Spieltagsthread: Red Bull Leipzig - Werder Bremen (8. Spieltag; Sonntag, 15.30 Uhr)

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Oktober 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Red Bull!

    11 Stimme(n)
    39,3%
  2. Niemand. Unentschieden!

    3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Werder!

    14 Stimme(n)
    50,0%
  1. Sukram

    Sukram

    Ort:
    NRW
    Es war doch klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen, haben schon andere gegen Leipzig verloren. Die haben einen Run, der hält aber nicht ewig.
    Unter VS hätten wir wahrscheinlich 5-6 Tore bekommen, das letzte Tor zum 3:1 war ärgerlich.

    Nächste Woche kommt dann Freiburg, darauf sollten wir uns nun konzentrieren. Das wird auch kein Selbstläufer.

    Und auch wenn ich mich wiederhole, ich habe unter Nouri bisher noch kein schlechtes Gefühl gehabt, wir stecken zwar noch unten drin, aber wenn die Verletzten nach und nach zurückkommen, denke ich brauchen wir uns dieses Jahr nicht so viele Sorgen machen wie in den Jahren davor.

    Die Körpersprache der Mannschaft ist eine ganz andere Momentan und wenn wir Fehler machen, dann können diese analysiert und hoffentlich abgeschaltet werden.

    Nouri hat noch viel Arbeit vor sich, aber ich bin optimistisch, dass er das schafft.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Wenn das kein schlechtes Spiel war, bin ich mal gespannt auf Spiel und Ergebnis, wenn Werder angeblich mal schlecht spielt.
     
  3. Eine verdiente Niederlage gegen einen CL-Aspiranten. Noch mal: RBL hat 50 Mio€ vor der Saison investiert. Heute waren Keita offensiv und Bernardo defensiv entscheidend, die beide für knapp 30 Mio€ gekommen sind.
    Ich bin nicht unzufrieden mit der Leistung. Werder gehört in die Abstiegszone. Daran hat sich heute nichts geändert. Das kommende Spiel gegen Freiburg ist richtungsweisend.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Leipziger waren giftiger und geschickter im Zweikampf und in der Gesamtheit handlungsschneller. Dazu hatten sie auch die besseren Einzelspieler.
    Die Eckbälle sind auch verbesserungswürdig. Manneh alleine vorne funktioniert auf Dauer nicht. Die Gegner haben ihn jetzt auf dem Radar und um sich dort durchzusetzen, ist er (z.Zt) zu limitiert
     
    Stef und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Die Niederlage ist durchaus verdient, hätte sogar noch höher ausfallen können, tat es aber gottseidank nicht. Was ich nicht mehr hören kann ist dieser Spruch dass RBL ein CL-Aspirant ist. Dass die gut aufgestellt sind, das bestreitet keiner aber die sind gerade aus einer anderen Liga gekommen und gut aufgestellt sind andere Vereine auch, wird jetzt bei jeder Niederlage vorgerechnet wie viel einzelne Spieler beim Gegner gekostet haben?

    Und Geld alleine ist auch nicht das ENtscheidende, ich bin mir ohne es genau zu wissen dass viele der Vereine die hinter RBL liegen, ja sogar hinter Werder liegen einen teureren Kader haben als Werder. Das alleine heisst ja lange noch nichts.

    Gegen RBL haben sich bis dato alle schwer getan, das spricht in erster Linie einmal für die Leipziger und nicht immer nur gegen deren Gegner. Ich sehe inzwischen mehr Handschrift als noch vorher und mehr Willen als vorher. Dass Werder einen Lauf hinlegen wird war meines Erachtens nicht zu erwarten, ich hoffe dass in der WInterpause ein halbwegs komfortabler Abstand zu den Abstiegsplätzen ist, mehr erhoffe ich mir ehrlich gesagt nicht.
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  6. immer die selben fehler - bin gespannt, wann gebre-selassie endlich mal auf die bank kommt - wann endlich die teuren neuzugänge adequat eingebaut werden - wann Bauer das spielt, für das er geholt wurde - ob manneh auch noch spielt, wenn pizzarro, Eilers und kruse wieder fit sind? 3 punkte gegen Freiburg sind absolute pflicht - alles andere ist nicht zu entschuldigen und zur guten spielanlage gehört endlich mal eine selbstbewußte spielentwicklung mit passenden abschlüssen - schließlich will man sich doch vom hsv unterscheiden und absetzen! bisher konnte gnabry Pizza einigermaßen ersetzen - hoffentlich bleibt das so, denn sonst scheint ja keiner für tore zuständig zu sein
     
    svw&rwe und Stef gefällt das.
  7. Richtungsweisend ja und gleichzeitig sauschwer! Mir wurde und wird Freiburg allgemein viel zu sehr unterschätzt! Das wird eine gaaanz harte Nuss!

    Entscheidend wird sein, das wir unsere Punkte holen. Viele Teams, die ich bzw. andere diese Saison eher unten gesehen haben sind überraschend stark, neben Freiburg z.B. auch Frankfurt und Hoffenheim.
    Selbst Darmstadt hat schon beeindruckende 8 Punkte nach 8 Spielen trotz des riesigen personellen Aderlasses. Hier leistet Norbert Meier wieder einmal super Arbeit. Bielefeld sieht aktuell, was Meier zuletzt auch dort geleistet hat.

    Der Abstiegskampf wird diese Saison wieder gnadenlos. Neben Darmstadt u. Ingolstadt sehe ich aktuell nur noch Augsburg und den HSV als weitere Kandidaten. Wi müssen einfach am besten punkten, punkten, punkten....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2016
    Pardus Viridis und syker1983 gefällt das.
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    ich schon! Die Chance auf ein Pkt ist wichtiger als die negativere Tordifferenz.
     
  9. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Schade das war heut nix, auch wenn ich unser Spiel nicht ganz so schlecht fand. In der ersten hälfte hatte man etwas zu viel Respekt vor dem Gegner. In der 2. hatt dann etwas das Glück und die genauigkeit gefehlt.
    Leipzig ist aber zurzeit auch echt ein Spitzen team und waren heute einfach ne Nummer zu groß. Wir haben uns gut geschlagen, das Spiel lange offen gehalten aber am Ende halt nicht mehr die Power um einen Punkt mit zu nehmen. Das ist kein Beinbruch.
     
    MacReady gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber Geld ist doch schon mitentscheidend. Es ist ja nicht nur der Spieler-Kader, welcher zu Buche schlägt, sondern auch das Umzu, sprich, die medizinische und sportliche Betreuung, denn das Trainerteam wird sicher auch nicht nur aus Hasenhüttel + 2 Co´s+TW-Trainer bestehen. Ich denke schon, das dort Mentaltrainer etc. mit am werkeln sind. Dazu kommt noch die außersportliche Betreung, wie Ruhe-, Freizeit und Speiseräume/Küche mit eigenem Koch. Und das alles kostet!
    http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News/Rasenballer-beziehen-Trainingszentrum-am-Cottaweg
     
  11. So gut haben wir uns auch nicht geschlagen und RBL ist sicherlich gut aber ein "Spitzenteam" einmal auch nur im Moment. Den Beweis da auch dauerhaft an der Spitze zu stehen müssen sie noch bringen. Auch RBL hatte da etliche Momente wo ich mir dacht "boah.....der muss ja eigentlich rein". Wie irgendwo geschrieben hätte da Werder Kapital daraus schlagen müssen nicht höher zurück zu liegen, haben sie aber nicht wirklich und deshalb verloren. Im Vergleich zu uns sind die gut gestartet und haben sicherlich einen Lauf. Beeindruckend muss man sagen und da hatte Werder heute nicht zu bestellen. Auch weil wir nicht konstant gut spielen.
    Was mir noch SOrgen macht sind die Vereine hinter uns bzw. wieder neben uns, die imo nicht da bleiben werden. Schalke ja gerade dabei uns zu überholen und ich bin mir nicht ganz sicher wegen Wolfsburg. Und ib Mannschaften wie Bayer und Möncheng. noch länger "schwächeln" bleibt abzuwarten. Derweilen sammeln schlechter eingestufte Mannschaften schon Punkte und können sich schwächere Perioden beinahe erlauben. Werder hängt da leider schon wieder schwer in den Seilen und müsste auch einen Lauf bekommen.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu müssten die Eckbälle aber präziser geschlagen werden, z.B. auf den hinteren Pfosten und weg vom Tor
     
    Slipringbody und Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Back to the Roots. 2 Schritte vorwärts eine zurück, das kennen wir doch schon. Sind einfach zu Defensiv rangegangen.
     
  14. Gerade zurück aus Leipzig, ist ja zum Glück nicht so weit von mir aus. Die Niederlage war verdient. Die ersten beiden Tore fielen viel zu leicht, dass dritte war dann auch egal. Viel zu viele Abspielfehler, leichte Ballverluste. Unpräziese Anspiele, kaum Tempo im Spiel. Ich muss schon sagen, es war enttäuschend. Zumal RB auch nicht so überragend gespielt hat wie schon öfter in dieser Saison. Bei einem besseren Spiel von Werder wäre zumindestens ein Punkt drin gewesen. Nächste Woche gegen Freiburg muss ein Sieg her.
     
  15. zu spät gelesen. @Lübecker; willst du mir jetzt irgendwie erklären dass Werder Bremen, eine gestandene Bundesligamannschaft keine Struktur hat, die ein gutes Arbeiten erlaubt? Oder muss alles nur noch Wellness sein und vom Feinsten weil sonst die ganzen verwöhnten Profis nichts mehr leisten können?
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Eine schliesst das andere aber nicht aus. Wenn Du auf Deiner Arbeitsstelle schlechte Werkzeuge vorfindest (PC, Büromöbel etc.), dazu noch mit schlechter Beleuchtung, arbeitest Du dort auch nicht gerne. Wenn Du den ganzen Tag vorm PC hängst und in der Pause dein Brot am Schreibtisch essen musst anstatt in einem freundlichen Pausenraum usw. Dann wirst auch Du langfristig unzufrieden.
    Du hast geschrieben, das Geld nicht DAS entscheidende wäre. Ja, da hast recht, nicht das Entscheidende, aber Geld richtig angelegt trägt sehr zum Wohlfühlen bei und wirkt dadurch leistungsfördernd.
    Klar hat Werder als gestandener Verein gute Strukturen, nur gibt es andere, die mehr investieren können, siehe auch Bayern.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. jetzt schluckt mir das Forum schon wieder einen Teil meines Beitrages....sorry Lübecker.

    Das eine schließt das andere nicht aus aber es kommt ja immer noch darauf an wie schlecht das alles ist, oder? Solange ich arbeiten kann, kann ich meine Leistung bringen und ich glaube nicht dass bei Werder die Bedingungen derart schlecht sind, dass sie nicht mehr arbeiten können oder deshalb nicht die Leistung bringen können, die sie bringen sollten/müssten oder sagen wir halt bringen könnten. Das wäre mir jetzt zu billig es daran festzumachen.
    Es wird immer Vereine geben die bessere Strukturen haben, weil sie mehr Geld haben oder halt gerade renoviert haben. ABer das ist oft auch vergänglich. Und gerade heute ist in 5-10 Jahren dann eh wieder alles alt und Vereine die ständig reinbuttern können wird es nicht mehr als 3-4 geben, selbst nicht in der Bundesliga. Das alleine wäre mir zu billig um schlechte Leistungen zu entschuldigen.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ging darum, ob Geld allein entscheidend ist. Wenn man ein gutes Umfeld schaffen kann, dann noch genau die Spieler holen kannst, die Du benötigst (30 Mio für Kaita, Bernardo), ist Geld schon entscheidend, ob auch langfristig wird sich zeigen, im Moment jedenfalls.
     
  19. Maneh Grotenschlecht, Johanson bitte von beginn an. Hajovic auswärts schlecht und Bitte mal den langsamen Fritz auf die Bank.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Ich finde die Leistung heute muss man schon differenzieren. In der ersten Halbzeit war es defensiv sehr stark, offensiv ein Totalausfall. Organisation war klasse, leider einmal entscheidende individuelle Fehler. In der zweiten hat man versucht nach vorne was zu machen. Es war was da, aber nicht genug. Teamleistung 4 würde ich sagen.

    Größte Schwachstellen waren heute Gebre Selassie und Manneh (bezeichnenderweise auch beide, die vor dem 0:1 patzen). Manneh hat heute klar gezeigt was ihm fehlt. Er ist für das offensive Kombinationsspiel (noch) nicht zu gebrauchen. Johannsson brachte da in der kurzen Einsatzzeit mehr. Gebre Selassie macht einfach zu viele Fehler. Außerdem ein Problem heute für mich: Grillitsch! Er muss präsenter und aggressiver werden, um auf der Position den nächsten Schritt zu machen!