Spieltagsthread: Inter Mailand - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Inter Mailand - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 28. September 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Inter!

    65 Stimme(n)
    37,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

    45 Stimme(n)
    25,7%
  3. Werder!

    65 Stimme(n)
    37,1%
  1. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist aber erbärmlich.
     

  2. :tnx:

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1) wir haben wirklich nicht mehr mittel zur verfüung und müssen mit der mannschaft klar kommen (dann soll es ka aber auch den fans sagen)

    2) das geld liegt auf der bank und gammelt vor sich hin
     
  3. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    das mag sachlich richtig sein, emotional ist das eine defätistische waschlappen-einstellung für leute die nicht an den verein glauben, dessen fans sie angeblich sind.

    ich halte es da mit hatebreed http://www.myvideo.de/watch/5636441/Hatebreed_Defeatist
     
  4. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    meine beste €/$ 16:32 - 16:36 ....€ 472,38 G/V
     
  5. Deine Postings sind heute aber auch fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) - ganz ehrlich :beer:
     
  6. Ich frage mich nur, warum nicht schon früher in gute Abwehrspieler investiert wurde. Das Problemkind ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Im Gegenteil, das Problemkind kommt bald ins Vorschulalter.
    Was machen eigentlich unsere Scouts? Während Dortmund einen Kagawa aus der Hinterhand zaubert, müssen wir uns mit Sandro Wagner zufrieden geben.
    Das Scouting war in den letzten Jahren besser.

    Haja, habe nur Angst das Werder wieder in die Belanglosigkeit abstürzt wie unter Dixie Dörner. :/
     
  7. Daß man nach so einer klaren Niederlage enttäuscht ist, ist klar. Jeder mußte damit rechnen, aber aber ganz tief drinnen hofft mal halt immer - gerade, weil Werder schon so manches Mal alle überrascht und mit Kampfgeist und Siegeswillen schon verloren geglaubte Spiele gedreht hat.

    Diese Attribute fehlen uns halt im Moment. Wichtige Spieler sind verletzt, einige sind noch nicht in Form, andere vielleicht über ihren Zenit hinaus oder noch zu unerfahren. Uns fehlt der zweite Anzug, um Leistungsträger adäquat zu ersetzen. Das Problem haben wir schon länger und ich hoffe, daß man das bald in den Griff bekommt.

    Aber immer von Trainerrauswurf oder 2. Liga zu sprechen ist doch albern.

    Werder spielt seit Jahren weit über seine Verhältnisse und wer hätte vor 10 Jahren gedacht, daß wir 5 x in Folge in der CL spielen ? Ich jedenfalls nicht.

    Wir sind nicht Bayern, nicht Real und nicht Chelsea. Wir haben keinen Scheich oder Ölmagnaten, der aus Lust und Laune heraus Millionen in einen Verein steckt, der für ihn sowieso nur ein Spielzeug oder ein Abschreibungsobjekt ist.

    Werder hat sich in den letzten Jahren zu einem Verein gemausert, der immer oben mitspielen und große Mannschaften ärgern kann. Werder kann auch immer Ansprüche auf die Meisterschaft oder den Pokal anmelden - das Zeug dazu haben sie. Die CL ist ein ganz anderer Schnack - auch das wird in der Zukunft vielleicht mal anders werden.

    Ich bin froh, daß unser Stadion so liegt, daß ich bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinkomme und keine Weltreise machen muß. Ich bin froh, daß unser Verein wirtschaftlich auf gesunden Füßen steht und ich nicht damit rechnen muß, daß irgendwann der Kukuck am Tor klebt. Und ich bin froh, daß ich mich alle paar Jahre mal über einen Meistertitel oder den Pokal freuen und auf dem Marktplatz feiern kann. Und das ist auch ein Verdienst der Geschäftsführung und von Thomas Schaaf. Was der Verein mit seinen Mitteln in den letzten Jahren geschafft hat, ist bewundernswert.

    Diese Saison hat beschissen angefangen, aber das wird sich ändern
     
  8. Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Wir waren kein Gegner. Wir haben es Inter in allen Bereichen viel zu einfach gemacht. Wir waren nicht in der Lage, dem Gegner weh zu tun. Ein einziger Pass reicht, um uns auszuspielen."

    Warum ändert er dann nichts?
    Oder resigniert er schon?

    Das ist doch nicht erst seit heute so...
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kagawa war ein blind kauf, das hätte auch nach hinten los gehen können. Einen Spieler aus der 2. Japanischen Liga beobachtet man normal ja nicht.

    Das Risiko war bei 350.000 auch nicht allzu groß

    @kobold1704

    Werder hat einen sehr teuren Kader und da erwarte ich das sie so spielen. Was heißt hier über ihren Möglichkeiten? Mit den Spielern (auf Gehälter bezogen) ist ein oberer Tabellenplatz eigentlich Pflicht.
     
  10. der wurde auch nie beobachtet. es wurden lediglich DVDs mit einigen Spielszenen von ihm angeschaut.
     
  11. Du schreibst es doch selbst.
    Wir spielen seit Jahren über unseren Verhältnissen.
    Und genau das kann auf Dauer nicht gut gehen.
     
  12. Ich will nur darauf hinaus, dass es diese Spieler gibt. Sie kosten nicht die Welt, aber können der Mannschaft helfen. Wie du schon sagst, dass Risiko war bei 350.000 Euro nicht sonderlich hoch.
     
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Talking to a mirror?
     
  14. Vollkommen Recht hast du, aber sollte nicht ein Verein, der in sechs Jahren fünfmal CL gespielt und gerade in der Ägide Schaaf/Allofs (meist) das bremische Verständnis von gut billig ein- und sehr gut teuer verkaufen geradezu perfektioniert hat, inzwischen personell besser aufgestellt sein? Mich wundert einfach die offensichtlich mangelnde Ausgeglichenheit des Kaders, die überaus große Lücke zwischen erstem und zweitem Anzug. Ich muss doch in der Lage sein, auch mit wenig Geld, um im Bild zu bleiben, im entsprechenden Kaufhaus Leute zu finden, die in den zweiten Anzug passen, ohne dass sich die gesamte Hochzeitsgesellschaft über deren Tanzschritte lustig macht.
     
  15. SMartens

    SMartens

    Ort:
    NULL
    Freuen tut mich, dass Borowski endlich mal wieder kein völliger Ausfall war, sondern dass es bei ihm bergauf geht.

    Ärgern tut mich, trotz ebenfalls geleisteter Abwehrarbeit Arnautovic. Erstens hat er zig Pässe gespielt, als wäre er auf LSD und zweitens kann ich seine abwertenden Gesten langsam nicht mehr sehen, wenn etwas nicht geklappt hat. Charakterlich ist und bleibt der Typ für mich ein Vollpfosten.

    Abgesehen von diesen subjektiv, individuellen Ansichten müssen wir uns zur Winterpause einfach mal verstärken.

    Mit löchriger Abwehr und führerlosem Mittelfeld fliegen wir aus allen Pokalen und landen im Bundesliga-Mittelfeld. Prost :beer:
     
  16. Forumspolizei?
     
  17. Ich bin oft genug beim Training dabei. Ich wohne in Bremen.

    Ich bleibe dabei, der Trainer hat sich abgenutzt. Die Spieler lassen jeglichen Biss vermissen. Die Atribute die die mannschaft beschreiben sind folgende:
    Ängstlich, lauffaul, unkonzentriert, pomadig, unsicher.

    Inter ist natürlich gut. Aber auch in der Bundesliga gab es gegen Hoffenheim und Hannover ein ähnliches Spielverhalten. Die Mannschaft lässt den Gegner gewähren, schaut zu und bekommt ne Packung. Mannschaften wie Inter darf man nicht zur Entfaltung kommen lassen, sondern schon in der Gegnerischen Hälfte stören, attackieren und zermürben. Gemacht hat man das gegenteil, man hat sie aufgebaut. Werder war heute eine Schande für die Bundesliga.
     
  18. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    warum auch..?
     
  19. SMartens

    SMartens

    Ort:
    NULL
    Gäbe es hier einen Facebook-artigen Like-Button, dein Post hätte einige Likes verdient!
     
  20. Dann freu Dich doch doch darüber, daß Werder immer mal erfolgreich Ausreisser nach oben hat. Das ist doch der Normazustand für einen Verein wie Werder - nicht der CL-Sieg ! Einige tun hier so, als ob man in den letzten 10 Jahren 8 Mal das Triple gewonnen hat und nun überraschenderweise schlecht in die Saison gestartet ist. Oh Gott, wir steigen ab ! Ndersrum wird ein Schuh draus.