Spieltagsthread: Red Bull Leipzig - Werder Bremen (8. Spieltag; Sonntag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Oktober 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Red Bull!

11 Stimme(n)
    39,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Werder!

14 Stimme(n)
    50,0%
  1. fuck, ich gönns denen nicht :dagegen:

2. Tore schießen leicht gemacht... auweia...

3. FatTony

FatTony Guest

Was für ein überflüssiges Tor....

4. Schrecklich einfach, das war ganz schwache Abwehr

Tyson81 gefällt das.
  5. FatTony

FatTony Guest

Wie gegen Darmstadt, wir starten zu passiv und irgendwann kommt dann ein dämlicher Fehler.

6. Tyson81

Tyson81

Stellenweise tut das echt weh... Wenn ich allein mir den Einsatz von Grille anschaue dann kommt mir hoch. Körper rein und der erste Doppelpass wäre unterbunden gewesen. Und das vor der HZ... SHICE

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Da muss Grille eigentlich einfach mal das Foul spielen, wenn der Gegner mit solchem Tempo kommt. Theo natürlich total ungeschickt, aber der hat ja auch schon Gelb.

Minko, FatTony und Tyson81 gefällt das.
  8. Ich kann auch diese Hasenhütte nicht ab

9. Minko

Minko

Abgesehen von dieser Einzelleistung ist Leipzig nicht viel eingefallen. Ein Remis zur Pause hätte dem Spielverlauf entsprochen.

Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  10. Wieder mal absolut dämlich, dass da keiner dazwischenhaut... :motz::kotz: Insgesamt viel zu passiv und ohne eine einzige richtige Torchance.

11. SH84-Werder

SH84-Werder

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das muss Grillitsch noch lernen, der das bis dahin echt gut gemacht hat defensiv. Jetzt wirds natürlich sehr schwer

12. Na ja, man sagt ja immer "ungünstiger " Zeitpunkt für einen Gegentreffer..Andererseits bleibt jetzt in der Hz Pause Zeit einen neuen Matchplan zu entwickeln.Da wir nun aber nun etwas mehr für das Spiel machen müssen wird`s nicht einfacher..

13. Am Ende entscheidet die individuelle Klasse. Keita hat ca 15 Mio€ gekostet. Trotzdem spielt Werder defensiv nicht schlecht gemessen an den Vorstellungen der letzten Jahre.

tz_don und Steinkogler gefällt das.
  14. Wir stehen ganz gut bis auf die eine Situation. Aber nach vorne geht gar nichts.

Steinkogler gefällt das.
  15. Manneh, TGS und FG leider die Schwachpunkte im Team bisher. TGS Abwehrverhalten mal wieder schlecht und FG darf auch gern mal ein wenig mehr
    Einsatz in den Zweikaempfen zeigen und vor allem den Ball nicht so oft vorm eigenen Strafraum verdaddeln. Manneh bemueht aber komplett ueberfordert.

16. Trotz Rückstand sieht man deutliche Verbesserungen. Wenn es heute keine P gibt, dann müssen wir damit leben. Aber für die Zukunft sehe ich wieder Land.

celine1912 und Steinkogler gefällt das.
  17. Manneh muss jetzt raus. Für dieses Spiel ist er der falsche Mann.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Minko

Minko

Insbesondere defensiv hat sich unser Team unter Nouri bereits in dieser kurzen Zeit deutlich verbessert. Leipzig kam überwiegend nicht zur Entfaltung. Umso ärgerlicher, dass sich unsere Jungs mit dem Gegentreffer selbst um "den Erfolg" ihrer bislang guten und meist sicheren Arbeit bringen.

Verloren ist aber noch lange nichts.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Bin auch der Meinung das Johanson kommen sollte. Nichts gegen Manneh aber technisch ist er noch nicht soweit. Er ackert schon gewaltig. Aber
    vorne brauchen wir jetzt auch mal einen der den Ball behaupten kann. Jetzt einfach versuchen nicht zu sehr hinten zu stehen. eventuell einen schönen Konter der Johanson ist schon flott auf dem Hufeisen

20. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir hätten natürlich auch aktiver und offensiver gegen diese individuell sehr starke Sch...truppe starten können. Dann würde es jetzt schon 3:0 stehen.

Ich finde wir haben das sehr gut gemacht in der Abwehr. Gemessen an dem was wir defensiv gewohnt sind, ist das gegen so ne starke Mannschaft schon richtig gut. Bei dem Tor hatten die auch noch ne Riesenmenge Glück.

Nach vorne war es noch zu wenig aber da kann man dann immer noch in der zweiten Halbzeit zulegen, wenn man bis dahin noch das 0:0 hält. Guter Matchplan und endlich endlich ist mal sehr deutlich ein System zu erkennen.

Felissilvestris gefällt das.