Spieltagsthread Mainz 05 - WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von LotteS, 4. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Mainz...

  1. ... schiesst heute KEINS

    8 Stimme(n)
    27,6%
  2. ... beschiesst heute KAINZ

    8 Stimme(n)
    27,6%
  3. ... laesst uns nur eine EINS

    2 Stimme(n)
    6,9%
  4. ... gewinnt (reimt sich nicht, aber eine Niederlage ist ja auch nicht optional :P)

    11 Stimme(n)
    37,9%
  1. Das beste ist : Wir liegen nur mit einem Tor zurück..Hätten auch 2 oder 3 sein können..Und nach vorne läuft nix..So können alle Mainzer ordentlich Druck aufbauen.Bleibt die Hoffnung auf Hz 2 mit frischen Kräften und anderer Einstellung
     
  2. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Oh je... Ganz im Ernst, die erste Halbzeit gegen Leverkusen hat mir spielerisch sogar besser gefallen. Das war nix. Osako und Kainz völlig neben sich und hinten so unerklärlich unsicher.
    Das gute ist nur ein Tor hinten und unsere Bank ist ja gut besetzt, da geht noch was, ohne Mainz schlechter machen zu wollen als sie sind, eine gute Halbzeit kann von unserer Mannschaft reichen um 3 Punkte mitzunehmen, halt ich locker noch für möglich dann muss aber gleich 2,3 Gänge hoch geschaltet werden. Harnik oder Pizza rein bitte.
     
  3. Den Ball hätte selbst Friedl sogar noch geklärt :D
     
    Fraggle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mainz hat eine enorme Laufbereitschaft, mal sehen, wie lange sie das durchhalten. Wenn es um die 70. Minute noch 1:0 für Mainz steht haben wir noch eine Chance auf ein Unentschieden.
     
  5. Heute wie bereits gegen Leverkusen ein Großteil der Mannschaft schwach:
    Osako, M. Eggestein, Kruse, Klaassen...
    Auf jeden Fall müssen sofort zwei neue Offensivleute rein.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Ich hoffe FK tritt den Spielern jetzt in der HZ so richtig in den Hintern. Da klappt ja nahezu nichts. Kein Tempo, keine Spielidee. Das beste, es steht nur 1:0. Nach vorn kommt kaum was und hinten schwimmt Werder doch ganz bedenklich. Lassen wir uns überraschen ob es besser wird, viel schlechter geht ja kaum.
     
    Fraggle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Halbzeitfazit:

    Rückfall in die unsäglichen Zeiten dieses Jahrzehnts: ideenloses wie unmotiviertes Gekicke, vom Markenkern Offensivfussball ist nichts zu sehen, hinten anfällig und ein Werder-Coach der nicht in der Lage oder Willens ist, vor der Pause notwendige Veränderungen vorzunehmen. Gegen Mannschaften mit höherem Kaliber hätten wir mindestens 3 Buden kassiert.
     
    Fraggle, NordicW und Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Ich werde es nie begreifen, warum wir in JEDEM Spiel ohne Stürmer anfangen, verdammt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Wieso Spielt Osako überhaupt!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine erste Halbzeit mit Ansage!

    Es liegt nicht an Kainz, ich bleibe dabei, wenn er spielt muss Harnik vorne rein als Abnehmer, wer macht bei Mainz das Tor, genau ein Mittelstürmer!
    Warum, weil er zum Tore schiessen da ist, bei uns sind Kainz Osako und Kruse kleine wuselige Spieler die neben oder hinter einem Mittelstürmer Ihre
    Stärke ausspielen, ich hoffe, Kohfeldt stellt diese erneute Fehlaufstellung zügig um und bringt ENDLICH UNSERE STÜRMER!!!

    Ihr werdet sehn, sobald Harnik oder Piza rein kommen, wird es wieder ein ganz anderes Spiel vorne, aber warum wir nicht von Beginn an mit einem Stürmer spielen bleibt für mich das absolute Rätsel schlechthin, WARUM muss man Mainz erst ins Spiel kommen lassen und die 1:0 in Führung bringen, wer denkt sich diese Scheiße nur immer aus, sry aber haben wir sowas wie einen Taktikanalytiker der das Kohfeldt vorgibt, dann hätte ich gerne mal seine Nummer.:opa:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Am liebsten würde ich Rashica, Eggestein und Harnik für die drei vorne einwechseln. Rashica geht ja nicht.

    Mir würde daher Eggestein für Osako reichen und dann zeitnah Harnik/Pizarro für Kruse...

    Bloß nicht auf die Idee kommen Sahin zu bringen und auf Dreierkette zu stellen... die haben hinten schon so genug Probleme. Jetzt eine grobe Umstellung würde die endgültig killen. Stattdessen müssen wir den Mainzer Offensivdrang stoppen indem wir vorne mehr Alarm machen.
     
    peggy76 und Fliegenfänger gefällt das.
  12. AUSRUFEZEICHEN!!!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mehr als laufen kann Mainz auch nicht.
    Spielt Klaassen eigentlich?
     
  14. NordicW

    NordicW Guest

    Die Teams sind annähernd gleich weit gelaufen, aber es wirkt in der Tat so, als wenn Mainz sein Pensum besser nutzt bislang.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er sollte auf RA aus taktischen Gründen im Defensivverhalten aus dem 4-3-3 ein 4-4-2 bilden, macht er ja auch, aber verliert da viel zuviele Zweikämpfe und vorne fehlt uns völlig die Gefahr, wir sind da vorne so harmlos wie junges Kaninchen im hohen Gras.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für einen Offensivdrang?
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Klaassen spielt auch Müll heute , aber kann auch davon kommen weil der Kruse Max wieder in seinen Gefilden wildert !
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jeder Harndrang ist stärker
     
    grünewelle, SkyHigh und Klatti5 gefällt das.
  19. HZ - Fazit : So oft dürfen wir leider nicht wechseln wie nötig wär . Die 2:6 Klatsche hat wohl doch eine Wirkung hinterlassen , die für eine Mannschaft die selbst Ansprüche stellt international spielen zu wollen , nicht passieren darf . es gibt ja absolut keinen den man auch nur minimal hervorheben kann . Zeichnet sich am 10.Spieltag schon ab , dass wir eine Mannschaft haben die bei optimalen Verlauf einstellig am Ende stehen kann . :wink2::wink2:
     
    Fraggle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag es immer wieder,ohne Stürmer vorne läuft es nicht.
    Lief zwar zuletzt aber gegen so nen Quatsch wie Mainz musst du vorne nen Knipser haben.
     
    SkyHigh gefällt das.