Spieltagsthread: SC Freiburg - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. September 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. September 2012
  1. Freiburg!

    20 Stimme(n)
    22,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    6 Stimme(n)
    6,7%
  3. Werder!

    63 Stimme(n)
    70,8%
  1. Die 3 Punkte heute waren unfassbar wichtig denn gegen Bayern wird leider nichts zu holen sein.
    Aber mal ganz ehrlich, so wie wir heute gespielt haben dürfen wir in dieser Saison auf gar keinen Fall noch mal auftreten!
    Das war über die größte Zeit einfach unterirdisch und katastrophal.
    Freiburg war eindeutig besser.
    Schön das wir aber auch mal in der Rolle des glücklichen Siegers stecken dürfen.
    Hat Streich eigentlich nach dem Spiel das neue "Kloppgesicht" in Richtung des Schiris gemacht?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieso wir haben heute doch gewonnen, genau das wollten doch etliche hier. Lieber scheiße spielen und gewinnen, als gut spielen und kaum Punkte holen. Das man, wenn man beständig gut spielt, eigentlich zwangläufig doch die Punkte einfährt, wird dabei ein wenig vernachlässigt;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Heute zählen für mich nur die drei ENORM WICHTIGEN Punkte...alles andere ist scheißegal, scheiß auf die Schönspielerei, endlich mal ein "dreckiger" Sieg!

    Hätten wir verloren, dann würden wir schon nach fünf Spieltagen richtig in der Scheiße stecken mit Bayern vor den Augen...

    So können wir gelassen dem Samstag entgegenblicken, keiner erwartet was von uns...und wer weiß, vielleicht überraschen wir ja so einige...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  4. Bist du dir da so sicher das wir dann auch weiter das Glück auf unserer Seite haben?
    Ich nicht, deshalb sollte das heute besser bei einer Ausnahme bleiben.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich braucht man das gar nicht fragen! So ein Spiel wie heute will ich bitte so bald nicht wieder erleben. Das war fürchterlich. Klar wir haben die 3 Punkte, aber davon ab sind mir solche Spiele wie gegen Dortmund oder auch gegen Hannover lieber. Denn man verliert ja nicht ständig solche Spiele. Im Gegensatz zu solchen wie heute, die verliert man in der Regel nämlich!
     
  6. Ich bin allerdings ziemlich besorgt, was unsere Defensivleistung angeht bzgl. des Spiels gegen die Bauern.

    Wenn die Flügelspieler nicht energisch genug mitmachen und der einzige DM so überfordert ist, wie heute Juno, dann darf man zumindest mal über eine Doppel 6 nachdenken und opfert dafür dann entweder Elia, Arnautovic, de Bruyne, Hunt oder Akpala / Petersen.
     
  7. Hoffe das die Jungs daraus noch stärker hervorgehen. Die Münchener kommen zum denkbar besten Zeitpunkt. Der Ausgang des Spieles gegen sie ist völlig wumpe für unseren Saisonverlauf. Da können sie befreit aufspielen.
     
  8. :D:D:D same here

    btw: hab keine, absolut keine Ahnung wie am besten gegen Bayern spielen. Hoffe aber mit Zähnen und Klauen. Ribery umnieten...oder besser 3 Schulklassen 17jährige Jungfrauen sexy as hell an den Spielfeldrand setzen ?! :x::cool:
     
  9. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Hell isn't sexy?!:face:
     
  10. Sagt wer? :p
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war gestern die Rache für Hannover! So wie wir in Hannover unglücklich und unverdient verloren haben, so haben wir gestern glücklich und unverdient gewonnen!

    Damit sind zwei Serien gerissen, die unserer sieglosen Auswärtsspiele und die von Freiburgs Unbesiegbarkeit im eigenen Stadion. Jetzt könnte die Serie der Bayern-Siege auch ruhig mal reissen....

    P.S. was für eine unglaublich furchtbare "Frisur" dieser Schmid doch hat....:eek:

    Und ein Wort zum Trainer der Freiburger.... :crazy::crazy:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Glücklich? In Ordnung. Aber ich kann dieses "verdient" oder "unverdient" nicht mehr hören. Wenn man, wie Freiburg gestern, nicht in der Lage ist mehr Tore als der Gegner zu schießen, dann hat man auch keinen Sieg verdient. Ebensowenig haben Dortmund oder Hannover gegen uns unverdient gewonnen.

    Zum Spiel selber: solche Spiele wie gestern werden wir noch häufiger sehen. Ob es am Ende für Punkte reichen wird, wird der Gegner mit entscheiden. Wer nur noch solche Leistungen wie in den ersten drei Bundesligaspielen erwartet, der hat einfach nicht verstanden was ein Umbruch überhaupt bedeutet.
     
  13. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    hm jeder der hell als solche definiert... also jeder der die bedeutung dieses wortes kennt, denke ich
     
  14. Ich gebe dir im Grundsatz Recht, aber - keine Regel ohne Ausnahme - gegen Hannoi hat der Schiri das reguläre Tor zum 3:2 kurz vor Spielschluss abgepfiffen, sonst wäre es sehr wahrscheinlich kein Sieg für 96 geworden. Daher sehe ich diesen Sieg von Hannoi doch als unverdient an.
     
  15. Hääähhh???? Sorge über die Defensivleistung??? Anscheinend ist das in den Köpfen noch so drin, dass die Abwehr in den letzten Jahren ziemlich schlecht aussah. Aber jetzt steht die Abwehr dagegen recht gut würd ich sagen! Das neue Problem was sich derzeit auftut heißt: Mittelfeld! Gestern gegen Freiburg eindeutig zu beobachten. Das Freistoßtor ging klar auf die Kappe von Fritz, denn schöner und gelassener kann man dem Gegner nicht im Mittelfeld den Ball zuspielen. In der zweiten Halbzeit dann fast eine Kopie wieder durch Fritz. Nur ist Freiburg Gott sei Dank nicht so gut, seine Möglichkeiten klar zu nutzen. So ähnlich war es auch in Hannover mit dem Ballverlust durch Hunt. Selbst mit viel gutem Willen kann sebst die beste Abwehr das nicht alles wieder ausbügeln.

    Die Bayern werden uns wohl nicht unterschätzen, was die Schnelligkeit und die "neu entdeckte" Effektivität hinsichtlich des Toreschießens angeht. jedoch sind die Bayern vorne viel gefährlicher, da dürfen solche Einladungen im Mittelfeld wie gestern nicht mehr verteilt werden.

    Na ja, vielleicht gehen wir ja am Samstag durch ein schnelles Tor in Führung....:zweifeln:
     
  16. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wir hatten aber auch schon letztes Jahr schlimme Probleme im MF, wenn es defensiv ging und die sind letztlich auch geblieben. Denke, sie fallen jetzt nur noch mehr auf.
    Sowas wie gestern geht einfach nicht. Der Gegner wird viel zu oft wieder bis an unseren 16er nur eskortiert. Ich verstehe nicht wieso. Den Spielern müsste doch mal auffallen, dass es etwas bringt, wie in manchen Szenen geschehen, den Gegner schon frühzeitig anzugreifen. Dennoch unterlässt man das zu oft. Kann TS das denen nicht mal einprügeln.
    Dazu kommt, daß einfach keine Disziplin herrscht. Muss die nächsten Spiele mal drauf achten, ob das einzelne Spieler sind und es dann dominoartig wird oder sich einfach keiner an die Ordnung hält. Aber plötzlich wird Werder zum Hühnerhaufen und man kann null Zuordnung erkennen. Ist auch irgendwie so, daß es keine klaren Absprachen gibt. Wenn zwei Spieler auf den Gegner gehen, bleiben beide plötzlich stehen, weil sie denken, der andere geht.

    Und was ist nur mit Hunt los?! Der spielt ja endlich wieder Fußball!
    Allerdings avanciert KdB zunehmend zu meinem Lieblingsspieler. Ist schon sahne, was der da abliefert. Vor allem da er erst so kurz da ist.
    Und Miele soll bitte mal in die Mucki-Bude, also (körper-)verbal gesehen. Das ist doch nichts. Der wirkt immer, als hätten ihm gerade ein paar sechzehnjährige seine Pausenbrot gezockt und ihn dann kopfüber ins Klo getunkt.
     
  17. Ich war schon gegen Stuttgart geplättet, wie schlecht das war und wieviel Platz der Gegner bei Werder bekommt. Und so sehr ich mich über den Sieg von Gestern freue, aber dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass uns dennoch nur eine weitere Saison Mittelmaß bevorsteht.

    Es ist mir zu einfach, immer von Unerfahrenheit oder neu formierter Mannschaft zu sprechen. Mann, das sind doch alles jahrelange Fußballer, die schneller lernen müssten, wie man sich auf dem Platz bewegt. Was soll denn da eine Mannschaft wie Frankfurt sagen, die individuell eigentlich schlechter besetzt sind.

    Aber apropos Frankfurt: Den Trapp, der ja wohl auch kurzt bei Werder im Gespräch war, hätte ich auch gerne. Ich bleibe bei Mielitz skeptisch, er ist schon vom Bewegungsablauf eigentlich gar kein Sportler. :) Der muss dringend zur Krankengym oder zum Physio und an seiner Körperhaltung arbeiten.
     
  18. mir nicht sonst steigen wir ab
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    [​IMG]

    Sicher sollte Miele auch mal nen Freistoss halten, aber ansonsten war das gestern IMHO eine akzeptable Leistung.
     
  20. Yeremi

    Yeremi Guest

    Diese 3 Punkte waren sehr wichtig. Das baut mental auf. Man hat doch in Freiburg gemerkt wie verunsichert und ängstlich die Mannschaft gespielt hat. Das Unentschieden gegen Stuttgart hat der Mannschaft einen Knacks versetzt.
    Mir persönlich ist mir so ein Sieg lieber als die Niederlagen gegen Hannover und Dortmund. Für gutes spielen und viel Lob kann man sich nichts kaufen.
    Was gut war ist, dass man lernt effektiv zu spielen und nicht ein Spektakel zu veranstalten. Jedenfalls bringt dieses spiel die Mannschaft weiter.
    Aber im Defensivverhalten muss man sich noch verbessern, da ist noch viel Arbeit notwendig. Auch an den Standarts muss man sich verbessern. Bei solchen dreckigen Spielen sind die Standarts sehr wichtig.:)