SPIELTAGSTHREAD: RB LEIPZIG - SV WERDER BREMEN (22. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von dAmion, 15. Februar 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das war wirklich schwer zu verdauen!! Wir waren chancenlos. Haben Leipzig zwei Tore durch mies verteidigte Standards ermöglicht und dadurch erst richtig ins Spiel gebracht. Danach war Schicht! Hatte nie den Eindruck dass wir ein Tor machen könnten.
    Gibt wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt
     
  2. So hatte ich deine Schreiben bisher auch wahrgenommen, weniger Beiträge, aber geprägt von eher optimistischen Sichtweisen.
    In der letzten Zeit wieder etwas mehr vertreten , daher ist diese Einschätzung von dir, in meinen Augen noch treffender.
     
  3. Ein einfach nicht enden wollendes Disaster...Standardsituation, langer Ball aus dem Halbfeld...huch, da kommt der Ball von oben...Tor.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab ich heute zum Glück nicht alles gesehen erst später beim 3:0 noch zwei unserer Standards die waren harmlos lustlos ideenlos vorgetragen, schlechte Flanke völlig harmlos.
    Wo soll man noch ansetzen.
    Trotz Trainingslager in dem man was bei den Spielern angeblich bewirkt hat wieder ein 0:3.
    Welche Patrone will man noch abschießen.
    Wir sterben in leeren Dauerversprechen ohne jegliche Wirkung. Keine Effekte auch nur im Ansatz auf dem Platz erkennbar, seit Wochen.
    Weltmeister im Reden, Absteiger in den Ergebnissen.
    Schon wieder mit Vogt eine Verletzung, zum Glück
    kommt Selke nach abgessener Sperre zurück.
     
  5. Das wars meiner Meinung nach.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es sieht zumindest immer mieser aus, rechnerisch sind wir ja noch nicht abgestiegen, aber es ist einfach nichts zu erkennen was einem noch viel Hoffnung macht.
    Wo ist endlich der Punch der uns doch noch zurück holt.
    Im Pokal habe ich eine Mannschaft gesehen die war voller Leidenschaft, die wollte als Sieger vom Platz gehen, die war gierig.
    In der Liga ist nichts, aber auch garnichts was da vom Team rüberkommt.
    Keine Leidenschaft, keine Gier, kein bedingungsloser Wille sich einfach zu wehren.
    Sich dagegen zu stemmen, zu sagen wir gehen hier heute als Sieger vom Platz, WIR nicht ihr.
    Man möchte es zumindest bedingungslos durch die Bank sehen.
    Ich habe selten ein Team gesehen, das so leblos agiert ohne Antrieb die Wende zu schaffen.
    Absteigen wenn man zumindest alles versucht hat ist bitter, aber so aufzugeben geht garnicht.
    Das ist eines Sportlers einfach nicht würdig, geschweige denn eines Profis.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Wir müssen unbedingt an Kohfeldt festhalten. Und zwar zur Not auch in der 2. Liga. Er hat in den letzten beiden Jahren aus dem, was Werder zur Verfügung steht, mehr gemacht als in Zeiten von Retortenclubs und anderen mit sch... viel Kohle zugeschütteten Vereinen überhaupt möglich ist. Wiederholbar ist das eben nicht jedes Jahr. Ich empfehle Modell Freiburg. Streich ist auch einmal abgestiegen und nun mit Freiburg besser denn je. Baumann, Bode und Kohfeldt sind ein Glücksfall für Werder und werden die Karre wieder nach vorne bringen. Die ständigen Trainerwechsel haben bei allen „normalen“ Vereinen (davon gibt es nicht mehr viele in der Buli), die nur über begrenzte finanzielle Mittel verfügen, zum Abstieg geführt. Freuen sich nur Arbeitslose Trainer...
     
  8. Vogt hat sich verletzt, M. Eggestein fehlt im nächsten Spiel und FK lobte nach dem Spiel, das man sich gut gewehrt hat. Bist Du Hellseher oder war nichts anderes zu erwarten? :D
     
  9. Auch für Dich gilt: Hellseher oder war das zu erwarten? :D
     
    dAmion gefällt das.
  10. Genialer Beitrag... :lol: Bist Du Mitglied in Werders Familie?
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Oh nein, wir haben gegen Leipzig verloren und es gibt keine Hoffnung mehr...
    Vereine die gegen den Abstieg spielen müssen einen Meisterschaftsanwärter schlagen, ansonsten kann der Trainer gehen.
    Der Abstieg ist nicht mehr zu verhindern, obwohl noch 12 Spiele zu spielen sind...

    Was erwartet der Fan auswärts in Leipzig ? Müssen dort 3 Punkte geholt werden ?
    Also meine Erwartung war ein Tor, nicht erfüllt, aber die Hoffnung bleibt. Nicht weil ich hoffnungsloser Optimist bin, sondern das Spiel war kein Offenbarungseid des nicht Könnens, da gab es schlimmere Spiele.
    Glaube auch nicht wir schlagen nochmal den BVB... aber glaube auch nicht der Abstieg steht fest.
    Da kommen noch einige Gegner die machbar sind. Selke ist jetzt verdammt wichtig - wir müssen Tore machen... zudem sollten endlich Veränderungen passieren, Osako bringt uns nicht weiter. ME ist erstmal gesperrt, Klaassen ist bei 4 Gelben... Sahin spielt schon deutlich weniger...
    Ein MF welches nix bringt, heute mal mit Osako als vordersten Stürmer, keine Ahnung wieso Osako noch spielen darf.
    Woltemade oder Sargent oder JE - kann man nicht ändern ohne Selke - aber Osako, naja... der hat kein Durchsetzungsvermögen.

    1 HZ war nicht schlecht, bis auf 2 Gegentoren nach Standards... muss man nix zu sagen. Aus dem Spiel raus sah es da noch gut aus.
    Dann war es endgültig vorbei, 30 sek. nach wieder Anpfiff der Knaller, ein hoher, weiter Ball, erledigt. RBL muss uns kennen, nach der Pause brauchen sie Zeit um rein zu kommen, bei Standards immer noch überfordert und unsere Standards immer noch nicht gut.
    Da war das Spiel schon vorbei, RBL lässt laufen auf Sparflamme und der SVW kann da sicher nix mehr ändern.

    Unser Mittelfeld wurde viel zu hoch bewertet, durch die minder Leistung von allen Spielern dort sind schon viele Punkte liegen geblieben.
    Wird ne harte Saison, aber noch ist nix unmöglich. Wäre mal ein MF Spieler dazu gekommen, unsere sind einfach KO.

    Frankfurt und Hertha werden zeigen, ob diese Saison "überlebt" wird... der BVB wird sich für das Pokal bedanken...

    Wieso sich Klaassen nicht heute noch ne Gelbe geholt hat - könnten wir mal Bremen spielen sehen ohne 2 Schwachpunkte, die mit einem Wert von 42 Mio eigentlich eine ganz andere Qualität haben sollten... dann ohne Sahin und Osako, mal sehen was dann möglich ist.
    Leider fehlt es im MF, Vogt bester Verteidiger, Selke beste Stürmer, beide wurden von 1 BL Mannschaften verliehen... DA sollten die SPieler vom SVW sich mal Gedanken über ihre Qualität machen. Schade kam kein MF Spieler dazu, wäre dann dort auch so.
    In jedem Spiel funktionieren mind. 2 Spieler nicht... verstehe selbst noch nicht, was mit den Spielern nicht stimmt.
    Klar, Verletzungen waren ein Problem, aber kein Aufwind von einzelnen... Vielleicht hätte man im Sommer mehr Spieler gehen lassen müssen.
    Alles zusammen eine traurige Geschichte, bitte aber mit Happy End.

    NOCH 12 Spiele, wir können jeden schlagen, müssen halt mal ein Tor machen... Verdammt nochmal.
     
    green66 gefällt das.
  13. Hab mir das Spiel diesmal komplett geschenkt, war auf der Autobahn und höre den Halbzeitstand und weiß
    A da ist nix mehr zu holen
    B die spielen wie immer
    C die Mannschaft kann und will offensichtlich nicht mehr
    D FloKo ist ne arme Sau sich vor dem Haufen stellen zu müssen
    E die hälfte der Luschen wechselt sich in Sicherheit, sobald der Verein und Trainer in der zweiten Liga verlieren

    Nun ist Relegation das Ziel :lol:

    Armes Werder :wink2:
     
  14. Super Glücksfall für Werder! Ohne Kohfeldt hätten wir bestimmt gar kein Heimspiel gewonnen und gegen Mainz zweistellig verloren!
     
    JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Wer gegen Mainz ne Packung kriegt wird bestimmt die Punkte gegen Dortmund, Frankfurt, Gladbach, Bayern, Leverkusen, Schalke holen um den Abstieg zu vermeiden.
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich antworte dir dazu auch gerne hier nochmal...

    Warum ist der Trainer gut???
    Kohfeldt ist stark mit diesem Verein verbunden, ja, aber gut???
    Ich sehe auch hier einen gefährlichen Realitätsverlust, bei kompletter Unterschlagung der Ergebnisse mittlerweile der letzten Monate und der Betrachtung der Entwicklung der Mannschaft und einzelnen Spieler.
    Kohfeldt hat den Verein damals mit Kurzeffekt zwar aus einer schweren Lage befreit und hat sicherlich auch eine Vision, aber was außer Sympathiebonus und Werderaffinität ist denn gut, Dauerversprechen und immer das selbe blablubbbla Taktik Gesabbel in PK's ist das gut?
    Ich sehe keine gute Arbeit von ihm, er redet zuviel er verspricht zuviel, er ist nicht konsequent, und eine "Entwicklung" der Spieler mit einem klaren Spielkonzept und einem echten Schlachtplan selbst nach zwei Trainingslagern im Winter und jetzt sehe ich nicht!!!
    Warum ist er ein guter Trainer?
    Sry, außer Restsympathie und einem ihm liegt Werder sehr am Herzen, sehe ich nichts was gut ist.
    Was seine Spieler und seine Mannschaft Woche für Woche auf den Platz zaubern mit der einen Ausnahme im Pokal ist sehr, sehr schlecht und er ist der Trainer und für Entwicklung, taktische Umsetzung, Spielidee und Ergebnisse Hauptverantwortlich.
    Wie @Bremen es schön geschrieben hat, für mich sieht dieses Trainer des Jahres und der Hype um ihn des letzten Sommers wie ein gefährliches Strohfeuer aus.
    Nachhaltigkeit sieht anders aus, für Nachhaltigkeit braucht es vor allem Erfahrung, aber sicherlich auch Einblicke in andere Trainerstationen.
    Wie gesagt dieses, der Trainer ist gut, da wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Aussage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2020
  17. Die können sich alle wie sie sind, sonst wo hin verp***en!
     
    neuegrünewelle, Berliner69 und fussmodel gefällt das.
  18. keiner hat einen sieg bei RB erwartet
    ABER das sie evtl mal zeigen das sie kämpfen sich wehren aber nix von dem zeigen sie
    das sind gesichts und eierlose söldner da auf dem platz die interressieren sich einen scheiss für den verein immer sommer können die meisten so gehen

    hätte RB ernst gemacht hätten sie uns über die oder geschossen die haben aber nächste woche CL also so wie der Laimer sagte haben sie ein paar körner gespart .

    Hoffen tun wir alle glauben nur noch die wenigsten die fakten sprechen derzeit nur noch gegen uns . der beste beweis war anfang der 1 HZ wo ein leipziger mit ball Egge und Davy überholt und abhängt da kannst dir nur noch an kopf hauen .
     
    Berliner69 und >k4mm3rfl1mm3rn< gefällt das.
  19. Meine Güte ... Es sind 1 Tor auf den Relegationsplatz und gerade Mal 4 Punkte auf nicht Abstieg
     
  20. Meine Güte ... Es sind 1 Tor auf den Relegationsplatz und gerade Mal 4 Punkte auf nicht Abstieg