieber als Stuttgart, Hamburg, Braunschweig oder Frankfurt. Es wird dieses Jahr hoffentlich mal die Richtigen treffen. Stuttgart und Hamburg im DSF? Wäre doch geil ;-)
     
  17. Hey Leute,
    wann werden die offiziellen in Bremen denn endlich mal wach?
    Merkt noch irgendeiner da, was da neben dem Fußballplatz passiert?
    Unsere heiß geliebte Traditionsmannschaft droht weiter zu zerbrechen als ohnehin schon, aus meiner Meinung nach folgenden Gründen:
    - Ich möchte die Leistung von Robin Dutt nicht in Frage stellen, er ist ganz bestimmt ein super Trainer für eine diffensiv ausgelegte Mannschaft, passt aber nicht zu Bremen. Er versucht gerade die komplett offensiv aufgebaute Mannschaft gnadenlos umzukrempeln und verheizt damit unsere wenigen noch guten Spieler. Wir finden uns so bald in der 2. Liga wieder, weil hier etwas viel schlimmeres stattfindet als damals in Leverkusen, als Robin Dutt da noch Trainer war. Da war nämlich auch das Vertrauensverhältnis zwischen Trainer und Spieler zerstört. Das ist hier in Bremen anders, die Spieler folgen ihm blind, akzeptieren alle noch so merkwürdigen Endscheidungen und vertrauen ihrem Trainer. Das waren sie auch nie anders gewohnt und soll so ja auch sein, blöd ist nur das sie mit diesem Vertrauen in den Abgrund stürzen. Das was er von den offensiv ausgelegten Spielern verlangt ist nahezu unmöglich, die Spieler sollen hinten mit zu machen, sollen dann aber gleichzeitig vorne auch zur Stelle sein und nach nem Topsprint noch ganz genaue Präzision bringen wenn sie Flanken schießen oder Torschüsse ausführen. Solche Aktionen kann ein topfitter Spieler vielleicht 1-2 mal durchhalten, aber nicht über 90 Minuten. Die Folgen sind dann mangelnde Präzision bei allen Aktionen die nach vorne gestartet werden. Und die Spieler haben natürlich auch kein Bock mehr, weil sie völlig verheizt werden und ziehen bestimmt ihre Konsequenzen daraus, was wohl mehrere Wechsel sein werden. Und das sind alles Spieler die voll hinter Bremen stehen und nur gehen, weil einer alles durcheinander bringt und die die gewünschte Spielart nicht umsetzen können. Und unser Manager deckt das ganze auch nur, nur weil Trainer und Manager best Friends sind. Aber was ist denn mit unserem Vorstand los, schnallen auch die das nicht, das unser Verein auf den Abgrund zurast, wegen 2 Freunden, deren Rechnung nicht aufgeht. Das darf man nun nicht falsch verstehen, es ist bestimmt ein top Gespann, aber nicht für eine Mannschaft wie Bremen. Herr Lempke, damit können doch auch sie nicht zufrieden sein, mit diesen Aussagen das man gut gestanden hat und immerhin einige Spiele zu 0 gespielt hat. Sicherlich muss man sich auch über kleine Schritte freuen, aber doch nicht über sowas, wenn die fast komplette Mannschaft hinten steht, muss doch ein zu 0 dabei rauskommen. Das zu 0 hat Tim Wiese damals auch alleine mit seinen Abwehrspielern hinbekommen. Trotzdem hatte unser Thomas Schaaf immer noch einige top Leute über, die nach vorne die Bombe haben explodieren lassen. Klar war vielleicht auch nicht alles richtig was Thomas Schaaf gemacht hat und auch einige Endscheidungen von Herrn Lempke waren bestimmt nicht alle gut. Aber alle haben immer voll mit Herzblut hinter dem Verein gestanden und auch die Interessen und Fähigkeiten der einzelnen Spieler wurden immer berücksichtigt. Holt Thomas Schaaf zurück und Tim Wiese, dann geht es bestimmt wieder etwas Berg auf. Unser Junior 9 hält es nämlich nur noch sehr schwer aus zwischen den ganzen anderen Fußballfans in seiner Klasse, deren Vereine alle besser sind. Aber auch er hält tapfer durch, dann ändert auch ihr da oben mal etwas. Was sollen denn solche Experimente bei so einem wichtigem Spiel?
    mfg
    WiBrFa
     
  18. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Ich habe schon vor wenigen Wochen, also vor unserer ach so starken Serie von 5 ungeschlagenen Spielen, gesagt, dass spielerisch keine Entwicklung zu sehen ist und die Ergebnisse nur Fassade sind. Selbst letzte Saison unter TS haben wir meiner Meinung nach besser gespielt.
    Und dann wollt ihr den Vertrag von Bargfrede verlängern? Ich kann das nicht nachvollziehen. Sowohl er als auch Prödl oder Ignjovski haben über Jahre keine konstanten Leistungen gebracht, deswegen sollten ihre Verträge allesamt nicht verlängert werden.
    Und zu TE: Der einzige gute Transfer war der von Caldirola.
    Von Ekici und Elia hätte man sich schon längst trennen sollen, aber dafür Arnautovic nach den ersten Spieltagen für Peanuts abgeben... :crazy:
    Gestern saß ein Spieler mit Aycicek aus dem eigenen Nachwuchs auf der Bank... und der wurde nicht eingesetzt. Dafür setzt man auf die "gestandenen" Spieler. Das ist also der Kurs, der von den Verantwortlichen vorgeschlagen wurde. :daumen:
    Ich bleibe dabei: TERD war und ist ein Missverständnis. :wink:
     
  19. FrankT

    FrankT

    Ort:
    NULL
    Die "Leistung" der Bremer Mannschaft dieses Jahr ist wirklich als außenstehender schwer zu beurteilen. In der Hinrunde hatte Werder eine Phase, wo die Spiele auch spielerisch zumindest anschaubar waren, jedoch hagelte es da Gegentore und es gab fast keine Punkte. Das man sich daher jetzt wieder auf das unattraktivere, aber vermeintliche erfolgreichere Defensivspiel mit langen Bällen fokussiert, kann man anhand der Tabelle noch halbwegs nachvollziehen.

    Auf der anderen Seite haben wir nur wenige spielstarke Spieler im Kader, von denen einige jedoch auch nie richtig überzeugt haben und jetzt auch keine Rolle mehr spielen (Ekici, Elia, ...). Das die übrigen nicht "zaubern" können, ist eigentlich klar - da ist halt verdammt viel (unterer) Durchschnitt im Kader.

    Daher habe ich auch noch nicht wirklich eine finale Meinung zu Dutt gehabt - klar bin ich enttäuscht, dass es keine spielerische Entwicklung gibt; nur: Gibt der Kader mehr her? Andere Entscheidungen von ihm fand ich eigentlich positiv (Stichwort: Miliz).

    Das man seinen besten Fußballspieler (Hunt) in den Sturm stellt, erschien mir gestern schon fragwürdig. Kann man aber mal ausprobieren ... jedoch muss ein guter Trainer das spätestens zur Halbzeit korrigieren. So hat Dutt den besten Bremer quasi selber aus dem Spiel genommen. Das Iggy hinten rechts alle drei Gegentore maßgeblich mitverschuldet hat, kam gestern auch nicht überraschend - er hatte schon zuvor viele fragwürdige Aktionen. Er durfte 90 min spielen, trotz Fritz, TGS auf der Bank.

    Prödl und Luki sind spielerisch klar limitiert, da haben Caldirola und Kross im Spielaufbau mehr Qualität. Dennoch spielen die beiden - die nur aus der Not zusammen auflaufen mussten gegen den HSV - seit Wochen regelmäßig. Auch das verstehe ich nicht.

    Viel fragwürdiger finde ich aber, warum Iggy - der bei allem Einsatz einfach fußballerisch allenfalls unterdurchschnittliches BL-Niveau hat, einen neuen Vertrag angeboten bekommt, obwohl in 3 Jahren nie eine Rolle gespielt, nur weil er mal 4-5 akzeptable Spiele gemacht hat. Das macht mir auch Sorgen, um die Zukunft des SVW. Wohin will der Verein? Spielerisch ist es dieses Jahr schlimmer als die drei Jahre zuvor. Will man diesen Weg weiter gehen? Selbst wenn man sich dann dieses Jahr noch retten sollte, wird es halt nächstes Jahr so weit sein. Das macht mir wirklich Angst! Ist das der neue Weg des SVW? Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass der Kader weiter ausgemistet wird - da fand ich den Sommer ganz verheißungsvoll).

    Langsam steigen meine Zweifel an TD und TE.

    Der vielgelobte Charakter der Mannschaft ist auch zu hinterfragen - man hat in den letzten beiden Spielen gesehen, dass viele sich schon als "gesichert" ansehen - Tipp: Einfach mal die Tabelle der Vorsaison nach dem 25. Spieltag ansehen, wie viele Punkte Werder hatte, wie viel Vorsprung auf die Abstiegsplätze und sich erinnern, wann und wie Werder gerettet war ...
     
  20. Dieses Spiel hat endgültig bewiesen, dass Dutt kein Bundesliganiveau hat! Katastrophale Aufstellung und (noch viel schlimmer) keine Bereitschaft dieses nach spätestens 10 Minuten zu erkennen und zu korrigieren! Zitat aus dem Kicker: Unter Dutt: Abwehr vogelwild! Offensive abgeschafft!

    Dutt hatte lange genug Zeit die Mannschaft kennenzulernen. Er hat es bis heute nicht geschafft auch nur einem Spieler seine Fähigkeiten zu entlocken. Genauso wenig ist irgendein System erkennbar! Seit gestern ist das amtlich! Mir graut vor den schweren Gegnern der nächsten Wochen!

    Robin Dutt muss den Verein verlassen! Der Versuch mit ihm war ok - ist aber gescheitert! Meine Angst ist nur, dass Eichin für diesen Schritt Werder erst auf einem Abstiegsplatz sehen will. Dabei wäre jetzt noch ein gewisser Puffer vorhanden!

    Ich bin seit nunmehr über 30 Jahren Werderfan. Das ist die bisher schlechteste Mannschaft mit dem absolut niedrigsten Spielniveau die es in dieser Zeit gegeben hat - inklusive 1980!